Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Zwillingsrätsel

Was Du noch nie über Zwillinge wissen wolltest und ich jetzt zu fragen wage...

von delirio     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 05.596' E 010° 48.738' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 13. September 2009
 Gelistet seit: 08. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 29. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9430
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
306 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


Zwillinge



Es ist immer noch etwas besonderes, wenn einem Zwillinge begegnen, obwohl es immer mehr auf der Welt gibt. Zumindest eineiige Zwillinge haben immer noch etwas Interessantes an sich, da sich schon rein optisch der Gedanke aufdrängt: „Häh? Den habe ich doch gerade schon mal gesehen…?“
Es gibt natürlich diverse bekannte und weniger bekannte Zwillinge in der Weltgeschichte. Über ein paar musst Du einige Informationen besitzen/sammeln, damit der Cache gefunden werden kann.

Im Einzelnen geht es um diese Fragen:

1) Wie heißt das Sternbild Zwillinge auf lateinisch?
A=Summe der Buchstabenwerte

2) Wieviele Lichtjahre ist der hellste Stern dieses Sternzeichens entfernt und wie heißt er?
B=Anzahl Lichtjahre
C=Summe der Buchstabenwerte

3) Das wievielte Zwillingstreffen findet/fand am 04. Oktober 2009 im Eselpark Nessendorf statt, und wie heißen die Eselzwillinge, die dort besucht werden können/konnten?
D=Zahl des Treffens
E=Summe der Buchstabenwerte beider Eselsnamen

4) Wie heißen die Zwillinge mit Nachnamen, die Teil einer deutschen Band sind, die 2005 mit ihrer Debütsingle gleich auf Platz 1 der deutschen Charts landeten und wie heißt die Single?
F= Anzahl der Buchstaben des Nachnamens
G=Anzahl der Buchstaben des Titels der Debütsingle

5) Es gibt ein berühmtes deutsches Zwillingspaar, dass 1959 am Eurovision Song Contest teilnahm. Wie heißt ihre Geburtsstadt?
H=Summe der Buchstabenwerte der Geburtsstadt

6) Es gibt eine Buchreihe einer berühmten englischen Autorin, die sich mit einem Zwillingspärchen in einem Internat beschäftigt. Wie heißt die Reihe im englischen Original?
I=Summe der Buchstabenwerte des Originaltitels

7) Wie heißen die berühmten Zwillinge, die angeblich eine große europäische Hauptstadt gegründet haben?
J= Summe der Buchstabenwerte beider Zwillingsnamen

Den Cache findet ihr hier:
N 54° H/G . A*B-J*F-E+I*2+55
E 010° B+G+C/100 . (D/2)*B-E-D-2*C

Übrigens hat einer meiner beiden Söhne das einfache Versteck ausgesucht und den Behälter verstaut. Wer weiß, ob er sich irgendwann mal selbst anmeldet...

Viel Spaß!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwillingsrätsel    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. März 2015 delirio hat den Geocache archiviert

Hier ist mittlerweile Schluss.

gefunden 09. November 2014 Hein Blöd hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon länger gelöst in der Schublade. Heute war ich endlich mal in der Nähe.
Wie gut das ich einen Stift hatte mit dem man auch auf nassem Papier schreiben kann.

Logbuch vollkommen nass.

TFTC

gefunden 04. August 2014 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ging ganz gut von der Hand.
Heute dann vor Ort erst ein bisschen argwöhnisch geguckt...nicht schon wieder
so eine dose im Wohngebiet.
Aber nein, die Dose war ganz gut untergebracht und ich konnte muggelfrei loggen.
TFTC

gefunden 19. Juli 2014 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Hallo,

auf dem Weg zum Event haben wir hier noch einen kleinen Halt gemacht.

Die Fragen waren gut zu lösen. Schön das der Cache auch auf opencaching.de gelistet ist.

Ein Grund für mich diesen Rätselcache zu machen.

Vielen Dank und Grüße

 

sanchopancho

gefunden 26. Juni 2013 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mich eine Weile beschäftigt, doch alles war herausfindbar.
Also konnte ich die Dose am passenden Ort aufspüren.
Danke für das interessante Rätsel von µKosmos

gefunden 29. Juli 2010 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Als Zwillingseltern war es natürlich Pflicht diesen Cache zu lösen und im Urlaub vor Ort auch zu finden.
Während die Damen schon schliefen sind wir, sind wir noch mal dank Babysitter noch mal los und haben die Dose gefunden.
Allerdings hätte ich mir noch mal die Dosengröße anschauen sollen, bevor ich suchte, denn dann wäre es schneller gegangen.

TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 04. Juli 2010 ulf78 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit YvonneW, chilihead68 und McRoell schnell gefunden
Geniales Versteck :-)

TFTC

[b]ulf78[/b]
von der
[url=http://www.iPhone-Ban.de]iPhone-Ban.de[/url]

gefunden 04. Juli 2010 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Nach dem Paddel-Event mit yvonnew, ulf78 und McRoell noch eine Runde durch den Ort gedreht und diesen, den ich extra vorbereitet hatte, erfolgreich gefunden und geloggt.

TFTC sagt Chilihead68

gefunden 16. Januar 2010 mike198012 hat den Geocache gefunden

so diesen auch noch mal nachgeloogt danke sagt mike198012

gefunden 31. Dezember 2009 Indianscout hat den Geocache gefunden

Bevor wir uns in den Jahreswechsel stürzen Cool den Lütten nach der PC Suche auf einen Spaziergang kürz geloggt...
DLachendnke für den Cache und viele Grüße Indianscout

gefunden 11. Oktober 2009 Bobo3 hat den Geocache gefunden


Gestern war das Rätsel gelöst, dank Geochecker entfiel das (meine Meinung) lästige Nachfragen beim Owner. [:D] [:D] [:D]
Die morgendliche Gassi-Runde führte mich dann 10 Minuten nach Jesusmann zu diesem schönen Versteck. Nur mit der vorhandenen Bergungshilfe konnte ich den kleinen Fiesling aus seinem Versteck befreien, denn so schmale Hände habe ich nicht[^].
Danke!
Out: Coin
PS: Ich hasse blaue Fragezeichen, besonders wenn sie direkt vor der Haustür liegen![:D]

gefunden 09. Oktober 2009 littlefarmer hat den Geocache gefunden

15:32 #1405

Gestern um 21:00 Uhr meinte ich dem vermeintlichen Versteck auf die Schliche gekommen zu sein. Direkt an einem Weg am Rande eines Campingplatzes sah doch ganz plausibel aus. Selbst vor Ort sah es noch relativ plausibel aus, aber nach einer halben Stunde brachen mein Sohnemann und ich die Suche dann doch ergebnislos ab - immerhin habe ich wieder eine Ecke kennen gelernt, die ich noch nicht kannte. Zu Hause war der dumme Fehler schnell ausgemacht - hatte ich doch bei einem Lösungswort ein i durch ein e ersetzt. Die Differenz von 4 mag ja noch lächerlich aussehen, aber leider nicht mehr nach der Multiplikation - da war ich Meilenweit abgeschlagen. Eigentlich wollte ich den Cache heute Morgen in der Frühe angehen, aber als der Wecker um 5:27 klingelte, mochte ich mich nicht so recht aufraffen und verschob die Suche auf heute Nachmittag, dafür konnte ich als Belohnung noch eine halbe Stunde länger liegen bleiben.
Die Suche am Nachmittag hatte jedoch den großen Nachteil, dass es überaus muggelig war.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer