Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Evento Geocache

"Rund um die Berolina" - Jahresend-Stammtisch 2010

monatlicher Stammtisch für Berlin und Umgebung

di Berolina Team     Germania > Berlin > Berlin

 Lista dei partecipanti

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 25.675' E 013° 19.700' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 5:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Data evento: 27. dicembre 2010
 Pubblicata dal: 13. dicembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 15. gennaio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9A84
Pubblicata anche su: geocaching.com 

21 partecipato
10 parteciperò
22 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
741 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Geocaching-Stammtisch für Berlin und Umland - auch gelistet bei Groundspeak Inc.
auch auswärtige Gäste immer willkommen! / We're always happy to meet guests!
Wikipediaseite zur Berolina

Der Titel verweist auf die stattliche bronzene Dame mit dem feinen Gesicht, die bis 1925 auf dem damals noch kleinen Alexanderplatz stand, und die deshalb mit einer gewissen Unschärfe auch heute noch für die Mitte Berlins stehen kann. Der Stammtisch findet jeden Monat an einem anderen Ort um Berlins Mitte herum statt. Die aktuellen Koordinaten findest du weiter unten im Listing und bei den zusätzlichen Wegpunkten.

The title relates to the former big bronze lady "Berolina" in the center of Berlin. The event takes place every month at another location around the center. The current coordinates are listed below and within the additional waypoints.


Jahresabschluss 2010 und gleichzeitig die 50. Berolina ! / last meeting of the year and the 50th Berolina !:

Organisiert von Caillouteam feat. TheFrühtau

 Montag, 27.12.2010 
ab 18:00 Uhr

im
"Ferdinand 34"
in Lichterfelde-Ost


N 52° 25.675 E 013° 19.700

Ferdinand 34 Ferdinandstraße 34
12209 Berlin
Tel.: 030 / 75 44 47 66

Endlich mal eine etwas informativere Internet-Seite. Guter Überblick über das Speisen- und Getränkeangebot.



Wer einen Stammtisch organisieren möchte (z.B. in seiner Lieblingskneipe), wende sich zwecks Eintrag in dieses Listing bitte an das Berolina Team.

Die nächsten Termine:

Januar 2011 Linden-Garten Alt-Buckow by DeepdiverBerlin
Februar 2011 ? ? by ?
. . .
24. Mai 2011 im Schleusenkrug Tiergarten by mic@


Organisatorisches:

Loggen: Bitte, kündigt Eure voraussichtliche Teilnahme per "Note" oder "will attend" an, damit ausreichend Plätze reserviert werden können. Dabei hilft es den Organisatoren, wenn alle bei ihren Anmelde- oder Absagelogs weiterzählen und im Log notieren, wie der aktuelle Stand der Anmeldungen (Anzahl der Personen) für den nächsten Stammtisch ist.
Der Stammtisch für 2010 ist ein Dauerevent für das ganze Jahr und wird daher nur einmal als "attended" geloggt; weitere Teilnahmen werden dann bitte in guter Tradition nur noch als Notes geloggt.

Watchlist: Packt am besten den Cache drauf, dann seid Ihr über den Stammtisch immer auf dem Laufenden.

Arschkarte Wer beim Stammtisch die Verantwortlichen für schlechtes Essen, den vielen Regen, das frauenfeindliche PID-Verbot, das Integrations-Problem, die Schwindsucht des Euro oder die Steuerzahler-Geschenke an die Atom-Lobby sucht: Haltet nach der Arschkarte Ausschau! (Per Watchlist kann man durch sie erfahren, wer sie als Nächste/r am Hals hat.)

