Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

die Rache vom Teufelsberg

by Radioaktivman     Germany > Niedersachsen > Emsland

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 42.698' E 007° 15.647' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 20:00 h   Route: 0.4 km
 Hidden on: 31 January 2010
 Listed since: 01 February 2010
 Last update: 21 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9D87
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
302 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

es geschah im Frühling 1823, der Spanische Einwanderer EL Diabolo wurde unschuldig eines Mordes angeklagt. Die aufgebrachte Dorfbevölkerung begann Selbsjustiz, und hatte ihn noch am gleichen Tag auf den Teufelsberg aufgehängt. Noch während er starb schwor er aus den Jenseits zurück zu kommen und Rache aus zuüben. Dies ist nun geschehen, und ist in der Gestallt eines Geocaches erschienen. Am schönsten ist es von hier aus  N 52"42.762 E 7"15.323  ,viel spaß beim suchen. 

Additional hint   Decrypt

uvre ungg fpuba zny wrznaq trjbuag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Emstal (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for die Rache vom Teufelsberg    Found 14x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 21 April 2016 dogesu has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 27 September 2014, 15:30 Nati&Ludi found the geocache

Auch wir haben den Teufelsberg bezwungen und diesen gut versteckten Cache gefunden :-)

TFTC sagen Nati&Ludi

Found 26 March 2014, 15:04 Geo_Anja1995 found the geocache

Sehr geil gemacht! Hat echt Spaß gemacht ihn zu suchen  :) und nach Vollendung der "Wald" runde, lag dieser eh fast aufm Rückweg :)

Tftc! Sagt Anja von den GeoPirates :)

Found 31 December 2013, 15:15 shoebakker found the geocache

Klasse Gegend! Danke!

Found 21 April 2013 khefkemann found the geocache

DFDC

cooles Versteck

Found 14 August 2012 Meisterjedi found the geocache

Zusammen mit Icke 66 und Dartschlumpf aufgesucht und gelogt ( gegen 02:10 ), danke für zeigen und

Wir haben woll etwas zu früh den weg zum Cache bei der zahnfee NC tour angtretten, somit ein sehr anstrengender Aufstieg, aber mit dem Cache in den Händen ist es dann uch wieder ok.

TFTC Meisterjedi

Hier ist alles i.O..

Found 19 February 2012 andy111 found the geocache

Beim NC einen kleinen Abstecher gemacht und die Dose gefunden.


Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

Found 17 May 2011 espressotux found the geocache

Schon vor einer Weile gefunden.

Found 12 March 2011 Winnie_Puuh found the geocache

12.03.2011 - 20:59 FOUND:
Heute mal einen Tagesausflug nach Meppen gemacht. Dabei auch diese Dose besucht. Im Schein der Taschenlampen gefunden.
Danke
Sven  aus Augustfehn

Found 17 November 2010 Diomono found the geocache

auch gefunden

Found 13 August 2010 Citysprinter found the geocache

Mit einigen Mühen durch umgefallende Bäume durch den Sturm haben wir den Cache gefunden. Schönes Versteck.

Found 25 April 2010 torfkopp found the geocache

Auf Sonntagsradtour schnell gefunden. Schönes Versteck.

TFTC

Torfkopp

Found 23 March 2010 Uwe S. found the geocache

Auch ich habe den Teufelsberg erklommen, hatte den Cache aber zunächst an tieferer Stelle vermutet. Irgendwann aber machte ich eine Entdeckung ...

 

Danke, Uwe

Found 18 February 2010 derGunnar found the geocache

Hallo
Ich habe ihn bestiegen, den legendären Teufelsberg! 
Erst habe ich das Basislager aufgeschlagen und dann ging es ab zum Gipfel.
Gott sei Dank hatte ich mein Beatmungsgerät dabei. Sonst hätte ich kurz vor dem Gipfel aufgeben müssen. 

Vielen Dank für den Cache. Das ist ein sehr schön gemachter Cache.

Schönes Wochenende und bis bald wünscht
derGunnar 

Found 04 February 2010 metalKY found the geocache

Nach einer kleinen Wanderung durch den Wald schnell gefunden. TFTC