Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Emder Kettenbrücke

Einfacher Tradi an der Emder Faldernbrücke

von tido     Deutschland > Niedersachsen > Emden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 21.941' E 007° 12.589' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 28. November 2009
 Gelistet seit: 30. November 2009
 Letzte Änderung: 28. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9915
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
303 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Zum Ort

Die Emder Faldernbrücke wird von den Einheimischen oft noch "Kettenbrücke" genannt, obwohl sich auch bei eingehender Betrachtung keine Ketten finden lassen. In ihrer jetzigen Form wurde diese Klappbrücke über den Falderndelft 1958 erbaut und im November 2009 grundsaniert.

Der Falderndelft bildet zusammen mit dem Ratsdelft und dem Alten Binnenhafen den historischen Teil des Emder Hafens. Er verbindet diesen über das Rote Siel mit der Kesselschleuse und somit dem Ems-Jade-Kanal. Heute wird er hauptsächlich von Sportbooten benutzt, was gerade im Sommer dazu führt, daß man hier als Autofahrer gelegentlich vor geschlossenen Schranken steht.

Zum Cache

Die Dose faßt 900ml und ist somit groß genug für kleinere Tauschgegenstände und TBs.
Achtung: Die Dose liegt nah am Wasser und es gibt keinerlei Absperrung entlang des Delftufers. Schaut also nicht nur aufs GPS, sondert achtet auch darauf, wohin ihr geht. Laßt hier bitte vor allem keine Kinder im Dunkeln herumturnen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Emder Kettenbrücke    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. September 2011 Pipe&Co hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck. Tolle Stelle mit geschichtlichem Backround.

gefunden 30. August 2011 kabo226 hat den Geocache gefunden

Mit Irishcgn im Regen muggelfrei geloggt.

gefunden 30. August 2011 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

So eine große Dose hätten wir hier gar nicht erwartet. Aber das Objekt bietet sich ja wirklich als Versteck an. Um die Mittagszeit ist hier zwar viel los, aber irgendwann ergibt sich immer eine Chance um zuzugreifen.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 28. August 2011 Jungs hat den Geocache gefunden

Bei später Runde bei einem Kurz Urlaub gefunden

Danke dafür

gefunden 23. August 2011 BdDuke hat den Geocache gefunden

#519, 12:58, Unser erstes Reiseziel im Norden ist Emden. Mit etwas Vorbereitung haben wir den einen oder anderen Cache bereits zu Hause ausgesucht. Viele Grüße aus dem Schwarzwald.

Out:vSchlüsselanhänger
In:vSommerbild, TB

Vote: 3 von 5 Sternen

TFTC

gefunden 04. August 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour gut gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 08. Juni 2011 Ruhr Ranger hat den Geocache gefunden

08.06.2011 - 13.20 Uhr

T

 

F

 

T

 

C

 

Ruhr Ranger

gefunden 07. Juni 2011 ArthurK hat den Geocache gefunden

#1741
14:46 am 07.06.2011
Nachdem wir uns erst etwas schwer getan haben, nach dem Essen doch noch gefunden.

DFDC Arthur

gefunden 23. Mai 2011 GeoCashew hat den Geocache gefunden

Heute am Abend bei Sonnenschein gefunden :) Schönes Versteck!

gefunden 16. April 2011 ralhartm hat den Geocache gefunden

Moin,
heute bin ich frohen Mutes zu einer Tour im Raum Emden gestartet. Ich konnte ja nicht ahnen dass es sich zu einer DNF-Tour entwickelt...
Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis.

vielen Dank!

ralhartm
EALA FRYA FRESENA

gefunden 13. März 2011 Velo hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, er konnte aber sich nicht lange vor mir verstecken Überrascht
Schnell und gut gefunden
TFTC, Velo

gefunden 27. Januar 2011 ysegrim hat den Geocache gefunden

Schoener Cache, danke! Nach kurzer Zeit gut gefunden.

