Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

KDA - 1909 bis 2009

Dies ist der erste Cache der "Kennst du Adelsdorf Reihe" und dieser Cache ist einem ganz besonderem Jubiläum gewidmet!

by DIE BLINDEN     Germany > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 42.827' E 010° 53.748' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 26 May 2009
 Listed since: 29 October 2009
 Last update: 10 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC964A
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
91 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Im Jahr 1909 wurde die St. Stephanus Kirche in Adelsdorf geweiht. Und zu ihrem 100 jährigem Jubiläum habe ich diesen Cache gelegt. Wenn ihr den Cache hebt nehmt euch doch ein bisschen Zeit und schaut euch die erst vor kurzem renovierte Kirche einmal an!

Inhalt:
Logbuch

Kein Stift im Cache (würde auch nicht hinein passen) also bitte selber mitbringen!

!!!Unbedingt auf Muggel achten!!!

Additional hint   Decrypt

GVC 1: Xyrvare nyf rvar Svyzqbfr
GVC 2: aruhefhn upnsavr upvf anz ffhz ynzupanZ

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for KDA - 1909 bis 2009    Found 10x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 10 June 2013, 05:10 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 24 April 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

Not found 23 January 2011 Suchy did not find the geoacache

Auch im zweiten Anlauf leider nicht gefunden. Bitte mal prüfen ob cache noch da ist !Weinend

Extrem viele Muggels.

Found 15 January 2011 Grauloewe found the geocache

Auch ohne den Hint zu lesen war mir sofort klar, wo es sich versteckt hat. Ein Griff, schnell geloggt und dann noch die Kirche besichtigt

Danke fürs Zeigen! Grauloewe

Found 12 December 2010 Justus&Kay found the geocache

Mit kalten Fingern den Kleinen aus seinem Versteck geholt. TFTC

Justus&Kay

Found 23 October 2010 dippl found the geocache

Ahrg. Den Doppelschnapszahl-Logger auf geocaching.com habe ich knapp verpasst. Den 111ten Fund logge ich nun mit meinem 112ten Fund. Tja Zeckern lag leider eher auf meiner Cachetour. Tipp Nr. 2 haben wir ernst genommen und gefunden. TFTC
dippl

Found 09 October 2010 Spruti found the geocache

Gleich mit der richtigen Idee gesucht und auf den zweiten Griff gefunden. Erste im neuen Logbuch - der FTF des kleinen Mannes!
Danke für's Zeigen (wegen Vorabendmesse konnten wir leider nicht in die Kirche schauen) und das Dösle sagen Spruti+s+B!

Found 25 July 2010 lillibas found the geocache

Schnell gefunden und muggelfrei geloggt.

 

TFTC

lillibas

Found 24 May 2010 frigu23 found the geocache

Am Sonntag um 9 war es hier absolut muggelfrei. Sehr schnell fündig geworden.
Auch von außen ist die Kirche sehr schön hergerichtet.
TFTC

Found 03 April 2010 Team Peilnase found the geocache

Hier gemütlich die Sonne genossen und blind zugegriffen. Vielen Dank für den schnellen Cache und viele Grüße von Team Peilnase.

Found 12 December 2009 hunter37 found the geocache

Found 18 October 2009 wuffy found the geocache

Hey, ein FTF auf diesem Portal - cool! Cool 

Gut, dass heut Kärwa war, da waren alle Muggels anderweitig beschäftigt. Und der Regen machte mal kurz eine Pause. So dass wir nach dem leckeren Karpfenessen bei einer vorzüglichen Brauerei im Nachbarort auch noch ein Döslein einsammeln konnten! Und besichtigt haben wir die Kirche auch. Der weihrauch hat uns als Protestanten etwas gestört, aber gefreut haben wir uns über die nicht so prunkvolle Ausgestaltung. Sehr nett, danke fürs Zeigen!

Das Logbuch ist nun fast voll - nur noch 4 Plätze frei - bitte erneuern!

15.02 Uhr - TFTC!

Found 11 June 2009 Toto73_erlangen found the geocache

Heute morgen mit meiner Tochter eine kleine Cachetour gemacht.
Hier waren wir um 11 Uhr. Und konnten noch loggen, bevor die Leute aus der Kirche kamen
Schnell gefunden.
TFTC