Ricerca waypoint: 
 

Bonus - 6 Millionen Kubikmeter Wasser

Bonus-Cache, um die Runde um die Neyetalsperre zu vervollständigen.

di karrajan     Germania > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 08.922' E 007° 25.997' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:50 h   Lunghezza percorso: 7 km
 Nascosta il: 21. settembre 2009
 Pubblicata dal: 21. settembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 05. settembre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC9252
Pubblicata anche su: geocaching.com 

19 trovata
0 non trovata
4 Note
2 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
387 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Achtung!!!
Das Gebiet um die Neyetalsperre wir in Kürze Naturschutzgebiet werden. Deshalb möchte ich euch bitten die Wege nicht zu verlassen. Dies gilt besonders beim Auffinden des Finales. An der 6. Station werden euch 3 Punkte angegeben, die ihr bitte der Reihe nach abgeht. So gelangt ihr auf erlaubtem Weg zum Finale! (Solange dort nur die Final-Koordinaten angegeben sind, könnt ihr das Finale sofort angehen!)
Mit dem Förster wurde vereinbart, dass der Cache so lange bestehen bleiben kann, wie dem Naturschutz Rechnung getragen wird.

Dieser Bonus-Cache führt euch ganz um die Neye-Talsperre herum (ca. 12 km!). Die oben angegebenen Koordinaten befinden sich im Umkreis von ca. 500m um das Finale des "6 Millionen Kubikmeter Wasser" Caches (https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC7C1B).

Gestartet wird am Finale "6 Millionen Kubikmeter Wasser" (OC7C1B). Dort findet ihr am Boden der Dose (geschlossene Dose umdrehen!) einen Hinweis zur 1. Station. (Insgesamt müsst ihr 6 Stationen plus Finale finden.) Die einzelnen Stationen weisen entweder verschlüsselt (ihr benötigt die Buchstaben-/Zahlenkombinationen von "6 Millionen Kubikmeter Wasser") auf die nächste Station oder ihr müsst ein Rätsel lösen, um die Koordinaten für die nächste Station zu bekommen. (Mit der Bedienung des GPS-Gerätes solltet ihr vertraut sein.)

Damit ihr alle Rätsel lösen könnt, braucht ihr noch die Zahl K. Diese bekommt ihr, wenn ihr auf dem Weg zur 1. Station an N51°08.924 und E007°25.708 vorbei kommt. Hier steht ein gelber Stab, auf dem eine Telefonnummer, die mit 0800 beginnt, aufgedruckt ist. Eine Ziffer kommt (nach der Vorwahl) gleich vier mal vor. Der Wert der Ziffer ist K!

Bitte den Cache und die einzelnen Stationen wieder gut tarnen, damit der Cache nicht so schnell gemuggelt wird!

Ab Finale "6 Millionen Kubikmeter Wasser" sind es noch ca. 7km bis zurück zum Parkplatz.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen und hoffen, dass euch dieser Cache auch Spaß macht!

Happy Hunting! TerSim

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgngvba 1: Yvrore Orfhpure
Fgngvba 2: 50. Guebawhovynrhz Dhrra Ryvmnorgu VV
Fgngvba 3: Tebß haq zäpugvt
Fgngvba 4: Fpubrar Nhffvpug
Fgngvba 5: Ubuyre Onhz (yvaxf ibz Jrt, qre erpugf ibz Unhcgjrt nomjrvtg - qvr ubuyr Fgryyr vfg ibz Jrt nhf avpug mh frura!) Rvar ovffsrfgr Refngmqbfr yvrtg nz Shßr qrf Onhzrf hagre rvarz Fgrva.
Fgngvba 6: Uvajrvf mhz Svanyr
Svanyr: Qrax rvazny fpunes anpu! - Haq ynffr qvpu avpug qhepu qvr Ohpufgnora-Mnuyraxbzovangvbara ibz Pnpur "6 Zvb z3 U2B" irejveera! - Ovggr qvr Xbbeqvangra anpurvanaqre notrura!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Informazioni), Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

KretyCoin #001 di DresdnerDuo

Log per Bonus - 6 Millionen Kubikmeter Wasser    trovata 19x non trovata 0x Nota 4x Manutenzione 2x

trovata 05. settembre 2021, 16:31 Geofinder45 ha trovato la geocache

Nach dem Event heute dann als Triell unterwegs gewesen und eine nette Runde gemacht.

TFTC!

