Waypoint-zoeken: 
 
Webcam cache

Hans von Kulmbach

Kulmbachs erster Webcam-Cache

door Madu1     Duitsland > Bayern > Kulmbach

N 50° 06.400' E 011° 27.494' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 17. februari 2010
 Listed since: 17. februari 2010
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9E06

23 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
1 Negeerders
948 Bekeken
25 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Hans Sueß (Suess) von Kulmbach 


Kulmbachs erster Webcam-Cache



Ein Zeitgenosse Albrecht Dürers

 

Hans_von_Kulmbach

(Quelle: wikipedia.de)

 

Als Sohn eines Kulmbacher Wagners um 1480 (1476) geboren, ist der Künstler seit 1505 in Nürnberg nachweisbar.
Hans Sueß gehörte zum Umfeld des großen Albrecht Dürer und erfreute sich bald internationaler Anerkennung.
Seit 1511 signierte Hans seine Werke. 1514/1516 erhielt er unter anderen den Auftrag für zwei Flügelaltäre in Krakau.

Der bedeutende Renaissancemaler starb 1522 in Nürnberg.

Heute sind Hans von Kulmbachs Werke in der ganzen Welt zu sehen, etwa in München, Berlin, Hannover, Leipzig, Wien, New York und St. Petersburg. 

 

Nun zum Cache:

 

WebCam_StadtKulmbach

 

Bei den Koordinaten befindet sich eine wunderschöne Webcam. Eure Aufgabe besteht nun darin, ein Log mit einem Bild, welches von dieser Cam aufgenommen wurde, hier zu platzieren. Dabei gelten folgende Bedingungen:

  • Sucht im oben gezeigten Bildauschnitt den "Hans von Kulmbach" auf.
  • Stellt Euch dann mit Blickrichtung zur Kamera neben ihn auf und berührt den Hans von Kulmbach mit Eurer Hand.

 

Viel Spass wünscht Euch Madu1


free counters

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hans von Kulmbach    Gevonden 23x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 09. maart 2024, 09:51 Crashbow heeft de cache gevonden

Die Webcam hat (trotz bestem Netzempfang meines Handys) nicht funktioniert bzw. konnte keine Verbindung aufbauen.
Ersatzweise habe ich das probate Mittel benutzt, meinen Besuch über mein Cachingsymbol nachzuweisen.
Danke fürs Zeigen!

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 12. augustus 2023, 16:39 tobiba heeft de cache gevonden

In unserem Sommerurlaub haben wir einen Fahrradausflug nach Kulmbach gemacht. Sightseeing und Kuchen essen standen auf dem Programm. Dabei habe ich auch diesen Webcamcache absolviert.

Danke sagt Tobiba.


12. August 2023 16:39

Afbeeldingen voor deze log:
Tobiba at OC161AF IITobiba at OC161AF  II
Tobiba at OC9E06 ITobiba at OC9E06 I

Gevonden 12. maart 2023, 13:32 Dosahe heeft de cache gevonden

Heute das schöne Kulmbach besucht

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 29. juli 2022, 22:13 Jörn heeft de cache gevonden

Hey, vielen Dank für diese tolle Erfahrung

Afbeeldingen voor deze log:
AlleAlle
Das guteDas gute

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 06. mei 2022 goof390 heeft de cache gevonden

den heutigen tag in kulmbach auch extra hier her geradelt um mit mir und hans ein foto

zu schiessen. die technik hat nicht versagt und so konnte das gewünschte foto auch erfolgreich

an dieser stelle gespeichert werden. vielen dank fürs herlocken zum hans in kulmbach.

dfd-fc und viele grüße goof390

Afbeeldingen voor deze log:
Hans Sueß und meiner einer in KulmbachHans Sueß und meiner einer in Kulmbach

Gevonden 22. juni 2019, 19:13 Flow17 heeft de cache gevonden

Heute in Kulmbach angekommen, da hab ich als erstes den Hans besucht. Morgen geht's dann auf eine große Tour :-)

Afbeeldingen voor deze log:
Da Hans und ich :-)Da Hans und ich :-)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 11. oktober 2018, 11:27 Pixeldesigner heeft de cache gevonden

Beim Stadtbummel hab ich auch mal dem Hans besucht und ein Selfie mit ihm gemacht. Leider steht er zur Mittagszeit im Schatten. Hab unser Selfie deshalb versucht nachträglich etwas aufzuhellen. Ich hoffe, es gefällt.

Afbeeldingen voor deze log:
Selfie mit HansSelfie mit Hans

Opmerking The geocache description is outdated. 13. mei 2018 following heeft een notitie geschreven

Gevonden 18. september 2017, 20:19 2mk heeft de cache gevonden

Nach einer exklusiven Führung durch die Plassenburg mit 2 Teilnehmern, habe ich noch Hansens kaltes Händchen gehalten. Ein ergreifender Moment wäre der Auto-Park-Muggel nicht gewesen...

