Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Kirchreit

Auf der B15 Richtung Rosenheim, kurz vor Wasserburg erscheint ein auffällig großer Kirchturm auf der linken Seite

par Tharandter     Allemagne > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 05.355' E 012° 12.475' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 30. mars 2009
 Affiché depuis : 10. novembre 2009
 Dernière mise à jour : 14. juillet 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC9766
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
4 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
214 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Die Kirche

 

Weithin sichtbar ins Wasserburger Land, ist der Kirchturm von Kirchreit.

Geweiht: der Hl. Maria; Erbaut: ca. 15. Jhd., Spätgotik Im 17. Jhd. erfolgte eine Barockisierung und ca. 1770 eine Umgestaltung im Stil der Neugotik. 1861 wurde die Kirche um ein Joch verlängert und der Turm um 11 Meter auf 64 Meter erhöht. Dabei wurde der Kuppelturm als Spitzturm gestaltet. 1943 besserte man den Dachstuhl der Kirchturmspitze aus, das Kupfer- wurde durch verzinktes Weißblech ersetzt.

 

Der Cache

 

Ein ca. 2km langer Multi in der Nähe von Wasserburg. Alle Stationen sind bis auf die letzten Meter gut mit dem Auto erreichbar. Es spricht allerdings auch nichts gegen einen ausgedehnten Spaziergang durch die reizvolle Hügellandschaft! Ausgewiesene Parkplätze gibt es zwar in Kirchreit nicht, ihr könnt jedoch kurz vor der Kirche parken (unweit der Station 1).

 

Station 1:

Vor dem Haupteingang der Kirche findet ihr alle benötigten Infos für die Koordinate zur Station 2.

Wieviele Tiere (einer Art) sind auf dem Boden vor dem Kircheneingang abgebildet?

A = Anzahl der abgebildeten Tiere (einer Art)

Auf dem Kirchengelände werdet ihr lediglich ein einziges Grabmal entdecken, wieviele Buchstaben findet ihr darauf?

B = Anzahl aller Buchstaben auf dem Grabmal

 

Koordinaten zur Station 2:

N 48° 05.(B - 21)AA
E 012° 13.AA(B - 28 + 7)

 

Station 2:

Hier findet ihr die Koordinate für Station 3! Wenn ihr von Station 2 einen guten Blick auf Kirchreit ergattern möchtet, empfehle ich euch auf den angrenzenden Maierhofer Hügel zu kraxeln, sofern das liebe Vieh da nicht gerade weidet! Eine herrliche Sicht von da oben!

 

Station 3:

Hier findet ihr eine vierstellige Zahl auf einem Deckel! Bildet die Quersumme X aus dieser Zahl und begebt euch X m in Richtung 200°. Sucht hier nach dem Hinweis für die Final-Koordinate!

 

Final:

Der Final liegt im Gegensatz zum Vorgänger nicht mehr im Stumpf im Sumpf, sondern ist nun bequem zu erreichen und bietet gleichzeitig einen tollen Blick. Versucht bitte den Cache unbemerkt zu bergen und versteckt ihn wieder gut!

 

Viel Spaß in Kirchreit und beim Cache wünscht euch euer Tharandter!

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 2: Tehaqxensg qre Culfvx
Fgngvba 3: Onhzfghzcs
Svany: Fgrva nhs Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Kirchreit
Kirchreit

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kirchreit    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 4x

trouvé 13. janvier 2020 Harleywaa trouvé la géocache

Nach der R.A.R.-Runde und etwas "Beifang" bin ich auf dem Nachhause-Weg noch hierher nach Kirchreit gefahren um den Multi zu absolvieren.
Vor Ort war die Frage 1 gleich beantwortet, aber für die #2 war doch etwas Hirnschmalz erforderlich. Lesen konnte ich fast nix - aber von dem geknipsten Foto konnte ich etwas mehr erkennen und mit Erfahrung und Intuition war der Text klar und die QS passte auch.
Bei Station-2 wurde ich auch gleich fündig und bin gleich weiter marschiert zum Finale. Die Koordinaten zeigten zwar woanders hin, aber mit dem Hint ist alles eindeutig und die Dose wurde gefunden.
Leider aber ist alles patschnass - ich habe mich auf das Deckblatt geschrieben. Fotolog zusätzlich.

DANKE

Les images pour ce log :
KirchreitKirchreit

OC-Team archivé 14. juillet 2017 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 26. décembre 2016, 13:54 leni1811 trouvé la géocache

- TFTC
bei Geocaching.com geloggt

** bedankt sich ganz herzlich bei Tharandter für's legen und pflegen des Caches

trouvé 28. août 2016 chris2286266 trouvé la géocache

Netter Kurzmulti in noch netterer Umgebung!