Geofinder45!!!

trovata Raccomandata 16. giugno 2021 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

Heute sind wir mit herrlichem Wetter im Gepäck um die Neye geradelt und haben den Multi erfolgreich beendet, 

natürlich stand auch der Bonus dazu auf unserem Programm und es ging flott von Station zu Station  bis  emsige Waldarbeiter unseren Lauf beendeten, unser Hilferuf wurde erhört, vielen Dank dafür, und wir waren wieder in der Spur,

letztendlich wurden wir punktgenau fündig und mit einer tollen Dose belohnt, in die wir natürlich die blaue Schleife gelegt haben

danke für Multi und Bonus, beides sehr gut gemacht, und viele Grüße von Teufel+Hexe 

trovata 03. marzo 2021 Nekromiko ha trovato la geocache

Natürlich wurde die Runde um die Neyetalsperre cachekonform beendet.
Daher stellten wir uns auch diesen Aufgaben und waren am Ende erfolgreich!
Vielen Dank für diesen Vielstationenbonus - hat man selten ;-)
Schöne Grüße
nekromiko

trovata 19. dicembre 2020 Jaku x ha trovato la geocache

Die Stationen des Bonus Caches haben wir, Bella-Bellissima und ich, am 17.12. besucht.
Alle Stationen konnten wir gut finden und die Aufgaben schnell lösen, außer Station 6 hier haben wir "ewig" gesucht, wir wollten schon aufgeben, doch dann hat Bella-Bellissima doch noch was entdeckt! [8D]
Wegen einbrechender Dunkelheit mussten wir die Suche nach dem Final aber abbrechen.

Heute haben wir dann erfolgreich die Dose gesucht, gefunden und uns ins Logbuch eingetragen! Den Multi habe ich schon vor über sieben Jahren besucht!
Dank Bella-Bellissima dann heute endlich den Bonus! [:I]

Danke karrajan für den Cache.
Team DM 3455

trovata Raccomandata 19. maggio 2018 TomSam ha trovato la geocache

Pooh! Ownerinsupport war nötig!

Station 1 nicht gefunden, und die vorstation, also vor der 1., überrannt! Da findet man K!

Dann alles gefunden, ownerin ist über defekte informiert!
An Station 6 mit doofen Augen gesucht .... aber alles da!
Final in top Zustand!

Tftc
Tomsam‘s Vater

disponibile 04. settembre 2017 karrajan fatto manutenzione sulla cache

Beschreibung wurde überarbeitet.

Nota 06. maggio 2017 karrajan ha scritto una nota

Ich möchte den cache gerne weiterführen.

Gruß Karin

Nota 12. aprile 2017 TerSim ha scritto una nota

Hallo,

hat jemand Lust den Cache zu adoptieren?

Viele Grüße TerSim

trovata 13. maggio 2015 Team-MTB-OC ha trovato la geocache

Puh, da cachen wir nun schon seit 6 Jahren und wären trotzdem fast am Eingangsrätsel gescheitert . Wir zogen dennoch los, zum Auto zurück mussten wir ja eh, und beschlossen halt nach "Hint" zu suchen, falls wir nicht vorher noch drauf kommen. Wir kamen, nach ein paar hundert Metern hatten wir mobiles Internet und das beschläute uns sehr schnell. Ab hier ging dann bis auf WP6 alles schwuppdiwupp. Hier suchten wir sehr lange vergebens und können uns nur den gesammelten Vorrednern anschließen, wie blind kann man sein!?! Die Koordinaten führten uns zwar in die Nähe, aber wir hatten uns auf ein anderes Objekt eingeschossen und suchten an der falschen Stelle. Gott sei Dank taugte einer der letzten Finder zum Telefojoker und der rettete uns. Vielen Dank und lieben Gruß an dieser Stelle! Als wir die Objekte der Begierde dann gesichtet hatten, brauchten wir gar nicht mehr lange zu überlegen und fanden schnell den Weg zum Final. Bei dessen Öffnung fasste Frau MTB-OC dann volles Pfund in eine dicke Nacktschnecke, Ihhhhhh .

TFTC

Team-MTB-OC

trovata 16. gennaio 2015, 09:03 Nordlandkai ha trovato la geocache

Letztes Wochenende habe ich hier den ersten Anlauf gestartet. Bis aufs Wetter war das eine wirklich schöne Sache. Aber leider war für mich bei Station 5 Schluss, da ich die Dose nicht aus ihrem Versteck befreien konnte. Später habe ich dann gesehen, dass der Hint bei GC auch noch eine Ersatzdose verrät.
Also bin ich heute den restlichen Teil abgelaufen, wobei ich blinderweise bei Station 6 sehr lange gesucht habe. Nach ein wenig grübeln war klar wo sich das Finale versteckt. Und das konnte ich wirklich nicht übersehen. :-)
Vielen Dank für den Rätselmulti der mich dann endlich einmal um die Neye brachte und natürlich für die Spezialdose.

disponibile 21. agosto 2013 TerSim fatto manutenzione sulla cache

So, nach langer Ruhepause kann es nun wieder los gehen. Alle Stationen heute überprüft!
Viel Spaß beim Suchen!

