Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Der Löwenpudel

Der Pudellöwe

von plogmann     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

N 52° 16.660' E 008° 02.620' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Oktober 2009
 Gelistet seit: 31. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 12. November 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC966D

48 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
971 Aufrufe
41 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Dies ist ein Virtuellercache. Zum logen ist es erforderlich ein Foto des gesuchten Objektes mit GPS, Handy oder womit ihr auch imme Cachen geht Hochzuladen!! gerne sind auch Begleiter und/oder Maskotchin gesehen!!

 

Auf dem Domvorplatz fällt dem Besucher eine Statue ins Auge - der Löwenpudel. Einst hat dort das "Gericht zum Löwen" gestanden, von dem nur noch diese Skulptur übrig ist. Irgendwann wussten die Osnabrücker nicht mehr, warum die Statue dort stand und erzählten den fragenden Touristen folgende Legende: Karl der Große soll aus Wut auf die Osnabrücker - weil diese sich wieder dem Heidentum zuwandten - geschworen haben, das erste Lebewesen, das ihm bei seinem nächsten Besuch in der Stadt begegnen würde, zu töten. Als es ihn wieder einmal nach Osnabrück verschlug, kam ihm, wie es das Schicksal wollte, seine Schwester entgegen.

Voller Schrecken dachte er an seinen Schwur und wusste, dass er nun seine Schwester töten musste. Doch da spürte er etwas an seinem Bein - der Pudel seiner Schwester war ihm ebenfalls entgegengelaufen. Da das arme Tier ihm als Erstes begegnete, musste es sterben. Die Osnabrücker sollen ihm daraufhin das Denkmal gesetzt haben, das mit der Mähne aussieht wie ein Löwe. Doch darf man diese Geschichte wirklich glauben? Eigentlich nicht, denn wer genau nachdenkt, dem fällt ein gravierender Fehler auf: Es gab im 8. Jahrhundert noch keine Pudel.

 

also dann knipst mal los!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Dänisch] ovggr qnf sbgb avpug ubpuynqra fbaqrea zve mhfpuvpxra!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Löwenpudel    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Oktober 2023, 14:50 werla hat den Geocache gefunden

Hm, im Listing steht "Foto hochladen" und im Hint steht "Foto nicht hochladen". Ich habs hochgeladen und hoffe, das ist o.k. DFDC und Grüße aus derzeit Osnabrück und sonst aus Berlin!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild


zuletzt geändert am 17. Oktober 2023

gefunden 07. April 2023, 16:45 Mimic 96 hat den Geocache gefunden

Im kleinen GeoTeam96 am langen Osterwochenende ein paar Tage zum cachen Richtung Osnabrück gefahren.

Zusammen mit LaVette und Cachdog Lulu sowie little red marsu und Stecki76 ging es mit den Mini Camper Karfreitag los, mal sehen was uns so alles über den Weg läuft.

Hier schnell ein Foto von Cachdog Lulu gemacht und weiter geht es.


DfdC & LG von Mimic

✫¸.•°*˜☆.♡.☆˜*°•.¸✫
✫ ღ•°˚*˚°•★•°˚*˚°•ღ ✫
✫ ˚°♡°˚ ????? ˚°♡°˚ ✫

Bilder für diesen Logeintrag:
Cachedog Lulu am LöwenpudelCachedog Lulu am Löwenpudel


zuletzt geändert am 25. April 2023

gefunden 07. April 2023, 16:39 little red Marsu hat den Geocache gefunden

Auf An-Camp-Tour in OS im Geo-Team96 am Oster-Woen. Ziel sind die NCs und Caches mit Fav-Quote.
Auch dieser konnte gut gefunden werden.
TFTC und Grüße aus dem Deister. 

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 09. März 2023 hihatzz hat den Geocache gefunden

Bevor es zum Vergissmeinnicht ging haben wir noch etwas Osnabrück "unsicher" gemacht.

Vielen Dank für den Virtual und viele Grüße aus Regensburg, Bayern,
team hihatzz on "Vergissmeinnicht"-Tour mit dem Irrläufer und Faxenmeier

Bilder für diesen Logeintrag:
hihatzz@Löwenpudelhihatzz@Löwenpudel

gefunden 24. Februar 2023, 11:57 sharanpower4321 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Besuch in Osnabrück konnte ich dieses Objekt entdecken.

