Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Goliath

Goliath, der 3. Findling im Bunde

von wegaworld     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.673' E 009° 19.896' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 12. September 2009
 Gelistet seit: 14. September 2009
 Letzte Änderung: 20. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9167
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nachdem ich ja nun schon "David und..."gelegt habe, fehlte ja noch der Goliath. Hier ist er. Neben Pauls Stein nun der 3. Findling im Bunde und definitiv der letzte in der Triologie (sonst wäre es ja keine).

Der Goliathstein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Damit der Goliathstein auch richtig zur Geltung kommt, hab ich einen entsprechend kleinen Behälter gewählt. Umgekehrtproportional eben.

Weil es dafür nicht so viele Versteckmöglichkeiten gibt, ist er recht einfach zu finden. Bitte dennoch wieder gut verstecken.

Außer, dass der Stein von der Straße aus beschildert ist, gibt es keine Herkunftserklärungen wie bei Paul. Schade..ist doch seine enorme Größe, wenn gleich etwas eingesunken, doch eine Bestimmung wert. Die Gemeinde scheint das anders zu sehen und so steht nur ein Standard-Verkehrszeichen dort.

Parken kann man hier ganz ausgezeichnet, auch der Bus hält ganz in der Nähe und der Zugang zum Meer ist hier ideal.

Viel Spaß mit dem Cache und den Aktivitäten vor und nach dem Loggen.
Grüße, wegaworld


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Steinhuder Meer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Goliath    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. Juli 2012 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Heute haben Cacherhündin Luna und ich auf einem Tagesausflug nach Mardorf während eines schönen Spaziergangs auch diesen Stein besucht - spannend, dass man den gleich zweimal finden kann [;)]
Danke für den Cache und Gruß aus Sarstedt, greasley71
12:25 - #1360

Hinweis 20. Januar 2012 wegaworld hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com noch gelistet, aber die Beschreibung hier wird nicht mehr von mir gepflegt.

Grüße wegaworld

gefunden 13. November 2011 ETNWPTI hat den Geocache gefunden

Dicker Stein keiner Cache :-)

Das "Logbuch" ist fast voll.

gefunden 28. Oktober 2011 Pingu_1999 hat den Geocache gefunden

Cooler Cache
wir hatten einige Probleme, beim hrausholen
des Logbuches.
Aber dann noch erfolgreich eingetragen.

TFTC

gefunden 24. Oktober 2011 cc-258 hat den Geocache gefunden

Der erste Cache in unserem Urlaub. Ein Blick, ein Griff, ein Fluch - das Logbuch mußte schließlich erst mühsam befreit werden. 

TFTC!

gefunden 29. Juni 2011 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Das war ja praktisch, nachdem ich mich für den in der Nähe befindlichen Earthcache abgestrampelt hatte, konnte ich einen weiteren Tradi geradezu als Zugabe mitnehmen.

Habe ich so auch noch nicht gehabt, vielen Dank dafür.

T4T$

gefunden 23. Juni 2011 4Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache haben wir noch am selben Tag aufgesucht aber wir konnten ihn nicht heben da zu diesem Zeitpunkt eine Gruppe am Stein Picknick gemacht haben.

gefunden 02. Juni 2011 Herzl hat den Geocache gefunden

Schön das der Cache wieder da ist - so konnte ich mich ins noch jungfräuliche Logbuch eintragen!

gefunden 19. April 2011 Alle Neune hat den Geocache gefunden

Hier haben wir auf unserer Radtour um's Meer eine Pause eingelegt. Der Kleine war fast genau so schnell gefunden, wie der Grosse! Das nenn ich mal Gegensätze! [;)] DFDC und Gruss, Alle Neune[:)]

gefunden 03. April 2011 speedy2011 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Zusammen mit meinem Sohn (4) haben wir uns heute aufgemacht, den "Schatz" zu suchen.
Mein Sohn war etwas enttäuscht, daß der Schatz sooooooo klein war.
Ich hatte von Anfang an eine ziemlich genaue Vorstellung, wo der Cache war, habe dann aber doch ziemlich gesucht.

