Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Poker-Face Texas Hold'em

Für diesen Cache solltet Ihr ein wenig Ahnung von Poker haben

von 4_dogs     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.505' E 007° 17.171' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. September 2009
 Gelistet seit: 05. September 2009
 Letzte Änderung: 30. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC9065
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
215 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Die oben genannten Koordinaten sind rein zufällig ausgewählt. Dort liegt nicht die Dose.


Zur Lösung des Rätsels müsst Ihr Euch mit Poker auskennen.

 

Folgende Regeln gelten:

 

1. Zu benutzen sind auf volle Zahlen abgerundete Wahrscheinlichkeiten.

2. Die Karten haben folgende Werte gemäss nachstehender Tabelle:

 

 

Karo

Herz

Pik

Kreuz

AS

1

14

27

40

2

2

15

28

41

3

3

16

29

42

4

4

17

30

43

5

5

18

31

44

6

6

19

32

45

7

7

20

33

46

8

8

21

34

47

9

9

22

35

48

10

10

23

36

49

Bube

11

24

37

50

Dame

12

25

38

51

König

13

26

39

52

 

 



Der Pokertisch sieht nach dem Turn so aus:


Den Cache findet Ihr bei: Nord A°.B.C und Ost D°.E.F


Um an A-F zu gelangen, müsst Ihr die folgenden Fragen beantworten:

A - Angenommen, Spieler 3 hätte einen Royal Flush. Welche Karte (Kartenwert laut Tabelle) läge dann im River?

B - Wie hoch ist die Summe der Wahrscheinlichkeiten ( abrunden!) das Spieler 2 oder 3 das Spiel gewinnt?

C - Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit (W), dass Spieler 2 das Spiel verlieren wird?. C= (W* 7) + 32

D - Welche Karte muss im River liegen, damit Spieler 1 das Spiel mit einem Straight Flush für sich entscheidet?

E - Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit (W), dass sich Spieler 2 und 3 den Pott teilen werden? E = (W - 2)

F - Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit (W), dass Spieler 1 die ganze Sache hier gewinnt? F = (W*27) - 5


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Mhtnat mh rvare Yvpughat, yvaxf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hier liegt die Dose
Hier liegt die Dose

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Poker-Face Texas Hold'em    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 30. Juni 2014 4_dogs hat den Geocache archiviert

Leider Schluss

gefunden 12. März 2011 Ferepi hat den Geocache gefunden

Nach einigem Hirnverrenken am heimischen Küchentisch -haben das Pokerset ausgekramt- und längerem Kampf mit dem GPS-Equipment unseren zweiten Cache doch noch kurz vor Einbruch der Dunkelheit gefunden :)

 

gefunden 09. April 2010 flape hat den Geocache gefunden

11:16

Dieses schöne Rätsel hatte ich schon lange in der Schublade liegen. Heute bin ich mal wieder hier vorbei gefahren und habe das Finale gut finden können.

Grüße aus dem Sauerland

gefunden 20. März 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Heute das Pokerface aufgesetzt und die Hürden vor Ort genommen. Bei leichtem Regen waren nicht viel Muggel
unterwegs und so konnten wir die Dose leicht heben. Den Cache wieder gut verpackt und das nächste Fragezeichen
aus de Winterpause angegangen.
Danke für die Kurzweile im Winter sagen Team Löwenjäger

gefunden 14. Februar 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das Rätsel und die Dose

LucyJo

gefunden 16. Januar 2010 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Gefunden.

3!

gefunden 14. Januar 2010 Mr.Sledge hat den Geocache gefunden

Als ich die 4,5 D-Wertung sah dachte ich mir noch. Hui! Das wird ja mal wieder länger dauern um das zu lösen. 7 Minuten später war es dann jedoch ums "Rätsel" schon geschehen.
Heute dann zusammen mit der Birkenweglerin und KMKLudwig die Dose aus dem Versteck gezerrt. TFTC

gefunden 16. Dezember 2009 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Wenn man sich von dem D4,5 nicht abschrecken lasst und alle Möglichkeiten nutzt dieses Rätsel zu lösen wird man feststellen das die 4,5 Sterne mindestens einer zu viel sind. Und evt. wird man auch ein Deja Vu am Pokertisch haben.
Den Weg zum Cache habe ich dann heute nach der Arbeit etwas unterschätzt. Dafür aber die Aussentemperatur überschätzt.

Danke für's Rätsel und den Cache
Die Elchbande

In: Coin, TB

gefunden 11. Dezember 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Das war vielleicht eine lange Pokerpartie! Auch unsere Kenntnisse im Pokern halten sich in Grenzen, also haben wir bald nach Erscheinen des Mystery erstmal von Hand versucht, die möglichen Blätter auszulegen und die günstigen Ereignisse aufzusummieren. Aber der Geochecker zeigte uns beharrlich das rote FALSCH. Wir hatten keine Ahnung, wo der Fehler lag und haben das Rätsel erstmal wieder in die Schublade gepackt. Nach einer Weile juckte es uns dann wieder und wir haben die passenden Hilfsmittel aus dem Internet bemüht. Siehe da, so falsch lagen wir anfangs gar nicht, nur haben wir an den falschen Stellen gerundet und wohl auch eine Aussage falsch interpretiert. Und heute dann endlich an der Dose gewesen, an der Frau Apfelmaus schon ein paar Mal nichtsahnend vorbeigejoggt ist. TFTC apfelmaus #1265@12:00

gefunden 15. November 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#2304

Ich habe keine Ahnung von Poker. Aber dass J&S so ein Händchen für Glückspiel hat, ist schon sehr verwunderlich. Ich glaub ich muß mal mit Mrs. J&S sprechen [:D]

Der Weg zur Dose war wieder eine sehr schöne Nachtwanderung.

TFTC,
eifler72

gefunden 15. November 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Poker ist nicht mein Spiel, und dann auch noch komplizierte Wahrscheinlichkeiten berechnen. Nein, das muss nicht sein! Aber was andere können, vielleicht geht ja doch was. Kurze Zeit nach diesen Gedanken wußte ich, wo die Dose liegt. Man darf sich halt nicht zu schnell abschrecken lassen.

Danke für Rätsel und Cache
J&S (unterwegs mit eifler72)

#2206

gefunden 28. September 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause war der Cache schnell gefunden. Poker habe ich früher immer auf meinem alten C64 gespielt.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 18. September 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Zu einer kleinen Pokerrunde mal in den Wald gegangen. Die Jäger werden sich über den Pokertisch an dieser Stelle bestimmt freuen.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen nun mit Marcus auf erweiterter Siegburgrunde

gefunden 08. September 2009 Team Fireflies hat den Geocache gefunden

# ### LaughingLaughingLaughing FTF LaughingLaughingLaughing ### #

Man, man, man...was für eine Zahlenschubserei...
...und wir dachten immer Poker wäre nur ein Spiel Wink

Wieder einmal eine verrückte und ungewöhnliche Idee Marke 4_dogs.
Schöne Grüße und vielen Dank für diese kurzweilige Poker-Runde.

Hinweis 06. September 2009 4_dogs hat eine Bemerkung geschrieben

Ich hatte am Samstag das falsche Bild (Pokertabel) verlinkt. Bitte um Verzeihung. Jetzt ist alles in Ordnung