Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Airport

von Schweinebagger     Deutschland > Bayern > Straubing-Bogen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 54.187' E 012° 30.721' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Dezember 2009
 Gelistet seit: 01. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 03. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9929
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Airport

Ein einfacher Tradi am Airport Straubing Der heutige Verkehrslandeplatz Straubing wurde bereits zu Beginn der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts von einigen flugbegeisterten Straubingern gegründet. Zunächst fand nur Segelflugbetrieb mit Windenschlepp statt. Sehr bald landete auch schon das erste Motorflugzeug, eine nagelneue PIPER 18 auf dem neuen Flugplatz Wallmühle. Mit dem damaligen deutschen Kunstflugmeister aus Straubing, Josef Hößl wurde Wallmühle zu einem Kunstflugzentrum für Motorkunstflug. Jährlich stattfindende Großflugtage lockten viele Tausend Besucher aus nah und fern nach Straubing und machten den Flugplatz auch weit über die bayerischen Grenzen hinaus bekannt. Bis zu 39.000 Flugbewegungen pro Jahr wurden damals bereits verzeichnet. Im Jahre 1972 wurde der Flugplatz Straubing-Wallmühle von den beiden Gesellschaftern Stadt Straubing und Landkreis Straubing-Bogen als GmbH gegründet.

Und wie immer viel Spaß beim suchen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Airport    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 03. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Admin)

gefunden 13. Juni 2011 HH58 hat den Geocache gefunden

In den 2 Stunden zuvor hatte ich noch einige Flugzeuge und Hubschrauber über dem Rainer Wald fliegen sehen, aber wegen eines kurzen, aber heftigen Regengusses in der Zwischenzeit ruhte bei meiner Ankunft am Airport der Flugverkehr.

Besagter Regenguss war auch der Grund dafür, dass die Suche hier besonders "lustig" war, aber das kann einen richtigen Cacher ja höchstens kurzzeitig abschrecken Cool. Wobei der Hauptteil der Suche darin bestand, das besagte Raqr ausfindig zu machen - das Döslein war dann schnell entdeckt.

TFTC !

gefunden 24. April 2011 netzp hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 07. Mai 2010 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Leider war kein Flugzeug zu sehen, deswegen habe ich trotz leichter GPS-Desorientierung lieber die Dose gesucht. Vielen Dank für den Cache. <i>(#2706)</i>

gefunden 24. April 2010 Foschal hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund.
TFTC  Foschal

gefunden 24. April 2010 Jingx hat den Geocache gefunden

Tja ich hatte mal wieder Tomaten auf den Augen... Foschal dagegen nicht. Mein Griff ging ca. 5 cm daneben      [:D] TFTC!

gefunden 21. Februar 2010 Maddonny hat den Geocache gefunden

ein Griff und schon hatte ich ihn gefunden
TFTC, Maddonny

gefunden 17. Februar 2010 geosemmi hat den Geocache gefunden

Nach längerer Zeit dann doch endlich zum loggen gekommen. Sher verräterische Spuren im Schnee.

 Danke geosemmi

gefunden 07. Februar 2010 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln mit den Koordinaten von SDBH-R gefunden . Dies war die Nr. 26 und damit der letzte auf unserer heutigen Straubing-Tour .

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#592 / 18:50

gefunden 28. Dezember 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

An einem typischen Versteck, aber gut 15m off gefunden (unser Koordinaten waren N48° 54.191 E12° 30.707, passt auch auf Google Maps besser).
TFTC!!

gefunden 17. November 2009 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Normalerweise fahre ich ja nicht bis an einen Cache ran. Auch hier wollte ich es so halten und parkte etwas abseits. GPSr angeworfen und ...... ich stand direkt davor.

Danke fürs das Doserl und viele Grüße,

Reinhard

gefunden 10. November 2009 st._klein hat den Geocache gefunden

Zusammen im Team Tobi0308 und wudyablo2 gefunden. Koordinaten sind ein wenig OFF, was uns die Suche etwas erschwerte. wudyablo2 hatte den richtigen Griff, wobei ich da schon nachgesehen hatte.
Die Ersten waren wir auch noch! :-)))))