Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ölhafen Ilvese

Tradi am Hafen von Ilvese.

von jens7819     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.837' E 009° 01.561' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. November 2009
 Gelistet seit: 24. November 2009
 Letzte Änderung: 10. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9892
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
170 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Ölhafen ist gar kein Hafen, sondern ein Teich. Im 2. Weltkrieg sollte dort ein Hafen entstehen. Von dort sollte dann mittels einer 6 km langen Pipeline das Tanklager in der Loccumer Heide versorgt werden. Das Hafenbecken, Schutzdeiche und einzelne Betriebsgebäude sind zwar noch gebaut worden, ein Durchstich zur Weser fand aber nicht mehr statt. Die Arbeiten sind nie vollendet worden. So gibt es dort heute ein sehr idyllisches Gewässer.

Eine gute Parkmöglichkeit ist hier: N 52° 27.890 E 009° 01.790

Ihr sucht eine kleine Box!

Inhalt:

- Stashnote, Logbuch & Bleistift (bitte im Cache lassen)

Tauschgegenstände:

- 2 Rubbellose für den Erstfinder

- Coin: „Windheimer Illumination“

- Textmarker

- Kugelschreiber

- Ritter

 

Viel Spaß beim Suchen…

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

npugrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Weseraue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Weseraue' (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ölhafen Ilvese    gefunden 3x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 06. April 2012 Becker08 hat den Geocache nicht gefunden

Schade, leider nicht gefunden..

nicht gefunden 07. Mai 2011 GerLegends hat den Geocache nicht gefunden

kann mir ma wer helfen weis net wo der liegt und im see ag glub ch ne vermodete leiche

gefunden 13. Mai 2010 HeiLue hat den Geocache gefunden

Auch dieser konnte sich auf kleiner Vatertagstour nicht lange verstecken.
Interssanter Ort.
DfdC, HeiLue

gefunden 31. Januar 2010 Heimon hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wintersonnenwetter haben wir heute viele kleine Wanderungen gemacht. Cache aus dem Eis befreit, aus der Tüte einen Eisblock entfernt, dann hatten wir das Logbuch in der Hand! Out: TB. TFTC Gruß Heimon # 2140

gefunden 13. Dezember 2009 weserjäger hat den Geocache gefunden

- Nachtrag -

Heute, bei dem etwas kühlerem Wetter, eine kleine Tour in meiner alten Heimat unternommen. Wenigstens ist es trocken geblieben.

Dabei auch hier vom Erfolg gekrönt. Diesen Ort seit über 25 Jahren mal wieder besucht. Ist noch alles so wie damals. Das cachen dabei nartürlich nicht vergessen. Wenn man den Hint richtig liest, gibt es keine großes überlegen mehr. Daher schnell gefunden und gelogt. Allerdings sollte man beachten, das das Wasser hier auch höher steigen könnte, denn hier war nichts mehr von der Wasserseite zu erreichen, Umweg über Land durchs Gebüsch erkämpft.

OUT: Coin (Windheimer Illumination)
IN: ein paar Kleinigkeiten

TFTC - 13.12.2009 - 15:05Uhr -
- weserjäger -