Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Passau Underground 1 - Die Kraxelburg

Underground mit Leitern

por Team Heinzi     Alemania > Bayern > Passau, Kreisfreie Stadt

N 48° 33.470' E 013° 26.160' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 02. marzo 2010
 Publicado desde: 02. marzo 2010
 Última actualización: 02. marzo 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC9EA3
También en la categoría de: geocaching.com 

17 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
974 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Ruta
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)


Der Cache befindet sich genau an den angegebenen Koordinaten, jedoch unter der Erde. Selbstverständlich darf kein Kanaldeckel angehoben werden, sondern der Eingang zur Unterwelt muss gesucht werden.
Momentan ist es recht trocken, zu anderen Zeiten kann es jedoch feucht sein oder ein geringer Wasserstand vorhanden sein.
Natürlich sollte man nicht in der Sonntagskleidung anrücken.  ;) Außerdem sollte man keine Höhenangst haben.
Empfehlenswert: feuchtes Tuch o.ä. zum Saubermachen der Finger hinterher.

Viel Spaß!! :)

Ayuda adicional   Descripción

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Passau Underground 1 - Die Kraxelburg    encuentran 17x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 15. marzo 2022 Sarah_Nico ha encontrado el geocache

Bereits auf Geocaching geloggt :)

encuentran 14. julio 2018 nrohcs ha encontrado el geocache

im zuge der challenge runde mit meilijuergen & co hier einen kleinen abstecher gemacht und dann im "underground" auch fündig geworden.
nette location [;)] hat spass gemacht.
Vielen Dank für den Cache!

encuentran 04. mayo 2017 loslachen.ch ha encontrado el geocache

Loslachenmann traute sich alleine hinein. Es dauerte einen Moment und dann konnte ich ihn wieder hören. Er liebt so Zeugs, ich nicht wirklich....
Ein FP gibts von loslachenmann...

**Vielen Dank für den Cache**

Gruss loslachen.ch

encuentran 14. abril 2017, 22:18 Kathl86 ha encontrado el geocache

Sooo...endlich war es soweit, die Passauer Undergrounds standen für heute auf dem Plan. Eine gefühlte Ewigkeit standen diese schon auf der ToDo-Liste. Das gesamte Team wurde zusammen getrommelt und gemeinsam zu einer nächtlichen Aktion ausgerückt.
Der Einstieg war schnell gefunden und so machten wir uns trockenen Fußes auf den Weg in den Untergrund. Nach ein paar Aufstiegen hielten wir die Dose in der Hand und konnten uns verewigen.
Eine wirklich tolle Erfahrung, die uns echt nen mords Fun gemacht hat! Vielen Dank an die Owner für diesen klasse Cache!
Kathl86 unterwegs mit Dambo84, Aidas1, AlexK91 und Naki212.

encuentran 14. abril 2017, 18:07 naki212 ha encontrado el geocache

Auf gings ins zweite Untergrundabenteuer :). Den Einstieg haben wir schnell gefunden und konnten uns gut bis zum Ende "durchkraxeln". Das war super spannend. Aidas1 hat die Dose gefunden und diesmal hatten wir auch an den Stift gedacht.
Ein riesen großes Dankeschön an den Owner für das tolle Abenteuer ☆☆

encuentran 10. noviembre 2015, 10:00 bruno-24 ha encontrado el geocache

Am Rande einer geschäftlichen Reise konnte ich hier vorstellig werden. Ich steh ja voll auf solche Örtlichkeiten und obwohl meine Ausrüstung etwas beschränkt war, konnte ich hier bestens zum Erfolg kommen. Manches ist eben allein Kopfsache. So also den korrekten Eingang aufgefunden und trockenen Fusses eingerückt. Die eine oder andere Stelle untersucht und bald schon hatte ich das Doserl in Händen. Schöne Örtlichkeit! Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, gell?! Danke fürs Herführen!

encuentran Recomendación 11. junio 2014 carnicl ha encontrado el geocache

Das war mal eine spontane Suche :D Kurzerhand bin ich mit zwei Gastcachern aufgebrochen, um endlich diese Dose zu finden! Der Eingang war relativ schnell gefunden und dann gings los! Zu zweit haben wir uns reingewagt, eine blieb freiwillig draußen und passte auf die Sachen auf. Das Wasser stand uns bis zum Bauch, aber bei der Hitze war es eine ganz schöne Abkühlung.
Im Inneren war es auch recht interessant, teilweise etwas eklig, besonders der Geruch...
Schließlich haben wie die Dose dann gefunden! Das war wirklich mal ein Abenteuer und hat uns viel Spaß gemacht!
Danke für diesen tollen Cache!
carnicl und die Gastcacher Sarah und Andrea

encuentran 06. abril 2014, 11:41 eugen.sluka ha encontrado el geocache

Das hat aber spas gemacht. Super cache.

encuentran 09. marzo 2014 der profi ha encontrado el geocache

Nachdem mein GPS beschlossen hatte alle Caches zu löschen musste ich auf Verdacht suchen.
Und da stand an einer möglichen Stelle so richtig "unverdächtig" jemand rum. Ein bischen gewartet. Dann doch entschlossen mal nachzufragen. Und siehe da, genau in dem Moment kommt die LAP aus dem Loch, ohne Logbuch. Gemeinsam die Suche fortgesetzt. Nach etwas Suchen hatte ich die Dose in der Hand.

