Waypoint search: 

Archived

 
Unknown Geocache

LP Altes Gaswerk Spandau Bonus

Bonuscache

by jipi     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 32.000' E 013° 08.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 11 October 2009
 Listed since: 20 November 2009
 Last update: 26 February 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC982E
Also listed at: geocaching.com 

44 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
1 Ignorers
302 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)


LP Altes Gaswerk Spandau



Bei diesem Cache handelt es sich um einen Lostplace. Wie man sich dort verhält, was man beachten sollte und welche Ausrüstung man benötigt sollte bekannt sein.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for LP Altes Gaswerk Spandau Bonus    Found 44x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 26 February 2016 jipi has archived the cache

Danke an alle Finder für die netten Logs

Platz für Neues

Adieu

Found 12 December 2015 protux found the geocache

Natürlich auf dem Rückweg, wenn man schon in der Gegend ist, auch den Bonus noch mitgenommen. Danke :)

Found 03 October 2015 ondraszch found the geocache

Zumindest diesen Bonuscache konnten wir ohne fremde Hilfe finden.

Vielen Dank für ´s Verstecken sagt ondraszch.

Found 01 July 2015 DonBerty found the geocache

voller Genuss nach dem Multi den Bonus gleich mal noch zum Nachtisch eingesammelt
Danke auch für diesen

Found 01 February 2015 martl found the geocache

Der Bonus wurde dann auch noch schnell mitgenommen, klar. Danach wieder die kleine Klettereinlage, danke dafür  :)

TFTC
Martina (mit Euni, Silenzio und Solinero)

Found 01 February 2015 Euni found the geocache

Heute um 12.45 Uhr mit martl, Solinero und meiner Tochter "Silenzio" gefunden. In diesem Dreamteam konnte alles gefunden werden, der Multi in einundeinerdreiviertel Stunde, der Bonus eine Viertelstunde später. Danach ging es zur Stärkung ins Brauhaus Spandau.
Euni

Found 10 February 2014 Paldi found the geocache

Diesen dann nach dem Hauptcache schnell gefunden.

Danke Paldi

 

Jetzt erst bei OC gesichtet. 12.04.2015 

Found 30 November 2013, 15:13 Witti79 found the geocache

Heute ging es mal wieder mit Freunden auf eine gemeinsame Cachingtour. Diesen Bonus haben wir nach dem LP natürlich auch noch mitgenommen. Danke fürs Verstecken.

Found 24 November 2013 altma found the geocache

Dose heute gut gefunden.

Found 07 November 2013 kerbholz found the geocache

Ein freundliches Hallo an Ji.Pi,

heute sollte der Bous dran glauben müssen. Allerdings fand ich die Dose auf dem Boden - wo sie nicht hingehört.
Bei Pieselwetter schnell gelogt und sie in ihr angestammtes Versteck zurück gelegt.

Das ursprüngliche LB ist voll und blockiert etwas den knappen Platz. Iwer hatte einen "Ersatzstreifen" spendiert.

Vielen lieben Dank Ji.Pi, denn es war genau dieser von Dir gelegte Cache, der mich durch folgende von mir ausgeführte Handlungen wie zum Beispiel über mein teilweise ungenaues GPS ärgern, unauffällig annähern, suchen, finden, freuen, angrabbeln, bekritzeln, weglegen und wieder gehen mittel- oder unmittelbar zwei mal ein Stück meines Lebens begleitet hat. Einmal direkt bei der Suche vor Ort und ein anderes mal bei der Vor- und / oder Nachbereitung im Internet, wozu ich auch dieses loggen zähle. Wer hätte das vorher gedacht? Und vor allem: was hätt ich bloß ohne ihn gemacht?!

Found 27 October 2013 medlutz found the geocache

Nun waren wir fertig mit dem Alten Gaswerk und es regnete und so einmal durchnässt konnte man dann doch in Ruhe den Bonus mitnehmen.

Danke an das Team WolleD und The_JJ-Team

Es war mir ein Vergnügen!