Danke fürs Herführen und Gruß aus Laggenbeck

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 14. Juni 2022, 12:37 Gänsekresse hat den Geocache gefunden

Gerade ist ein Einbauzaun darum. Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 08. Juni 2022, 19:13 lucky2deep hat den Geocache gefunden

Auf kurzbesuch in Osnabrück, entdeckte ich den gesuchten sofort.

TFTC

Lucky

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 13. April 2022, 18:30 PaulaPuenktchen hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Besuch im schönen Osnabrück. Dass es sich hier um einen Löwenpudel handelt, habe ich auch erst durchs Caching erfahren 😅 Danke dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. Juli 2021, 12:57 Nachttraeumerin hat den Geocache gefunden

Heute auf Kirmes in OS so d wir hier vorbei gekommen. Habe die Zeit genutzt, als Kind und V36412 im Riesenrad saßen. 😊
Tftc sagt Nachttraeumerin mit Lina aus der Heimat der Hüggelzwerge

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. Februar 2021 danmicki hat den Geocache gefunden

Ein altbekannter Pudel, vom Karl dem Großen gekillt!

Bilder für diesen Logeintrag:
pudeligpudelig

gefunden 03. Oktober 2020, 12:48 CapRekar hat den Geocache gefunden

Viel Betrieb, hungrige Mäuler - und... (keine Corinna!)
Dem Cache und dem „Löwen“ geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 3. Oktober 2020 🕤 12:48 📟 154

Bilder für diesen Logeintrag:
LeeweLeewe

gefunden 10. August 2020, 15:49 ufade hat den Geocache gefunden

Vor dem Dom steht er da.

Bilder für diesen Logeintrag:
LöwenpudelLöwenpudel

gefunden 26. Juli 2020, 12:10 NikoJacki hat den Geocache gefunden

Schnell geloggt bei einer sonnigen Tour in Osnabrück

Bilder für diesen Logeintrag:
Löwenpudel: Schnell geloggtLöwenpudel: Schnell geloggt

gefunden 01. Januar 2020, 21:18 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Hübsche Geschichte!
Danke fürs Legen und Pflegen des Virtuals!

Bilder für diesen Logeintrag:
War da!War da!

gefunden 28. September 2019, 20:44 Sverabe hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Stadtrundgang diesen Cache gefunden.

TFTC Sverabe

Bilder für diesen Logeintrag:
LöweLöwe

gefunden 05. September 2019 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Osnabrück einen Bummel gemacht und den Löwenpudel abgelichtet.
Danke fürs zeigen, den Informationen und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Löwenpudel mit LandschildkroeteLöwenpudel mit Landschildkroete

gefunden 03. August 2019, 15:36 Brittaontour hat den Geocache gefunden

Das Foto ist unterwegs

gefunden 01. Juni 2019, 20:41 GeBiYaYu hat den Geocache gefunden

Während des Deutschen Musikfestes 2019 in Osnabrück haben Yuluna und ich den Löwenpudel entdecken können.

Danke an plogmann für das Legen und Hegen dieses Caches.

Der Cache ist das Ziel, nicht die Statistik ☺️

Cache #34
In: Nix   Out: Nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim LöwenpudelBeim Löwenpudel

gefunden 02. Oktober 2018, 19:19 TeamPMC hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Mai 2018, 10:10 boemic63 hat den Geocache gefunden

Beweisfoto mit meinen Kindern ist unterwegs.

gefunden 28. April 2018, 20:27 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Hier vorbei gekommen, die Plakete mit dem nützlichen Begleiter fotografiert (Co schick ich noch zu wenn morgen wieder in Heimat). Tft vc

gefunden 21. April 2018, 18:22 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Heute war die Werksbesichtigungsfahrt mit den Osnabrücker Dampflokfreunden bei Dykerhoff in Lengerich angesetzt.
Also frühzeitig mit der DB nach Osnabrück fahren, um noch ein paar Dosen einzusammeln, und was ist, Zugausfall !!!
Na toll, eine Stunde warten.
Egal, hatte Zeit satt.