Die Variablen bei der Kirche habe ich letzte Woche am Heimweg aufgesammelt, wobei die Schrift schon wirklich sehr verblasst ist. Mit dem Hinweis (Quersumme) ging es aber dann ;-)

Heute, am Weg nach WS, besuchte ich die Stage 2 und konnte die Info auch gut finden. Also weiter zum Final ... Hier folgte ich zuerst dem Trampelpfad zu den Coords, verlor etwas Blut an den Dornen, fand aber nichts. Hmmm ... Als ich abbrechen wollte, sah ich mir noch den Hint an ... ups ... ein paar Meter entfernt war dann auch so ein Objekt. Und auch die Dose ;-)

TFTC (#3305)
Chris

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 12. juillet 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1P69G) überein, denn die Quersumme für Parameter A fehlt, die Station 3 scheint überflüssig zu sein und die Hins weichen voneinander ab. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Dernière modification le 07. août 2016

disponible 10. novembre 2015 Tharandter a maintenu la géocache

Alles ok...

OC-Team archivé 30. juillet 2013 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 29. juillet 2012 Danlex a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

trouvé 07. septembre 2010 Schotterfahren trouvé la géocache

Nachdem ich heute mit F A K recht kurzfristig einen Termin zum Cachen ausgemacht hatte, meinte ich noch, er könne ja während meiner Anfahrt versuchen, sonst noch jemanden einzuladen. So ergab es sich, dass derWolli, Nuffy66 und monotofi uns zu einer schönen Fünfergruppe ergänzten.

Alle Stationen schnell gefunden, zur vorletzten ging ich mit Nuffy66 zu Fuß. Das Finale lag nicht versteckt an den angegebenen Koordinaten!

Vielen Dank an das Team, war eine schöne Runde und hat viel Spaß gemacht.

DfdC
#188 07.09.2010 20:20

trouvé 03. septembre 2010 pl1lkm trouvé la géocache

Hallo,

heute das nicht zu warme Wetter zum Fahrrad fahren genutzt. Die leichten aber stetig anhaltenden Steigungen hatten es schon etwas in sich.
Die Inschrift am Grabmal war schon wirklich schwer zu entziffern. Ich hatte scheinbar die richtige Zahl mir ausgesucht da ich die 2. Station gefunden habe. Bei Station drei habe ich zuerst gedacht das ich schon am Ziel bin. Mann sollte das Listing doch richtig lesen . Nach dem ich dann richtig informiert habe und die Koordinaten gefunden hatte war das richtige Ziel auch nicht mehr weit. Hier musste ich feststellen das ich hier immer vorbeikomme wenn ich zum Wohnwagen hin oder von dort nach hause fahre.

No Trade

 TFTC

Gruß Robert

trouvé 20. décembre 2009 novofoto trouvé la géocache

Bei eisigen Temperaturen diesen schönen Cache gemacht, oder besser die Stationen abgefahren. Alles Stationen waren sehr gut zu finden. An der vorletzten Station wollte das Röhrchen partout nicht aus seinem Versteck, aber letztendlich gab es sich doch geschlagen.
TNLNSL
TFTH
novofoto

trouvé 22. novembre 2009 mohnstollen trouvé la géocache

An diesem Sonntagmorgen lachte uns (schonwieder!) die Frühlings- äh Herbstsonne entgegen. Ein perfekter Tag also, um den Multi in bzw. um Kirchreit zu absolvieren, bevor der Owner diesen auch noch archiviert ;-)

Angekommen an der Kirche, traf uns erstmal fast der Schlag. Das man in Bayern am Sonntagvormittag gerne mal die Kirche geht, ist bekannt. Aber da war fast die gesamte Zufahrtsstraße war zugeparkt. Siehe Foto.

Doch davon liesen wir uns nicht abschrecken und gesellten unser Cachemobil zu den Muggelmobilen und starteten. Die Buchstaben an Stage 1 konnte man nur noch schlecht entziffern. Gut wenn man jemanden dabei hat, der bei solchen Themen besser bewandert ist. Zu Fuß machten wir uns auf den Weg zu den anderen Stages, die wir alle gut finden konnten. Das Final war schnell identifiziert und wir fanden es schade, dass die Wanderung doch so schnell vorbei war. Die eine oder andere Stage hätten wir noch vertragen.

Für die gesamte Runde haben wir etwa 1,5 Stunden gebraucht. 4 Sterne bei GC-Vote.

In: ESV Bayreuth Aufnäher
Out: Coin

trouvé 10. novembre 2009 SaRa trouvé la géocache

Ein kleiner Multi mit entspannten Aufgaben in einer netten Ecke! Klappte prima. Danke für’s herlocken. Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

trouvé 07. juin 2009 K&K from Bavaria trouvé la géocache

11:59 Uhr
Bequem alle Stationen mit dem 4x4 Cachemobil abgefahren. Danke für die schöne Runde bei dieser traumhaften Fernsicht.
K&K

In: GC, Kosmetikset
Out: TB, Reflektor

trouvé 31. mars 2009 exilis trouvé la géocache

Tja, leider waren wir nur die 2. Da war jemand noch schneller. Die einzelnen Stationen waren gut zu finden. Am Final waren die Kiddies dann etwas enttäuscht, da wir die Urkunde nicht ergattern konnten und die Tauschauswahl nicht allzu groß war. Auf jeden Fall ein schöner Rundgang.