Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

The Cave

por Chris Race     Alemania > Saarland > St. Wendel

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 34.711' E 007° 06.806' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 12. septiembre 2009
 Publicado desde: 13. septiembre 2009
 Última actualización: 29. abril 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC914A

42 encuentran
0 no encontrado
11 Notas
4 Maintenance logs
10 Observado
0 Ignorado
390 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Im Winter des Jahres 1944 war auf dem Gelände des kleinen Bahnhofs in Türkismühle Sonderbares zu beobachten:

Der Bahnhofsvorsteher bemerkte jede Nacht einen Zug mit nur einem Waggon, der immer nach Einbruch der Dunkelheit an der gleichen Stelle auf dem Rangiergleis Halt machte und im Morgengrauen wieder mit unbekanntem Ziel verschwand. Dieser Zug war weder auf dem Fahrplan vermerkt noch waren irgendwelche Informationen über die Herkunft oder das Ziel bekannt.



Dem einzigen Wagen entstiegen mehrere Arbeiter, die zu Fuß in der Dunkelheit verschwanden und früh am Morgen erst wieder zurückkehrten. Aus weiter Ferne waren zudem seltsame Geräusche zu vernehmen ...

Eines Abends folgte der Bahnhofsvorsteher den Arbeitern, um mehr über deren Nachtwerk zu erfahren. Danach kehrte er nicht mehr zurück ...

Der Suchtrupp, der direkt am nächsten Morgen loszog, den Bahnhofsvorsteher zu finden, kehrte allerdings erfolglos zurück. Die Spur der Arbeiter und des Bahnhofsvorstehers verlor sich wenige Meter hinter der Eisenbahnbrücke, fast schien es so, als seien sie vom Erdboden verschluckt worden. Seit diesem Tag ward auch der allnächtlich hier haltende Zug nicht mehr gesehen ...

Bis heute konnte der Vorfall nicht geklärt werden und zahlreiche Legenden ranken sich seitdem um den "Geisterzug". Waren es alliierte Truppen, die einen Angriff planten? Oder handelte es sich um eine der letzten Kommandostellen des Krieges? Oder hatte es etwas mit der geheimen "Operation Winterdämmerung" zu tun?





Wichtige Hinweise:
  • Der Cache befindet sich zwar an den o. g. Koordinaten, ist von "außen" allerdings nicht erreichbar. Den Zugang findest du bei N 49° 34.709 E 007° 06.788
  • Gehe nicht alleine!
  • Eine Taschenlampe ist Pflicht!
  • Sei vorsichtig, umsichtig und mach nichts kaputt!
  • Ein Überschreiten der Gleise (außer auf der Brücke) ist weder klug noch notwendig! Und darüber hinaus auch verboten!






Ayuda adicional   Descripción

CRGyvat nz Raqr, va qre Jnaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet (Información), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por The Cave    encuentran 42x no encontrado 0x Nota 11x Maintenance 4x

OC-Team archivado 29. abril 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 27. abril 2014 Chris Race has disabled the cache

Hier muss wohl zuerst ein Loch gestopft werden, bevor es weitergeht.

Nota 18. abril 2014 KaMa1613 han escrito una nota

Leider waren nicht nur die Fledermäuse weg sondern auch der petling am ende des stollens. Das loch in der Wand war gut zu erkennen aber leider leer. Denoch danke fürs herführen. 

Nota 18. abril 2014, 18:08 KaMa1613 han escrito una nota

Leider waren nicht nur die Fledermäuse weg sondern auch der petling am ende des stollens. Das loch in der Wand war gut zu erkennen aber leider leer. Denoch danke fürs herführen. 

disponible 06. abril 2014 Chris Race has maintained the cache

Die Fledermäuse sind wieder wech Lachend ...

cerrado 01. octubre 2013 Chris Race has locked the cache

Fledermausschutzzeit!

Es ist soweit:
Die Fledermäuse haben sich zum "Bimbam-baumeln-lassen" angemeldet und wollen bis Ende März dabei nicht gestört werden. Deshalb wird der Cache temporär deaktiviert und die Dose entfernt. Danke fürs Einsehen Lächelnd!

encuentran 21. septiembre 2013 meilenstiefel ha encontrado el geocache

Den Atem der nahenden Fledermäuse schon im Nacken spürend haben wir den Zugang zur Cave freigelegt und die Höhle inspiziert. Vielleicht hat uns auch die Hoffnung getrieben, den vermissten Agenten Chris R. doch noch aufzuspüren...Was wir letztendlich aufgespürt haben, war ziemlich bizarres tiefgekühltes Frischfutter für die Fledermäuse (siehe Logbilder).

