Waypoint search: 

Archived

 

BBB Kleiner Umweg

by andy111     Germany > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 25.432' E 007° 57.463' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Hidden on: 28 September 2009
 Listed since: 27 November 2009
 Last update: 03 May 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC98E5
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
89 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

BBB (Bramsche by bike) Kleiner Umweg

 

 Eine etwa 20 km Radtour oder Wandertour durch verschiedene Bramscher Ortsteile.Einige Passagen dürfen nur mit Rad oder zu Fuß absolviert werden.

Die Runde kann an beliebiger Stelle begonnen werden, ein günstiger Einstieg ist BBB 1 Brücke, in der Nähe gibt es einen Wanderparkplatz ( N52 26.667 E7 55.575)

DieTerrainwertung bezieht sich auf den Zustand der Wege:

T 1 = Teerstraße

T 2 = Befestigt, Schotter

T 3 = Befestigt,Schotterreste oder Gras

T 4 = Sand

Die  Terrainwertung an der Dose ist fast immer T = (2 +/-  0,5)

BBB Kleiner Umweg

 

Ein kleiner, anstrengender Umweg müsst ihr bewältigen um an diesen Cache zu kommen. Dafür ist die Gegend sehr schön.

Additional Waypoints

HIDDEN: FI1Z8AT - Finale
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Additional hint   Decrypt

Fgngvba: Jhemry, bora
Svanyr: Bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for BBB Kleiner Umweg    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 26 July 2012 Marco_Sonja found the geocache

Schöne Landschaft. Vielen Dank für den Cache.

Marco_Sonja

Found 06 March 2012 bolonka found the geocache

Musste festellen , ich zäume das Pferd von hinten auf.
Die letzen drei Zahlen habe ich jetzt, werde mir die Tage auch die restlichen Koordinaten holen.

Found 08 May 2011 KundeX-Team found the geocache

Nun ist es vollbracht. Der kleine Umweg hat mir einen großen beschert. Beim 1. Mal war Station 1 nicht da. Beim 2. Anlauf konnte Station 1 schnell gefunden werden, doch ich sah den Wald vor lauter Bäumen am Final nicht! Nun heute im 3. Anlauf mit dem kompletten Team konnte sich die Dose nicht mehr verstecken! Zum Glück habe ich sie selbst entdeckt und war froh das Holz vor dem Kopf weg zu haben. TFTC sagt das KundeX-Team

Found 29 March 2011 Kaesekracher found the geocache

Hallo,

wir haben die erste Station schnell gefunden, bei der zweiten, waren wir etwas dumm (siehe Logbook)..

das finale ist aber eigentlich echt super..

nur der umweg ist doch ziemlich anstrengend..

trotzdem danke..

Found 30 September 2010 lola sucht found the geocache

Den kleinen Umweg habe ich gerne in Kauf genommen um diese schöne Dose zu finden.

 

Danke sagt

lola sucht

 

Found 26 September 2010 Team repridi found the geocache

Normalerweise sollte man ja in die Richtung laufen, in die das GPS-Gerät zeigt. Wenn aber das GPS-Gerät in die Richtung zeigt, in die man läuft, wird aus einem kleinen Umweg ganz schnell ein großer Umweg. Da freut es einen dann doch um so mehr, wenn beide im Abstand von 25 Meter "Bei mir ist es genau hier!" schreien und man sich, nach dem spontanen Entschluss, sich in der Mitte zu treffen genau unter der Dose wieder findet! Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]

Found 11 October 2009 Wikinger81 found the geocache

Tja, da kennt der Moboegel nix, wenn da ein Weg ist, darf man den auch benutzen. Somit wurde dieser kleine Umweg zum Drive-In. [8D]

TFTC Wikinger81

Found 05 October 2009 sossi der ossi found the geocache

Diesen kleinen Umweg haben wir gerne auf unserer kleinen Cachetour mit Kind und Hund in Kauf genommen. Dank der Wachsamkeit des Hundes konnten wir uns erfolgreich vor muggle schützen. Das Versteck entspricht der grenzenlosen Phantasie des owners.
in: Kappe für Stift
ouT: Schlüsselanhänger
TFTC sagt sossi der ossi

Found 04 October 2009 benundanne found the geocache

Heute bei sehr wechselhaften Wetter mit Björn & Conny gesucht..

Sehr schöne Tour durch die Wälder, hatten heut 7 Stück auf der Liste doch leider das letzte nicht gefunden.


GC1Z8AC BBB Gedenkstätte 14:50h
GC1Z8B4 BBB Geräuschkulisse 15:15h
GC1Z8AT BBB Kleiner Umweg 15:55h
GC1YW26 BBB Geknickt 16:15h
GC15R4W Gehnwald 2 – Depot 1 16:40h
GC1YW0Z BBB 1 Brücke 17:00h
GC1YW1D BBB Wanderhütte leider nicht gefunden :(


schönen gruß


Ben & Anne

Björn & Conny

Found 30 September 2009 Sheepdogs&Friends found the geocache

Schon viel zu lang war ich nicht mehr in diesem Wald.
Nach dem netter Mini Multi habe ich dann gleich noch mit den Dogs eine kleine Runde durch den Wald gemacht.
TFTC + Gruß
Sheepdogs & Friends