Frühere Locations:

Stammtische 2010   -  verwaltet vom Berolina Team

09.12.10   Neumann's Moabit by Detri
15.11.10   "Porto" Tempelhof by Sweetwoodraspler
11.10.10   "Brauhaus Südstern" Neukölln by TheFrühtau
09.09.10   "Linden-Garten" Alt-Buckow by DeepdiverBerlin
09.08.10   Zur Laube Prenzlauer Berg by Bikenpreusse
02.07.10   Taverna Orakel Wittenau by Mainzel-Man
07.06.10   Schleusenkrug Tiergarten by mic@
20.05.10   Landhaus Rudow Rudow by WWFibis
21.04.10   Restaurant Janus Tempelhof by geoernie, Quietscheentchen+Co, Geo-Link, Lupini und Sweetwoodraspler
24.03.10   Trattoria Belmonte Schöneberg by dasjahrmit13monden
15.02.10   Walhalla Moabit by Detri
11.01.10   L'acordo Borsigwalde by Traumhexe + Puschbär

Stammtische 2009  -  verwaltet von hans huckebein + die unfromme helene

Stammtische 2008  -  verwaltet von geometer42

Stammtische 2007  -  verwaltet von Xylanthrop

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Nota 16. gennaio 2011 Xylanthrop ha scritto una nota

Die Archivierung dieses Listings lässt einige Fragen aufkommen:

1. Weshalb will sich OC bei der Vier-Wochen-Frist, die Groundspeak Inc. bis zur Zwangs-Archivierung von Event-Caches anwendet, unbedingt durch Verkürzung profilieren? Warum will man dadurch die Parallel-Existenz von Listings in beiden Plattformen behindern?

2. Ist eine Person, die durch das Legen einer Reihe von "Anti-Mystery-Mystery-Caches" bei GC aufgefallen ist, tatsächlich geeignet, die nötige Toleranz gegenüber allen Cachern und Cache-Arten aufzubringen, die bei der Mitarbeit an einer Geocaching-Plattform Voraussetzung sein sollte?

Ich kann aus den Fakten hinter diesen Fragen nur den Schluss ziehen, dass meine Listings bei OC nichts mehr verloren haben. Sie sind deshalb alle archiviert worden.

Nota 15. gennaio 2011 Schrottie ha scritto una nota

Dieses Event ist vorbei. Aus diesem Grunde archiviere ich es. Bitte zukünftig selbst daran denken, Events rechtzeitig zu archivieren, das spart uns einen Haufen Arbeit. Lächelnd

Schrottie (OC-Admin)

partecipato 27. dicembre 2010 zelda ha visitato l'evento

Schönes Fahren, leider mußte ich sehr sehr früh gehen. Schönen Gruß, Zelda

partecipato 27. dicembre 2010 Saubersauger ha visitato l'evento

Der Jahresend-Stammtisch hatte mit mal wieder sehr gefallen.
Auch wenn es wie zu erwarten am Schluss eine recht große offene Rechnung gab.
Herzlich bedanken möchte ich mich noch für die schöne Coin, die ich für ein Bisschen Geschreibe auf der "Muh-Kuh-Wiese" erhalten habe.

Den Organisatoren und allen Gleichgesinnten wünsche ich ein cachereiches und gesundes neues Jahr

Andreas der Saubersauger

Nota 27. dicembre 2010 mic@ ha scritto una nota

Zu dieser Berolina kam ich in Begleitung meiner Kleinen (zelda), denn sie freute sich schon auf das wii-Spielen. Das Ambiente war sehr gediegen und war mit der Berolina von SWR wohl auf Augenhöhe (nur die Aussicht war in Tempelhof besser). Von mir aus kann es da ruhig nochmal stattfinden, war ja auch in meiner Nähe Cool

Hier die MarioKart-Liste, geordnet nach der schnellsten Runde.
Spieler schnellste Runde
K=Kind Klammerwerte=Nachrennen
-------------------------------------
abe I 31.724
NSK74 32.332
zZetT 33.487
hitchhiker85 33.609
garfieldnl 33.925
Saubersauger 34.521 (32.384)
Die 4 Krümel II 34.718
nosys 35.009
TheFrühtau 35.159
Spymae 35.310
RadlerAndi 35.343
mic@ 35.414 (30.040)
schwerie421 35.972
Toschi der Fixe 36.191
caillouteam 36.547
Die 4 Krümel I 36.570
K/zelda 37.060 (34.735)
Netheron 37.188
Puschbär 37.265
Willow79 37.759
K/J.Ti 37.663
Rosamops 38.290
UllZi 38.426
tarozwo 38.828
bender21 38.927
gpm55 39.015
LUX 39.149
Karsten & Co. 39.452
sonderzug 39.752
hennylino 42.490
ElmiFC II 43.139
Die Sandmiepse 48.382
moenk (außer Konk.) 48.404
ElmiFC I 49.777
abe II 52.339
Quietscheente 57.346

Leider habe ich die Zeit von zZetT übersehen, denn ihm gebürt der eigentliche dritte Platz. Daher bekommt er von mir beim nächsten Treffen eine geo-DVD als Ausgleich.