Den Earthcache am gleichen Ort habe wir dann gleich mitgemacht.

gefunden 01. Oktober 2010 Circa hat den Geocache gefunden

gefunden 24. August 2010 Catweasel hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck.Smile

gefunden 21. August 2010 Indalo2010 hat den Geocache gefunden

So, beim 2. Anlauf gefunden. War wohl vorher mal entglitten, der Kleine. Foot in mouth

gefunden 18. August 2010 Team Rothaar hat den Geocache gefunden

Das war der erste aus der.Triologie. Hier gabs ein kl. Missverständnis am 17.08.10 , deshalb mussten wir heute die Angelegenheit richtig beenden !

gefunden 04. August 2010 00000 hat den Geocache gefunden

Hallo
Nachdem wir den David schon gefunden hatten ging es zügig weiter zum Goliath.
Als die Kinder den Stein schon erstürmten konnte ich das kleine Etwas schnell finden.
Gruß und Danke
Team Legden (Alle)

gefunden 17. Juli 2010 Torsten007 hat den Geocache gefunden

Den Kleinen auf der Fahrt ums Steinhuder Meer heute schnell gefunden. Durfte mich sogar als Erster in dem ganz frischen Logbuch verewigen!
Danke fürs Zeigen,
Torsten007

This entry was edited by Torsten007 on Saturday, 10 December 2011 at 20:45:03 UTC.

gefunden 13. Juni 2010 TanTom hat den Geocache gefunden

Da wir am Schatz vom Steinhuder Meer gescheitert sind, schnell noch 3 Trost-Tradis in Mardorf mitgenommen.

gefunden 08. Juni 2010 Opa Schaetzele hat den Geocache gefunden

Danke sagt Oma und Opa Schaetzele

gefunden 13. Mai 2010 woebbi hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Leider war kein Magnet mehr vorhanden.

Danke sagen die woebbis.

gefunden 09. Mai 2010 camper2009 hat den Geocache gefunden

Haben wohl den letzten Eintrag im Logbuch (sollte erneuert werden) gemacht. Paar Meter weiter standen schon die nächsten zum Loggen. Kurz gegrüßt und weiter ging's zum nächsten Cache.

gefunden 09. April 2010 RoadrunnerGB hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke fürs Auslegen.

RoadrunnerGB

gefunden 02. April 2010 tudorf hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter schnell gefunden.

Danke für den Cache

MfG Tudorf

gefunden 02. April 2010 asradu hat den Geocache gefunden

Mit Hint war's dann ganz einfach.
DFDC
Vera und Andreas

gefunden 23. März 2010 snoopy-67 hat den Geocache gefunden

Heute am 2. Tag unserer " 3 Tage - 2 Bundesländer und ein Meer" Tour hatten wir diesen Cache mit auf dem Plan gehabt.
Nach kurzer Suche gut gefunden.

DFDC und Gruß von Snoopy und Schatzi

gefunden 22. März 2010 Gerdchen+ hat den Geocache gefunden

Heute auf Tour gewesen und den Cache gut gefunden.

gefunden 10. März 2010 Hachi hat den Geocache gefunden

Nun trage ich hier auch noch mal meinen Log ein.. Erfolgreich gefunden

gefunden 18. Oktober 2009 ulrich bär hat den Geocache gefunden

Am 18.10. um 15:45 gefunden
Danke für die Trilogie!
Ich wusste gar nicht, dass hier so viele und so große Steine rumliegen.
Die Bärenfamilie aus Minden

gefunden 18. Oktober 2009 Westfalen Bär hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suchen dann doch gefunden. Er spring einen echt fast an Laughing

Heute um 15:45 gefunden.

gefunden 18. Oktober 2009 emirobin hat den Geocache gefunden

Bei unserer Cache Tour gefunden.

TFC

gefunden 27. September 2009 efeuranke hat den Geocache gefunden

Um 14:20 Goliat gefunden und gemeinsam mit Erwin und Bine geloggt

gefunden 18. September 2009 Heimon hat den Geocache gefunden

Auf unserer Freitag-Feiernachmittag-Tour schnell entdeckt.
TFTC Gruß Heimon #1879

gefunden 15. September 2009 toxell hat den Geocache gefunden

Heut der erste Versuch und gleich erfolgreich gewesen.

Dank für den Cache! 

ToXell ( Monique und Bastian )

gefunden 13. September 2009 OldManGrimm hat den Geocache gefunden

Ein Riesending... der Goliath. Ein wenig kleiner der Cache. ;-)

Danke sagt OMG

gefunden 13. September 2009 oma wetterwachs hat den Geocache gefunden

gefunden 12. September 2009 salix01 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Brocken, den hatten wir auch schon mal im Visier...
Vielen Dank und Gruß nach NRÜ - salix01