Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Keltenkreisel

kleiner einfacher schneller Cache

von Vagabonds     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 03.996' E 008° 28.504' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. September 2009
 Gelistet seit: 31. August 2009
 Letzte Änderung: 15. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8FB1

55 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
394 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Keltenkreisel
Dies ist unser erster Cache. Wir wollten mal testen wie das alles so funktioniert. Deshalb ist er ganz einfach und schnell zu machen.
 
Beim Keltenkreisel handelt es sich um ein Kunstobjekt, das der kleltischen Kultur nachempfunden wurde. Es soll an eine Ausgrabungsstätte erinnern, die 1999 ganz in der Nähe bei Bauarbeiten entdeckt wurde. Hierbei handelte es sich um ein Gräberfeld, das zu den größten Nekropolen seiner Epoche in Hessen zählt.
 
Es ist nicht bis zum Mittelpunkt zu laufen, der Cache ist am Rand versteckt. (Sicherheit geht vor ;-)
Ach ja,  einen Stift solltet ihr mirbringen ...
 
und jetzt viel Spass.

Bilder

der Keltenkreisel
der Keltenkreisel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Keltenkreisel    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. August 2012 FlashCool hat den Geocache gefunden

Durch den Hattersheimer Jubiläumscache kamen wir hier heute Abend auch vorbei. Ein klasse gestalteter Kreisel, sehr passend zur Historie. Da hat sich die Stadt nicht lumpen lassen und ein schönes Kunstwerk in Auftrag geben lassen.

Vielen Dank für's Zeigen und Herlocken.

gefunden 30. Mai 2012 sataash hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck!! Mit den Kindern schön geloggt.

 

 

gefunden 17. Mai 2012 Bumblebienchen hat den Geocache gefunden

Hallo.

 

Danke für diesen ersten Cache. Habe ihn am 17.05. zusammen mit Griever108 gesucht und relativ leicht gefunden.

War unser erster Cache. Allerdings standen ca. 15 Minuten lang 2 Muggel direkt vor dem Cache, deshalb gestaltete sich die Suche etwas länger, da wir ihn ja erst finden konnten, als die Muggel weg waren.

 

Danke für diesen Einstieg ins Geocaching.

 

Bumblebienchen und Griever108

 

gefunden 13. Mai 2012 ralf.gehrke hat den Geocache gefunden

Gefunden.

DfdC

Doreen und Ralf

gefunden 28. April 2012 tripe1701 hat den Geocache gefunden

Leicht gefunden.

TFTC

gefunden 19. März 2012 Ayolea hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Dezember 2011 calvin09 hat den Geocache gefunden

auf nachmittaglichem Weihnachtsspaziergang gut gefunden

gefunden 06. Dezember 2011 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Auf einer weiteren kleinen Genuss Tour um Kriftel im Team der EGDBSC + jede Menge G schnell und gut gefunden [:D].

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen :grin:
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 06. Dezember 2011 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#1341 ... 18:22 ... "Ja, is' denn heut' scho' Weihnachten?" ... Nee, das nicht, aber Dienstag und somit EGDBSC-Dönerstag ... Also nichts wie raus zum Dosensuchen ... Und da ja letzte Woche in Kriftel und Hattersheim noch soviel rumlag, ging's heute schon wieder über den Rhein ins Hessische zum Aufräumen ... Ehrensache, dass die Dose auch bei OC geloggt wird  ;) ... TFTC

gefunden 08. November 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Heute in B-Team Mission mit Geomops in Hessen unterwegs. Die Runde war heute sehr ergiebig! Ein Griff und der Log war geschrieben. Vielen Dank fuers verstecken.

Gruesse von der schoeneren Rheinseite ;-)
cellemochum

gefunden 08. November 2011 GeoMops hat den Geocache gefunden

Die gestrige Dienstagsrunde zusammen mit Cellemochum führte uns nach Kriftel und Umgebung. Unglaublich, was und wieviel hier alles an Dosen rumliegt. Bemerkenswert ist auch die Qualität der meisten Dosen - klasse Ideen, gut umgesetzt. So macht Cachen Spaß. Auch diesen Cache haben wir auf unserer Runde gefunden - vielen Dank dafür!

gefunden 22. Oktober 2011 Hawitron hat den Geocache gefunden

Schon des öfteren hier durchgefahren, aber erst durch den cache den Charakter des Kreisels bewußt wahrgenommen; den cache gut gefunden. Danke dafür Lächelnd

gefunden 04. Oktober 2011 purzel113 hat den Geocache gefunden

Heute gut und schnell gefunden.
TFTC

gefunden 20. Juli 2011 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir schon mal einen OC Cache gefunden, heute auch die GC Variante besucht. Immer noch eine interessante Location. Danke!

