Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
LEGO - Alles ist möglich!

von Mapau     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 15.310' E 007° 38.417' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. September 2009
 Gelistet seit: 22. September 2009
 Letzte Änderung: 22. September 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC9260
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
381 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Listing Koordinaten sind natürlich nicht die Koordinaten des Caches. Du erhältst diese, wenn du zur Nordkoordinaten die doppelten Buchstabenwerte des ersten Wortes addierst und von der Ostkoordinate die doppelten Buchstabenwerte des dritten Wortes subtrahierst. Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va Sryffcnygr / nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinhänge zwischen Lahnstein und Kaub (Info), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittelrheintal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LEGO - Alles ist möglich!    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. Februar 2018 freewillis hat den Geocache gefunden

Hier war ich beim Rätseln ganz schön eingefahren und konnte lange nicht von dieser Spur lassen. In irgendeinem der Vorlogs fand ich aber dann ein Signalwort und es machte klick. Peinlich, dass ich fast jeden Tag damit zu tun habe. Aber am Ende hat es ja geklappt.

Heute ging es dann bei leichtem Schneetreiben den vermeintlich einfacheren Weg zur Dose. Aber weder der Weg noch die letzten Meter zur Dose waren heute einfach. Mehrmals wäre ich beinahe auf dem Hosenboden gelandet und konnte mich nur mit Mühe abfangen. Die T-Wertung heute war durchaus einen halben oder sogar ganzen Stern höher.

Dafür umso schöner war die Dose. Hier ist alles in Ordnung und ich konnte mich schnell im trockenen Logbuch verewigen. FP ist hier Ehrensache.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose

sagt

freewillis

gefunden 17. Januar 2016 Moselengel76 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

gefunden 07. Juli 2014 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg:

Nach der Krankengymnastik brauchte ich noch ein wenig Training für die vernachlässigte Muskulatur. Und so sammelte ich heute zwei Mysteries und einen Kurzmulti ein. Auf den Feldern war es dem Hund und mir schon zu warm. Gut, dass die Strecken nicht allzu lang waren.

Und sonst:

Wie oft ich mir das Bild schon angesehen habe... Nun denn, am Wochenende schnappte ich zufällig den entscheidenden Tipp auf. Und dann waren die Finalkoordinaten nur noch Formsache. Ach das ging doch einfach! Zumindest, wenn man weiß, worum es geht .

Heute konnte ich auf dem Weg zur Dose manch schöne Aussicht genießen. Danke für die Büx.

gefunden 24. November 2013, 15:00 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Mein erstes Rätselcache gefunden. Nachdem mit Hilfe von "Spielkind" das Legobild erkannt wurde, war die Berechnung der Koordinaten problemlos möglich. An dieser Stelle hatte ich dann auch den Cache in 5 Minuten gefunden.  Der Wanderopa

gefunden Empfohlen 09. März 2011 tourex hat den Geocache gefunden

Das Rätsel schon vor einer weile gelöst heute nun war der Rest dran.

TFTC # 198

mfg tourex