Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Am Travewanderweg

von spyBrosLtd     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 48.625' E 010° 23.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. September 2009
 Gelistet seit: 20. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9584
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Blick auf die Trave



Der Travewanderweg zwischen Bad Oldesloe und Kneeden ist Teil des alten Treidelweges von Bad Oldesloe nach Lübeck.
Schon im 14. Jahrhundert , wurden an der Hude, die mit Pferdefuhrwerken angelieferten Waren auf flache, breite Lastkähne umgeladen, die dann per Muskelkraft nach Lübeck gezogen wurden.
Dieser Cache hat aber absolut nichts damit zu tun.Er liegt halt nur am Travewanderweg. Die Dose selbst, ist eher als "Experimentell" und klein zu bezeichnen. Daher auch die 3 D Sterne. Um ans Logbuch zu kommen, wäre ein Stück Draht hilfreich . Das Logbuch haben wir inzwischen etwas besser integriert, aber ein wasserfester Stift wäre wirklich von Vorteil.

Und nun viel Spaß beim finden wünschen euch

spy Brothers Limited
"Wir Sind die Guten"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

BFZ

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Travetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Travewanderweg    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 13:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 26. Oktober 2010 spyBrosLtd hat eine Bemerkung geschrieben

Der ist leider weg. Wir suchen noch nach Ersatz. 

gefunden 04. Mai 2010 geoFT hat den Geocache gefunden

18.40 Uhr - Ein Wunder!!!
Hätte nie gedacht, dass wir diesen Cache jemals finden werden. Nachdem wir schon einige Tipps gesammelt hatten und trotzdem nie was gefunden hatten, hat es heute endlich geklappt. Die Stelle, die wir sonst immer abgesucht hatten wurde seit unserem letzten Besuch ordentlich durchgepflügt, so dass wir diesen Platz endlich ausschließen konnten. Dann war die Dose auch schnell gefunden, da sie sich genau an unser nach der Bestandsaufnahme vermuteteten Stelle befand.

TFTC

gefunden 03. Mai 2010 anm-moon hat den Geocache gefunden

Auf dem nach Hause-weg vom 10 Jahre! Luebeck Event
lies uns dieser nicht ruhen. Also doch noch einmal nachschauen.
Man was waren wir Blind (oder geht es Nachts besser).
Heute gut gefunden.

Vielen Dank für den Cache

Gruß ANM-moon

gefunden 03. März 2010 Robin888 hat den Geocache gefunden

:-o 129 Tage nach dem letzten Fund konnten Anja29 und ich uns tatsächlich noch in die Top10 eintragen!

Komisch, daß ich das Objekt nicht schon am 1.11. gesehen habe. %-) Unauffällig ist es ja eigentlich nicht. Nur gut getarnt...

nicht gefunden 01. November 2009 Robin888 hat den Geocache nicht gefunden

Tja, der lag ja schön auf dem Weg und die Location kannte ich noch aus der Zeit, als ich am FTF von "Eigenartig Logisch" scheiterte...

Wenn die Koordinaten so genau sind, dann führten sie (fast) eindeutig an ein ebenso so unschönes wie unbedostes Objekt.
Auch an den umliegenden Bäumen konnte ich nichts entdecken. Aber als sich nach 20 Minuten Tageslicht, Ideen sowie das Gefühl in meinen Fingerspitzen langsam zurückzogen - habe ich schweren Herzens abgebrochen.
Mit dem Hint konnte ich vor Ort auch nichts anfangen. Mal sehen, ob er mir hier weiterhilft...

gefunden 12. Oktober 2009 Vicky1 hat den Geocache gefunden

Um 00:30 konnten wir diesen Cache problemlos finden und als Erste loggen.
Der Cachebehälter war bis oben voll Wasser.

Liebe Grüße, Vicky1

Hinweis 12. Oktober 2009 h3ik0 hat eine Bemerkung geschrieben

Den zu finden, hat gedauert. Aber dann erinnerte ich mich an Werbung im Internet und da war er dann. Vielleicht sollte man noch nen Hinweiß geben, das ein WASSEFESTER Stift von Vorteil ist. Das Logbuch ist es ja glücklicherweise.

Danke für den Cache sagt
heisu

gefunden 12. Oktober 2009 Holger_Danske hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend habe ich hierher einen kleinen Umweg auf dem Weg nach Hause gemacht und den kleinen Feuchten irgendwann in der Hand gehabt.

TFTC

Holger Danske