DFDC sagt meilenstiefel & Co

Imagen para el log de entrada
TiefkühlkostTiefkühlkost
(R)ausweg(R)ausweg

encuentran 21. septiembre 2013, 14:00 Saarbatier ha encontrado el geocache

encuentran 15. septiembre 2013 -=RoPe=- ha encontrado el geocache

Das war ja echt mal cool. Bei dem unscheinbaren Eingang hätten wir gar nicht erwartet, dass es noch so weit in den Berg geht. Vielen Dank fürs Zeigen.

encuentran 06. septiembre 2013 Subspekt ha encontrado el geocache

Vielen Dank fürs Zeigen dieser kleinen aber feinen Location und die interessante Geschichte dazu.

TFTC

encuentran 08. agosto 2013 Manuel1983 ha encontrado el geocache

Sehr coole Cache, den kannte ich noch gar nicht. Danke lieber Owner fürs zeigen!

TFTC

encuentran 21. julio 2013 s_schuh74 ha encontrado el geocache

Auch hier Stechmücken über Stechmücken. Warum man diesen Gang in den Berg getrieben hat bleibt aber ein Rätsel. Danke fürs zeigen.

encuentran 21. julio 2013 Akitania ha encontrado el geocache

Um sich bei den sommerlichen Temperaturen abzukühlen ist dies DER perfekte Ort ;)

 

DFDC !

encuentran 13. mayo 2013, 17:45 jennamai ha encontrado el geocache

Bei schlechtem Wetter gut gefunden.

DFDC!!

Jennamai

encuentran 09. mayo 2013, 16:00 Geier Familie ha encontrado el geocache

Lachend Super gefunden Danke fürs verstecken Geier Familie

Nota 30. abril 2013 Chris Race han escrito una nota

Fledermausschutzzeit ist um - es darf wieder gefunden werden Cool!

Nota 01. octubre 2012 Chris Race han escrito una nota

Fledermausschutzzeit

Es ist soweit:
Die Fledermäuse haben sich zum "Bimbam-baumeln-lassen" angemeldet und wollen bis Ende März dabei nicht gestört werden. Deshalb wird der Cache temporär deaktiviert und die Dose entfernt. Danke fürs Einsehen Lächelnd!

encuentran 31. julio 2012 Wagenlenker ha encontrado el geocache

Als direkter Nachkomme des damaligen Bahnhofsvorstehers habe ich am 30.07.2012 um 15:25 diesen schönen Cache gelogt. Ich weiß was in den besagten Nächten hier geschah und warum dieser Stollen gebaut wurde !!! Heute waren keine der kleinen Flattermänner anwesend sondern nur einige, der auch von anderen beschriebenen Mücken. Beim Rausgehen sollte man aber den Kopf gewaltig einziehen sonst gibts Aua Weinend

Danke fürs legen des Caches

WagenlenkerZwinkernd

Nota 30. mayo 2012 Chris Race han escrito una nota

Dieses Jahr hatten die Flattermänner einen kostenlosen Late-Checkout - aber irgendwann muss auch mal Schluss sein Cool.

Es möge wieder gesucht und gefunden werden!

 

Chris Race

Nota 04. abril 2012 Chris Race han escrito una nota

 Dauert noch ein klein wenig, bis alles wieder findbar ist.

Nota 01. octubre 2011 Chris Race han escrito una nota

Fledermausschutzzeit

Es ist soweit:
Die Fledermäuse haben sich zum "Bimbam-baumeln-lassen" angemeldet und wollen bis Ende März dabei nicht gestört werden. Deshalb wird der Cache temporär deaktiviert und die Dose entfernt. Danke fürs Einsehen Lächelnd!

encuentran 29. septiembre 2011 ep010107 ha encontrado el geocache

Gestern auf dem Weg zur Final Challenge von Screami gezeigt bekommen. Echt ein cooler Cache! Schade dass er so wenig besucht wird! Da dies erst mein zweiter OC Log ist kanns leider keine "offizielle" Empfehlung geben, aber inoffiziell wird dieser Cache jetzt hiermit von mir empfohlen!