Nota 14. luglio 2013 TerSim ha scritto una nota

In den Sommerferien wird der Cache gewartet und wieder aktiviert!

Nota 31. marzo 2013 TerSim ha scritto una nota

Station 3 wurde gemuggelt. Z.Zt. sind Fällarbeiten in der Gegend. Bis zum Abschluss der Arbeiten bleibt der Cache gesperrt!

trovata 06. settembre 2012 malut ha trovato la geocache

Nach dem wir uns mit den 6 Mio.Qbm Wasser erfolgreich beschäftigt haben wollten wir natürlich auch den Bonus angehen! Da es allerdings schon spät am Tag war
verschoben wir es allerdings auf ein anderes Mal.
Also ging es Sonntags bei feinstem Sonnenschein los um auch den Bonus
zu finden. Allerdings waren wir an Station schon erfolglos.
Ein Päärchen hatte sich dort niedergelassen um Vögel zu beobachten
und ließen uns keine Möglichkeit die Station zu finden!
Also zogen wir ab und verschoben die Runde.
Zusammen mit dem Sohnemann bin ich dann ein weiteres mal
mit dem Rad angereist und WP2 stellte nun kein Problem mehr dar.
Bis WP4 lief alles wie am Schnürchen. Dort standen wir
allerdings vor einem zu dem Zeitpunkt unlösbarem Rätsel...
Zum Glück konnte ein TJ uns auf den richtigen Pfad bringen.
(nochmals dank an a.pipkin) Von da an lief es wieder super,
bis WP6. Da haben wir wohl nicht scharf genug nachgedacht
Da wir noch einen Termin hatten entschlossen wir uns für heute abzubrechen.
Nachdem die Sache nochmal gut überlegt wurde hatten wir die Finalkoord´s in den Händen. Heute konnten wir dann endlich loggen!
Muss mich für meinen Kurzlog entschuldigen, heute war Jagdzeit und es wimmelte vor Grünröcken...

Ich möchte mich herzlich für diese wunderbare Runde bedanken!
Auch wenn wir etwas länger brauchten haben wir jeden Besuch genossen!

In: Armbanduhr Und blaues Schleifchen
Out: TB und Diddl Tasse

trovata 15. luglio 2012 Hammas ha trovato la geocache

Auf unserer Fahrradrunde um die Neye gut gefunden. Im Winter sind wir schon mal gescheitert, jetzt hat alle bis zum mutierten Nano hin geklappt. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

trovata 30. giugno 2012 Sonnenwinkler ha trovato la geocache

Auch der Bonus sollte heute natürlich gefunden werden , doch war das gar nicht so einfach, da wir die Runde aufgrund eines anderen Caches in der Nähe irgendwie umplanen mussten . So waren wir eigentlich schon zu weit rum, wollten aber natürlich nicht ohne den Bonus nach Hause fahren. Egal, wir lagen noch gut in der Zeit und so machten wir uns eben auf den längeren Weg .

Die Stationen konnten wir alle sehr gut finden, hatten hier und da unterwegs ein "Aha"-Erlebnis und kamen somit zügig durch. Lediglich an Station 6 hatten uns die Koordinaten einen Streich gespielt, die (eigentlich auffälligen) Hinweise fanden wir erst nach längerer Suche etwas im Off. Ansonsten passt aber alles . Das Loch der Station 5 war übrigens leer, der Micro fand sich zwei Meter darunter offen im Laub . Wir vermuten, dass ein Tier diesen freigebuddelt hat (am Deckel sind Nagespuren und der einlaminierte Zettel ist nass, sollte also demnächst getauscht werden), haben ihn aber wieder im Loch versteckt .

Die Finaldose hat uns gefallen, das ist wirklich mal ein "Large" . Leider haben wir kein passendes Taschmaterial, um eine Tasse oder ein Glas mitzunehmen. Allerdings tauschen wir eh nur noch, wenn der Nachwuchs dabei ist ...

Wieder zurück am Auto hatten wir genau 18 km an der Talsperre zurückgelegt . Es hat uns viel Spass gemacht, wäre aber mit dem Fahrrad deutlich schneller gegangen. Obwohl wir in einem anderen Listing gelesen haben, dass Radfahren hier nicht erlaubt sei und auch bei diesem Cache kein Attribut zu finden ist, so fanden wir vor Ort keine entsprechenden Schilder und trafen unterwegs auch auf einige Radler...

Vielen Dank für den Bonus und viele Grüße
Frauke und Thorsten

trovata Raccomandata 24. novembre 2011 forbidden72 ha trovato la geocache

15:40 Uhr, #...