TFTC

Found 27 October 2013, 20:00 WolleD found the geocache

Nach Abschluss der Hauptaufgabe führte unser Weg noch am Bonus vorbei, den wir gerne auch noch mitgenommen haben.
Danke für den Cache sagt
WolleD

Found 05 October 2013, 21:00 mopidick found the geocache

nachdem wir mit unseren freunden aus magdeburg "DieWittsBolde" erfolgreich den hauptcache absolvieren konnten und uns im logbuch verewigten, wollten wir uns natürlich auch noch mit dem bonus belohnen. im zielgebiet angekommen brauchten wir dann auch nicht lang zu suchen und fanden das kleine döschen gut versteckt. nach der obligatorischen signierstunde ging es dann wieder zurück zum auto um uns anschließend beim goldenen m für kommende aufgaben zu stärken. danke an den owner für den zusätzlichen bonus und danke ans team für die schönen stunden!

This entry was edited by mopidick on Friday, 11 October 2013 at 15:57:07 UTC.

Found 03 October 2013 Team Lost&Found found the geocache

Nachdem der Hauptcache absolviert war, holten wir uns noch schnell den Bonus. Gut gefunden und geloggt.

TFTC sagt Team Lost&Found

Found 10 March 2013 ToWoNo found the geocache

#1534 @13:10

Natürlich durfte der Bonus auch nicht fehlen!

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

Found 13 January 2013 Wollihood found the geocache

Wie viel Zeit haben wir seinerzeit beim alten Gadwerk verbracht... Nachlog für OC.

Found 23 December 2012 Mambone found the geocache

Nachdem der Haupt-Cache geschafft war,
haben wir den Bonus natürlich gleich noch
mit erledigt. Da das Logbuch rappelvoll ist,
habe wir ein neues spendiert und als Erste
signiert.

TFTC
Mambone

Found 17 November 2012 Posai found the geocache

Nachdem Gaswerk ein wirklich schnell zu findender Bonus

danke für den Cache

Found 05 November 2012 der-michel found the geocache

JUPP - Logbuch ist rappelvoll !

Ein paar Regenbogen beobachtend schlichen wir uns auch an diesen kleinen Liebling und konnten ihn, die tolle Runde revue-passierend, erfolgreich loggen...

:)

*************************
* 1497 - TFTC - der-michel :) *
*************************

Found 01 September 2012 paraflyer found the geocache

Nach dem tollen Hauptcache durfte dieser Bonus nicht fehlen. Er lag auch schon bereit für uns auf dem Boden.

Schnell geloggt und den Behälter wieder versteckt.

Found 04 May 2012 werla found the geocache

Nachlog:

Am Bonus wäre ich - trotz aufgeschriebener Koordinaten - glatt vorbeigeradelt, wenn sebn mich nicht daran erinnert hätte. Vielen Dank dafür!

Found 09 October 2011 Ralfbert found the geocache

Na wenn man schon mal hier ist dann macht man auch den Bonus mit zumal man dann einen anderen Rueckweg hat, also danke von hier nochmal an den Owner fuers zeigen dieses schoenen Gelaendes und TFTC

Found 09 October 2011 Muskratmarie found the geocache

Nach unserem unruhmlichen Durchkämpfen im Hauptcache haben wir zur Entspannung den Bonus aufgesucht. TFTC!
Grüße von Muskratmarie
[14:03h]

Found 09 October 2011 Golgafinch found the geocache

14:03

Nach dem HAuptcache ging es natürlich noch zum Bonus.

Und den haben wir dann ganz ohne TJ gefunden.

TFTC

Found 01 October 2011 mic@ found the geocache

Ein Lost Place am Lost Place... mal was anderes  8) TFTC, Mic@

Found 01 October 2011 tnkt found the geocache

Den Bonus natürlcih noch mitgenommen. Auch wenn der nicht mehr begeistern konnte war es doch ne ganz nette Stelle dafür.

Found 27 May 2011 g_r found the geocache

Nach dem Gaswerk war dann der Bonus nur noch Formsache, aber eine nette. DFDC!
# 727 um 20:25 Uhr

Found 27 May 2011 plan3 found the geocache

Natürlich konnte sich auch der Bonus vor der Masse der Suchenden nicht verstecken. Ruck-zuck war der kleine gehoben. Danke dafür!

Found 26 April 2011 Fam_van_Hai-Fisch found the geocache

Mal schnell abgeholt... sogar ohne Joker ;-)

Found 26 April 2011 RHFoxy found the geocache

Hier nur kurzer post, gesucht gefunden, und danke dafür.

