Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Wolfen-Nords neue Mitte

von JonnyQuiek     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 41.266' E 012° 14.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Oktober 2009
 Gelistet seit: 22. Februar 2010
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC9E2A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
219 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Anlässlich der 600-Jahrfeier Wolfen´s und im Zuge der Expo, wurde im Jahre 2000 die "Neue Mitte" gebaut. Sie sollte neuer Treffpunkt für Jung und Alt werden. Im Laufe der Jahre fanden hier viele Bürgerfeste statt. Zum 10 jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft mit Villefontain wurde das Zentrum in seinen jetzigen Namen "Villefontainer Platz" umbenannt. Begonnen wurde die Partnerschaft bereit 1994. Zum 10jährigen kamen zahlreiche Gastfamilien aus Frankreich und besuchten unsere Stadt. Höhepunkte waren unter anderem ein Fußballturnier und der französische Abend, den die Gäste selbst gestalteten.

 

So nun zum Cache:

Der Multi sollte in zwischen 5-20min zuschaffen sein. An den Parkkoordinaten beginnt die Reise zur Mitte. Zähle hier die eisernen und bewachsenen Pyramiden. Die Anzahl ist A und wird dir helfen zur nächsten Station zu kommen.

N51°  A1.2A6
E012° 1A.761

An dieser Station findest du ein Bistro. Welche Nummer = B hat dieses Bistro?

N51° A1.B19
E012° 1A.736

An dieser Station wird es knifflig. Zähle hier alle Buchstaben = CD.
Das Final findest du, wenn du das Puzzle zusammensetzt.

N51° Quadratwurzel aus C (A+B) D 8 , 7 5 8 (A+B) 5 (A+B)
E012° 1 (B+B) . (A+B) (A+B) (A+A) + (Mein Finger ist 2cm und das Final 130cm entfernt. Wie viel Finger brauchst du?)

 

 



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PA PA Hier kannst du parken. (Parking Area) N 51° 41.266 E 012° 14.777
Note:
no coordinates Reference Point S1 STAGE1 Station 1 (Reference Point) ???
Note:
no coordinates Reference Point S2 STAGE2 Station 2 (Reference Point) ???
Note:
no coordinates Final Location XX FINAL Ole Ole Ole Ole Finale Ole (Final Location) ???
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolfen-Nords neue Mitte    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 31. Oktober 2021 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 30. Januar 2019, 16:00 Katzensilke hat den Geocache gefunden

9 Jahre gibt es diesen Multi nun schon. Mit ein bisschen Geschick lassen sich die Finalkoordinaten sogar am PC ermitteln. Nunstehen wir hier auch im Logbuch TFTC

gefunden 02. Januar 2019 bloslo hat den Geocache gefunden

Dieser Multi war lustig. Eigentlich stand wirklich alles im Listing, so dass wir das Final im warmen CM berechnen konnten. Und im eisigen Wind war auch das Döschen fix geborgen. DfdC! [:)]

gefunden 31. Dezember 2018, 15:56 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

Nachdem heute die Rakete und der 5. Advent gefunden war, ging es nochmal hier her. Erst ein wenig skeptisch, da fast ein Jahr kein Fund mehr, dann aber doch noch gefunden.

Phuuu ist das ne Gegend gewurden. Hier möchte ich mich nicht lange aufhalten...

gefunden 01. Februar 2018 HeiFi1 hat den Geocache gefunden

Am Wochenende hatten wir einen Spaziergang um das nicht genannte Objekt gemacht und dabei die Gegenstände gezählt. Für die sprechenden Papierkörbe haben wir uns bei der "guten Frau" an der Kasse erkundigt und die passenden Hinweise bekommen. Zu Hause wurden die Koordinaten ermittelt und heute vor Ort gesucht, gefunden und geloggt.
Danke

gefunden 01. Februar 2018 hefi hat den Geocache gefunden

Am Wochenende hatten wir einen Spaziergang um das nicht genannte Objekt gemacht und dabei die Gegenstände gezählt. Für die sprechenden Papierkörbe haben wir uns bei der "guten Frau" an der Kasse erkundigt und die passenden Hinweise bekommen. Zu Hause wurden die Koordinaten ermittelt und heute vor Ort gesucht, gefunden und geloggt.
Danke

gefunden 21. Dezember 2014, 15:30 SilHani hat den Geocache gefunden

Da wir heute mal wieder in Wolfen auf Cache-Runde waren, holten wir noch ein paar Leichen aus dem Keller. Hier hatten wir auch schon mal vor einer ganzen Weile gesucht, auch da wo wir jetzt die Dose gefunden, damals hatten wir wohl Tomaten vor den Augen. Zusätzlich hatte die Formel zur Berechnung uns etwas verwirrt, im Umkehrschluss stimmt aber alles mit Augenzwinkern und unser erstes Ergebnis war damals richtig. Also hielten wir heute endlich die Dose in den Händen und konnten Loggen. Alles wieder brav versteckt und weiter gings.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen

#OC 35/ 15:30

gefunden 29. Juni 2014, 20:33 BoeseTante hat den Geocache gefunden

Heute mit krzysli diesen multi angegangen und fix gelöst.
Das man hier beim Loggen von Muggels beobachtet wird, ist sicher.

TFTC

CacheNr.: 35
[blue]29. Juni 2014
20:33 Uhr[/blue]

gefunden 06. Februar 2014 Waedor hat den Geocache gefunden

Leider erst im 2ten anlauf da ich beim Finale gescheitert war und an meine Mathe kennisse gezweifelt habe.

TFTC

gefunden 16. August 2013 SGHG hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Dezember 2011 g_r hat den Geocache gefunden

Bei dem kalten Nieselregenwetter konnte ich diesen Multi, den ich zu Hause schon vorberei hatte, in 5min muggelfrei beenden, danke für die kleine Dose!
10:42 Uhr

gefunden 01. September 2010 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit meiner Freundin diesen kurzen aber schönen Multi auf engstem Raum absolviert. Die Gegend kenne ich eigtl. nur von früher doch wenn ich jetzt hier so lang komme muss ich sagen, hier hat sich wirklich so einiges verändert.

TFTC sagt Kevin von den JuraFreaks aus Leipzig!

Logged: 14:35 Uhr

gefunden 02. April 2010 Bonnie&Clyde_DE hat den Geocache gefunden

Nach dem 3. Anlauf wegen der vielen Muggels konnten wir hier endlich mal Loggen.
Diesmal klappte es. Danke an den Owner, man hört/sieht sich.

gefunden 22. Januar 2010 Rosi&Stieni hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bei der Verwandschaft angekommen waren und uns kräftig gestärkt hatten, ging es nun noch in deren Homezone zu einer kleinen Nachtrunde mit viel Spass. Dieser hier war zur Eingewöhnung und ließ auch bei ein paar Promille noch klare Rechenaufgaben lösen. Stieni griff dann auch als erste beherzt zu, damit wir den kleinen Multi gegen 22.40 Uhr loggen konnten. Schöner Multi und Dank an den Owner.

gefunden 28. November 2009, 17:31 HF1 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke fürs herlocken!

gefunden 15. November 2009 kein OC mehr hat den Geocache gefunden

So beim zweiten Versuch heute, hab ich ihn dann doch gefunden, nachdem mein GPS die Koordinaten vom Zwischenpunkt sonstwo eingetragen hat und ich dann den Hinweis bekommen hab das ich schon an der richtigen Stelle gestanden hatte, hab ich ihn dann doch gefunden.

Die Rechnung ist nicht schwer und auch mathematisch korrekt, nur etwas umständlich formuliert.

Trotzdem TFTC