Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Blick auf Yburg

 Unser erster Cache

von vega76     Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

N 48° 46.628' E 008° 15.245' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 26. Dezember 2009
 Gelistet seit: 27. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC9B36

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
501 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bei einer gemütlichen Wanderung lässt sich dieser Cache mit schöner Aussicht leicht heben. 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Battertfelsen beim Schloß Hohenbaden (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wälder und Wiesen um Baden-Baden (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blick auf Yburg    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 13. September 2021, 15:10 Feluko hat den Geocache gefunden

Vom 13.9. bis 26.9. kann ich im Rahmen einer Aktion mit meiner ÖPNV-Karte vom rmv den gesamten deutschen Nah- und Regionalverkehr kostenfrei nutzen. Zu sowas sage ich nie nein, besonders während einer Zeit in der ich viel Zeit habe. Spontan sollte es heute Vormittag nach Baden-Baden und gegen Nachmittag/Abend dann weiter nach Basel gehen.

Hauptziel war heute der im Juli 2002 ausgelegte "Gourmet Geocache". Der Versteckmonat ist mein einziger noch offener den ich in Deutschland absolvieren kann. Daher ging es heute in die wundervolle Region um das Schloß Hohenbaden. Das ist auch ein Grund, warum ich diese alten Dosen so liebe - sie führen mich praktisch immer an tolle Orte an denen ich sonst vielleicht nie vorbeigekommen wäre.

Ohne Hinweis gar nicht so leicht - hier gibt es doch viele mögliche Versteckorte. Zum Glück sind die Koordinaten sehr genau, so konnte ich die Dose schnell lokalisieren. Hier lasse ich Mal ein Empfehlungssternchen :)

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbuch aus 2009Logbuch aus 2009
GeocacheGeocache

gefunden 18. August 2021 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch auf der Ruine habe ich noch eine Spaziergang an den Battertfelsen gemacht und dabei war diese Dose ein angenehmer Fund. Vielen Dank!

gefunden 24. Januar 2021 ObiWan-Kenobi hat den Geocache gefunden

Während einer kalten Runde auf dem Battertfelsen einen kleinen Abstecher gemacht um die Dose zu suchen und zu finden. Dose samt Inhalt ist in Ordnung, Logbuch jedoch ist voll. Danke an den Owner für das Legen des Caches. ObiWanKenobi & Padawan. DieMachtWirdMitEuchSein.

gefunden 23. August 2020, 16:55 magic_3107 hat den Geocache gefunden

Das Logbuch ist fast voll!

gefunden 22. April 2019, 10:52 Sherlock-yp hat den Geocache gefunden

Toller Ausblick und schöne Dose. Vielen Dank fürs Hegen und Pflegen. TFTC