Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

HGCA - Tor zum Vogelsberg

von Iarannon     Deutschland > Hessen > Vogelsbergkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 27.939' E 009° 16.362' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:35 h 
 Versteckt am: 20. Juli 2009
 Gelistet seit: 11. August 2009
 Letzte Änderung: 14. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC8CE9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
541 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Gude,

unser erster eigener Cache. Nix besonderes, nur mal so zum rein fühlen.  ;-) Weitere werden folgen.

Parkarea ist in der Nähe. Ihr müsst schon ein Stückchen laufen.
Zeitaufwand vom Parkplatz aus etwa 30 - 40 Minuten.

Den Göttern zum Gruße!

PS: Es ist keine Filmdose.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg hagre qrz Jreorfpuvyq!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hoher Vogelsberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg (Info), Naturpark Hoher Vogelsberg (Info), Vogelschutzgebiet Vogelsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HGCA - Tor zum Vogelsberg    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. Mai 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1W5MV) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Cache vom Owner gewartet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 18. Januar 2019 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Heute hier mal angehalten und gesucht. Ok, dachte ich ... kann schon etwas die Suche nach der Nadel im Heuhaufen werden ... wurde es quasi auch. 
Denn obwohl ich in alle Ecken schaute, fand ich nichts ... doch dann sah ich die Dose offen unten im Schnee liegen ... Logbuch ist irgendwann nass geworden und nun steifgefroren, so dass es nicht mehr in die Dose geht (die übrigens auch nicht mehr ganz ist).
Habe es so gut es geht untergebracht, aber hier muss der Owner ran!
TFTC

gefunden 05. Mai 2016, 16:49 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Wanderung zur Sprungschanze bei Bermuthshain haben wir hier auf dem Heimweg die Werbeinstallation begutachtet. Parken ging fast davor im Feldweg. Vielen Dank fürs Auslegen der Dose.

gefunden 01. Januar 2015 Old Firegun hat den Geocache gefunden

Meinen ersten Cache habe ich gut gefundenLächelnd, schöne Gegend auch im Schnee

Old Firegun

gefunden 29. November 2014 delete_308319 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 03. Februar 2023

gefunden 25. Februar 2014, 11:20 Sid & Indi hat den Geocache gefunden

Yuchu unser erster Cache, haben uns gefreut wie kleine Kinder danke. Sid & Indi LachendCool

gefunden 28. Dezember 2013, 15:30 Die Wuselbande hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Schmutzige Schuhe und Regenwetter habn uns nicht dran gehindert :)

gefunden 23. Dezember 2013 JTF79 hat den Geocache gefunden

Wurde schnell und gut gefunden .

Danke fürs legen .

Quax1979

gefunden 09. Oktober 2013, 14:39 Puebel hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache und dann gleich ein guter. Das macht Lust auf mehr =)
TFTC

gefunden 15. Februar 2013 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ich ja schon vorbeigefahren, da packte mich doch plötzlich wieder der Ehrgeiz, so dass ich kurz wendete, mal wieder einen legalen und nicht völlig mit Schnee zugeschippten Parkplatz in Hartmannshain suchte (und fand!), um mich zu Fuß zu dieser Dose zu machen.

Das Schuhwerk hätte ich wohl vorher besser gewechselt, aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Aber auch egal. Der Cache war zum Glück nicht unter den Schneemassen vergraben und so konnte ich ihn schnell und zügig finden und mich ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für`s Verstecken,
CocoKiwi

Out: TB

gefunden 02. September 2012 orscher1959 hat den Geocache gefunden

Entlang einer Tour über den Vulkanradweg und durch einige Brennnesseln gefunden....danke

gefunden 26. August 2012 mattensven hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein Cache gefunden. Schöner leichter Cache. Danke

gefunden 23. Oktober 2011 Indianer007 hat den Geocache gefunden

Danke fuer den Cache. :D . Schnell und gut gefunden. Danke.

gefunden 16. Oktober 2011, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Lauterbach hier vorbei gekommen.
Erst wollte ich weiter fahren, dann doch mal schnell gesucht.
Hat alles bestens geklappt.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 03. Oktober 2011 filiusventi hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 12. März 2011 Gnom hat den Geocache gefunden

Nach dem VB Event noch eine Runde durch/um den Ort gedreht und bei angenehmen Temperaturen zusammen mit julien85 ein paar Dosen gesucht.

Diese war schnell gesichtet

Gnom

gefunden 08. März 2011 Herzl hat den Geocache gefunden

Hier habe ich doch etwas länger gesucht, wurde aber letztlich doch fündig.
Der Tee steht immer noch da Zwinkernd

gefunden 11. Oktober 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Hier etwas länger gesucht und wenn man schon mal liegt, hat man dann auch endlich den richtigen Blickwinkel, um ihn beim aufstehen ganz woanders zu entdecken. Toller Hänger! Ich musste 2x hin, beim zweiten mal habe ich mein Navi gesucht, das ging aber fix.
tftc Jan

gefunden 18. Juli 2010 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Auf einer Motorradtour mit ello68 gefunden. Hier hatte ich zum Glück den richtigen Riecher und war schnell erfolgreich  :)

Vielen Dank für den Cache und Grüsse an die Owner,
Pipowitsch

#718 um 22:00

gefunden 07. April 2010 WolfEf hat den Geocache gefunden

Heute ohne Probleme gefunden - es wurde aber auch Zeit!

TFTC und Gruß

 WolfEf

gefunden 20. Januar 2010 horwischer hat den Geocache gefunden

Fast im Schnee versunken, aber durchgehalten und gefunden :-)
Danke und Gruß
horwischer

gefunden 29. Dezember 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

gemeinsam mit Movie_fan auf dem Weg zum Vogelsberg Event. Da mussten noch einige Caches mitgenommen
werden. fix gefunden

tftc kadett11

gefunden 03. Oktober 2009 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Prompt gefunden. Echt windig hier oben :)

gefunden 09. August 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Da war heute ganz schön was los am Cache.

gefunden 28. Juli 2009 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Das gab ja hier um halb zwölf noch ein FTF, überraschenderweise....
Danke somit auch für die Urkunde.
Es danken dem Owner
der Heinz und Maskottchen Elfriede im Starglider