Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Runter kommen sie immer!

Ein hinführender aber auch warnender Mini-Multi zum Thema Luftsport.

von voxxell99     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 04.217' E 010° 44.342' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. Dezember 2009
 Gelistet seit: 11. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 27. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC9A4C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
284 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ich bin ziemlich flugbegeistert und auch schon ein paar Mal ab hier geflogen. Der am Rollfeld platzierte Micro ist aber nicht so aufregend als Cache, daher dachte ich mir, hier muss noch was anderes hin.

Die Dose ist eine 1L Clip+Close Büchse, in der sich neben dem Logbuch ursprünglich auch Fotos meines Absturzes 2008 befanden, als ich den Fehler beging, mit einem unerfahrenen befreundeten Piloten bei suboptimalem Wetter in Schachtholm zu fliegen. Zum Glück erwischte es unseren Ultraleicht-Flieger gleich in der Startphase, daher blieb es bei Knochenbrüchen.

Die Moral von der Geschichte: fliegt bitte nur mit erfahrenen Piloten und bei gutem Wetter!

Zum Cache:
Parken könnt ihr direkt am Flugplatz bei N 54° 04.160 E 10° 44.633.
Dort könnt ihr gleich den Micro "Über den Wolken..." loggen.

Am Flugplatz seht ihr ein für diese Orte typisches, simples Messinstrument. Wieviele Ringe zählt ihr darauf? Die gefundene Anzahl addiert bitte jeweils zu den Nachkommawerten der oben genannten Nord- und Ost-Minuten, dann kommt Ihr zur Dose!

Erstinhalt:
Logbuch
Fotos (bitte drinlassen!)
Holzpuzzle
Cardreader
TB (don´t drink and fly!)
Stift
passende kleine Erstfinder-Urkunde

 

Happy Hunting!

 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Lias Raubvogel von Don Rauti

Logeinträge für Runter kommen sie immer!    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. Februar 2018 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr in einem guten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher(OC-Support)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 15. Mai 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Hinweis:

Jvaqfnpx avpug qn? Qnaa gha rf qvr Svatre rvare Unaq tranhfb thg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 05. April 2012 Eisenschädel hat den Geocache gefunden

Da haben wir uns echt schwer getan! Das Rätsel am Flugplatz und das Finden der End-Koordinaten war leicht, aber das Versteck war schon wirklich schwer. Zuerst war ich mit meiner Tochter dort und wir haben über eine halbe Stunde alles abgesucht - erfolglos. Mit Verstärkung von Frau und Sohn dann nochmal ausgerückt und weitergesucht, die Lady hats natürlich sofort aufgespürt ...

gefunden 13. März 2012 Magische3 hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Cache! Der Ort ist sehr interessant, gerade für Kinder. Es hat sehr viel Spass gemacht. Leider sind jedoch die Bilder nicht mehr da. Vielen Dank.

gefunden 27. März 2011 The flying sheeps hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache,

in: Travel-Bug

out: nichts

gefunden 03. Juli 2010 Friedel1969 hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache und es hat viel Spaß gemacht. Auch mit simpler Ausrüstung Handy GPS vom Nokia N85 konnte ich das Versteck gut finden. Da der Kugelschreiber nicht mehr schrieb, habe ich meinen gleich in der Kiste liegen lassen. Vielen Dank für den tollen Cache !

gefunden 24. Mai 2010 Indianscout hat den Geocache gefunden

Feiner Cache...die Cachebox guckte schon ein bisschen unter der Tarnung hervor.
Jetzt liegt sie wieder etwas tiefer im Versteck und warte auf den nächsten Cacher...
DLachendnke für den Cache und viele Grüße Indianscout

gefunden 11. Mai 2010 Svenja L.E. hat den Geocache gefunden

Krasse Bilder!

 

 

DfdC!

gefunden 07. März 2010 TH1357 hat den Geocache gefunden

Als wir in die Nähe des Caches kamen, hielt ein Auto vor uns an und die Fahrer zeigten zum Flugplatz.
Als wir den Mikro geloggt und das Rätsel geloggt hatten, dachte ich, dass die Fahrer nur Geocacher gewesen seien konnten, denn sie hielten genau vor dem Cache und gingen in den Wald. [:o]
Also schnell ins Auto und hin, damit wir sie nicht verpassen.
Als wir ankamen, wedelte ich mit dem GPS-Gerät, aber die beiden Männer fuhren wieder weg.
Nach einem Blick ins Logbuch war klar: Das waren nicht Geocacacher.

TFTC

in: TB

gefunden 16. Januar 2010 mike198012 hat den Geocache gefunden

so diesen auch noch mal nachgeloogt danke sagt mike198012

gefunden 20. Dezember 2009 delirio hat den Geocache gefunden

15:42 #1514

Vom Ausgangspunkt des Multis aus konnte man heute wunderbar das Messinstrument sehen und zum Glück stand der Wind heute günstig. Also habe ich von da aus die gesamte Wegstrecke Wink zum Final zu Fuß zurückgelegt und konnte ihn enttarnen. Manche würden den Abstand zwischen den Stationen als Messfehler eines Tradis einkalkulierenTongue out...

TFTC

gefunden 12. Dezember 2009 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Hallo,
ein netter kleiner Multi mit einem schönen Final.
Auf dem Flugplatz war heute nix los.
[i]Vielen Dank und liebe Grüße[/i]
SanchoPancho

gefunden 08. Dezember 2009 littlefarmer hat den Geocache gefunden

FTF

17:30 #1482

Herzlichen Glückwunsch ........................... zu dem Schutzengel, der da über Euch gewacht hat.

Ansonsten sehr schönes Teil, hat mir gut gefallen. Diese Art von Versteck habe ich bei Segeberg auch schon selbst genutzt, von daher war es gleich enttarnt.

In: Just smile - Ladybird Geocoin
Out: TB "ty,ty,ty - Whiskey flask"

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer