Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Damen-Lämple „Start Up“

Der erste von drei Cache um das Damenläple

von Seehasenpaar     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 41.191' E 009° 25.701' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 16. Oktober 2009
 Gelistet seit: 16. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9516
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Damen-Lämple „Start Up“

 

Das Damenlämple war ein Wunsch netter Cacherdamen, die beim Augustgrillen, am 1000Lämple mit dabei waren.

Wir saßen am Boden und es kam der Kommentar „Warum gibt es kein Damenlämple, aber nicht so hoch“.

Diese Bitte hat mich seither nicht mehr losgelassen und jetzt ist es soweit.

Das erste Damenlämple ist gelegt. Als Start auf der Erde.

Es wird ein Zweites und gar ein Drittes noch folgen. Diese werden dann immer mehr gegen den Himmel steigen.

Daher jetzt schon ein heißer Tipp: „Achtet auf Details“, wenn ihr dieses erste Damenlämple findet. Es könnte eure suche nach den weiteren Damenlämple hilfreich sein.

 

Bei meiner Suche habe ich einen Tipp gefunden:

 

Sigma Sport Paxi

Stirnlampe im Hosentaschenformat für Nachtwanderungen

.Die Stirnlampe mit dem prägnanten Namen Paxi ist inklusive Batterien der Größe N gerade einmal 30 Gramm schwer und passt in jede Hosentasche. Sigma bewirbt das Produkt wegen des Fliegengewichts als Damen-Lampe - aber es soll ja auch Männer geben, die froh darum sind, wenn ihnen während der Nachtwanderung oder beim nächtlichen Joggen am Kopf nicht unbedingt ein schwerer Klotz anpappt.

 

 

 

Bilder

Wo ist das Lämple?
Wo ist das Lämple?

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Damen-Lämple „Start Up“    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 26. August 2012 Seehasenpaar hat eine Bemerkung geschrieben

Da es schwer ist immer 2 Listings auf dem laufenden zu halten, ist hier Schluss.

Schaut auf

www.seehasenpaar.de/

dort findet ihr weitere infos.

Gruß

das Seehasenpaar

gefunden 13. März 2010 Speicher3 hat den Geocache gefunden

Moin moin!

Während die Sonne fröhlich durch die Äste schien, machte ich mich auf die Suche nach dem Damenlämple im Wald. Die Bäume sorgten einerseits für einen etwas ungünstigen GPS-Empfang, andererseits aber auch dafür, dass die Sonne noch nicht so stark durch das Gehölz scheinen konnte und noch etwas Schnee übrig war. So musste das GPS-Signal auch nur bis zu den Spuren im Schnee führen. :-) Das Versteck ist gut gewählt, die Vorgänger haben alles wieder gut getarnt. Und mit so einem Cache-Behälter habe ich nicht gerechnet. Klasse!
Das Logbuch könnte bei Gelegenheit mal erneuert werden, es ist noch für etwa 10 Einträge Platz.
Dankeschön für den Cache!

Speicher3
13. Mar 2010
13.30 Uhr

gefunden 07. Januar 2010 yakumo hat den Geocache gefunden

Mit Kamerad Schnürschuh und HomerS gefunden.

Vielen Dank.

gefunden 07. Januar 2010 Die Landjäger hat den Geocache gefunden

Nach einem ersten Fehlversuch heute doch noch mit Yakumo und Kamerad Schnuerschuh erfolgreich geloggt.

Gruß,

HomerS. 

gefunden 07. Januar 2010 Kamerad Schnuerschuh hat den Geocache gefunden

super Cache....vielen Dank!

Gruß

Schnuerschuh

gefunden 05. Januar 2010 mecki99 hat den Geocache gefunden

Nettes Damen-Lämple Laughing habe wir gefunden. Nur die Batterie fehlt Innocent

gefunden 28. November 2009 HUSTI hat den Geocache gefunden

Wenn man bei diesem Lämple mal die schwäbische Verkleinerungsform "le" betrachtet so bin ich dann doch ganz gespannt was man sich wohl unter einer ausgewachsenen Lampe vorstellen muss. [;)]
Viele Grüße und besten Dank für den Cache,
Husti

gefunden 30. Oktober 2009 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Und wieder habe ich die Heimfahrt von Offenburg zu einer kleinen Cachetour genutzt. Am Final angekommen war die "Dose" schnell gefunden; ein schneller Log und nun gings zum Grillen weiter Smile.
Wieder mal ein typischer Seehasenpaar-Cache !

