Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Elmshorn Grauer Esel

Fast ein Drive-In.

von rkschlotte     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 44.762' E 009° 41.699' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 17. Mai 2007
 Gelistet seit: 19. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 21. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9552
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
607 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Der "Graue Esel" war eine Gaststätte, die nicht weit von der Cache-Location stand. Erst 1998 wurde sie, nach fast 100 Jahren, abgerissen. Als Andenken an den Namensgeber des neu entstandenen Industrie- und Gewerbegebiets wurde eine Skulptur aufgestellt - macht doch bitte ein paar Photos davon!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elmshorn Grauer Esel    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 21. August 2016 rkschlotte hat den Geocache archiviert

Auf GC ist der Cache adoptiert, doch die Adoptiveltern sind nicht so Opencaching-affin.

rkschlotte

gefunden 20. September 2015, 12:09 pinkcat hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke

gefunden 20. September 2015, 12:07 S.Kühne hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!  :-) locken geht nur mit CD Schreiber!

gefunden 03. Oktober 2014, 20:00 Derwerbebriefkasten hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, aber auch hier kam man mit einem Kuli nicht weiter, wir hoffen zumindest die Stempel halten.

gefunden 05. September 2014, 15:40 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf auf Anhieb gefunden. Beim 1. Versuch hatten wir dann wohl Tomaten auf den Augen (oder er war nicht da, wo er heute war?).

TFTC - emilkaninchen

Bilder für diesen Logeintrag:
dem Esel hat es geschmecktdem Esel hat es geschmeckt

gefunden 01. Juni 2014 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Niebüll nach Hause haben wir beim großen gelben M Rast gemacht, ehe wir uns wieder in den Himmelfahrts-Rückreiseverkehr stürzten. Ein Cache bot sich da an, um mir die Beine zu vertreten. Am GZ: Oha! Hier bin ich ja total auf dem Präsentierteller. Und für die Dose auch noch zu klein. Zum Glück lag passendes "Werkzeug" in der Nähe. Nach dem Loggen kamen grinsend zwei Personen auf mich zu. Toddyehli auf eigener Cachingrunde hatte mich ertappt. Nach einem schönen kleinen Gespräch - herzliche Grüße! - ging es für uns weiter, zum Glück ohne weiteren größeren Stau. Danke für die willkommene Unterbrechung unserer Fahrt!

gefunden 25. Mai 2014 Creb hat den Geocache gefunden

leicht gefunden

gefunden 11. März 2014, 15:35 KlaWuMM hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden danke

gefunden 26. Juni 2013 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Tolles Objekt,

danke für den Cache.

gefunden 24. Mai 2013 Philcaro hat den Geocache gefunden

Schnell noch einen Cache mitgenommen. Die Skulptur konnte bestaunt werden und die Dose war dann auch schnell gefunden.

gefunden 03. April 2013 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

nachgelogged nach accountzusammenlegung :)  (bohrsty --> kamuckel&bohrsty)

gefunden 03. April 2013 bohrsty hat den Geocache gefunden

schnell noch in der mittagspause mit stm_hh ein paar doeschen gesucht, diese war auch dabei...

tftc
gruss bohrsty

gefunden 24. Januar 2013 Cuculus fugax hat den Geocache gefunden

Und ein Smiley mehr in Elmshorn. Danke fürs Versteck, cuculus fugax

gefunden 30. Oktober 2012 Crocodylia hat den Geocache gefunden

Schneller Einstieg auf einer kleinen Runde mit Sikumatze. Logbuch voll!

TFTC

gefunden 13. Juli 2012 Joni100 hat den Geocache gefunden

Guter Cache!!

gefunden 09. Juni 2012 Herzdame hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Gut das wir zu zweit waren, nichts für Zwerge ohne Hilfsmittel Zwinkernd

gefunden 25. Oktober 2011 die Drahtesel hat den Geocache gefunden

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit schön in Ruhe muggelfrei geloggt. Hatte das Döschen schon letzte Woche entdeckt, aber leider war zu viel los.
DFDC

gefunden 21. Oktober 2011 Talianer hat den Geocache gefunden

Hier habe ich zuerst an der falschen Stelle gesucht bevor ich fündig wurde. Als ich dann noch ein paar Fotos vom Esel gemacht habe, fragte mich auf einmal jemand ob ich die Dose gefunden habe. Wie sich heraus stellte war es eine Cacherin aus dem Raum Elmshorn, die mich die ganze Zeit bei der Suche beobachtete. Wir hatten dann noch ein kurzes nettes Gespräch miteinander.
Vielen Dank und viele Grüße aus dem Raum Lutherstadt Wittenberg!

gefunden 21. August 2011 GPS-Gnom hat den Geocache gefunden

Ich war zu demütig :-) aber jetzt  habe ich ihn...

gefunden 18. Juni 2011 paraflyer hat den Geocache gefunden

Mit ajtaK und zwei Cacher-Neulingen im Gepäck diesen kleinen DriveIn zum Kennenlernen mitgenommen. Vielen Dank!

gefunden 01. April 2011 uranium-235 hat den Geocache gefunden

[blue]Im Dunkeln konnte ich hier mugglefrei loggen. Den Esel habe ich schon des öfteren gesehen. DFDC! [/blue]

gefunden 06. November 2010 wosaka hat den Geocache gefunden

Vor der Vorstellung mit Minimuggel gefunden.. DFDC

gefunden 23. Oktober 2010 mickru hat den Geocache gefunden

Ohne meine Tochter wäre ich glaube ich nicht dran gekommen ;-)

gefunden 25. September 2010 Blue_Wolf hat den Geocache gefunden

Gefunden um 15:50 Uhr
Dank eines Tipps war die Dose dann heute beim 2. Anlauf recht schnell entdeckt. Beim 1. Anlauf stand ich wohl direkt daneben :-(
TFTC
Blue_Wolf aus Glückstadt

gefunden 22. August 2010 Der Wolf hat den Geocache gefunden

Heute um 17:20 Uhr in Teamwork mit meinem Schatz zügig gefunden.