gefunden 06. Dezember 2010 CaniSciolti hat den Geocache gefunden

looked for some caches during this short business trip to emden. found this cache after diner with the colleagues.it was a bit difficult to look for it without being seen by the muggles which passed by on the bridge. tftc NathaNelli

gefunden 22. Oktober 2010 Geckogoldi hat den Geocache gefunden

Obwohl es heute in Strömen geregnet hat, habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht und die Dose gut gefunden. DFDC

gefunden 05. Oktober 2010 Lucutus hat den Geocache gefunden

05.10.2010 14:05h

Nach kurzer Suche gut gefunden.

DFDC
Lucutus

no trade

 

gefunden 13. August 2010 TH1357 hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Cache in Emden den wir während der Bunkertour machen konnten...
Sehr interessante Brücke

gefunden 11. August 2010 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 26. Juli 2010 PiaPiaget hat den Geocache gefunden

Schnell und muggelfrei bei gutem Wetter gefunden und dann auch noch so eine schöne große Dose! 

Vielen Dank fürs Zeigen dieser schönen Ecke Smile

gefunden 26. Juli 2010 Cruiserbike hat den Geocache gefunden

War heute in Emden und konnte diesen schönen Cache zusammen mit PiaPiaget und Jim-Toosten finden und loggen.

Als Fahrgast auf der MS Stadt Aurich konnte ich schon mal erleben wie die Brücke für die Schifffahrt geöffnet wird.

Bei Gelegenheit werde ich den Ems-Jade-Kanal auf seiner gesamten Länge mit dem Fahhrad abfahren, nach Wilhelmshaven sind es nur 72 km.

Vielen Dank für den schönen Cache sagt Cruiserbike

gefunden 25. Mai 2010 Heros-emden hat den Geocache gefunden

Sehr schöner und einfacher cach dank genauer koordinaten

Ab im team mit inhumatus Gecacht

TFTC Heros-emden

gefunden 24. Mai 2010 YABNUS hat den Geocache gefunden

Um 13.30 Uhr gefunden

DFDC YABNUS & Engelchen

gefunden 22. März 2010 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Heute DieLala an ihrem neuen Wohort besucht und diesen schnell mit Schokokeks mitgenommen.

gefunden 31. Januar 2010 Outdoorgeneral hat den Geocache gefunden

Bei gutem Wetter fast MUggelfrei gefunden!

gefunden 25. Dezember 2009 SabrinaSch hat den Geocache gefunden

Frohe Weihnachten!

Nach einem leckerem Weihnachtsschmaus waren wir noch schnell hier.

gefunden 13. Dezember 2009 Viking_019 hat den Geocache gefunden

In einem muggelfreiem Moment um 11:10 Uhr zugegriffen und geloggt.

TFTC und Gruß Viking_019

gefunden 03. Dezember 2009 DieLala hat den Geocache gefunden

Da wird die Dose taaaaaagelang nicht gefunden und ich freue mich den ganzen Tag darauf, den FTF zu machen - und nu? ...schon zwei Leute drin [:D] Hihi.... dann bin ich halt die Dritte auf dem Treppchen.  :) :)
Ein bißchen was dagelassen habe ich heute zur Feier des Tages auch.  :) :) Habe nämlich eine Wohnung in Emden gefunden und bin ab Februar Neu-Emdenerin  :) :)
Liebe Grüße,
(noch aus dem Landkreis Oldenburg)
DieLala

gefunden 03. Dezember 2009 Turnvater hat den Geocache gefunden

Hallo,

hatte heute in der Mittagspause die Zeit meinen ersten Cache zu finden. Hatte leider nichts zum tauschen dabei.

Wenn ich mich richtig entsinne kommt der NAme der Brücke davon, daß die erste wohl über einen KEttenzug geöffnet wurde. So wurde mir das erzählt.

Hat Spaß gemacht, vielen DAnk.

Gruß

Turnvater