Am Morgen stand der Pudel fast in einem Marktstand, deshalb habe ich diese „Dose“ erst nach der Rückkehr aus Lengerich zusammen mit den OC's in der Umgebung eingesammelt.
Am Abend war es hier dann deutlich entspannter, alle waren mit sich selbst beschäftigt oder wollten nach Hause, nur so'n komischer Typ machte Fotos von der Plakette.

Vielen Dank fürs Zeigen des Pudels.

m.f.G.     vCdD

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto der PlaketteLogfoto der Plakette

gefunden 25. Oktober 2017 Skotom hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Trackable Schapie schaap habe ich den imposanten Löwenpudel besucht. Nette Geschichte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schapie schaap mit LöwenpudelSchapie schaap mit Löwenpudel

gefunden 12. März 2016, 12:32 M7880 hat den Geocache gefunden

Zwischen eigentlichem CiTo und dem Futtern ging es hier vorbei.
Der Löwenpudel war nicht zu übersehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Löwenpudel	Der Löwenpudel

gefunden 12. November 2015, 04:00 Obercolt hat den Geocache gefunden

Auch der zweite virtuelle Cache in Nähe des Hotels konnte gefunden und fotografisch weitestgehend festgehalten werden. Jetzt ist es aber Zeit zu pennen. DfdC und viele Grüße aus Gütersloh.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Löwenpudel bei Nacht.Der Löwenpudel bei Nacht.
ich war hier.ich war hier.

gefunden 17. Juli 2015, 11:30 kastei15 hat den Geocache gefunden

Gestern schnell entdeckt. Leider lässt sich das Bild nicht zuschicken? Irgendwas mach ich da falsch...grrr...

Bilder für diesen Logeintrag:
pudelpudel

gefunden 21. Juni 2015, 16:28 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 21. Juni 2015 16:28

Mit Mimic 96 und den cacher Hunden auf Dosen jagt
Nach erfolgloser Landesmeisterschaft, such ich halt anderes meine Erfolgserlebnisse.

Auch hier haben wir schnell ein Bild gemacht.

Nette Story zur Figur.

Dfdc sagt der nette LaVette
*144*

gefunden 09. Juni 2015, 15:10 Rolandsmauer hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Europa-AGEuropa-AG

gefunden 01. September 2014, 14:08 AWHK hat den Geocache gefunden

Heute auf einem Ausflug in Osnabrück gefunden und das Bild gemacht Lächelnd

DFDC

AWHK

Bilder für diesen Logeintrag:
Der LöwenpudelDer Löwenpudel

gefunden 20. April 2014, 12:35 Olli-Gerhard hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
LöwenpudelLöwenpudel

gefunden 12. Januar 2014, 16:03 willybrumm1966 hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden, Foto geschossen, gelogt.
12. Januar 2014 16:03 willybrumm1966

Bilder für diesen Logeintrag:
LöwenpudelLöwenpudel

gefunden 08. November 2013 searcher99 hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir ja wegen des Spiels VfL Osnabrück vs. MSV Duisburg hier, haben aber vorher abends noch einen Abstecher in die Altstadt gemacht.

Dabei haben wir den Löwen gefunden. Anscheinend hat er uns bzw. dem MSV Glück gebracht. Zwinkernd

So konnten wir mit einem Sieg für den MSV nach Hause fahren.

 

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
LöwenpudelLöwenpudel

gefunden 04. November 2013 WolfKK hat den Geocache gefunden

Am Abend in der Dunkelheit hier noch ein Foto gemacht.
TFCT Wolf

Bilder für diesen Logeintrag:
WolfKK - LöwenpudelWolfKK - Löwenpudel

gefunden 21. September 2013, 17:15 Ser Toro hat den Geocache gefunden

Am Tag der Handwerker gesehen und fotografiert

gefunden 31. März 2013 bikerwelo hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Osteressen diesen Cache fotografiert.

