Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Grafenkreuz

di novofoto     Germania > Bayern > Mühldorf a. Inn

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 09.258' E 012° 16.156' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 12. febbraio 2010
 Pubblicata dal: 01. marzo 2010
 Ultimo aggiornamento: 06. giugno 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9E94
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
43 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Kreuz von vorneKreuz von hinten

Der Sage nach brachten der Yinmüller und der Yangmüller von Mühltal einen Ochsen nach Gars zum Verkauf. Aus welchen Beweggründen auch immer, man weiss es nicht genau, blieb der Yinmüller auf dem Heimweg ein gutes Stück zurück.

Der Yangmüller soll zügig vorraus gegangen sein. Das wurde ihm zum Verhängnis. Denn er wurde überfallen und als der Andere aufrückte, war der Yangmüller schon verstorben. Der Übeltäter wurde gefasst, festgehalten und am nächsten Tag nach Haag verbracht.

Es wird vermutet, das der Grund für den Überfall das erlöste Geld für den verkauften Ochsen gewesen war.

Viel Spaß beim Raten und Suchen wünscht Euch novofoto.

Immagini

Kreuz2
Kreuz2

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Grafenkreuz    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x

trovata 01. gennaio 2011 frecheschafe ha trovato la geocache

Raetsel neulich schon mit gemeinsamem Kombinieren geloest, es brauchte etwas Informatik und etwas gesunden Menschenverstand. ;) Heute trotz Schnee und Jaegermuggel gefunden. Vielen Dank!

trovata 08. maggio 2010 ingo_3 ha trovato la geocache

Wenn man lange genug auf die Zeichen starrt ergeben sie plötzlich einen Sinn ;-)
Im Wald konnte die Dose nach einkreisen des Nullpunktes rasch gefunden werden.

Danke

ingo_3

trovata 05. marzo 2010 Tharandter ha trovato la geocache

Nachdem das Rätsel gelöst war, konnte ich heute auf dem Weg nach Waldkraiburg, bei Eiseskälte, mit meiner Gastcacherunterstützung hier halt machen. Der Cache war gut getarnt und wir mussten schon etwas länger suchen. Aber zum Glück waren die Koordinaten dann so exakt, dass wir ihn doch noch aus dem frostigen Versteck ziehen konnten. Ein schöner Cache mit schönem Rätsel, allerdings wieder nur mit diesen Glasmurmeln befüllt. Frown TradeFair wäre mehr!

trovata 22. febbraio 2010 exilis ha trovato la geocache

Nachdem dieser Cache der nächste in meiner homezone ist, musste er natürlich schnell erledigt werden. Zum Glück bin ich heute "zufällig" daran vorbei gekommen. Die Stelle war mir natürlich wohlbekannt. Danke fürs nochmalige hinführen.
Der in der Dose befindliche Bleistift hat leider keine Spitze mehr.