Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Räucherturm

einfach mal weit ins Land schauen

von aurelius_ger     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Dessau, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 50.074' E 012° 13.967' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 02. Mai 2009
 Gelistet seit: 18. September 2009
 Letzte Änderung: 15. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC91CB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
312 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der alte Räucherturm wurde 2008 zu einer Ausichtsplattform umgebaut. Ihr könnt euch am Eingang über die wechselvolle Geschichte dieses Ortes informieren.
Bringt etwas Zeit mit und erklimmt die Stufen über die verschiedenen Sichten zur Plattform mit einem schönen Rundblick und falls ihr nicht wissen solltet, welches Gebäude ihr gerade von oben seht, schaut auf die Brüstung da steht es geschrieben.
Eine sehr schöne Sache ist den Stadtplanern da gelungen.
Das Ersteigen des Turmes ist von Oktober bis März von 0900-1600 Uhr und von April bis September von 0900-2100 Uhr möglich.


Den Cache findet ihr auch außerhalb dieser Zeiten.

Gute Sicht wünscht
aurelius

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tnam hagra iba bora avpug fvpugone

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Räucherturm    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 15. Mai 2014 aurelius_ger hat den Geocache archiviert

Ich mache dann mal Platz für Neues, da der Cache hier zur Zeit schneller gemuggelt als gefunden wird.

gefunden 19. November 2013 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Aufgrund einer 4 tägigen Schulung war ich mit einem Kollegen in Halle. Netterweise hat er sich die Feierabende mit mir zusammen beim Stadt erkunden und Cachen die Zeit vertrieben, so dass ich nicht alleine losziehen musste. Heute ging es nach Dessau auf eine kleine Runde. Hier wurden wir schnell fündig und danach gings dann noch hoch aufs Dach die Aussicht angucken. 

 

(GC#4868 Gesamt#4894 OC#670)

gefunden 14. August 2013 SGHG hat den Geocache gefunden

gefunden 14. August 2013 schlamper1 hat den Geocache gefunden

Heute zum zweiten mal gesucht und nach kurzer Zeit gefunden.
Danke sagen Langer& Tochter

gefunden 16. Juni 2013, 14:00 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Nach diversen Partys auf der Aussichtsplattform, ist der Ort nicht mehr so schön wie beschrieben. Die Aussicht über Dessau ist trotzdem hervorragend. 

Den Cache haben wir schnell gefunden. Danke für´s Herführen.Lächelnd

gefunden 15. Mai 2013 go.party.go hat den Geocache gefunden

Gut Versteckt

gefunden 21. Dezember 2012 tarozwo hat den Geocache gefunden

Na der durfte nicht fehlen heute, sonst hätte ich wohl ärger mit der Regierung zu Hause bekommen ;)

Danke für diesen Cache während unserer langen Nacht des Cachens

gefunden 21. Dezember 2012 mic@ hat den Geocache gefunden

Während der "langen Nacht des Cachens" war dies unser erster Cache, wo wir uns ins Logbuch eintragen konnten. In diesem Fall hat es mich auch nicht gestört, daß es nur ein Mikro war. TFTC, Mic@

gefunden 04. Juli 2012 MaryPoppins hat den Geocache gefunden

Hallo,

mein 2. Cache. Leider ist das Logbuch voll.

 

 

gefunden 02. Februar 2012 BoeseTante hat den Geocache gefunden

bei -15°C geloggt.

TFTC

gefunden 19. Dezember 2011 wirzweihier hat den Geocache gefunden

Ganz schön weit unten...

TFTC wirzweihier

gefunden 29. Mai 2011 Fantomas321 hat den Geocache gefunden

Der lachte paladien79 und mir ja schon von weitem entgegen. (219 @ 12.13)

gefunden 29. Mai 2011 udol hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Mai 2011 die3Grazien hat den Geocache gefunden

und der letzte für Heut :)

Liebe Grüße,

die3Grazien

gefunden 15. März 2011 ulliEJ8 hat den Geocache gefunden

gut gefunden und geloggt.

gefunden 20. Dezember 2010 cikae_oNe hat den Geocache gefunden

Cool, mein erster Fund.

gefunden 13. Juni 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

"Eigentlich" kenne ich solche Verstecke, es gibt also keinen Grund, warum ich den nicht gleich gefunden habe... Abgelenkt wurde ich von diversen Muggles, z. B. drei Jungs, die versuchten, ihre Fahrräder bis zum ersten Platform hochzutragen, usw. Jedenfalls kriegte Golgafinch Schelte, weil er einen ungebetenen Spoiler abgab, nur weil er endlich weiter wollte... [}:)] [;)]
TFTC!

gefunden 14. Mai 2010 SaPhi hat den Geocache gefunden

Zuerst die schöne Aussicht vom Turm aus genossen und dann erfolgreich auf Cachesuche gegangen. [:)]

Danke für Cache, das Zeigen des interessanten Ortes und den unwiderstehlichen Geruch. [:D]

gefunden 28. April 2010 Talianer hat den Geocache gefunden

Auf nächtlicher Runde diese Dose gefunden. Hier muß ich noch mal zu den Öffnungszeiten wiederkommen und die Aussicht genießen.
Danke fürs Zeigen!

gefunden 31. Oktober 2009 firlefranz hat den Geocache gefunden

20:45
Ein schöner kleiner Drive-In! Die Dose war dank dem Hint super schnell gefunden.
Danke für's Verstecken!

