Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Tour de Buir

Rundgang durch das schöne Buir

von Geogretel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.572' E 006° 34.922' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. November 2009
 Gelistet seit: 06. November 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC970D

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mit diesem Cache lade ich euch zu einem Spaziergang an interessante Orte in dem schönen Stadtteil Kerpen-Buir ein. Buir kann auf eine über 1000jährige Geschichte zurückblicken. Schaut mal unter www.1000-jahre-buir.de oder bei Wikipedia.Smile 

Parken könnt ihr bei N 50° 51.572,  E 006° 34922

1) Ihr seht ein Musterbeispiel an neugotischer Architektur! In welchem Jahr wurde es erbaut? Es werden nur die ersten zwei Zahlen benötigt.

Erste Zahl = A,  Zweite Zahl = B

N 50° 51.6AA,  E 006° 34.B79

2) Ein Zeugnis einer legendären Großveranstaltung im Stadtgebiet Kerpen! Menschen aus aller Welt kamen zusammen. In welchem Jahr fand diese statt?

N 50° 51.(Jahreszahl minus 1227),  E 006° 34.594

3) Ein historisches Gebäude, frisch renoviert und anders genutzt. Wie lautet die Hausnummer?

N 50° 51.(613 minus Hausnummer),  E 006° 34.603

4) Hier gibt´s köstliches! Welche Erdfrucht wird gesucht? Anzahl der Buchstaben = A

N 50° 51.(A-7)65,  E 006° 34(A-6)73

5) Ein edler Herr begrüßt Besucher dieses Hauses. Wie lautet die Hausnummer?

N 50° 51.(360+Hausnummer),  E 006° 34.606

6) Ein höchst ungewöhnliches Haustier! Auch hier wird die Hausnummer benötigt.

N 50° 51.4(Hausnummer + 43),  E 006° 34.930

und nun geht´s auf zur finalen Station. (Im Dunkeln könnte es etwas schwerer sein, den Cache zu finden)

Viel Spass wünscht das Team Geogretel!!

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na rvarz Onhzfghzcs pn. 8-10 Zrgre uvagre qrz tebßra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tour de Buir    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 09:05 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 16. April 2011 Andi R hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, leider auch jemand anders.
Die Dose lag offen und der Inhalt zerstreut herum. Das Logbuch wurde mutwillig zerstört.

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache

gefunden 30. Januar 2011 Elech02 hat den Geocache gefunden

Bei kaltem aber sonnigem Wetter gehoben.

in: GC

TFTC

Elech02

gefunden 17. Januar 2011 mcac hat den Geocache gefunden

Schatz gestern Mittag gefunden! Die Tüte müsste mal getauscht werden...

in: Koala
out: Bärchen

gefunden 05. September 2010 Jonathan273 hat den Geocache gefunden

<p>Sehr sch&ouml;ner Cache!</p><p>Bei herrlichem Wetter ein echtes Erlebnis...</p><p>IN: Schwamm</p><p>OUT: Ma&szlig;band</p><p>Wir hatten viel Spa&szlig;!!</p><p>Jonathan273</p>

gefunden 13. November 2009 oeko61 hat den Geocache gefunden

Diese Runde brauchte ich nicht laufen,alles mit Map Source erledigt und schnell gefunden

in Maßband

out:Stifte

Viele Grüße,  oeko61

gefunden 12. November 2009 geo-archi hat den Geocache gefunden

Ich liebe diese kühlen aber trockenen Abende, an denen man durch die Ortschaften spazieren kann. Das Beste daran ist, wenn man z. B. von Geogretel einen neuen Ort vorgeschlagen bekommt. Punkt 20:15 Uhr ist kaum noch jemand auf der Straße und man kann ganz für sich sein. Und natürlich wird man bei Lösen von netten und einfachen Aufgaben nicht gestört. Es war wirklich eine schöne kleine Runde durch Buir, das ich mir noch nie vorher aus der Nähe angeschaut habe.

Mit meiner Taschenlampe, die ich ab und zu eingeschaltet habe, konnte ich das Versteck entdecken. Lediglich die grausig laut raschelnde Tüte hat mich ziemlich erschreckt. Die Runde ist auch für Kinder zu empfehlen.

Vielen Dank fürs FTF Laughing

geo-archi