Guten Rutsch und bis 2011, Mic@

Nota 27. dicembre 2010 Euni ha scritto una nota

Vielen Dank für den schönen Abend.
Mich persönlich hat die eingeschränkte Speisekarte nicht gestört, ich hätte ohnehin nicht mehr essen können.
Allen Cachern wünsche ich einen guten Start ins Jahr 2011
Euni

parteciperò 26. dicembre 2010 Euni vuole visitare l'evento

Da ich morgen nicht arbeiten muss, bin ich gern wieder dabei.

Euni

  New coordinates:  N 52° 25.675' E 013° 19.700', moved by 11 km

Nota 09. dicembre 2010 mic@ ha scritto una nota

Vielen Dank an Detri (und moenk), das war ein sehr schöner Stammtisch mit einem netten Rahmenprogramm. Und sogar ein Parkplatz direkt vor dem Eingang, das nenne ich Service. Es war wieder schön voll... aber dadurch auch recht kuschelig. Mir wurde so warm, daß ich meine Mütze ausgezogen habe und anscheinend gleich liegengelassen habe  ::| Auch der anschließende Nightcache rundete das ganze perfekt ab, nur FrankFrank als NCO hat mir gefehlt. Konnte eigentlich netheron inzwischen zu einer "zwischen den Jahren" Berolina überredet werden? [:o)] Für 2011 würde ich gerne den Mai reservieren, genauer gesagt der 24.05. (Dienstag) im Schleusenkrug. Ich habe nämlich erfahren, daß zu diesem Zeitpunkt goldiger Besuch in Berlin erwartet wird. IN: 6-Jahre-geoclub-Coin OUT: Schneeflocken-Coin TFTE, Mic@

parteciperò 08. dicembre 2010 kai347 vuole visitare l'evento

Bin drüben schon als #14 angemeldet. Doch der Vollständigkeit halber auch noch mal fix hier. :)

Nota 24. novembre 2010 Berolina Team ha scritto una nota

Hier noch eine Nachricht vom Detri:

Ich unterbreche den lustigen Zahlensalat mal für eine kleine Werbeeinblendung  ;)

Weil dieser unser Weihnachtsstammtisch ist, darf in diesem Jahr in guter alter Moenk'scher Tradition auf dem Berolina-Stammtisch wieder gegrabbelt werden. Passend zum Fest machen wir einen Grabbelsack auf dem Berolina-Event.  :D  8)  O:)

Wir werden dazu mit frischen unaktivierten Geocoins wichteln. Wer mitmachen will, nimmt einen neuen Geocoin (den man also noch aktivieren kann) und packt ihn festlich ein. Der kommt dann in den Grabbelsack und nur wer auch einen Geocoin beisteuert, darf beim Grabbelsack mitspielen. Sagt Bescheid, ob ihr beim Grabbelsack mitmachen wollt. Ich kann dann einen entsprechend großen Sack besorgen.  ;)

So, und jetzt dürft Ihr Euch wieder Zahlen ausdenken.  8)
Ich glaube, der nächste dürfte #28 sein...