#2

no trade

TFTC

Nota 22. septiembre 2011 Chris Race han escrito una nota

Bald ist es wieder soweit und der Cache ist auf Grund der Fledermausschutzzeit (01. Oktober - 31. März) nicht mehr machbar. Wer noch will, sollte sich beeilen, denn spätestens zum Monatswechsel ist temporär Feierabend Weinend.

encuentran 03. septiembre 2011 Team BuBu ha encontrado el geocache

Endlich mal wieder ein Cache für die Stirnlampe!

Ich liebe diese abenteuerlichen lost Places. Meine Frau zog es aber vor am Eingang auf mich zu warten.

DFDC

Team BuBu

encuentran 15. agosto 2011 The hutch seeker ha encontrado el geocache

Waren heute mit Gastcacher Peter auf Cache-Tour.Hatten uns die "ClearWater"-Reihe (3Stück) und "The Cava" vorgenommen und auch alle gefunden :-)
Wir hatten uns als Suchtrupp gar nicht schlecht "dran gestellt"- konnten auch diesen (um 19:05h) erfolgreich abschließen!

Danke fürs verstecken!

The hutch seeker :-)

encuentran 09. agosto 2011 Trail Run ha encontrado el geocache

Schnell gefunden nachdem uns der Final bei Operation "ClearWater" (Lost Place) verwehrt blieb. Beim nächsten mal vielleicht. Geniale Location. TFTC

encuentran 12. julio 2011 pandabär97 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden-mal kurz vorbeigeschaut-CoolWar etwas gruselig

 

encuentran 02. julio 2011 Lenaverena ha encontrado el geocache

Durch Zufall auf unserer Clearwater Tour gefunden. Hm was ist das denn für ne Tür...?! Und ab rein. Schöner LP, danke fürs zeigen.

encuentran 02. julio 2011 lichties ha encontrado el geocache

Zufällig, aus Vorwitz, auf der Jagd "Clearwater the Followup"

gefunden, geloggt danach gerätselt wo wir waren...also für uns eher ein Rätselcache! Sehr schön!!

TFTC

encuentran 23. junio 2011 Sten_Scout77 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, nachdem ich Clear Water abgearbeitet hatte!

 

Wirklich interessante Höhle! Zusammen mit Gastcacher Sina und Danny gefunden!

 

T4T$ Sten_Scout77

encuentran 04. junio 2011 Team-SB ha encontrado el geocache

Super schönsr Cache.Toller abenteuerlicher Ort!Muggels hatten uns gesehen aber es waren dann doch Gleichgesinnte!Es war geil!

 

Vielen Dank füt diesen schönen Ort......TFTC

encuentran 22. abril 2011 gejojo ha encontrado el geocache

Ich hole ein paar Logs nach, weil ich vorher nur auf Geocaching.com angemeldet war...

 

Ich kann mich noch an seeeeeeehr viele Mücken erinnern. War aber trotzdem ein toller Cache.

Nota 16. abril 2011 Chris Race han escrito una nota

Heute war großes Wecken bei den Flattermännern angesagt, die Dose kann wieder gesucht werden Lächelnd !

Chris Race

Nota 10. octubre 2010 Chris Race han escrito una nota

Fledermausschutzzeit

Es ist soweit:
Die Fledermäuse haben sich zum "Bimbam-baumeln-lassen" angemeldet und wollen bis Ende März dabei nicht gestört werden. Deshalb wird der Cache temporär deaktiviert und die Dose entfernt. Danke fürs Einsehen !

encuentran 14. septiembre 2010 BaGo_2830 ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit dhubbi gefunden! Super geile Location! Danke fürs zeigen

DFDC

BaGo

encuentran 14. agosto 2010 torainspace ha encontrado el geocache

Endlich war mein Team Cachius Clay mal wieder komplett und ich konnte bzw. wir konnten die lang erwartete Chris-Race-Tour im Buchwald angehen. The Cave war ein recht schnell zu findender, aber auch sehr eindrucksvoller Auftakt, der uns die nachfolgenden Entbehrungen und Anstrengungen mit großer Vorfreude erwarten ließ. Ein wirklich schöner Platz, der dem gesamten Team gefallen hat. Dankeschön dafür!

