Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

AENiGMA LATiNUM

Ein Rebus, der geknackt werden will

di Team-Samweis     Germania > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 24.261' E 013° 16.543' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 06. settembre 2009
 Pubblicata dal: 04. settembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 05. luglio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9041
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
4 Note
3 Log manutenzione
3 Osservata
1 Ignorata
509 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

iuc9n9qx.jpg
Die oben angegebenen Koordinaten sind fiktiv! Das Bild enthält nützliche Informationen.

Viel Spaß wünschen euch

6ieu9nue.jpg



Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Parforceheide (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

Audi Coupé B3 di F-U-Z-Y

Log per AENiGMA LATiNUM    trovata 13x non trovata 0x Nota 4x Manutenzione 3x

archiviata 05. luglio 2015 Team-Samweis ha archiviato la cache

.

trovata 27. maggio 2014 martl ha trovato la geocache

Heute zwischen zwei Zahnarztterminen habe ich mir dieses Finale geschnappt. Das Rätsel konnte ich leider nur dank einem Tipp und mit kleinem Latinum lösen.

Tftc
Martina

trovata 25. gennaio 2014, 11:00 Kuerbis Koenig ha trovato la geocache

Hier war der Lösungsweg recht schnell klar. Heute fix den Outdoorteil erledigt und das Logbuch signiert.

Danke sagt der Kuerbis Koenig

trovata 05. gennaio 2014, 16:30 No.6 ha trovato la geocache

Wir waren schon 2012 hier als GC. Heute kommen wir wegen Geokrety hier vorbei.

MplC

No.6

disponibile 05. agosto 2013 Team-Samweis fatto manutenzione sulla cache

Eine neue Dose hat ein neues Versteck gefunden.
Da es nun neue Koordinaten gibt, wurde das Rätsel verändert!

temporaneamente non disponibile 24. luglio 2013 Team-Samweis ha disabilitato la cache

Dose weg.

Nota 14. febbraio 2013 Team-Samweis ha scritto una nota

Neues Logbuch spendiert.

trovata 21. dicembre 2012 tarozwo ha trovato la geocache

Seit ewiger Zeit schon schlummern diese Koords in meiner Schublade....
Nie passte ein Besuch... heute aber endlich war es soweit [:)]
Danke fürs legen/verstecken! Hat uns gut gefallen... in FP...

trovata 16. dicembre 2012 Feuervogel123 ha trovato la geocache

Tolles Rätsel. Das bilderrätsel lieferte ich bei meiner Mitcacherin ab, die es auch prompt löste, dann verschwand das Listing erst mal im Ordner, überlegen wir mal was wir damit machen. Irgendwann kam dann eine Idee dazu und das Final war unser.[:D][:D][:D]

trovata 22. agosto 2012 Muskratmarie ha trovato la geocache

Das Rätsel beschäftigt mich seit mindestens 1500 Funden, wobei es viel Zeit im To-Do-Stapel verbrachte. Golgafinch hat mich auf den richtigen Weg der Bilderlösung gebracht, aber das war nur ein Schritt, dann verschwand das Listing wieder, denn mit der Zeit wurde es nicht besser. Alles was ich probierte führte nicht zum Ziel. Lateinunterricht liegt auch sehr lange zurück. Zwinkernd Bis es noch ein Stupser gab, dann konnte ich es endlich zu Ende machen. Und der Checker war zufrieden (ich auch). Cool Das war vor zwei Monaten. Heute auf einer kleinen Feierabendfahrradrunde habe ich die Dose für ein kleines rundes (GC-)Jubiläum ausgesucht und gefunden. Danke für die ausgiebige Beschäftigung und für den Cache!
Grüße von Muskratmarie
[16:39h]

trovata 22. giugno 2012 Golgafinch ha trovato la geocache

19:58

Ich gehe mal davon aus, daß dieser hier ein verkappter OConly ist. Anders kann ich mir die Fundstelle nicht erklären.

Vor langer Zeit fragte mich mal Muskratmarie ob ich ihr bei einem Rätsel helfen könne. ICh konnte. Aber nach dem Rebus war auch schon Schluß. Keine Idee mehr. Dann kam vor kurzen beim Newbie-Event der Zufall zur Hilfe. Ein netter Mitcacher hatte die Lösung. Und brachte uns auf den Weg. Also zu Hause noch mal hingesetzt, alles durchprobiert und jetzt passte es.
Heute war ich wieder in Teltow und da ich gerade in der Nähe war, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, auch nach dieser Dose zu suchen. Und ich wurde fündig.
Und ich habe jetzt ein neues Fragezeichen, dessen Lösung mir wahrscheinlich keiner so einfach reichen wird.
TFTC

trovata Raccomandata 20. gennaio 2012 Keraban ha trovato la geocache

Gestern habe ich mir dieses Rätsel vorgeknöpft. Nett. Sehr nett. Alles ist logisch aufgebaut und die Hinweise sind eindeutig.