Grüße aus Moabit
Detri

  New coordinates:  N 52° 31.400' E 013° 21.503', moved by 7.8 km

partecipato 15. novembre 2010 martl ha visitato l'evento

super stammtisch

Nota 15. novembre 2010 - Welli - ha scritto una nota

Ich fahre ja hier des öfteren mal vorbei, aber dass es sich hier so schön klönen lässt, ahnt man von draußen nicht... Sehr schöner Blick durch die großen Fenster auf den Hafen und auch am Abend kommt eine schöne Stimmung in diesem Ambiente auf. Die Bedienungen haben hier so manche Runde gedreht und ich war erstaunt, dass sie mich trotz Tisch-Hopping gefunden und immer schnell bedient haben. Essen war delikat, Getränke immer schnell auf dem Tisch... oder halt auch einmal daneben..Wink
Habe wieder mit vielen bekannten Leuten zusammen gesessen, über´s Hobby und darüber hinaus kurzweilige Gespräche geführt und neue Gesichter kennengelernt.
Die Orga war einfach rundum perfekt! Hat mir wieder sehr gefallen! Vielen Dank dafür sagt die Welli

partecipato 15. novembre 2010 Aron_Neberg ha visitato l'evento

Juchu! Endlich mal zum Stammtisch geschafft. Komme bestimmt auch wieder, gab nette Kontakte und gute Tipps. :)
Grüße vom Aron
(da hatte ich hier doch glatt das Log vergessen...)

partecipato 15. novembre 2010 abe ha visitato l'evento

War super toll, echt nette Leute kennengelernt! Bin gerne wieder dabei!!!

lg

-abe- 

partecipato 15. novembre 2010 Elwood Cidre ha visitato l'evento

Es war zwar etwas laut, aber schön.

TFTE from WCCP

Nota 15. novembre 2010 mic@ ha scritto una nota

Ein mp3 sagt mehr als 1000 Worte. Danke an SWR für die perfekte Orga und gute Wahl des Finals. Wir sehen uns dann also am 9. Dezember (oder vielleicht früher). Grüße von der Nummer 03, Mic@

partecipato 15. novembre 2010 MaxED9 ha visitato l'evento

Das war ja gar nicht so schlimm.
Lange habe ich mich vor diesem Event gedrückt und bin diesmal nur auf expliziten Wunsch eines einzelnen Herren erschienen ;). Der eigentliche Grund des Erscheinens trat dann zwar nicht ein, aber dennoch hat es mir gefallen.

Vielen Dank an Sweetwoodraspler für die Orga.

partecipato 15. novembre 2010 Muskratmarie ha visitato l'evento

Lieber Sweetwoodraspler, Du hast den November Stammtisch ganz klasse organisiert, von den praktischen Namens- u. Nummernschildern, die am süßen, herzlichen Maibäumchen hingen, bis zum super Lokal! Mein ganz leckeres Essen war schnell bestellt und da, die Getränke dauerten etwas länger, aber die Bedienung war sehr freundlich und bemüht, die richtigen Nummern zum Bestellten zu finden. Es hat auch Spaß gemacht, mich mit alten und neuen Cachern auszutauschen. TFTC&Orga!
Liebe Grüße von Muskratmarie

in: 3 coins + 1 new Geokret
out: 2 coins, 2 TBs, [+ 2 new personal coins...  8) ]

Nota 15. novembre 2010 Euni ha scritto una nota

Da mir Geocaching ein liebes Hobby geworden ist, war die mir die Teilnahme an diesem Stammtisch ein Vergnügen. Erinnert sich noch jemand an die Rundfunksendung "Rund um die Berolina"?
Euni

parteciperò 12. novembre 2010 Euni vuole visitare l'evento

Ich will wieder teilnehmen.

Euni

parteciperò 08. novembre 2010 Elwood Cidre vuole visitare l'evento

Ja, ich will....

 

dabei sein

  New coordinates:  N 52° 27.280' E 013° 23.085', moved by 4.1 km

partecipato 11. ottobre 2010 delete_162196 ha visitato l'evento

-User gelöscht-

last modified on 24. maggio 2020

Nota 11. ottobre 2010 - Welli - ha scritto una nota

Das war mal wieder ein gelungener Abend!
Unser Tisch wurde von Mal zu Mal länger. Immer mehr bekannte Cacher und Cacher-Namen, von denen man schon viel gelesen hat, stellten einen Tisch nach dem Anderen aneinander, so dass wir eine große Runde Gleichgesinnter waren, wo die interessanten Gespräche nicht abbrachen.
Die Location hat mir sehr gut gefallen, das Essen wurde schnell gebracht und schmeckte lecker!

