Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Grafenkreuz

by novofoto     Germany > Bayern > Mühldorf a. Inn

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 09.258' E 012° 16.156' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 12 February 2010
 Listed since: 01 March 2010
 Last update: 06 June 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9E94
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
43 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Kreuz von vorneKreuz von hinten

Der Sage nach brachten der Yinmüller und der Yangmüller von Mühltal einen Ochsen nach Gars zum Verkauf. Aus welchen Beweggründen auch immer, man weiss es nicht genau, blieb der Yinmüller auf dem Heimweg ein gutes Stück zurück.

Der Yangmüller soll zügig vorraus gegangen sein. Das wurde ihm zum Verhängnis. Denn er wurde überfallen und als der Andere aufrückte, war der Yangmüller schon verstorben. Der Übeltäter wurde gefasst, festgehalten und am nächsten Tag nach Haag verbracht.

Es wird vermutet, das der Grund für den Überfall das erlöste Geld für den verkauften Ochsen gewesen war.

Viel Spaß beim Raten und Suchen wünscht Euch novofoto.

Pictures

Kreuz2
Kreuz2

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Grafenkreuz    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found 01 January 2011 frecheschafe found the geocache

Raetsel neulich schon mit gemeinsamem Kombinieren geloest, es brauchte etwas Informatik und etwas gesunden Menschenverstand. ;) Heute trotz Schnee und Jaegermuggel gefunden. Vielen Dank!

Found 08 May 2010 ingo_3 found the geocache

Wenn man lange genug auf die Zeichen starrt ergeben sie plötzlich einen Sinn ;-)
Im Wald konnte die Dose nach einkreisen des Nullpunktes rasch gefunden werden.

Danke

ingo_3

Found 05 March 2010 Tharandter found the geocache

Nachdem das Rätsel gelöst war, konnte ich heute auf dem Weg nach Waldkraiburg, bei Eiseskälte, mit meiner Gastcacherunterstützung hier halt machen. Der Cache war gut getarnt und wir mussten schon etwas länger suchen. Aber zum Glück waren die Koordinaten dann so exakt, dass wir ihn doch noch aus dem frostigen Versteck ziehen konnten. Ein schöner Cache mit schönem Rätsel, allerdings wieder nur mit diesen Glasmurmeln befüllt. Frown TradeFair wäre mehr!

Found 22 February 2010 exilis found the geocache

Nachdem dieser Cache der nächste in meiner homezone ist, musste er natürlich schnell erledigt werden. Zum Glück bin ich heute "zufällig" daran vorbei gekommen. Die Stelle war mir natürlich wohlbekannt. Danke fürs nochmalige hinführen.
Der in der Dose befindliche Bleistift hat leider keine Spitze mehr.