Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Erholungsgebiet Steinrod

Schneller Micro-Tradi am Steinrodsee.

par ReneFFM     Allemagne > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 56.551' E 008° 36.508' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 12. décembre 2009
 Affiché depuis : 12. décembre 2009
 Dernière mise à jour : 09. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC9A5E
Aussi listé au : geocaching.com 

29 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
197 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Steinrodsee - Entstehung

Der Steinrodsee entstand in den 30er Jahren beim industriellenAbbau von Sand und Kies für den Bau der Reichsautobahn Frankfurt amMain - Darmstadt (heute Bundesautobahn 5). Nach Beendigung dieserNutzung wurde das Seegebiet zu einem Freizeitzentrum umgestaltetund als Badesee genutzt. Nachdem die Belastung durch Badegästeimmer stärker wurde, und der See zu verschlammen drohte, wurde derBadebetrieb eingestellt. Nachdem der See aufwendig entschlammt war,entschied die damalige Gemeindevertreterversammlung keinenBadebetrieb mehr zuzulassen und das Gebiet als ein stillesErholungsgebiet auszuweisen.

Dieser Kleine Micro liegt direkt an einem Weg, der rund um denSee führt und kann Ausganspunkt für einen schönen Spaziergang umden See darstellen. Oft sind hier auch Angler zu beobachten.

Eine Parkmöglichkeit gibt es bei N 49° 56.436 E 008° 36.430 oderbei N 49° 56.686 E 008° 36.206.

Indice additionnels   Déchiffrer

erpugf ibz Fpuvyq va rvarz Onhz...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Erholungsgebiet Steinrod    trouvé 29x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 09. juin 2013, 16:20 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 25. février 2012 ReneFFM a écrit une note

Cache vorerst deaktiviert, Wartung in den nächsten Tagen. Das Logbuch ist voll und  nass und muss getauscht werden.

trouvé 23. février 2012 Määnzer trouvé la géocache

Zusammen mit "A-und-A" auf unserer heutigen "Relax-Tour" gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

trouvé 11. février 2012 Schlawunze trouvé la géocache

trouvé 30. décembre 2011 ollerhesse trouvé la géocache

Juchuuu mein erster Fund.

ich gehe hier schon seit Jahren mit meinen Hundis spazieren und bin bestimmt schon hunderte mal da dran vorbeigelaufen ohne was zu ahnen.

Das Zettelchen ist leider schon vollgeschrieben und auch schon ganz durchfeuchtet trotz der Packung.

hat Spass gemacht

Gruß vom newbee...Ollerhesse

 

trouvé 29. décembre 2011 ajokoira trouvé la géocache

OK da wir von der falschen Seite kamen kurz einen T4 draus gemacht und der Rest war dann schnell erledigt.
TFTC
ajokoira

trouvé 29. décembre 2011 Eichelhäher trouvé la géocache

Unsere heutige Tour führte uns in diese Gegend um die eine oder andere Dose zu suchen und uns ins Logbuch einzutragen. Aufgrund zweier anderer Caches kamen wir, wie sich vor Ort herausstellte, von der falschen Seite. Der Bach schien nicht überwindbar ohne sich nasse Füße zu holen. Gut das die Natur eine wunderbare Überquerungsmöglichkeit geschaffen hat. Ist zwar nicht ganz so meine Sache ohne Halt einen Baumstamm über einem Bach zu überqueren, aber das ist reine Kopfsache.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher[/green][/b].

trouvé 10. décembre 2011 17lupo20 trouvé la géocache

bei einer Radtour gut gefunden! Liste ist fast voll und feucht

trouvé 29. juillet 2011 Taunusbiker trouvé la géocache

Huhu,auf dem Weg zu einem Imbiss ganz in der Nähe des Steinrodsee's,ne Runde um den See gedreht und gleich gefunden.Thx

trouvé 11. juin 2011 Aldokyl trouvé la géocache

Auf unserer Tour in und rund um Darmstadt auch hier vorbei gekommen und die Dose gut gefunden. Danke für den Cache.

trouvé 19. mai 2011 tabatinga trouvé la géocache

Schnell gefunden - schöne Gegend - vielen Dank

trouvé 12. mai 2011 Beate44 trouvé la géocache

Ganz gut gefunden und endlich mal wieder den Steinrodsee besucht.

trouvé 08. février 2011 migma trouvé la géocache

Schön gemacht, danke.

trouvé 27. octobre 2010 FlashCool trouvé la géocache

Eine kleine Feierabendrunde rund um Egelsbach und Erzhausen.