Schockierend fand ich, wie wir alle, dass es soviel Dreistigkeit gibt, dass sich Fremde hier, nur zum Zwecke des Diebstahls, unter die Leute mischen und die gemütliche Runde ausnutzen, um Andere, hier [martin] im Besonderen, zu schädigen !
Kurz vorher haben wir noch [martin]´s tolle Fotobücher bewundert...

Vielen lieben Dank an die super Organisation durch TheFrühtau sagen die Wellis

Nota 11. ottobre 2010 Euni ha scritto una nota

Heute seit längerem wieder dabei gewesen.

Danke, Euni

  New coordinates:  N 52° 29.308' E 013° 24.628', moved by 7.5 km

partecipato 09. settembre 2010 - Welli - ha visitato l'evento

Mein erster Stammtisch und er hat mir super gut gefallen! Ein paar bekannte und viiiieeele neue Gesichter entdeckt - wird euch bei Meinem auch so ergangen sein...
Das Lokal hat mir sehr gut gefallen, das Essen war reichlich, lecker und schnell serviert. Für ausreichend Getränkenachschub wurde auch gesorgt - die Bedienung vergewisserte sich regelmäßig, dass wir gut versorgt sind (für mich gab es sogar noch ein Getränk auf Kosten des Hauses , vielen Dank nochmal an dieser Stelle).
Sehr nette Cacher/innen an meinem Tisch ließen durch interessante Gespräche die Zeit so schnell vergehen, dass es schlagartig 22:00 Uhr war.
Ein großes Dankeschön für die tolle Organisation sagen die Wellis !!!

Nota 09. settembre 2010 mic@ ha scritto una nota

Wenn die Mailbox langsam überflutet wird, dann ist Berolina-Zeit. Diesmal ging es ins beschauliche Buckow (in diesem Ortsteil habe ich übrigens meine Kindheit verbracht), und es war auch recht beschaulich drinnen. Trotz der vielen Eventbesucher war das Gasthaus nicht überfüllt, und auch das Essen kam fix und hat superlecker geschmeckt. Zur musikalischen Untermalung gab es Hüttenmusik in der Keramikabteilung. Ich danke DeepdiverBerlin für die gelungene Wahl des Eventortes und dem Berolina Team für die Bereitstellung des oc-Listings, denn ohne genaue Koordinaten wäre die Hinfahrt komplizierter geworden. OUT: Jede Menge Spaß + GK "Schlumpfi" + Eventlogbuch. TFTE, Mic@

parteciperò 03. settembre 2010 Aron_Neberg vuole visitare l'evento

parteciperò 27. agosto 2010 - Welli - vuole visitare l'evento

Da wir noch nie bei einem Stammtisch waren, mir dieser aber beim Sandburgenbau-Event schmackhaft gemacht wurde, würde ich gerne vorbei kommen.
Soweit meine Arbeitszeit und die kleinere Welli es "zulassen", bin ich als Nr. 42 dabei.
Bin schon gespannt!

  New coordinates:  N 52° 25.373' E 013° 26.056', moved by 13 km

parteciperò 25. luglio 2010 Derfel vuole visitare l'evento

Na klar Stammtische machen immer Spaß

  New coordinates:  N 52° 32.224' E 013° 27.973', moved by 10 km

Nota 02. luglio 2010 mic@ ha scritto una nota

Das war einer der heißesten Events, die ich besucht habe. Ob tarozwo das morgen auf seinem Event noch toppen kann? Eine bunte Cacherrunde hatte sich versammelt, auch das "Bärliner Team" war fast vollständig dabei und moenks Podcast war eine nette Einlage. Ich hätte sogar bei Galileo mitmachen können, aber Akte 2010 war schon peinlich genug Danke an Mainzel-Man für die nette Location, Mic@ IN: TB Mummel-Mumie

  New coordinates:  N 52° 35.468' E 013° 20.785', moved by 8.9 km

partecipato 07. giugno 2010 MarcLandis ha visitato l'evento

Das war toll! Sehr nette Leute kennengelernt. Hab sogar meine Vorlesefähigkeiten für die Tochter von tarozwo verbessert.

