Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Kleiner Japanisch-Kurs

von TeamWawa666     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.748' E 013° 32.172' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. September 2009
 Gelistet seit: 13. September 2009
 Letzte Änderung: 24. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9149
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
209 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

A. Guten Abend!
konnichi wa. = 3
o-yasumi nasai. = 1
konban wa. = 2

B. Sprechen Sie Englisch?
kaite moraemasen ka? = 5
ei-go ga hanasemasu ka? = 3
wakarimashita ka? = 2

C. Wo finde ich die Touristeninformation?
o-furo wa doko ni arimasu ka? = 9
ichiban chikai basutei wa doko ni arimasu ka? = 1
kanko annaijo wa doko desu ka? = 5

D. Können Sie mir das bitte auf der Karte zeigen?
mada kuseki ga arimasu ka? = 2
chizu de oshiete kuremasen ka? = 6
dono kurai kakarimasu ka? = 8

E. Dankeschön!
domo arigato gozaimasu. = 6
zannen desu ne. = 2
gomen nasai. = 7

--------------------------

F. Heute ist schönes Wetter.
kyo wa ii o-tenki desu ne. = 3
ame ga furu so desu. = 2
yuki ga futte imasu. = 1

G. Können Sie mir eine mittelschwere Route empfehlen?
puru kanshiin wa doko ni imasu ka? = 3
koko de suiei shite mo ii desu ka? = 9
chukyusha muke haikingu kosu o shokai shite itadakemasen ka? = 1

H. Ist dieser Weg gut gekennzeichnet und gesichert?
jikan wa dono kurai kakarimasu ka? = 5
michi wa yoku seibi sarete imasu ka? = 9
ori saishu wa nanji desu ka? = 1

(...)

I. Rufen Sie bitte einen Arzt.
kaze o hite shimaimashita. = 7
memai ga shimasu. = 5
kyukyui o yonde kudasai. = 6

J. Ich bin gestürzt.
koronde shimaimashita. = 0
haite shimaimashita. = 7
ha ga orete shimaimashita. = 2

N52° AB.CDE
E013° FG.HIJ

Hier könnt ihr eure Ergebnisse überprüfen: visit link

Viel Erfolg!



  PrefixLookupNameCoordinate
available Reference Point ST START Start (Reference Point) N 52° 23.748 E 013° 32.172
Note: Hier gibt es mehrere sehr große Kraniche zu sehen.
no coordinates Final Location ZI ZIELX Finale (Final Location) ???
Note:

Bilder

Erstfinderurkunde
Erstfinderurkunde

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner Japanisch-Kurs    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 24. Juni 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 25. Juni 2012 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Diesen Cache mußte ich machen, da ich vor 2 jahren in Japan mein "Beginner" gemacht habe.
Mit der Aussprache haperts etwas. :-)
Zwei Fragen konnte ich nicht beantworten. Hier kam auch das Ausschlußverfahren zur Geltung.

Sajonara ;-)


P.s.: Der Petling schaute komplett aus dem Versteck. Hab ihn wieder reingeschoben!

gefunden 09. März 2012 RobCom hat den Geocache gefunden

Die Lösung hat dann doch etwas gedauert. Japanisch ist aber auch Kauderwelsch. :D Zum Glück ließ sich der Checker doch irgendwann erweichen und gab grün.
Heute dann mit dem Michel, der den schon hatte und sunrice vollmilch ins Zielgebiet. Die Dame erspähte die Dose sofort und verließ uns, die wir uns an diese lustige, polygame wilde Ehe gewöhnt hatten, für dieses schnöde Plasteding, welches sie einfach "angelächelt" hat. Frauen... ph!
#989 - TFTC, RobCom.

gefunden 24. Dezember 2011 Lotte122 hat den Geocache gefunden

Da unser Japanisch nicht so gut ist, musste mal wieder das Internet herhalten. Dort spricht man schließlich auch japanisch. Bei manchen Übersetzungen ein wenig improvisiert, war das Rätsel dann vor einiger Zeit gelöst. Heute bot sich die Gelegenheit, auch nach der Dose mal zu schauen. Unser Cachekid musste einfach noch mal raus, die Aufregung auf Weihnachten steigt so langsam. Also wurde das Cache-Rentier gesattel, die Cachermutti blieb derweil zu Hause, und los gings. Nur Pech, dass ausgerechnet kurz vorm Ziel das GPS wegen leerer Akkus ausfiel. Das Schätzchen hat das Cachekid dann aber doch noch entdeckt und es ging wieder nach Hause.

Danke fürs Rätsel und für die Ablenkung heute sagt Lotte122

gefunden 12. Dezember 2010 latasust hat den Geocache gefunden

Danke für den kleinen Cache.
Es schien mir so, als ob ich mich auf einer Baustelle befand, aus der einfach mal das Einfahrtstor herausgerissen worden war. Mal schauen wie lange dieser kleine Cache noch besucht werden kann.

gefunden 18. Oktober 2010 segel_schorsch hat den Geocache gefunden

Tante Gugl hat bei der Recherche gut geholfen. Auf Anhieb stimmten dann auch die Koordinaten, so dass der Schatz auf dem Rückweg vom Geburtstag gehoben werden konnte.

gefunden: 18.10.2010 00:25Uhr

Beste Grüße
Segel_Schorsch

gefunden 16. August 2010 der-michel hat den Geocache gefunden

?????; ????; ????; ?????? icon_smile_wink.gif

gefunden 09. Mai 2010 Procas hat den Geocache gefunden

Procas mit Schnuffel

Wir hatten schon lange keinen Cache mehr an dem wir soooooo lange
rumrecherchiert haben wie dieser hier. Jetzt wissen wir, dass wir nie
Japanisch lernen werden....

Nach ausgiebigem Genuss der Geräuschkulisse haben wir den Petti
um 17:53 Uhr erfolgreich geloggt.

DfdC

Gruß
Procas und Schnuffel

gefunden 24. September 2009 ansa61 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war ziemlich schwer zu knacken, wir haben keine wirklich gute Übersetzungshilfe gefunden. Selbst die Nachfrage bei der volkshochschul-weitergebildeten Verwandschaft brachte uns nicht weiter, letzlich blieb nur das Quälen des Geocheckers, der dann irgendwann grünes Licht gab.

Der Besuch der finalen Koordinaten am heutigen Abend im Taschenlampenlicht zeigte uns eine interessante Lokation, die wir so hier nicht vermutet hätten. Das kleine Döschen war schnell und gut gefunden und um 19:35 Uhr trugen wir uns im Logbuch ein.

Vielen Dank für dieses Rätsel und das Führen an diesen netten und so versteckten Ort.

gefunden 15. September 2009 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Zum Glück haben wir eine Auskennerin im Team. So konnten wir heute spontan noch diesen Cache in unsere Tour aufnehmen.