Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Ein Blick auf Deutschland

Im Gestrüpp nahe der Brücke

von RussLux     Luxemburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 43.474' E 006° 29.366' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 26. August 2009
 Gelistet seit: 26. August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8F04
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
154 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dies ist unser 1. Cache...wir sind dabei Erfahrungen zu sammelnWink

Der Ausgangspunkt N49° 43.544' E06° 29.448' liegt an einer Bushaltestelle, die selber wiederum direkt an einem Parkplatz liegt. Stellt euer Auto brav dahin und begebt euch zur Haltestelle. Besonders schön sind hier die Sonnenaufgänge zu beobachten.


Von der Haltestelle, geht ihr über den Parkplatz Richtung Luxemburg und dort findet ihr Gestrüpp und Bäumchen. Jetzt bleibt euch nur das Durchforsten der grünen Anlage und bald werdet ihr den Cache dann auch finden.

Aufgepasst:

1. Links und rechts der Grünzone lauert die Gefahr (Autos).
2. Denk an den Kugelschreiber!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvar xehzzr Gnaar...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Blick auf Deutschland    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 29. Juli 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Hinweis 29. Juni 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 29.07.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 01. April 2012 TomSam hat den Geocache gefunden

Hier mussten westpierscout und ich erstmal nach dem Zugang suchen, dann aber schnell geloggt und weiter.
Man ist der Diesel in Luxembourg günstig ....

TFTC

 

TomSam

gefunden 19. Juni 2011 KleineRatte hat den Geocache gefunden

Na ja, ein richtiger Drive-In war es nicht (oder ich kam aus der falschen Richtung...). Auf jeden Fall habe ich auf dem Weg zur Dose eine kleine Rutschpartie eingelgt und bin die letzten Meter auf dem Hosenboden zur Dose

TFTC und liebe Grüsse aus Wesel,
Michael

gefunden 28. März 2011 freddy666 hat den Geocache gefunden

Logge disen hier in OC nach!

Mal etwas dreist hier kurz geparkt...
Aber während der Arbeitszeit ist dies hier nicht anders zu machen!
Die Dose konnte sich dann nicht lange verstecken!
TFTC
freddy666

gefunden 06. März 2011 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Wenn man von der falschen Seite kommt ganz schön dornig . Nachdem wir den Cacherpfad gefunden hatten kein Problem .

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 18. November 2010 GG WG hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise schnell geloggt und Geocoin abgelegt. Bitte bringt ihn zurück in seine Heimat. Cool
TFTC sagt GG WG

Hinweis 28. September 2010 cachediscoverer_Konz hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinate nicht mehr aktuell!

@owner: Bitte mal anpassen!

gefunden 17. August 2010 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war, da es in Strömen regnete, absolut muggelfrei zu heben.

T4TC

gefunden 08. August 2010 thomas63 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg aus der Südeifel ins Saarland zusammen mit corvus1 und Team_Mirtinugil schnell und absolut muggelfrei gefunden. Vielen Dank dafür!

gefunden 25. Juni 2010 Senfgurke hat den Geocache gefunden

Muß ja doch mal den log zu diesem schönen Cache nachholen

gefunden 13. Juni 2010 Elle4u hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Sexycat als ersten Lux-Cache angegangen.
Konnten den Cache schnell finden und gegen 12:15 Uhr loggen!

gefunden 06. Juni 2010 Froggi72 hat den Geocache gefunden

Cache kurz hinter der Grenze beim Tankstopp gehoben. Immer den Pfad entlang. No trade. Tongue out

TFTC

gefunden 09. Mai 2010 miggle2 hat den Geocache gefunden

Kurzer Tank- und Cache-Stop. Danke!
miggle
#103

gefunden 09. April 2010 corfu hat den Geocache gefunden

Ich habe heute mit meinen Kindern den ersten Cache gehoben. Hat Spaß gemacht, wenn es auch sehr laut um das Versteck war! Hatten gleich das Glück auch einen TB zu finden.