Nota 07. giugno 2010 mic@ ha scritto una nota

Ich DANKE ganz groß bikenpreusse, denn erst durch die Abgabe der Juni-Berolina an mich konnte ich goldensurfers Wunschtermin ermöglichen. Und das bikenpreusse und ich unabhängig voneinander beide den Schleusenkrug als Eventlocation im Auge hatten ist eine nette Ankedote am Rande. Übrigens kannte ich den Biergarten vorher selber noch nicht, ich hatte diese Ecke nur von der nahegelegenden Brücke erspäht und fand die Lage am Wasser mit den durchfahrenden Schiffen recht interessant. Das System der Sofortkasse hat recht gut funktioniert, so daß die Ablaßkiste und ein Nummernsystem nicht nötig waren (übrigens, der Strichcode war nur ein Gimmiick). Wer seinen Geocaching-Ausweis etwas individueller gestalten möchte, der klicke hierhin: http://www.mygeotools.de/geocaching/ausweis-generator/ Danke auch an Xylanthrop für die Gestaltung des Listings und seiner Cachevorschläge. Und natürlich auch ein Danke an alle Teilnehmer, es war ein lustiger Abend mit euch. Und weil alles so glatt lief, bewerbe ich mich schon mal jetzt für die Juni-Berolina 2011 am selben Ort. Das genaue Datum überlasse ich wieder goldensurfer  8) Happy caching und bis 2.Juli in Wittenau, Mic@

Nota 30. maggio 2010 Schrottie ha scritto una nota

Menno, endlich mal wieder ein Stammtisch der erreichbar ist und obendrein auch noch vom mic@ organisiert so das Erscheinen eigentlich Pflicht ist, und dann ist der direkt in meiner ersten Urlaubswoche, so das er dann doch wieder in unerreichbarer Ferne liegt... Cry

  New coordinates:  N 52° 30.681' E 013° 20.152', moved by 16 km

partecipato 20. maggio 2010 TeamWawa666 ha visitato l'evento

Super Event... da wünscht man sich glatt das es häufiger hier unten im Eck stattfindet...
Macht einen ganz anderen Eindruck endlich mal einige der Gesichter zu sehen die man sonst nur als Nick bei GC.com kennt...
Danke an <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=42daa5f1-eb6c-4256-b42e-20a4659a9b48" target="_blank" rel="nofollow">WWFibis</a> für den gelungenen Abend...und den vielen netten Gesprächen

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

Nota 20. maggio 2010 mic@ ha scritto una nota

Um es mit Sweetwoodrasplers Worten zu sagen: Ich glaube, ich werde wieder bei NULL anfangen beim nächsten Stammtisch. Denn diese tolle Profilkarte zu toppen ist genauso unmöglich, wie aus einem D5er einen D7er zu machen (von Ausnahmen abgesehen Wink). Danke für die viele Mühe, die in diesem Event steckte. Und die Lage war perfekt, denn trotz Stadtrand war ich schneller am Ziel als bei so manchem Innenstadtevent. Viele Grüße an WWFibis und alle Eventler, Mic@ PS. Hier noch der Link auf die geocaching-DVDs (I, II, III) für diejenigen, die nichts abbekommen haben.

  New coordinates:  N 52° 24.413' E 013° 30.467', moved by 9.9 km

partecipato 21. aprile 2010 ratnig ha visitato l'evento

Meine erste Berolina!
Nach einem netten Empfang durch GeoErnie wurde ich gleich in zwei Richtungen gewunken. Zum einen vom Team Fährtensucher, die ich kurz zuvor an "The Rosebud 5 1/2" kennengelernt hatte und caillouteam, den ich seit dem letzten Dönerstag nicht nur aus seinen Logs kenne.
Zum Essen hatte ich leider keine Zeit, denn kaum nahm ich Platz, hatte ich auch schon den Ausdruck vom Überraschungs-NC (Danke an Sweetwoodraspler für die klasse Idee) vor der Nase mit dem freundlich Hinweis von hennylino 'lös mal schnell!' und war in viele interessante Gespräche am Tisch mit woodlookers, Matrafatz, e-katze63 und moenk involviert.
Es kamen dann dasjahrmit13monden und fearby@ dazu und wir konkretisierten unsere Pläne für eine gemeinsame Mystery-Tour in Spandau.
Später am Abend auch noch die 4 Krümel, Gartenzwerge Berlin, StarsearcherBerlin und Quitscheente&Co kennengelernt.