Grüße firlefranz

gefunden 07. Oktober 2009 pix hat den Geocache gefunden

Kurz vor 16 Uhr angekommen. Nachdem wir einige Muggels abgewartet hatten konnte sich der Kleine nicht lange verstecken.
Anschließend gingen wir noch auf den Turm, genossen den Blick in die Umgebung und sahen unserer nächstes Ziel für heute - die Kletterhalle im Zuckerturm

Vielen Dank für's zeigen
The Foxes

gefunden 27. September 2009 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht, wurde nach bei unserer Mopettour geloggt.
TFTC

JonnyQuiek + Schatz

gefunden 21. August 2009 arbor95 hat den Geocache gefunden

auf Radtour duch Dessau gefunden. TFTC sagt araber95

gefunden 26. Juli 2009 HF1 hat den Geocache gefunden

Nachdem die Muggels außer Blickweite waren, wurde der Kleine schnell gefunden. Danke für den Cache!

gefunden 10. Juli 2009 Puflatsch hat den Geocache gefunden

Hach, den hab ich doch auch schon, allerdings erst nur bei GC geloggt...

War mein Zweiter und ich war stolz wie Oscar, den gefunden zu haben.

gefunden 11. Juni 2009 x-pinguin hat den Geocache gefunden

Ich bin in Roßlau aufgewachsen und habe jahrelang in Dessau gewohnt. Ich muss schon 100 Male an diesem Turm vorbeigefahren sein und habe ihn nie bemerkt. Dem Cache sei es nun zu Dank  :)

Als ich ankam, habe ich ihn schon erblicken können, als ich noch auf dem Fahrrad saß. Das war bisher mein schnellster Fund: gefunden vor der Suche  :D
Da im Cache kein Bleistift lag und ich auch keinen mithatte (zu dumm eigentlich), musste ich mir mal schnell einen vom Umweltbundesamt-Cache (GC1AQGR) ausleihen. Ich hoffe, in den 10 Minuten hat den dort niemand gebraucht  :)

Gruß aus KÖT und Danke fürs Turmzeigen!

PS: Auf der Aussichtsplattform steht ein Fernrohr ohne Gebühr  ;)

gefunden 30. Mai 2009 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Ja, ja. Aussicht genießen aber loggen auf allen Plattformen vergessen.

NAchlog vom 04.08.2011

Nachdem ich mir einen Überblick über die Stadt verschafft hatte, in aller Ruhe geloggt. Schade das die bequemen Sitzmöglichkeiten am anderen Ende des Turmes sind.
TFTC

gefunden 19. April 2009 MayBe hat den Geocache gefunden

#1011 - 14.20 Uhr - 5/18

Eigentlich ein LP, wurde hier mal richtig was Schönes und Sinnvolles daraus gemacht, ein beeindruckender Turm. Die "Säulenbilder" am Eingang musste ich sofort knipsen, die sind ja witzig. Dann stiegen wir mit "Umsicht" und "Vorsicht" zur "Weitsicht" hinauf. Uih, ganz schön hoch, doch der Ausblick ist ja traumhaft. Der "Stadtplan" auf der Brüstung gefiel mir ausgesprochen gut. Eine tolle Idee! [:D]

Danke.
LG MayBe

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunst am Bau.Kunst am Bau.
Luftiger Stadtplan.Luftiger Stadtplan.

gefunden 04. April 2009 D1k74 hat den Geocache gefunden

Da es immer noch zu hell für einen Nachtcache ist haben wir noch diesen Tradi in Dessau gesucht und hier auf unsere Verstärkung aus Bennewitz gewartet. Oli kam auch kurz nach unserer Ankunft also haben wir den Cache zusammen gesucht und um 19Uhr geloggt. Danach haben wir den fantastischen Ausblick über Dessau genossen der Turm ist sicher eine Empfehlung!

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunst am TurmKunst am Turm
und noch was für Oliund noch was für Oli

gefunden 26. März 2009 3terra hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour haben wir diesen problemlos gefunden ... Danke fürs Verstecken ... [;)]

gefunden 22. März 2009 e_dan hat den Geocache gefunden

Diese Aussicht stand schon einige Zeit auf der Liste und wurde heute bei trockenem aber sehr windigem Wetter erklommen. Mal wieder ein einfallsreicher City-Cache. TFTC sagt e_dan!

gefunden 24. Februar 2009 hallebiker hat den Geocache gefunden

Interessanter Turm, die Dose habe ich nach Abzug der Muggles gleich gefunden, danke fürs Zeigen!

gefunden 09. Februar 2009 Bonnie&Clyde_DE hat den Geocache gefunden

Diesen Cache konnten wir als FTF verbuchen. Trotz das der Found nun ja schon einige Tage zurück liegt, möchten wir gern auch hier den Cache loggen. Erinnern tuen wir uns noch ganz genau daran.

Hier kamen wir von einem Disaster ins nächste. Erst sprangen ewig Muggels am Suchort rum, dann hatten wir keinen Stift mit.

Alles in allem haben wir es dann aber doch noch hin bekommen, uns ins Logbuch ein zu tragen.

Danke sagen Bonnie und Clyde