Mir war eigentlich sofort klar, was mit dem Hinweis unter der Finaldose des Multis gemeint war, ABER mit dem Namen wusste mein kleiner elektronischer Begleiter nichts anzufangen. Ich probierte ein wenig herum und nun weiß ich, wie sich das AUCH nennt...  Unterwegs galt es noch einige schöne Rätsel zu knacken. Leider auch das Rätsel um den Buchstaben K - vielleicht hätte ich das Listing vorher noch genauer durchlesen sollen... 

Das Bonus-Final war der Kracher! Wow! So etwas habe ich ja noch nie gesehen! Da es sehr muggelig war, musste ich allergrößte Vorsicht walten lassen und mich dabei total unauffällig verhalten - und das war gar nicht so einfach...


Ich hätte auf die Warnung einer nicht-cachenden Freundin hören sollen...
Der Weg um die Neye ziiieht sich - hier noch ein Arm und noch ein Arm und noch einer...

Aber schön war's! Auch wenn ich insgesamt einige Stunden gebraucht habe. Endlich war auch mein Hund mal so richtig platt von einem Spaziergang. 

TFTC und ein blaues Schleifchen

forbidden + Hund


(Endlich nachgeloggt am 28.02.2012)

trovata 19. giugno 2011 quasinix ha trovato la geocache

am 12.6. sind wir an Station 5 gescheitert. Der Anfang war auch schwer. Naja, wir haben noch viel zu lernen. Ein liebevoll erstellter Cache, der einen trotz manchen Scheiterns immer wieder motiviert. Na und das Finale!!!!

trovata 26. febbraio 2011 zwergenkla4 ha trovato la geocache

Zusammen mit Zwergenkoenig01 dieses schönen Bonus entlang der Neye gefunden.

trovata 12. ottobre 2010 König Moderig ha trovato la geocache

15:50
Natürlich nach dem Multi auch noch den Bonus gelaufen.
Man muß ja irgendwie zum Parkplatz zurückkommen.
Aber daß die zweite Hälfte noch besser wie die erste war
hatten wir nicht erwartet. Vielen Dank für die 11,5 Km
und das tolle Final.
TFTC The Hawks (Nik + Miky)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

trovata 23. maggio 2010 Duo-Cacher ha trovato la geocache

Nach dem wir im ersten Anlauf an Station 5 aufgeben mussten, waren wir Heute im Zweiten Anlauf erfolgreich.
Trotz eines Jockers vom Owner haben wir an Station 5 länger gesucht, aber machmal ist man einfach blind.
Der Rest war dann schnell gelöst und die Dose schnell gehoben.

Das Final war dann eine Wucht.

TFTC

trovata 23. maggio 2010 Naseweis01 ha trovato la geocache

Bonus geschafft, eine geniale Dose. Kann man da überhaupt noch Dose sagen.

Einfach toll, DANKE

trovata 14. marzo 2010 KäschMaus ha trovato la geocache

Nach dem Motto:
4 Augen sehen mehr als 2,
6 mehr als 4 und 8 mehr als 6, sind wir dann in den Bonus gestartet.
Leider denken 4 Cacher nicht mehr als 1 Cacher Frown.

Schon beim ersten Hinweis , waren wir zuerst ziemlich aufgeschmissen. 
Tolle Tarnung an Station 1.
Station 4 gut gefunden, aber an der Umsetzung gescheitert.
Den Hinweis zum Finale fanden wir dann, nach langer Suche, 'aus dem Bauch heraus'.

Super Finale.
Danke TerSim.

KäschMaus

trovata 04. novembre 2009 Team Liner ha trovato la geocache

Oh je, war das eine schwere Geburt. Wenn der Teufel erst im Detail steckt, wird man ihn so schnell nicht wieder los. Vielen Dank an TerSim für die schnellen Hilfsangebote, die zwar selten mein Problem lösten, mich aber immer meine Fehler finden ließ. Im Nachhinein waren es alles hausgemachte Fehler an den doch fairen Stationen, die man dem Cache nicht anlasten kann. Das grandiose Final - so etwas sieht man nicht alle Tage - war ein würdiger Abschluss, der die vorhergehenden Mühen vergessen ließ.
Leider hatte ich auch für die vielen guten Tauschgegenstände nichts dabei. Daher no trade.
Vielen Dank und viele Grüße
Erhard

trovata Raccomandata 20. ottobre 2009 Tatze1 ha trovato la geocache

Dieser Bonus hat uns super gefallen! Und das Final ....boah!!!!

GsD war meine Tochter (12) heute mit von der Partie - sonst wäre ich schon gaaaanz am Anfang gescheitert *peinlich*Embarassed

Die Neye Talsperre ist immer einen Besuch wert - und mit so einem tollen Cache macht die Wanderung doppelt so viel Spaß!

DFDC

Anja mit Cara und Thorben und den beiden Spürnasen