Leider hatte ich diesmal keine Gelegenheit tarozwo persönlich zu treffen, um mich für die 'Der kleine Vampir' Serie zu bedanken, die meinen Kindern und mir viel Spaß bei den Hörspielen bereitet hat. Naja, immerhin traf ich Lina, die mir freundlicherweise eine ihrer Bretzeln angebot.

Danke and die Organisatoren für einen gelungenen Stammtisch mit netten Leuten.
Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage!

Ratnig

Nota 21. aprile 2010 mic@ ha scritto una nota

Meine zweite Berolina, wo ich leider keine Zeit zum Essen hatte. Dafür Zeit für Moenks Podcast und den Berolina-Nightcache gehabt. Als wir zurückkamen, war das Restaurant schon geschlossen Surprised , wodurch ich leider auch Tünnes verpasste (aber das wird nachgeholt). Und hier noch die B-Nummer zum Event  TFTE, Mic@

partecipato 21. aprile 2010 Derfel ha visitato l'evento

Sehr nettes Lokal sehr gutes Essen was will das Cacherherz noch mehr??

 

Danke an das Team

  New coordinates:  N 52° 27.395' E 013° 23.230', moved by 4.9 km

partecipato Raccomandata 24. marzo 2010 Fedora ha visitato l'evento

Ich glaub, ich muss jetzt doch mal meine Caches loggen, nachdem ich schon mindestens das 3. Mal angesprochen wurde, ob ich das vielleicht gar nicht mehr mache und wieso ich mich in diesem oder jenen Cache noch gar nicht eingetragen hab. - Was soll ich sagen? Ein bisschen Examen, ein bisschen Schlamperei, ein bisschen zu schönes Wetter - und *schwupp* hat man drei Monate nicht geloggt... Nundenn, es wird wohl Zeit:
Die März-Berolina war in diesem Jahr tatsächlich meine erste und stand ganz im Zeichen der Pizza. Gleich am Eingang begrüßten uns die Pizzakartons und mehrere Male musste ich die Bedienung vertrösten, weil ich vor lauter Pizzarätselei überhaupt nicht dazu kam, in die Karte zu schauen. Am Ende gab es dann doch noch Pizza zum Essen (vielen Dank an Helene noch!) - und die war dann auch sehr lecker. Smile

Schön war auch das anschließende Aufsuchen der verlorengegangenen Pizza, sowie die kleine Heimfahrtgruppe - Grüße an Ullzi, gpm55 und Oszedo. Smile

partecipato 24. marzo 2010 Derfel ha visitato l'evento

Ein sehr sehr schöner Abend. Dank an den Organisaror

Nota 24. marzo 2010 mic@ ha scritto una nota

Zuviel erlebt, daher im Telegrammstil: Parkplatz gesucht STOP Immer noch Parkplatz gesucht STOP Berolina gesucht STOP Freunde getroffen STOP Newbies begrüßt STOP Lost Pizza gegessen STOP Podcast aufgenommen STOP zurückgekehrt STOP Eventlogbuch ausgegeben STOP Hints gegeben STOP Spoiler empfangen STOP Zum Auto gegangen STOP Immer noch gegangen STOP DVDs überreicht STOP zurückgefahren STOP Geschenk bekommen STOP Abschied STOP Kuschelumarmung STOP Heimfahrt STOP loggen  8)

Nota 24. marzo 2010 Euni ha scritto una nota

Vielen Dank für den schönen Abend!
Ich habe noch einen guten Tipp für einen Phönix bekommen, über den ich schon lange grübele.
Dieses Mal wurde viel gekreuzworträtselt.