Wir machen weiter, sind alle infiziert. 

gefunden 02. April 2010 TeamFlecktarn hat den Geocache gefunden

Heute schnell vom P+R Parkplatz zur Cachelocation. Gut gefunden, aber von einem Blick auf Deutschland kann vom Final aus keineRede sein!!!! TeamFlecktarn

gefunden 17. Januar 2010 etaigel hat den Geocache gefunden

Heute Morgen war die Aussicht auf und für Deutschland eher trübe, trotzdem gut und schnell die Box gefunden.

TNLN, TFTC - ETAIGEL

PS. Etwas Schnee hat wohl den Weg in die Box gefunden, sie war leicht feucht, was ich sso gut es ging getrocknet habe. Besser demnächst mal nachsehen...

gefunden 21. November 2009 Chris Race hat den Geocache gefunden

Nachdem ich auf dem Parkplatz meinem Afu-Hobby ausreichend lange gefrönt hatte, ging es auf zum Cache. Mitten im Gehölz fiel mir dann direkt eine Taschenlampe samt den zugehörigen 3 Geocachern (eurogps) auf, die gerade das Logbuch füllten: Wie schön, dann muss ich nicht mehr suchen !

Nach dem Log und einem kurzen Schnack (ich habe mich gewundert, warum da 3 Personen aus dem Auto steigen und im Gebüsch verschwinden, sie haben sich gewundert, warum da jemand mit einer komischen Antenne auf dem Autodach auf dem Parkplatz steht) hatten wir eigentlich vereinbart, den nächsten Cache auf dem Rastplatz gemeinsam anzugehen und uns dort wieder zu treffen. Daraus wurde allerdings nichts, weil ich die falsche Strasse genommen hatte, die mich direkt (und unabwendbar ) wieder auf die Autobahn führte. Weg waren sie, nix mehr mit Schnack und Verabschieden .

Bei der nächsten Ausfahrt bin ich zwar wieder umgekehrt, aber vor Ort war leider niemand mehr. Wie auch immer: Viele Grüße nach Wuppertal! Beim nächsten Mal fahrt ihr voraus, dann klappt das auch .

No trade.

TFTC und Gruß
Chris Race

gefunden 04. November 2009 luxo81 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund nach dem Tankstopp. Ist nicht so angenehm im strömenden Regen zu loggen, aber naja als Geocacher ;-)
TFTC !

In: TB

gefunden 14. Oktober 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Nah dran ist auch schon drauf !! :-)) Nein alles OK
Wir danken für den 3. Luxemburgcache und freuen uns auf ein Wiedersehen
TFTC sagen die Löwenjäger

nicht gefunden 14. Oktober 2009 espe2310 hat den Geocache nicht gefunden

Heute kam ich zufälligerweise durch Wasserbillig. Die Beschreibung hatte ich noch im Navi abgespeichert--- Dummerweise die alte............
Naja, da habe ich an der falschen Stelle gesucht und nach dem falschen Hint. icon_smile_sad.gif
Aber das war hoffentlich nicht das letzte Mal in der Gegend.

Gruß
Ernst

gefunden 12. September 2009 Lady-JJ hat den Geocache gefunden

19.4.2012

Ich will Höhlen, Stollen, Bunker. Deshalb log ich jetzt auch hier :-)

 

12.9.2009

Naja, nicht so mein Lieblingsort, um den Ausblick zu geniessen, aber dieser Cache wurde auf unserer Warm-up-Runde vor dem Waldmeister-Event schnell eingesammelt.

TFTC,
Lady-JJ (zusammen mit Elminster)

In: Coin
Out: -

gefunden 12. September 2009 Tom Tom hat den Geocache gefunden

Ganz schön viele Muggels dort,

TFTC Tom TomCool

gefunden 10. September 2009 cachediscoverer_Konz hat den Geocache gefunden

Kein schöner Ort! Ich hoffe nur, daß die Umgebung nicht zu oft als Toilette benutzt wird! Es gibt in der näheren Umgebung schönere Orte mit einem Blick auf Deutschland!