Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Erholungsgebiet Steinrod

Schneller Micro-Tradi am Steinrodsee.

di ReneFFM     Germania > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 56.551' E 008° 36.508' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 12. dicembre 2009
 Pubblicata dal: 12. dicembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 09. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9A5E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

29 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
197 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Steinrodsee - Entstehung

Der Steinrodsee entstand in den 30er Jahren beim industriellenAbbau von Sand und Kies für den Bau der Reichsautobahn Frankfurt amMain - Darmstadt (heute Bundesautobahn 5). Nach Beendigung dieserNutzung wurde das Seegebiet zu einem Freizeitzentrum umgestaltetund als Badesee genutzt. Nachdem die Belastung durch Badegästeimmer stärker wurde, und der See zu verschlammen drohte, wurde derBadebetrieb eingestellt. Nachdem der See aufwendig entschlammt war,entschied die damalige Gemeindevertreterversammlung keinenBadebetrieb mehr zuzulassen und das Gebiet als ein stillesErholungsgebiet auszuweisen.

Dieser Kleine Micro liegt direkt an einem Weg, der rund um denSee führt und kann Ausganspunkt für einen schönen Spaziergang umden See darstellen. Oft sind hier auch Angler zu beobachten.

Eine Parkmöglichkeit gibt es bei N 49° 56.436 E 008° 36.430 oderbei N 49° 56.686 E 008° 36.206.

Suggerimenti addizionali   Decripta

erpugf ibz Fpuvyq va rvarz Onhz...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Erholungsgebiet Steinrod    trovata 29x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 09. giugno 2013, 16:20 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 25. febbraio 2012 ReneFFM ha scritto una nota

Cache vorerst deaktiviert, Wartung in den nächsten Tagen. Das Logbuch ist voll und  nass und muss getauscht werden.

trovata 23. febbraio 2012 Määnzer ha trovato la geocache

Zusammen mit "A-und-A" auf unserer heutigen "Relax-Tour" gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

trovata 11. febbraio 2012 Schlawunze ha trovato la geocache

trovata 30. dicembre 2011 ollerhesse ha trovato la geocache

Juchuuu mein erster Fund.

ich gehe hier schon seit Jahren mit meinen Hundis spazieren und bin bestimmt schon hunderte mal da dran vorbeigelaufen ohne was zu ahnen.

Das Zettelchen ist leider schon vollgeschrieben und auch schon ganz durchfeuchtet trotz der Packung.

hat Spass gemacht

Gruß vom newbee...Ollerhesse

 

trovata 29. dicembre 2011 ajokoira ha trovato la geocache

OK da wir von der falschen Seite kamen kurz einen T4 draus gemacht und der Rest war dann schnell erledigt.
TFTC
ajokoira

trovata 29. dicembre 2011 Eichelhäher ha trovato la geocache

Unsere heutige Tour führte uns in diese Gegend um die eine oder andere Dose zu suchen und uns ins Logbuch einzutragen. Aufgrund zweier anderer Caches kamen wir, wie sich vor Ort herausstellte, von der falschen Seite. Der Bach schien nicht überwindbar ohne sich nasse Füße zu holen. Gut das die Natur eine wunderbare Überquerungsmöglichkeit geschaffen hat. Ist zwar nicht ganz so meine Sache ohne Halt einen Baumstamm über einem Bach zu überqueren, aber das ist reine Kopfsache.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher[/green][/b].

trovata 10. dicembre 2011 17lupo20 ha trovato la geocache

bei einer Radtour gut gefunden! Liste ist fast voll und feucht

trovata 29. luglio 2011 Taunusbiker ha trovato la geocache

Huhu,auf dem Weg zu einem Imbiss ganz in der Nähe des Steinrodsee's,ne Runde um den See gedreht und gleich gefunden.Thx

trovata 11. giugno 2011 Aldokyl ha trovato la geocache

Auf unserer Tour in und rund um Darmstadt auch hier vorbei gekommen und die Dose gut gefunden. Danke für den Cache.

trovata 19. maggio 2011 tabatinga ha trovato la geocache

Schnell gefunden - schöne Gegend - vielen Dank

trovata 12. maggio 2011 Beate44 ha trovato la geocache

Ganz gut gefunden und endlich mal wieder den Steinrodsee besucht.

trovata 08. febbraio 2011 migma ha trovato la geocache

Schön gemacht, danke.

trovata 27. ottobre 2010 FlashCool ha trovato la geocache

Eine kleine Feierabendrunde rund um Egelsbach und Erzhausen.