Herzlichen Dank fürs Zeigen
Dagobert2010

gefunden 24. Oktober 2009 ATT hat den Geocache gefunden

Ganz klar ein Lämplecache.
Allerdings hat sich die "Dame" im Team aufs Bänkle gesetzt und die Horden von Marienkäfer an der Kapelle beobachtet,und uns suchen lassen.---
Danke
ATT

gefunden 24. Oktober 2009 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg habe ich heute dem Damenlämple einen Besuch abgestattet.

Ich wurde auch sofort fündig, die Höhe machte mir hier wenig Probleme.

Vielen Dank für den einfallsreichen Cache

gefunden 22. Oktober 2009 711Polo hat den Geocache gefunden

Ooooohhhhh , da war ich wohl auch mit dabei beim Klappe aufreißen und ich soll auf ein Lämpchen ?
Ach sooooo ein Lämpchen, das ist ja klasse *prust*.
Und trotz "Bodennähe" benötigten wir männliche Hilfe (vom Polo-Mann), der uns die "Dose" aufschrauben musste, da nicht mal hierfür unsere Muskelkraft reichte .

Lieber "Hasen-Franz", vielen Dank für diese lustige Cacheidee .

Es grüsst 711Polo.

gefunden 21. Oktober 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

...irgendwie hatte ich jetzt Warmup mit Startup verwechselt - mit kompletter James Bond - äh Mac Gyver Ausrüstung hingefahren um mir einen Platz im Logbuch zu erkämpfen...

....vor Ort dann festgestellt, daß doch das falsche Auto dabei war und die Ausrüstung, die beim 1000er Lämple dienlich war zuhause geblieben war - aber unter Einsatz sämtlicher Kräfte und Zuhilfenahme sämtlicher herumliegender Werkzeuge konnte ich dann diesen Cache doch noch loggen.

Welch eine Herausforderung - klasse Idee, hat mir gut gefallen.- bin mal auf die nächsten gespannt - vor allem, wenn noch höhere Terrainwertungen und Difficulty-Wertungen anstehen - puh, ich hab jetzt schon Mitleid mit den Damen, ob die das meistern werden.

....Nachtrag: da ich natürlich das Listing vor Ort nicht durchgelesen habe, verabschiede ich mich schon mal vorsorglich von etwaigen FTF-Jagden der Nachfolge-Lämple, da ich wahrscheinlich ja nochmals hier hin muß....mir ist bis dato nur ein Datail aufgefallen, das auch Landser aufgefallen ist - die Dose braucht ne Dichtung an einer Stelle.

gefunden 19. Oktober 2009 Rumplanerin hat den Geocache gefunden

Heute bei strahlendem Sonnenschein und erstaunlich kühlen Temperaturen gesuchtgefundengelogtundwiederversteckt.

DankeundGruß

gefunden 18. Oktober 2009 chris_91 hat den Geocache gefunden

heute zusammen mit andi_96 geloggt

gefunden 18. Oktober 2009 Andi_96 hat den Geocache gefunden

es gibt dort viel wurzel aber dan fanden wir die richtige^^

gefunden 17. Oktober 2009 Little Miss Dartmoor hat den Geocache gefunden

Endlich auch eine Lampe für uns Damen. Wir freuen uns schon auf den nächsten der Serie.

Little Miss Dartmoor & Tavistock Pixie 

 

gefunden 17. Oktober 2009 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Radrunde nach dem Lämple geschaut - nur wieder klasse, das Versteck im Versteck! Bloß schade dass ich das vorangegangene Event verpasst habe. Danke für das Lämple!

gefunden 17. Oktober 2009 Wueschti hat den Geocache gefunden

Ein Neuer?!? Und gar nicht mal soweit weg? Das Wetter heute ist zwar suboptimal, aber das konnte uns nicht aufhalten.

Nach kurzer Wanderung konnte die Dose recht fix gehoben werden.

Mein erster Gedanke beim heben war: "typisch Franz"!Laughing

Wiedermal eine tolle Idee. Danke!

Ach ja, durfte mich auch noch als Erster im Logbuch verewigen! FTF!Cool

IN: TB Vagabonda / OUT: TB Pferdle

 

TFTC