Euni

parteciperò 21. marzo 2010 Euni vuole visitare l'evento

Es sieht so aus, als könnte es bei mir am Mittwoch zeitlich passen.
Euni
Nr. 77 (falls Sinclair Team aus zwei Personen besteht)

  New coordinates:  N 52° 29.585' E 013° 20.845', moved by 3.5 km

Nota 15. febbraio 2010 mic@ ha scritto una nota

Theoretisch ist laut Wikipedia die "Walhall eine prächtige Halle mit 540 Toren (durch die je 800 Einherjer nebeneinander einziehen können)". Praktisch passte ich grad alleine durch das Tor, aber das kann auch an mir liegen Embarassed Wie immer ein netter Abend, den ich in der Nähe von Odin pardon Detri verbrachte und der geprägt war von sehr viel Atmo (genug für mehrere Doppel-O-Agenten-Folgen), einem Mystery-Podcast, einer eifrigen Maskenbildnerin und einem schwächelnden NCO Tongue out DANKE für die perfekte Orga an Detri, dem ich zur Sicherheit noch die Ablasskiste hinterließ. Alles Gute, Mic@

PS. Zur nächsten Berolina am 24. März 2010 komme ich gerne!

Immagini per questo log:
Berolina-Feburar: [martin] und gpm55Berolina-Feburar: [martin] und gpm55

Nota 13. febbraio 2010 berlinfun ha scritto una nota

Hiermit melden wir uns für den Stammtisch für den Montag, 15.02.2010 an.

 

Michaela und Frank

  New coordinates:  N 52° 31.440' E 013° 20.359', moved by 7.1 km

partecipato 11. gennaio 2010 tarozwo ha visitato l'evento

Hier durften wir wieder mit alten und neuen Bekanntschaften tolle Gespräche führen.
Die Pizzen waren für ihren Preis sehr lecker!
Leider war das Tiramisu bereits alle, so musste ein Eis her halten...

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

partecipato 11. gennaio 2010 uwe-sauerland ha visitato l'evento

Launige Gespräche mit netten Leuten und leckeres Essen: So mag ich die Stammtische. Der Stress am Anfang war so auch schnell vergessen.  So darf es bleiben.

Vielen Dank auch an RaJosch für den Fahrdienst. Der Zug traf übrigens gemeinsam mit mir am Bahnsteig ein. 

tfte Uwe

partecipato 11. gennaio 2010 TheFrühtau ha visitato l'evento

Auch 2010 dabei. Möchte mittlerweile auf die Stammtische nicht mehrverzichten :-)

Danke an die Organisatoren!

partecipato 11. gennaio 2010 Euni ha visitato l'evento

Vielen Dank an die Organisatoren des gut besuchten Stammtischs. Um 20 Uhr konnte ich mich in das Logbuch eintragen. Wieder einige Cacher kennengelernt, die ich sonst nur aus den Logs kannte.
Allen Cachern wünsche ich ein gutes Jahr 2010 und viele Funde!
Euni

parteciperò 07. gennaio 2010 Euni vuole visitare l'evento

Ich plane zu kommen, falls ich nicht krank werde.
Euni

parteciperò 15. dicembre 2009 Puschbär vuole visitare l'evento

Als Organisatoren möchten wir natürlich auch dabei sein  ;)
Gruß Traumhexe und Puschbär

Nota 15. dicembre 2009 merlyxs y jens ha scritto una nota

Merlyxs y Jens sind auch dabei.

  Coordinate:  N 52° 34.986' E 013° 18.018'

partecipato 11. gennaio 2009 mic@ ha visitato l'evento

Nach zwei DNFs heute war ich froh, zumindest diesen Stammtisch
gefunden zu haben. Schien aber auch nicht besonders schwer gewesen
zu sein, denn viele folgten meinem Beispiel. Mann, das waren ja fast
indische Verhältnisse. Zum Glück bin ich pünktlich gekommen und
konnte so das Berliner Team 2010 komplettieren.
Danke an Traumhexe & Puschbär für die interessante und preiswerte
Location und schönen Gruß in die Runde, Mic@

PS: "Will dabei sein" in "Teilgenommen"umgewandelt,