Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Am Gunzenbrunnen

Ein kleiner Drive-In an kühler Stelle.

par famila     Allemagne > Bayern > Ansbach, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 08.493' E 010° 38.529' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 15. août 2009
 Affiché depuis : 16. août 2009
 Dernière mise à jour : 11. janvier 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC8DD0
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
259 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

An dieser Stelle soll der Legende nach einst der hl. Gumbertus die Menschen aus der Umgebung getauft haben.

Gumbertus wurde im 8. Jahrhundert als Edelmann geboren. Schon früh lehrte ihn der Würzburger Bischof Burkard inmitten allen Reichtums arm zu leben. Um 750 gründete er auf seinem Gut in Ansbach ein Benediktinerkloster, das er auch als Abt leitete.
Reliquien von ihm befinden sich in der Gumbertuskirche zu Ansbach wie in Köln und Brüssel. In der Kunst wird er dargestellt als Bischof mit Stab und Kirchenmodell. Ihm zu Ehren ist der 15. Juli sein katholischer Festtag, früher war es der 11. März.

Der Überlieferung nach existierte hier am Gunzenbrunnen in früherer Zeit eine Siedlung Gunzendorf, von der aber nichts mehr erhalten ist.

Der Gunzenbrunnen wurde um 1900 neu gefasst.

Indice additionnels   Déchiffrer

Unyg' qvr Xynccr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Am Gunzenbrunnen    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 11. janvier 2021 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1X9B2) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache unvollständig ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 27. septembre 2015 Captain Crunch trouvé la géocache

Es war schon fast dunkel als ich hier den Brunnen inspiziert hab. Leider sieht das Wasser etwas alt aus, aber das liegt vielleicht an der Trockenheit. Nach kurzer Suche hab ich auch die deckellose aber trockene Dose entdeckt.
Das Logbuch ist schon etwas zerfleddert, aber auf der Rückseite ist noch Platz.
TFTC!

trouvé 08. août 2015 applepuc trouvé la géocache

Nun, bei dem Brunnen ist das Wasser leider versperrt.

Wir hatten aber genügend dabei, dafür aber keinen Stift, drum folgt der Log-Eintrag nur hier. 

TYFTC

trouvé 04. mai 2014 The New Hunters trouvé la géocache

Ja, Deckel fehlt, aber Klappe hält !

trouvé 30. décembre 2013 Blitzi71 trouvé la géocache

nach langer Zeit mal wieder Zeit gefunden!

Netter Cache! Lächelnd

trouvé 06. octobre 2013 andy1981 trouvé la géocache

Bei uns hat es auch ein wenig gedauert. Aber dann doch gefunden. Sehr schön

trouvé 16. juin 2013, 13:30 Duser trouvé la géocache

Schöner Cache.

trouvé 28. avril 2013, 16:55 6Hoyers trouvé la géocache

Schöner historischer Ort, der mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Suchten erst eine ganze Weile, konzentrierten uns dann aber auf den Tipp und die Kommentare, sodass der Cache dann doch schnell gefunden war. Viele interessante Infos sind dort nachzulesenZwinkernd. Danke für diesen heimatkundlichen Cache.

trouvé 11. octobre 2012 Bergische Biberbande trouvé la géocache

Auf der Rückfahrt diesen wirklich toll gemachten Cache gesucht und schnell fündig geworden.
Schöne Idee, vielen Dank fürs Zeigen sagt die Bergische Biberbande.

(zuerst bei GC geloggt, jetzt auch bei OC)

trouvé 27. mai 2012 moomin crew trouvé la géocache

10:55 moomin crew

Eine schöne location, an der man achtlos vorbeifährt.

Danke an den Beauftragten für's Zeigen.

Maria und Peter

trouvé 04. septembre 2011 OhfoRoad trouvé la géocache

Hallo

 

Beim vorbeifahren geloggt.

 

Grüße aus Mittelfranken

trouvé 08. août 2010 Stanmaja trouvé la géocache

Heute auch diese nette Stelle besucht.
Auch hier ein tolles Versteck das aber gleich gefunden wurde.
TFTC Stanmaja

trouvé 23. mai 2010 eknus trouvé la géocache

Ey ... was ist denn das für ein schicker Cache.
Musste doch ein wenig suchem bis es klick machte und es KLAPPte..

TFTC EKNUS

trouvé 13. mai 2010 Die3 trouvé la géocache

Mit Team picco04 ein feines, kreatives Versteck bewundern dürfen. Wirklich bemerkenswert. Dafür unseren besonderen Dank!

trouvé 02. avril 2010 Waggerla trouvé la géocache

Kompliment für den klasse gemachten Cache!
TFTC, Waggerla

trouvé 27. décembre 2009 Geobatzi trouvé la géocache

Haben den Cache schnell gefunden, schöne idee,

TFTC Geobatzi

trouvé 27. décembre 2009 Klaarieder trouvé la géocache

Schnell gefunden. Aber nur dank Hinweis.

Die Klaarieder

trouvé 16. août 2009 RadioLunaTeam trouvé la géocache

First to log aber leider nur "third to find" .. trotzdem BRONZE!!!
Während Herr Luna die aktuellen Hörer-Charts gesendet hat, ist Frau Luna schnell mal alleine losgezogen. Das Radio Luna Team bedankt sich trotzdem in seiner Gesamtheit