Found 26 March 2011 SlowlyD found the geocache

Gefunden

Found 27 February 2011 Kaina&Co found the geocache

Nach dem alten Gaswerk durfte der Bonus natürlich nicht fehlen!

TFTC,

Kaina09.

Found 15 January 2011 tarozwo found the geocache

Ein Bonus gehört zu solch einem Cache dazu! Also diesen auch eingesammlt! [:)]

Danke sagt tarozwo

Found 25 July 2010 melfrasen found the geocache

Tja, wenn man schon mal hier ist, nimmt man den natürlich auch noch mit. Dank für den Zusatzpunkt.

Found 27 June 2010 Grimpel found the geocache

Hier muss ich nun leider anmerken, dass ich etwas enttäuscht war: Der Bonus ist ein reiner Statistikpunkt-Mikro, bei dem tollen Hauptcache bzw. LP müsste das doch schöner gehen...
Danke, Grimpel

Found 07 February 2010 Puschbär found the geocache

Der Bonus mußte natürlich auch gleich geholt werden  ;) Wenn meine Kleidung schon´ne Reinigung und einer meiner auch ´een Vollbad, dann habe ich mir den Kleinen redlich verdient  8) Gruß Andreas

Found 31 December 2009 Sockenpuppe123 found the geocache

Found 15 November 2009 Esantos310 found the geocache

Ganz vergessen damals beim rocken des alten gaswerkes den BOnus hier zu loggen......ich kann nur wiederholen- das Gaswerk ROCKT...

vg

E310

Found 31 October 2009 Madison_Layn found the geocache

das war doch mal nen schöner abschluss eines Fabelhaften LP.
TFTC

Found 31 October 2009 hammti found the geocache

der mußte natürlich auch noch mit.

TFTC

TEAM HAMMT(hammti,trooper,graf calibur)

Found 31 October 2009 Klotzi found the geocache

Im Gegensatz zum Gaswerk, war dieser sehr einfach!
Trotzdem vielen Dank für die Dose.
Gruß Alex.

Found 31 October 2009 MaxED9 found the geocache

Auf dem Weg zu Bonus teilte sich unsere Gruppe etwas und die anderen hatten den kleinen schneller gefunden, so dass wir Nachzügler nur noch das Logbuch signieren mussten um dann schnell schnell wieder vom Gelände zu verschwinden. [:D]

Found 31 October 2009 Frank Frank found the geocache

(702) So ein Bonus ist immer was Schönes, und hier hat der Owner viel Rücksicht auf die von Hauptcache erschöpften und geschundenen Cacher genommen und einen angenehm leichten Bonus fast auf den Rückweg zum Parkplatz gelegt.

Nach einem kurzen Blick war die Dose gefunden und mit letzter Kraft geloggt, dann noch die Hürde des Ausstiegs genommen und fertig war die Runde. Vielen Dank und auf Wiedersehen beim nächsten Lost Place.

Found 31 October 2009 Oszedo found the geocache

Nach dem Hauptcache ging es natürlich auch noch zum Bonus. Ich hatte die Koordinaten garnicht erst ins Gerät eingegeben, denn ich musste ja das Logbuch halten, damit die anderen das tun konnten. [:D]
Ein Teil des Rudels stürmte dann schon los und fand ihn direkt, wir konnten also nur noch zum loggen hinzukommen. [:)]

Schöner Abschluss einer tollen Runde. Danke!

Found 31 October 2009 Schrottie found the geocache

Erschöpft, ermattet, schmutzig, zerschunden, teilweise blutig aber glücklich über den Erfolg beim "Hauptcache" quälten wir unsere geschundenen Knochen dann auch noch weiter um den Bonus zu heben. Den hatten wir uns schließlich verdient. Und wie.

Und ganz anders als der "Große" nebenan musste hier nicht die komplette Bandbreite unserer Ausrüstung herhalten, sondern lediglich die Schuhe die wir sowieso trugen und dann eben noch die Stifte zum loggen. Und gesucht werden musste hier ebenfalls deutlich weniger, schließlich gab es hier nicht diese enorme Versteckvielfalt.

Ergo: Fix ran an die Dose, Dose aus dem Versteck gefummelt, allesamt geloggt, Dose zurück und wir runter vom Gelände.

[i]War da jemand auf dem Gelände des alten Gaswerkes? Wir haben niemanden gesehen...[/i] [:o)]