Vor sehr langer Zeit waren wir hier schon einmal, aber der Cache war gemuggelt. Heute war alles an Ort und Stelle.
Etwas gewundert hat mich eher der Begriff "Erholungsgebiet" - also ich könnte mich bei dem Lärm der Autobahn nicht entspannen... Zunge raus

trovata 10. ottobre 2010 retlaw1 ha trovato la geocache

Heute beim Radfahren gefunden.
TFTC

(jetzt auch bei opencaching.de nachgeloggt)

retlaw1

non trovata 28. settembre 2010 Thieving Racoon non ha trovato la geocache

Leider nicht gefunden. Da sich der Cache irgendwo an einer matschigen Böschung befindet, die nach 3 Metern in den See führt, war mir auch nicht wirklich danach, durchs Gebüsch zu kriechen. Werde es demnächst noch einmal probieren.

trovata 26. settembre 2010 famkowei ha trovato la geocache

Juhu! Unser erster Cache und gleich locker und schnell gefunden. Sehr schön Smile. Ach ja zum Hinweis und der Bemerkung er sei nicht korrekt: Es ist alles, wie immer, ein Frage des Standpunktes ...

trovata 26. settembre 2010 AFTAZ ha trovato la geocache

War gut zu finden, Zustand und Versteck noch OK

trovata 16. settembre 2010 rain47 ha trovato la geocache

Der verschlüsselte Hinweis stimmt zwar nicht aber trotzden gefunden.

trovata 05. settembre 2010 kratze76 ha trovato la geocache

schönes Versteck, leider keinen Stift dabei um mich einzuloggen. TFTC

trovata 04. settembre 2010 Mike1898 ha trovato la geocache

Nach der Reperatur sofort gefunden und geloggt. TFTC

trovata 03. settembre 2010 Rav3n1987 ha trovato la geocache

Nachdem ich GC-Anfänger letztes Wochenende bei Regen und in der Dämmerung an diesem wirklich sehr einfachen Cache gescheitert bin und alles abgesucht habe, war ich doch etwas demotiviert und dachte ich bin sogar hierfür zu blöd ;-) Heute habe ich ihn dann an der Stelle gefunden wo ich auch letztes Mal gesucht hab (er war bloß nicht da) und wurde vom GC-Fieber gepackt. Morgen gehts weiter Laughing

 TFTC Rav3n

trovata 23. maggio 2010 Ace_at_cache ha trovato la geocache

Bei einem kleinen Seerundgang durch unseren Nachwuchscacher geborgen. Danke fürs Auslegen!

trovata 07. aprile 2010 tv-arnd ha trovato la geocache

 Danke für den Cache

trovata 30. marzo 2010 Isebar ha trovato la geocache

11:05

Idyllische Gegend und (zur Zeit) so schön ruhig...

Vielen Dank für diesen Cache sagt

[b][blue][size=2]Isebar[size=1]
(Team_F&F_aus_F)[/b][black]

trovata 21. marzo 2010 Darmstaedter ha trovato la geocache

Auch bei einbrechender Dunkelheit noch instantant gefunden. Hübsch versteckt. Hübscher See!

Danke für den Cache,
Darmstädter #466/185

trovata 08. marzo 2010 kadett11.oc ha trovato la geocache

ah, hatte den eintrag WB + SB gesehen, dachte noch das ist aber ein komischer Cachername.
Dabei isses der Wutzebear der Platz sparen will. Nun gut, K11 war auch da [:)]

TFTC kadett11

trovata 27. dicembre 2009 freilandrose ha trovato la geocache

Gut gefunden. Das Logbuch ist ziemlich durchnässt und sollte mal getrocknet werden. Dieser Meinung von Thomba2000 kann ich mich nur anschließen. Danke für den Cache. Klemens

trovata 24. dicembre 2009 ecamden ha trovato la geocache

Schön, dass an diesem Ort nun auch ein paar Caches liegen. Trotz des Autobahnlärmes ist es hier ja im Sommer doch ganz nett.
Hier in der Nähe hat alles angefangen, hier sollte auch der 400. auf der Weihnachtscachtour gehoben werden. Der Cache selbst war schnell gefunden und lächelte einen ja schon förmlich an  ;) Das Logbuch und der kleine Hinweiszettel sind ein wenig feucht, obwohl der Deckel richtig verschlossen war.
DFDC!

trovata 13. dicembre 2009 cookie_de ha trovato la geocache

Hier war ich in meiner Jugend öfter zum Schwimmen...
Danke für den Cache

trovata 12. dicembre 2009 fuwo ha trovato la geocache

Zusammen mit zvpunry zwischen 22 und 23 Uhr als Team-STF geloggt! Um diese Zeit waren keine Angler mehr aktiv, dafür hatten Grillhütten-Muggel auf dem Parkplatz die Automusik so laut, dass sie in der Hütte bei geschlossenen Türen noch genug hörten - na ja , die Flugzeuge waren zum Teil noch lauter.

Danke fürs Verstecken - fuwo 

trovata 12. dicembre 2009 mukyanchon ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg aus Dietzenbach die Mail bekommen und noch einen spontan-Nachtcache eingelegt.
Interessant, wie viele Angler hier im Dunkeln tätig sind...
Vielen Dank fürs Versteck und das leere Logbuch!