Heute ging's bei Nieselregen in den Erlebnisraum. Trotz des nicht so schönen Wetters rannten dort einige Joggermuggles herum, so dass ich kurz warten musste, bevor ich die schnell entdeckte Dose aus ihrem Versteck holen konnte. Nun steht mein Gekritzel im Logbuch.

Vielen Dank für das schöne Rätsel und fürs Verstecken der Dose.

Keraban

Nota 31. dicembre 2011 Team-Samweis ha scritto una nota

Die Dose hat ein neues Versteck gefunden.
Da es nun neue Koordinaten gibt, wurde das Rätsel verändert!

Nota 06. novembre 2011 Team-Samweis ha scritto una nota

Aufgrund schwindender Vegetation erstmal disabled. Der Cache wird verlegt.

trovata 04. agosto 2011 moerchinger ha trovato la geocache

Dieser Cache hat uns eine Weile beschäftigt. Teil 1 des Rätsels war schnell gelöst, doch wie geht's weiter? Der erste Ansatz war richtig, wir sind ihm aber nicht konsequent gefolgt und haben irgendwann beim Owner nachgefragt, der uns im Wesentlichen das gesagt hat, was wir schon probiert hatten. Also nochmal und diesmal richtig und schon lief alles wie geschmiert. Heute ging's dann los zum Suchen, was auch länger gedauert hat, die Mörchingerin hatte aber dann ein glückliches Händchen. Gut gefallen hat uns die Verbindung zweier Rätseltypen. Von der Finallocation waren wir dann etwas enttäuscht, da hatten wir uns aufgrund der Koordinaten in der Beschreibung ein schönes Plätzchen am Teltowkanal erhofft. Da in der Nähe des Verstecks auch einiger Müll rumliegt, wäre ein Hint a la "avpughagra" hilfreich. Danke für Rätsel und Döschen!

trovata 27. febbraio 2011 weihnachtshasen ha trovato la geocache

Hey... was gibt es nicht für tolle kleine Fleckchen Erde in der unmittelbaren Umgebung. Das Rätsel war nach anfänglichen Startschwierigkeiten gelöst. Der richtige Ansatz... wurde aber dann aufgrund von Tool-Inkompatibilität wieder verworfen.
Beim zweiten Versuch dann doch erfolgreich gewesen + rote Stirn vom gegenklatschen.

Sehr interessante "Konstrukte" an der Ziellocation. Wer da wohl Nachts sein Unwesen treibt?! Hexen?! :)

TFTC

trovata 24. ottobre 2009 ratnig ha trovato la geocache

Auch wir haben Hilfe vom Owner benötigt. Allerdings stellte sich später heraus, dass unser achtjähriger Ratnig Jr. den Teil, den ich nicht schaffte, alleine lösen konnte - er hing dafür dann wieder an anderer Stelle.

Gruß und Danke für den Cache,

die Ratnig

trovata 21. ottobre 2009 Tomcat ha trovato la geocache

Mit etwas Vorerfahrung bei ähnlichen Aufgaben war das Rätsel bald gelöst.
Am Final zappelte die Nadel, wie immer unter Bäumen, nervös hin und her oder fiel in Totenstarre. Inzwischen habe ich gelernt, mir zu helfen: Auch wenn die Nadel still steht funzt die Entfernungsmessung meistens. Danach kann ich mich schonmal einigermaßen richten. Außerdem und wenn erforderlich mache ich eine demokratische Abstimmung der Messungen. Ich laufe mal 20 Meter in die Richtung, mal 20 Meter in jene. Da, wo die Nadel am häufigsten hinweist, war es bislang immer richtig.
So brauchte ich heute ca. 5 Minuten fürs Dösken.
IN: Mini-Jojo
OUT: --
Danke!
Tomcat

trovata 02. ottobre 2009 Potatoboy ha trovato la geocache

Ein sehr schönes Rätsel, aber ohne Hilfe der Owner hätte ich es nicht gelöst. Der Cache selbst war dann schnell gefunden.

TFTC sagt Potatoboy

Nota 06. settembre 2009 Team-Samweis ha scritto una nota

Erstinhalt:

Logbuch und Stift; bleiben bitte drinnen!
TB CacherEngel
Knicklichter
„Die Maus“
UV-Taschenlampe
Kompass-Karabiner
Autogrammkarte von Samweis