Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Kajak Webcam

Ein Webcamcache bei dem du dich mit deinem Boot und einer Schwimmweste von der Webcam knipsen lässt.

von Coude     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 44.539' E 007° 12.686' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. November 2009
 Gelistet seit: 22. November 2009
 Letzte Änderung: 01. Februar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC9861

0 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
2 Ignorierer
762 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

WinkDies ist ein Kajak Webcamcache, er kann nur mit einem Kajak - Kanu oder Ruderboot geloggt werden.##### zum log müßt ihr ein Webcamfoto der Webcam 2 von euch mit euerm Boot ( nur mit Schwimmweste gültig ) schießen lassen und es mit hochladen.Für die befahrung des Halterner Stausee braucht man eine Paddelmarke für 2,04 €, die bekommt man am Schwimmbad N 51° 44.495 E 007°11.949

 

Wenn ihr schon mal auf dem Wasser seid könnt ihr auch noch den Kajak cache mitnehmen der in der mitte vom See an der Insel ist.Zu finden bei OC unter OC9885 

Parken und das Boot zu Wassser lassen könnt ihr hier N 51° 44.407 E 007° 13.380 

ZUM LOGGEN MUß DAS BOOT VERLASSEN WERDEN !!!!!!

 Die Homepage der Webcam 2 ist

http://www.scmh.de/revierinfos/webcam/webcam-halterner-stausee.html

Achtung Webcam erneuert nur alle 10 minuten das Bild

Halterner Stausee

Der Halterner Stausee (offiziell: Stevertalsperre Haltern oder Talsperre Haltern) ist eine Talsperre bei Haltern am See. Er wurde 1930 erbaut, fasst 20,5 Millionen Kubikmeter Wasser und gehört der Gelsenwasser AG. Gestaut werden die Stever und der Halterner Mühlenbach. Die Kronenlänge des Staudamms beträgt 1300 Meter, die Höhe 8,9 Meter. Das Überlaufbauwerk ist ein Wehr.

Ursprünglich war der Stausee mit Viermillionen Kubikmeter Inhalt viel kleiner; er wurde bis 1972 auf 20,5 Millionen Kubikmeter erweitert. Der Stausee besteht aus zwei Teilbecken, dem Nord- und dem Südbecken. Im Nordbecken gibt es eine Insel mit einer Größe von ca. 30 Hektar. In der Nähe, etwa zwei Kilometer oberhalb am Fluss Stever, befindet sich die Talsperre Hullern. Die Talsperre ist eine Trinkwassertalsperre und versorgt durch das Wasserwerk Haltern mehr als eine Million Menschen im Bereich des westlichen Münsterlandes sowie des nördlichen Ruhrgebietes mit Trinkwasser. Das Wasser wird aber nicht direkt, sondern als versickertes und gefiltertes Grundwasser entnommen. Deshalb sind Freizeitaktivitäten auf dem Stausee erlaubt. Freizeitmöglichkeiten [Bearbeiten] Wassersport ist lediglich im Nordbecken erlaubt. Neben dem Seebad Haltern mit einem einen Kilometer langen Sandstrand für Badegäste ist auch das Segeln und Surfen möglich. Es gibt dort mehrere Segelvereine.

Mit einem Ausflugsschiff namens Möwe finden Fahrten über den See statt. Ferner existiert ein Bootsverleih für Tret- und Ruderboote. Im unmittelbaren Umkreis des Haltener Stausees sind diverse Campingplätze und Gastronomiebetriebe zu finden. Motorbetriebene Boote dürfen auf dem Halterner Stausee nicht betrieben werden. Ausnahmen sind das erwähnte Fahrgastschiff Möwe, Boote des Betreibers Gelsenwasser AG sowie die Motorboote der DLRG.

 

Viel spaß beim Paddeln

Coude

Bilder

So muß das aussehen
So muß das aussehen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stausee Haltern_ Stever (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kajak Webcam    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 01. Februar 2024 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist Webcache über den hinterlegten Cache nicht mehr erreichbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis 22. Januar 2024 Major Briggs hat eine Bemerkung geschrieben

Der Link zur Webcam funktioniert nicht mehr. Bitte überprüfen!

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 19. März 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Der hier angegebene Link zur Webcam funktioniert nicht mehr. Neuer Link: http://www.seebad-haltern.de/cms/webcams.php