Vielen Dank für den netten Cache!

Der Wolf

gefunden 05. August 2010 Linne87 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. August 2010 schlinzig hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt Wink in der Mittagspause.

gefunden 03. August 2010 Anlesaan hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und zusammen mit schlinzig geloggt.Smile

gefunden 30. Juni 2010 Logenhard hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Juni 2010 mathewHH hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und schnell und unbemerkt geloggt Smile.  DfdC

gefunden 26. September 2009 Mairoa hat den Geocache gefunden

Den Cache hielt ich recht schnell in der Hand, doch das Weglegen gestaltete sich etwas schwieriger. Dauernd PKW-Fahrer die genau in Richtung des Versteckortes schauten. Zu meiner Qual roch es merkwürdigerweise nach Gummibärchen. Ist hier vielleicht eine Fabrik in der Nähe? Ich war schon drauf und dran, meinen Gelüsten nachzugeben und erstmal den in der Nähe liegenden Supermarkt zu besuchen. Glücklicherweise gab es dann doch noch rechtzeitig eine Möglichkeit, die Dose wieder wegzulegen.
Danke sehr.

gefunden 25. August 2009 Waldhex hat den Geocache gefunden

Der Esel war da.

gefunden 04. April 2009 Chicco72 hat den Geocache gefunden

Heute Abend schnell gefunden und geloggt. TFTC

gefunden 15. Februar 2009 4G-Team hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Schwimmen diesen kleinen in aller Ruhe geloggt.

TFTC
4G-Team

#215

gefunden 06. Januar 2009 volki hat den Geocache gefunden

auf kleiner awc-tour mit pueppie konnten
wir diesen cache gut finden.
hat spass gemacht.
danke und gruss
volker

gefunden 29. September 2008 Garbor hat den Geocache gefunden

Meine Güte ist hier was los... Nicht ein einziger Fussgänger dafür aber hunderte von Autos. Gibt´s hier was umsonst? Oder was wollen die alle hier??

Der Cache war schnell gefunden. Das überqueren der Straße (und die folgende Abreise) waren weitaus aufwendiger.

Danke für den Cache (so einer fehlte uns noch in unserer heutigen Sammlung) und Gruß
BKC

gefunden 27. Juni 2008 John-Deere hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Mai 2008 gecko17 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Tour schnell gefunden.
TFTC
gecko17
#918 @1153

gefunden 16. April 2008 Sueffel hat den Geocache gefunden

Hier musste nur der richtige Zeitpunkt für den Zugriff abgewartet werden. Doch recht viel los.
Bin hier schon mal vorbei gefahren, aber erst heute den Esel ganz bewusst wahr genommen.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 10. April 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

3 Caches so dicht zusammen, da konnte ich nicht wiederstehen.
Danke für den Cache!

gefunden 15. Dezember 2007 Raphael hat den Geocache gefunden

Vor einigen Monaten hatte ich noch vielzu kompliziert gesucht. Heute einfach mal geguckt und da war er.

T4TC!!!

Gruß, Raphael

gefunden 14. Oktober 2007 Eiche999 hat den Geocache gefunden

Nett in 2,50 m Höhe etwas für sehr große Leute.Vorsicht Spinne.
TFTC 11:37

gefunden 16. September 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

NDR und ich haben eine kleine Kaffeekraenzchenrunde unternommen und dabei diesen Cache gesucht.
Ich machte mich noch platt an einem anderen Versteck, als NDR den finalen Griff tat und rief: Hatta!
Deine Muehe, fuer andere einen Cache zu legen, hat sich gelohnt. Ich habe mich darueber gefreut.
Vielen Dank,
Sobo

gefunden 15. August 2007 Fischkopp hat den Geocache gefunden

Während Gräte Kinokarten besorgte hab ich mir schnell das Döschen gekrallt. Musste nur einen günstigen Moment abwarten.

Danke für den Cache sagen Fischkopp & Gräte

gefunden 25. Mai 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Foto ging nicht, hatte wegen gemeldeten Gewitters heute keine Knipse dabei. Dauerte auch erst mal eine Weile bis ich den Namensgeber überhaupt gesichtet habe. Auch den Cache erst mal aufwendig am falschen Objekt gesucht, dann aber doch noch fündig geworden. Wobei das ja schon heftig muggelig hier ist.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 20. Mai 2007 heino hat den Geocache gefunden

Am 20.5.2007 bei GC wie folgt geloggt:

 

Ups, fast aufgegeben, aber dann hat der Spürhund doch noch den Cache erspäht...

#97
Danke sagen
Astrid+Heino+4Beiner