encuentran 13. julio 2010 Spürnasen-Abtei ha encontrado el geocache

Wir haben uns mit Autan eingesprüht, erfolgreich durch die Mücken gekämpft.
Um uns ins volle Logbuch zu zwängen [:)]

Eine sehr interessante Location,

danke fürs zeigen,
Spürnasen- Abtei

encuentran 07. julio 2010 blabla999 ha encontrado el geocache

*1443* Heute zusammen mit unserem Chris (nicht der den Ihr meint) die Lost-Places-Tour rund um Türkismühle unter die Füsse genommen und immer wieder über die verborgenen Lokationen gestaunt. Wenn man solche LPs liebt, ein Muss für jeden Fan. Danke Chris Race an fürs Einrichten und Verstecken. WinkWinkWink

encuentran 29. junio 2010 Kuroda ha encontrado el geocache

Eine wirklich tolle Location, Hut ab (aber erst hinterher Zunge raus).
Jetzt weiß man auch wo sich das ganze Stechgetier
der Umgebung bei dem heissen Wetter versteckt

Vielen Dank fürs Zeigen !
Team Kuroda

encuentran 19. junio 2010 GeoRocci ha encontrado el geocache

Die Höhle war der Auftakt zur umfassenden Türkismühle - Chris Race - Tour zusammen mit den Kotten-Cacher. Zum Glück zeigten die Bewohner nur wenig Interesse an den Eindringlingen.
Trotz intensiver Nachforschungen ließen sich keine verschleppten Kunstgegenstände entdecken, von Ausgrabungen haben wir natürlich abgesehen.
TFTC, GeoRocci

encuentran 05. junio 2010 Alfredinchen&Timotheus ha encontrado el geocache

Das ist ja mal ein krasser Ort - und einfach so neben der Straße! Danke für´s Zeigen!
DfdC
Alfredinchen&Timotheus

encuentran 27. mayo 2010 grubler ha encontrado el geocache

Super Location

TFTC

encuentran 25. abril 2010 Die Batzen ha encontrado el geocache

"Sieht irgendwie abgesperrt aus."
"Ich probier mal - Hey, geht auf!"
"Cool."
"Gib mir mal es Lämpel."
"Du mir auch."
"Auf geht's."

Was habt ihr Saarländer für nette Löcher im Berg!

encuentran 24. abril 2010 zugvoegel ha encontrado el geocache

Auch von den zugvoegeln danke für's Zeigen.

TFTC
zugvoegel

Nota 11. diciembre 2009 Chris Race han escrito una nota

Cool Fledermausschutzzeit Cool

Es ist soweit:
Die Fledermäuse haben sich zum "Bimbam-baumeln-lassen" angemeldet Smile und wollen bis Mitte April dabei nicht gestört werden. Deshalb wird der Cache temporär deaktiviert und die Dose entfernt. Danke fürs Einsehen Wink!

encuentran 25. octubre 2009 thomas63 ha encontrado el geocache

Im Team mit barbarine, kukus, kletterhochi und Annett gut und schnell gefunden. Tja, mit Helm hätte es keinen Kratzer am "Dachgebälk" gegeben. Aber Geocacher sind ja bekanntlich hart im Nehmen ;-) Vielen Dank jedenfalls für das Zeigen dieses sehenswerten Lost Place!

encuentran 18. octubre 2009 Steintroll ha encontrado el geocache

Nach kurzem Spaziergang,den Eingang gefunden.Die Begehung war für meine Jungs(4+9 J) total spannend.Von Fledermäusen keine Spur,aber jede Menge Müll,hatte leider keinen Beutel mit,sonst hätte ich ihn mit genommen.

 

TFTC Steintroll

encuentran 17. octubre 2009 Mega-PArk ha encontrado el geocache

Gut gefunden - ohne GPS...!

 

Grüße aus I-O

Mega-Park

encuentran 04. octubre 2009 eslota ha encontrado el geocache

Unser erster Fund heute :-) Endlich kamen unsere neuen Stirnlampen mal wieder zum Einsatz!
Coole Location - leider mit ein bissl viel Müll besäht...