Schönes Versteck, olifaktisch eher eine Herausforderung. Immerhin ein trockener Überlauf. Im letzten stand ich bis zum Anschlag in der Pampe, ohne Wathose [xx(]

Persönliche Bewertung: [:)][:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.
4 Taschenlampen von 5 möglichen bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]


This entry was edited by DER Profi on Wednesday, 12 March 2014 at 20:19:08 UTC.

encuentran 12. mayo 2013 Wolfskriegerin ha encontrado el geocache

Der hat mir damals mit Mateshi ordentlich Spaß gemacht. Naja, mir glaub ich mehr als Mateshi die nicht ohne Verletzungen davon kam. Sehr geile Sache. Den würde ich glatt gleich noch zwei drei Mal machen. DFDC!

encuentran 30. octubre 2012 Mateshi ha encontrado el geocache

Vor 2 Wochen waren Wolfskriegerin und ich schon mal dort um den Cache zu suchen, aber leider machte es uns der Wasserstand schlicht unmöglich.
Heute war die Röhre trocken und somit gut zugänglich. Also haben wir uns todesmutig zur Dose durchgekämpft und hielten sie schließlich in Händen. Dämlich wie ich nun mal bin dachte ich es wär ne gute Idee beim runterkraxeln die letzten 2 Sprossen nicht zu nehmen und mich einfach fallen zu lassen. Hätte auch gut funktioniert wenn ich nicht kurzzeitig verdrängt hätte dass ich mich in einer Röhre befinde und der Boden nicht gerade ist ;).
Das Resultat war ne Schürfwunde am Knie, nen blauen Fleck am Ellenbogen, ein ruinierter Fingernagel und hämisches Gelächter von Wolfskriegerin.
Das wars aber wert.
TFTC!

encuentran 15. junio 2011 Gollumine ha encontrado el geocache

Schade daß es so wenig Caches in dem Bereich gibt. Genau das Richtige für meine Kids.

Dankeschöne

Team Gollumine

encuentran 02. abril 2011 Sulzi ha encontrado el geocache

Zusammen mit corvus_cornix, Schnegge885 und Spotter88 habe ich eine ausgedehnte Cachetour durch Passau gemacht.
Der Cache war heute mein Highlight. Ein Klasse Underground und ein actionreicher Weg zur Dose.
Corvus hatte am schnellsten die Hand an der Dose. Es wurde noch schnell geloggt und dann gings wieder zurück.

TFTC
Sulzi

encuentran 02. abril 2011 Spotter88 ha encontrado el geocache

Heute auf meiner Underground-Tour im Team geloggt.

 

Die drei Undergrounds sind einfach nur zu Empfehlen!!!

 

TFTC Spotter88

encuentran Recomendación 20. marzo 2010 kai347 ha encontrado el geocache

Heute war die Zeit reif für den zweiten Anlauf: Hin und mit ... könnte ich fast sagen. Kopflampe und Handschuhe waren jedenfalls sehr nützlich. Am Ende sah ich auch ein, dass die ganze Kraxelei gefahrlos ist - jedenfalls, was das Wasser von oben angeht.

Toller Cache! Vielen Dank dafür! - Und ich hoffe, es klappt bald mit Underground #3.

TFTC!!! #121 @ 17:40 Uhr

 

---

 

Erster Versuch (DNF) am 17.03.2010:

Heute auf meiner kleinen Innradrunde selbstverständlich auch hier halt gemacht. Der Eingang war schnell gefunden - einfach genial!

Die Geräuschkulisse (plätschern und rumpeln im Hintergrund) zusammen mit der wiederholt wiederkehrenden Erinnerung an reindeers Worte ("wird wohl öfter mal durchgespült") hat dann doch ein etwas mulmiges Gefühl erzeugt... - Weiß das Team Heinzi, ob dieser Ort sicher ist und nicht doch manchmal plötzlich "durchgespült" wird? - Nun, mit diesen Überlegungen bin ich allein bis zum Gipfel der zweiten Kraxelei vorgedrungen - leider ohne etwas zu finden. (Notiz an mich: Kopflampe kaufen!) Dann stand ein anderer Termin an - aber auch so schien es mir vernünftiger zu sein, umzukehren...

Kurz gefasst: Eine geniale Idee an einem mulmigen Ort! Ich werde es nocheinmal mit etwas mehr Zeit versuchen - und wenn ich mehr über ein gewisses Pumpwerk herausgefunden habe...

Soweit schonmal vielen Dank für diese ungewöhnliche Erfahrung! :-)

 

encuentran 07. marzo 2010 reindeer ha encontrado el geocache

#1505
Was gibt es schöneres, als an einem sonnigen Sonntagnachmittag in den Passauer Untergrund abzutauchen?
Richtig, dort auch noch eine Dose zu finden.
Ja, und so machen sogar Micros Spaß.
Ziemlich erstaunt war ich über die Sauberkeit vor Ort, wird wohl öfter mal durchgespült.
Vielen Dank sagt:
reindeer
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

encuentran 03. marzo 2010 gugu ha encontrado el geocache

yeah!
so weiß ich auch mikros zu schätzen icon_smile_evil.gificon_smile_big.gif. mehr davon icon_smile_tongue.gif - die durchnumerierung verspricht ja einiges !

achja:
selten so unbeobachtet geloggt wie hier ...

tfth,
mike und kathi