Vor sehr langer Zeit waren wir hier schon einmal, aber der Cache war gemuggelt. Heute war alles an Ort und Stelle.
Etwas gewundert hat mich eher der Begriff "Erholungsgebiet" - also ich könnte mich bei dem Lärm der Autobahn nicht entspannen... Zunge raus

trouvé 10. octobre 2010 retlaw1 trouvé la géocache

Heute beim Radfahren gefunden.
TFTC

(jetzt auch bei opencaching.de nachgeloggt)

retlaw1

pas trouvé 28. septembre 2010 Thieving Racoon n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden. Da sich der Cache irgendwo an einer matschigen Böschung befindet, die nach 3 Metern in den See führt, war mir auch nicht wirklich danach, durchs Gebüsch zu kriechen. Werde es demnächst noch einmal probieren.

trouvé 26. septembre 2010 famkowei trouvé la géocache

Juhu! Unser erster Cache und gleich locker und schnell gefunden. Sehr schön Smile. Ach ja zum Hinweis und der Bemerkung er sei nicht korrekt: Es ist alles, wie immer, ein Frage des Standpunktes ...

trouvé 26. septembre 2010 AFTAZ trouvé la géocache

War gut zu finden, Zustand und Versteck noch OK

trouvé 16. septembre 2010 rain47 trouvé la géocache

Der verschlüsselte Hinweis stimmt zwar nicht aber trotzden gefunden.

trouvé 05. septembre 2010 kratze76 trouvé la géocache

schönes Versteck, leider keinen Stift dabei um mich einzuloggen. TFTC

trouvé 04. septembre 2010 Mike1898 trouvé la géocache

Nach der Reperatur sofort gefunden und geloggt. TFTC

trouvé 03. septembre 2010 Rav3n1987 trouvé la géocache

Nachdem ich GC-Anfänger letztes Wochenende bei Regen und in der Dämmerung an diesem wirklich sehr einfachen Cache gescheitert bin und alles abgesucht habe, war ich doch etwas demotiviert und dachte ich bin sogar hierfür zu blöd ;-) Heute habe ich ihn dann an der Stelle gefunden wo ich auch letztes Mal gesucht hab (er war bloß nicht da) und wurde vom GC-Fieber gepackt. Morgen gehts weiter Laughing

 TFTC Rav3n

trouvé 23. mai 2010 Ace_at_cache trouvé la géocache

Bei einem kleinen Seerundgang durch unseren Nachwuchscacher geborgen. Danke fürs Auslegen!

trouvé 07. avril 2010 tv-arnd trouvé la géocache

 Danke für den Cache

trouvé 30. mars 2010 Isebar trouvé la géocache

11:05

Idyllische Gegend und (zur Zeit) so schön ruhig...

Vielen Dank für diesen Cache sagt

[b][blue][size=2]Isebar[size=1]
(Team_F&F_aus_F)[/b][black]

trouvé 21. mars 2010 Darmstaedter trouvé la géocache

Auch bei einbrechender Dunkelheit noch instantant gefunden. Hübsch versteckt. Hübscher See!

Danke für den Cache,
Darmstädter #466/185

trouvé 08. mars 2010 kadett11.oc trouvé la géocache

ah, hatte den eintrag WB + SB gesehen, dachte noch das ist aber ein komischer Cachername.
Dabei isses der Wutzebear der Platz sparen will. Nun gut, K11 war auch da [:)]

TFTC kadett11

trouvé 27. décembre 2009 freilandrose trouvé la géocache

Gut gefunden. Das Logbuch ist ziemlich durchnässt und sollte mal getrocknet werden. Dieser Meinung von Thomba2000 kann ich mich nur anschließen. Danke für den Cache. Klemens

trouvé 24. décembre 2009 ecamden trouvé la géocache

Schön, dass an diesem Ort nun auch ein paar Caches liegen. Trotz des Autobahnlärmes ist es hier ja im Sommer doch ganz nett.
Hier in der Nähe hat alles angefangen, hier sollte auch der 400. auf der Weihnachtscachtour gehoben werden. Der Cache selbst war schnell gefunden und lächelte einen ja schon förmlich an  ;) Das Logbuch und der kleine Hinweiszettel sind ein wenig feucht, obwohl der Deckel richtig verschlossen war.
DFDC!

trouvé 13. décembre 2009 cookie_de trouvé la géocache

Hier war ich in meiner Jugend öfter zum Schwimmen...
Danke für den Cache

trouvé 12. décembre 2009 fuwo trouvé la géocache

Zusammen mit zvpunry zwischen 22 und 23 Uhr als Team-STF geloggt! Um diese Zeit waren keine Angler mehr aktiv, dafür hatten Grillhütten-Muggel auf dem Parkplatz die Automusik so laut, dass sie in der Hütte bei geschlossenen Türen noch genug hörten - na ja , die Flugzeuge waren zum Teil noch lauter.

Danke fürs Verstecken - fuwo 

trouvé 12. décembre 2009 mukyanchon trouvé la géocache

Auf dem Rückweg aus Dietzenbach die Mail bekommen und noch einen spontan-Nachtcache eingelegt.
Interessant, wie viele Angler hier im Dunkeln tätig sind...
Vielen Dank fürs Versteck und das leere Logbuch!