TFTC

encuentran 03. octubre 2009 TeamMaMi ha encontrado el geocache

Ganz in der Nähe waren wir vor ein paar Wochen schon mal und da wir uns damals so zeitig auf den Weg gemacht hatten, haben wir die Veröffentlichung dieses Caches nur knapp verpasst.
Aber egal. So hatten wir heute wieder unseren Spaß und konnten uns die Höhle anschauen und genauer erkunden

Danke für's Zeigen und Grüße an den Owner,

Miriam und Markus

encuentran 25. septiembre 2009 Meise58 ha encontrado el geocache

Erster unserer heutigen Dreiergruppe. Fürs Team leicht gruselig.

DFDC

Meise58 + Team

encuentran 20. septiembre 2009 ande71 ha encontrado el geocache

ande71 was here!
Wie in der Wirtschaft, so ist es auch beim Geocaching so, was das Bedosen besonderer Orte betrifft:
Nicht die Großen überholen die Kleinen, sondern die Schnellen überholen die Langsamen.

So liegt schon lange eine Dose bei mir im Büro, um an diesem Ort abgelegt zu werden.
Wer zu lange wartet hat das Nachsehen!

Bei dem Ort handelt es sich um einen von Bergleuten angelegten Luftschutzstollen. Ich war dennoch überrascht, wie weit er in den Berg hineinführt.
Und als ehemaliger Bergmann war ich auch überrascht über die selbsttragenden Eigenschaftne von Feldspat.

TFTC,
der Ande

encuentran 20. septiembre 2009 joachimkunz ha encontrado el geocache

Caching-Team Kunz durchquerte die Höhle und fand den Mikrocache um 15:19 Uhr. Unerwarteter Tunnel, der sich in diesem Berg befindet.

Da über der Eingangstür bereits eine Öffnung für Fledermäuse vorgesehen ist, ist eine Deaktivierung des Caches im Winter wichtig und richtig.

Grüße an Team Lukas 1, die heute mittag ebenfalls auf Caching-Tour waren.

Danke an Chris Race fürs Zeigen des Platzes und Grüße von Lydia, Joachim und Marcel!

encuentran 17. septiembre 2009 DrAlzheimer ha encontrado el geocache

Wir haben uns zu dritt auf die Suche nach dem verschwundenen Geisterzug gemacht und sind auch hier leider nicht fündig geworden! Doch beim Erkunden dieser unheimlichen Höhle sind wir auf ein Papierfetzen gestoßen, wonach sich der Zug auch heute noch an einem Ort names "Die Halle des Bergkönigs" befinden soll. Ein weiteres Puzzleteil, dass uns dem Geheimnis der mysteriösen "Operation Winterdämmerung" möglicherweise ein wenig näher bringt. Wir bleiben dran!

TFTC
DrAlzheimer & die üblichen Verdächtigen

encuentran 15. septiembre 2009 Team_Amor ha encontrado el geocache

Das war der erste der drei Race-Caches auf der heutigen Tour. Alle drei waren sehr schön und interessant... Nach dem Loggen dann noch zufällig Team Trüffelwutzje getroffen und gemeinsam weiter gezogen...

Danke und Gruß an den Owner.

Team Amor

encuentran 14. septiembre 2009 Trüffelwutzje. ha encontrado el geocache

Smile SILBERCool

Heute um 20.00 Uhr noch Silber! Was ist los ihr FTF Jäger? Seit ihr schon im Winterschlaf?Cry

 

DfdC Team Trüffelwutzje

encuentran 14. septiembre 2009 mataste ha encontrado el geocache


 :D Gold  :D


Das Zweite Race´che Gold für heute. Freut mich natürlich ganz besonders. Gerade setzte ich mich geduscht, und satt zur verdienten Ruhe nach dem ersten Fahndungserfolg nieder, kommt auch schon ein neuer Aufruf des (heute Mittag noch vermissten) Chris R.
Höhlenrettung gefordert !!

Bei beginnendem Regen, totaler Finsternis, innen sowie außen direkt Erfolg gehabt.
Auf dem Weg zum dritten FTF für den heuteigen Tag hab ich, doch sehr, mit einem persönlichen Erscheinen des Owners gerechnet.

Out: Ich wollte natürlich das größte Paket mitnehmen, aber wir haben heute ja schon ein "EIN-EURO-KNICKLICHT" mitgenommen . Also nix ;-)


Danke für die tollen Caches.

Mataste