Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Mandelner Zugspitze

Sehr schöner Blick in's Tal über Mandeln.

par Bergyetie     Allemagne > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 51.730' E 008° 21.152' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 21. novembre 2009
 Affiché depuis : 23. novembre 2009
 Dernière mise à jour : 19. janvier 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC9883
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
1 Ignoré
304 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)


Hallo
Dies ist ein normaler Cash, den man suchen kann.
Er ist nichts für "Drive in Casher", denn es ist schon ein wenig Kondition zur Anreise nötig.
Dafür wird man auch mit einem grandiosen Blick über Mandeln belohnt, einem kleinen Ort im oberen Dietzhölztal der an das nahe Wittgenstein grenzt.
Nach meiner Recherche heißt dieser Berg "Kriegshain"
Plattdeutsch :(Krigä).

Viel Spass beim suchen.

Images

in's Tal
in's Tal

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Vogelschutzgebiet Hauberge bei Haiger (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mandelner Zugspitze    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 19. janvier 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 10 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 15. février 2015 Bergyetie a écrit une note

Habe nachgeschaut, der Cash ist wohl gestohlen worden oder vom Betreiber des Hochsitzes in unmittelbarer Nähe böswillig entfernt worden!!!

OC-Team temporairement non disponible 15. février 2015 Danlex a désactivé la géocache

Laut Owner ist der Cache verschwunden. Daher setze ich den Status 'Momentan nicht verfügbar'. Sobald wieder eine Dose vor Ort ist, kann der Owner delbstständig den Status per Log auf 'Kann gesucht werden' ändern.

Danlex (OC-Support)

trouvé 11. mars 2012 schmettegage trouvé la géocache

Heute schnell gefunden. Schöne Gegend. Aufstieg ok.

in:-

out:-

schmettegage

trouvé 12. juin 2011 Bienchen2011 trouvé la géocache

Nach schwerem Aufstieg endlich oben angekommen und die herrliche Aussicht genosssen. Cache schnell gefunden. Vielen Dank für diesen herrlich Ort, der sehr anstrengende Aufstieg hat sich wirklich gelohnt.

trouvé 30. octobre 2010 wittijack trouvé la géocache

Für den super Ausblick lohnt der kleine Aufstieg allemal! Das Döschen konnte ich vor Ort recht schnell finden und so blieb noch ein wenig Zeit, um auf der Zugspitze die Bergluft zu genießen. [;)]

Danke dafür
WittiJack

trouvé 05. décembre 2009 crisb trouvé la géocache

Heute Nachmittag hab ich die Mandelner Zugspitze vom Abzweig Achenbach aus erklommen. Passend zur Zugspitze war das Wetter. Zwischendurch hat es dicke Flocken geschneit. Die Wege waren allerdings extrem matschig. Der Cache ließ sich problemlos finden. Wirklich eine tolle Aussicht daoben. Danke fürs Zeigen. Wäre sonst wohl nicht daoben vorbeigekommen.

in: TB
out: TB

Gruß crisb

trouvé Recommandé 25. novembre 2009 Zwei Hauberger trouvé la géocache

Die Gelegenheit für uns diesen Coin in ein junges Versteck unterzubringen. Ein guter Platz für einen Cache. Probleme unterwegs zu frieren kann man durch einen direkten Weg von Tal aus entgegenwirken. Danke für die Herausforderung.
Gefunden um 17:00 Uhr. Die Taschlampe kam auch zum Einsatz.
IN: Coin
OUT: /
TFTC
#206  ;)

trouvé 25. septembre 2009 Lagombes trouvé la géocache

Welch Überraschung .....eindlich mal wieder
ein FTF vom Lagombes.
Von der Achenbacherhöhe aus aufgebrochen und den Cache
um 10.35 Uhr gefunden.Ein schöner Platz für einen solchen Cache.
Noch während des loggens wurde der Hund schon unruhig ....und
plötzlich stand noch ein Cacher da.
So lernt man nauch nette Menschen kennen.
Danach brachen der Rittershäuser Sucher und der Lagombes auf
um gemeinsam Ihren nächsten Cache zu suchen.
Doch das Ist eine andere Geschichte :-).

Nochmals Dank für diesen schönen Cache sagt das
Lagombes Team

Les images pour ce log :
WeggefaehrtenWeggefaehrten