gefunden 11. Juni 2011 Ampelmädchen hat den Geocache gefunden

Es hat mir gut gefallen. Liebe Grüße Ampelmädchen Lächelnd

gefunden 24. Mai 2011 Stefan60 hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden und nur bei com geloggt

gefunden 10. Mai 2011 Steinyeti hat den Geocache gefunden

Danke, nach einigem herumirren doch leicht gefunden ;)

gefunden 28. April 2011 Spass2011 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache und viele Grüße von Spass2011

gefunden 25. April 2011 DracheFFM hat den Geocache gefunden

Hab ihn gefunden, vielen Dank für meinen ersten Fund :-)

gefunden 22. April 2011 Marischka hat den Geocache gefunden

Hallo :-)

mein erster Cache und so leicht ;-) bzw. mein Freund hat ihn gesichtet! Macht Spaß.

gefunden 09. April 2011 kakiwi hat den Geocache gefunden

War nicht schwer zu finden, aber nett Stelle.

Vielen Dank.

kakiwi

gefunden 07. April 2011 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Mittagessen auch diesen Cache gesucht und gefunden. Schön gemacht.

TFTC sagt KARLMOITROPPE
# 1941

gefunden 23. März 2011 Die Steirer hat den Geocache gefunden

Mal nicht arbeiten müssen und dann so ein Traumwetter, also nichts wie los auf eine Cachetour. Dabei diesen Cache geloggt.

TFTC

(Nachgeloggt bei OC am 17.07.11)

gefunden 07. März 2011 rabeV2.0 hat den Geocache gefunden

Bei meinem letzten Besuch war das Döslein leider verschwunden. Heute war ich mal wieder in der Gegend und siehe da, der Cache war da, wo ich ihn schon mal gesucht hatte. Danke fürs Erneuern und die geschichtlichen Hintergrundinformationen. So macht auch ein 1/1er Tradi Spaß.

gefunden 05. März 2011 prussel hat den Geocache gefunden

Auch wir waren nach dem Event in unmittelbarer Nähe in einem kleinen Rudel hier.
TFTC Jutta & Michael
14:00

gefunden 28. Februar 2011 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache konnte ich loggen, während olf beim Arzt war. Bei so tollem Wetter muss man einfach raus. Danke für den Cache

gefunden 09. Januar 2011 vozzik hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause hier kurz angehalten und die Tafel angeschaut. Nebenbei hat meine Frau schnell geloggt.

Vielen Dank für den interessanten Cache und danke auch, dass er nicht in der Mitte war!

vozzik & family

gefunden 09. Januar 2011 G+E-Kriftel hat den Geocache gefunden

Gefunden!

gefunden 08. Januar 2011 Mr-Fly hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen kleinen Rundtour auch diesen "Kleinen" noch mitgenommen. Sehr interessante Historie :-)
Schnell gefunden, typisches Versteck ;-)
TFTC

gefunden 02. Januar 2011 dl4faa hat den Geocache gefunden

So oft schon vorbeigefahren, diesmal gehalten und was gelernt!

TNX 73 de dl4faa

PS: Das Magnetchen ist zu klein, der Cache lag im Schnee, zum Glück war noch kein Kehrmännchen da. Den Cache eingeklemmt, das geht auch gut!

gefunden 30. November 2010 ANS0 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen After-Work und Schnee Tour zusammen mit dem Määnzer auch diesen Cache besucht und erfolgreich finden können. THX

gefunden 30. November 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "A-und-A" auf unserer heutigen "After-Work-Schnee-Tour" fix gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 25. Oktober 2010 YN109 hat den Geocache gefunden

schnell auf dem Heimweg mitgenommen. Netter Cache. TFTC Cool

gefunden 20. Oktober 2010 robd&vm hat den Geocache gefunden

DAs war ja nett, hier standen wir wegen eines anderen Caches schon einmal.

 

(erst heute 16.1.2011 auf OC nach geloggt)

gefunden 07. Oktober 2010 MorgainleFay hat den Geocache gefunden

Heut abend zusammen mit Angus gefunden^^

Sonst fährt man da immer nur vorbei.