Danke sagen Team Bikerwelo

Bilder für diesen Logeintrag:
LöwenpudelLöwenpudel

gefunden 24. November 2012 ToliK hat den Geocache gefunden

Schöne Idee und macht die Stadt wieder um eine nette Geschichte bunter. Danke viemals für diesen Cache!

gefunden 30. Juli 2012 goof390 hat den Geocache gefunden

na bei der putzigen geschichte natürlich noch einen halt beim stadtbummel

gemacht und sofort ein foto geschossen.

dfdc mit grüßen aus franken goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Pudel in OsnabrückPudel in Osnabrück

gefunden 03. Mai 2012 chiengris hat den Geocache gefunden

Heute schnell in der Mittagspause gefunden und fotografiert. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 03. Oktober 2011 os-jumper hat den Geocache gefunden

... aus dem Tagebuch eines Einheimischen. Füße vertreten vor der Haustür. Cachen mit PPC. Schnelles Foto.

os-jumper

Bilder für diesen Logeintrag:
LöwenpudelLöwenpudel

gefunden 17. Mai 2011 BIOS hat den Geocache gefunden

Just während der Maiwoche den Hund zwischen all den Köpfen fotografiert

Bilder für diesen Logeintrag:
PudelwetterPudelwetter

gefunden 04. Dezember 2010 easycachV hat den Geocache gefunden

Ein leicht zu findener Cach in mitten von vielen netten Weihnachtsbuden mit leckeren Dingen ;-)

Bild ist gemacht, muss nur noch auf die richtige Größe gebracht werden.

Gruß easycachV

gefunden 01. November 2010 Minden13 hat den Geocache gefunden

Auch den haben wir bei der Wefalenshoppingtur mitgenommen

DFDC Minden13

Bilder für diesen Logeintrag:
Der PudelDer Pudel (Spoiler)

gefunden 18. September 2010 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Es standen viele Leute um den Löwenpudel herum, die von einer Dame erklärt bekamen, was es mit dem Löwenpudel auf sich hat. Als die Gruppe von dannen zog konnte ich mein Foto machen. Es war gerade Markt.

Danke für das Herführen und einen Gruß aus Nordhessen.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der SteinerneDer Steinerne

gefunden 04. September 2010 VH1derland hat den Geocache gefunden

Diese Statue nicht zu finden wäre wohl peinlich für jeden Osnabrücker. Den Cache dazu habe ich erst gestern entdeckt, als ich ein paar Verwerfungen im OC-GC-Kontinuum prüfen wollte.

Wenn ich bei der Stadtführung richtig aufgepasst habe, ist der Löwe Heinrich III., Herzog von Sachsen, zuzuordnen. Dieser trug den Beinamen Heinrich der Löwe. Gesichertes Wissen ist das aber nicht! Ich weiß nicht mal mehr, was es letzte Woche als Mittagessen gab ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwei Löwen als Hans-guck-in-die-LuftZwei Löwen als Hans-guck-in-die-Luft

gefunden 23. Juli 2010 Erntekönig hat den Geocache gefunden

So heute vor Ort gewesen und schnell mal losgeknipst. Eigentlich hatte ich noch einen schönen Coin auf den Sockel gelegt, aber dank meiner wahnsinnig tollen Handykamera kann man davon leider nichts mehr sehen.Embarassed Ich geb diesen Log trotzdm ab. Sollte gewünscht werden, das ich noch ein weiteres Foto mache bitte einfach melden.

TFTC, supastah2003

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Pudel vorm DomDer Pudel vorm Dom

gefunden 22. Juni 2010 sweetdevil91 hat den Geocache gefunden

Waren am 22.06.2010 zum ersten mal in Osnabrück und mussten auch dort noch ein Paar Caches mitnehmen. Diesen haben wir auch gefunden.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
LöwenpudelLöwenpudel

gefunden 12. Januar 2010 Die vier Flocken hat den Geocache gefunden

 

Da ich endlich mal wieder etwas in Osnabrück zuerledigen Wink hatte ,

habe ich auch noch einige Cache gemacht . Dieser Laughing war natürlich dabei !

TFTC

Gruß Papaflocke 

Bilder für diesen Logeintrag:
LöwenpudelLöwenpudel

gefunden 03. November 2009 CacherInTheRye hat den Geocache gefunden

Ein nicht unbekanntes Objekt. Heute im Vorbeifahren in der Vorbereitung eines neuen Caches eben per Foto mitgenommen.

TFTC CacherInTheRye

Bilder für diesen Logeintrag:
LöwenpudelLöwenpudel