Danke und Gruß, 2mk

Afbeeldingen voor deze log:
2mk@Hans von Kulmbach2mk@Hans von Kulmbach

Gevonden 12. april 2017, 19:48 manfred.wn heeft de cache gevonden

Oh, ein Webcam Cache in der Nähe. Da konnte ich nicht widerstehen.
Bild hochladen scheint mit cgeo nicht zu gehen. Wird schnellstens nachgeholt.

Danke fürs herlocken und Zeigen.

Afbeeldingen voor deze log:
Log am HansLog am Hans

Gevonden 14. april 2016, 18:04 drefplegülF heeft de cache gevonden

Bei traumhaft schönen Wetter hab ich mich mal ablichten lassen 😉. Von links nach rechts : ich, Hans, Dienstwagen von Inge Aures. Tftc.

Afbeeldingen voor deze log:
Beim Hans Beim Hans

Gevonden 24. december 2015, 16:33 dr jones heeft de cache gevonden

Weit und breit kein Mensch auf dem Platz. Ideal um muggelfrei zu loggen! Frohes Fest!

Afbeeldingen voor deze log:
Hans und ich am WeihnachtstagHans und ich am Weihnachtstag

Gevonden 23. maart 2015 SLK heeft de cache gevonden

Dem Hans von Kulmbach wollte ich schon lange mal die Hand drücken. Heute ist das gelungen.

DFDC

SLK 

Afbeeldingen voor deze log:
grüßdich Hansgrüßdich Hans

Gevonden 10. juli 2014, 15:06 1ct heeft de cache gevonden

Hans war schnell gefunden, er ist ja auch ziemlich leicht versteckt ;-))
Tftc

Afbeeldingen voor deze log:
beim Hansbeim Hans

Gevonden 10. maart 2014 Zebrabande heeft de cache gevonden

Es war nicht schwierig für uns, wir haben schon den Hans gekannt.
Schnell in den Schulferien vorbeiigeschaut und schon hatten wir das Bild!

Afbeeldingen voor deze log:
Zebrabande hat's geschafft!Zebrabande hat´s geschafft!

Gevonden 10. januari 2014 tellerings63 heeft de cache gevonden

#154
Schnell mal hin und geknipst und schon waren wir wieder weg...
Foto kommt noch...

Afbeeldingen voor deze log:
Wir vorm HansWir vorm Hans

Gevonden 24. oktober 2013, 21:42 Columbus64 heeft de cache gevonden

Da ich gegenüber im Hotel wohne, hab in den Cache schnell mal besucht und geloggt.
24. Oktober 2013 21:21 Columbus64

Afbeeldingen voor deze log:
Bei Nacht und Aufbau HüttenBei Nacht und Aufbau Hütten

Gevonden 24. juni 2013 Galaner heeft de cache gevonden

gefindet...

Afbeeldingen voor deze log:
mein hansmein hans

Gevonden 15. juni 2013, 17:38 fox15rs heeft de cache gevonden

nach millionen mal druecken auf so einem pad - bis ein bild "im kasten" war

stehen zwei am schild

schoene altstadt

Afbeeldingen voor deze log:
2 am verkehrsschild2 am verkehrsschild

Gevonden 08. april 2011 Lemmi1de heeft de cache gevonden

Schöner Cache! Vor allem sehr interessant versteckt.
Die Suche hat sehr viel Spass gemacht und zusammen mit Wollkaeul konnte er dann gehoben werden.
Die Idee ist einfach super.
Tftc!

Afbeeldingen voor deze log:
Nachts in KulmbachNachts in Kulmbach

Gevonden 28. september 2010 Schnuggl heeft de cache gevonden

Bei der Suche nach etwas anderem Hier auch mal vorbeigeschaut.

Imposante Figur.

Ich konnte mich leider nicht so hinstellen wie gefordert,sonst hatte man mich nicht gesehen.

Danke

Afbeeldingen voor deze log:
Schnuggl vor dem HansSchnuggl vor dem Hans

Gevonden 19. september 2010 Schluckspechte heeft de cache gevonden

Schnell gefunden und ein Bild machen lassen Smile

VG

Schluckspechte

Afbeeldingen voor deze log:
SchluckspechteSchluckspechte

Gevonden 12. juli 2010 easyrider11 heeft de cache gevonden

Einmal im Schatten eines recht großen Mannes verweilen... nette Idee

Afbeeldingen voor deze log:
2 Dressmen am Denkmal2 Dressmen am Denkmal

Gevonden 18. april 2010 Alfredinchen&Timotheus heeft de cache gevonden

Bei diesem wundervollen Wetter war es gar nicht so leicht einen unbemerkten Augenblick zu finden, um den Kleinen zu bergen, aber schließlich waren wir ausdauernd genug und konnten loggen.
DfdC
Alfredinchen&Timotheus