Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Gedenkstein / Stone tablet

par Traumhexe     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 34.600' E 013° 15.600' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 13. septembre 2009
 Affiché depuis : 13. septembre 2009
 Dernière mise à jour : 20. août 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC9140

5 trouvé
1 pas trouvé
4 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
154 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Gedenkstein für Darius Ekbatani

Wegen Zivilcourage getötet

Am 1. Todestag von Darius Ekbatani wurde am 12. Juni 2008 durch Bürgermeisterin Marlies Wanjura (CDU) ein Gedenkstein enthüllt. Ekbatani wurde nur 23 Jahre alt. Er war an der Badestelle "Im Saatwinkel" durch einen Messerstich getötet worden, als er einem 43-jährigen Mann zu Hilfe kam. Dieser hatte vier Jugendliche aufgefordert, ihren Müll wegzuräumen, worauf sie auf den Mann einschlugen. Ekbatani ging dazwischen, ein Jugendlicher stach ihn in den Rücken. Der 17-jährige Täter wurde zu acht Jahren Jugendstrafe verurteilt. Wanjura: "Darius hat seine Zivilcourage mit seinem Leben bezahlt." So etwas dürfe nie wieder in Reinickendorf passieren.

------------------------------------------------------

Suche diesen Stein.

Von dort peile 48,55 Meter + 186,684 Grad.

Hier findest Du die Koordinaten für den Final.

Viel Spaß !

 

  Stone tablet for Darius Ekbatani

Killed because of courage of the convictions


In the 1st day of death of Darius Ekbatani a stone tablet was revealed on the 12th of June, 2008 by mayoress Marlie Wanjura (CDU). Ekbatani was only 23 years old. He had been killed at the bath place "in the sowing corner" by a stab when he came to assistance to a 43-year-old man. This had asked four youngsters to remove her garbage on which they hit on the man. Ekbatani went in between, a youngster stung him in the back. The 17-year-old culprit was condemned to eight years of youth punishment. Wanjura: "Darius has paid his courage of the convictions with his life." Such a thing may never again happen in Reinickendorf.
------------------------------------------------------
Search this stone.
From there takes a bearing on 48.55 metres + 186,684 degrees.
Here you find the co-ordinates for Final.
A lot of fun!

 

 

 

 

                                                                                                                         free counters /columns=2/maxflags=6/viewers=0/labels=1/pageviews=1/" alt="free counters" border="0" width="190" height="74" />

Indice additionnels   Déchiffrer

... ubuy ...
... ubyybj...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gedenkstein / Stone tablet    trouvé 5x pas trouvé 1x Note 4x

trouvé 31. août 2013 der-michel trouvé la géocache

Ja, Rob - wie man hier von umsonst reden kann ist schon erstaunlich.
Als ob der Arme irgendetwas damit erreichen wollte oder eine Abgeltung dafür erhalten sollte.
Hoffentlich bekommen die Täter das, was sie verdienen und noch einen Bonus obendrauf... :(

°°° 2575 - TFTC - der-michel :) °°°

trouvé 07. mai 2010 BiRaM trouvé la géocache

Denkwürdiger Ort , danke fürs Zeigen.
In: Coin
Out: -

TNX4$

pas trouvé 02. avril 2010 merlyxs y jens n'a pas trouvé le géoacache

Gesucht,gesucht,gesucht. Kam mir vor wie der Osterhase auf Eiersuche aber leider vergeblich. Schade,aber wir bleiben dran. Grüße an die Hexe.

Note 02. décembre 2009 Traumhexe a écrit une note

Diesen Cache gibt es nur bei OC.

Der gleichlautende Cache bei GC liegt woanders (Listing lesen).

Traumhexe

Note 02. décembre 2009 icheben a écrit une note

Dann wird dieser auch entsprechend nochmal (be)gesucht.

 Sorry

Gruß
Tom

trouvé 23. septembre 2009 mity trouvé la géocache

Als ich vor einem Jahr erstmals über diesen Gedenkstein stolperte, musste ich erst mal zu Hause die Hintergrundstory dazu recherchieren. Was ich da zu lesen bekam, schockierte mich. Diese Geschichte war völlig an mir vorbei gegangen. Und sie macht es immer schwerer, Zivilcourage zu propagieren. Traurig!
So war es jedenfalls nicht schwer, den Gedenkstein zu finden. Und die passende Dose war auch bald entdeckt, obwohl mich meine Peilung erst mal in die Irre führen wollte. (Was aber durchaus an mangelnder Sorgfalt bei der Wegpunktnahme liegen kann.) Um 08:15 habe ich mich jedenfalls in die Gedenkliste eingetragen. Schade, dass hier ein düsterer Schatten über diesem schönen Ort liegt.

no trade

mity!

Note 19. septembre 2009 Traumhexe a écrit une note

Herzlichen Glückwunsch Puschbär zum STF.Laughing

Liebe Grüße

Traumhexe

Les images pour ce log :
STF Urkunde PuschbärSTF Urkunde Puschbär

trouvé 19. septembre 2009 Puschbär trouvé la géocache

12.20 Uhr STF
Heute, bei schönsten Sonnenschein, als zweiter gefunden und geloggt  :D Gruß Andreas

Note 13. septembre 2009 Traumhexe a écrit une note

Herzlichen Glückwunsch Xylanthrop zum FTF. Laughing

Schön, dass es Dir gefallen hat.

Urkunde folgt noch.Wink

Viele Grüße

Traumhexe

 

Les images pour ce log :
FTF Urkunde XylanthropFTF Urkunde Xylanthrop

trouvé 13. septembre 2009 Xylanthrop trouvé la géocache

#2440 2009-09-13 12:35
Sehr schön, dass dieser Cache auf den Gedenkstein zu diesem Mord hinweist!
Warum erduldet unsere Gesellschaft diese Migranten-Gewalt bisher ohne sich zur Wehr zu setzen?
Warum muss ich jetzt hierzu sogar lesen, dass der Haupttäter zwei Monate vor der Tat wegen Mordversuchs (mit einem Messer!) nur zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde?
Diese unverständliche Nachsicht unserer Justiz verstehen diese entmenschlichten Kreaturen doch nur als Aufforderung, ihre Gewaltexzesse fortzusetzen.
Und passend zu diesem Cache muss ich heute lesen, dass gestern schon wieder ein S-Bahn-Fahrgast für seine Zivilcourage ermordet wurde: "zu Tode geprügelt" von jungen Kriminellen in einem Münchener Bahnhof!

Der Cache selbst hat mich dann etwas verwundert, denn eigentlich war es das OC-only-Attribut, das mich aus dem Haus getrieben hat...
Allerdings fand ich dann eine Dose mit GC-Wegpunkt und ein paar "Trackable Items" drin...
In: - ; Out: daz the duck
Danke sehr für diesen wichtigen Cache-Beitrag!
Gruß, Wolfgang