Danke

 

Lg

Morgi

gefunden 07. Oktober 2010 AngusMacLeod hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf vor einer Woche hatte ich die Stelle, an der wir ihn heute gefunden haben, gleich in Verdacht... aber dort war er nicht. Naja, heute haben wir ihn schließlich doch angetroffen.

Leider war es nur ein PETling (Micro) und kein Small wie angegeben, also war leider nix mit traden :(

Trotzdem danke für den Cache :)

gefunden 07. September 2010 LIFT 117 hat den Geocache gefunden


Wirklich eine interesante Geschichte in Hattersheim, hätte ich auch nicht dort erwartet. Danke fürs Zeigen.
LIFT

gefunden 02. September 2010 Ortungsdienst hat den Geocache gefunden

Accountchange ! Das es hier so etwas gibt h?tte ich nicht vermutet. DFDC

gefunden 01. September 2010 Isebar hat den Geocache gefunden

13:55

Wieder mal so eine Stelle, die ich ohne GeoCaching nie aufgesucht hätte. Die Informationstafel ist wirklich beachtenswert.

Vielen Dank für diesen Cache sagt

[font=Comic Sans MS][b][blue][size=2]Isebar[size=1]
[font=Verdana] (Team_F&F_aus_F)[/b][black] [br]
[size=2]

gefunden 22. August 2010 cachediscoverer_Konz hat den Geocache gefunden

Schneller Drive-In! TFTC.

gefunden 16. August 2010 rab2004 hat den Geocache gefunden

Auf einem Abendspaziergang am Kreisel vorbei geschaut und auch gleich gefunden.

 

TFTC

rab2004

gefunden 13. August 2010 whynot1963 hat den Geocache gefunden

Da radelt man hier jahrelang mit dem Rennrad vorbei und ahnt nicht, daß manjedesmal einen Cache passiert...

 

Heute auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause gehoben. Ging ganz schnell :-))

 

TFTC

whynot

gefunden 12. August 2010 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Schneller problemloser Fund auf meiner heutigen Runde.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 03. August 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

mit der Familie mal kurz angehalten und geloggt. war ich hier nicht schonmal [:)] danach gings in
die Hattersheimer Innenstadt wo man super lecker Eis essen kann

TFTC kadett11

gefunden 20. Juli 2010 Kokomikou hat den Geocache gefunden

Fast im Vorbeifahren mitgenommen. Aber erst noch ein paar Informationen gelesen und ein wenig schlauer als zuvor den Ort verlassen. DFDC!! und Gruß, Kokomikou

gefunden 05. Juni 2010 carpenoctem hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter gesucht gefunden und geloggt.

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Info-TafelInfo-Tafel (Spoiler)

gefunden 07. April 2010 ivolution hat den Geocache gefunden

Sehr leicht eben auf 'ner Abend-Tour gefunden, da das Teil einfach in 'nem Beet lag ;)

Mail an die Macher folgt sogleich.

gefunden 11. Januar 2010 6n4rf hat den Geocache gefunden

Unser erster erfolgreiche Cache und der erste einer kleinen Tour. Schöner Cache zum schnellen Suchen und Finden .

 

TFTC

gefunden 28. November 2009 TeamRR hat den Geocache gefunden

Super Cashe! Trotz Regen und Sturm gut gefunden. Grüße aus dem Norden OWL. Danke Vagabonds!!Cool

gefunden 09. Oktober 2009 Alma3 hat den Geocache gefunden

Schon auf dem Weg zum Kreisel hatten wir so eine Idee.... Und siehe da, schneller wie Schall hatte mein Töchterlein die Dose in der Hand.

gefunden 20. September 2009 uffgerescht 64 hat den Geocache gefunden

Ich habe den Cache schneller gefunden als mein GPS-Gerät die Satelliten. Jep!

Danke fürs Verstecken

uffgerescht 64

gefunden 11. September 2009 BDyn hat den Geocache gefunden

Komme schon recht oft hier vorbei und hatte schon einen sehr gefestigten Verdacht, wo der Cache sein könnte. Und da war er dann auch :)

TFTC
BDyn
18:30

gefunden 05. September 2009 OREGON-Trail hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cach. 

OREGON-TRAIL

 

gefunden 02. September 2009 ohmailiewer hat den Geocache gefunden

Wie beschrieben, gut und schnell gefunden. Danke und bitte weiter machen.

gefunden 01. September 2009 dpaul226 hat den Geocache gefunden

Juhuuuu Mein erster FTF mit FIP1966 sehr schnell gefunden

super ausgearbeitet wünsche mir mehr davon