Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Freibadesee Neustadt

von killbötchen     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.062' E 014° 13.349' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Mai 2009
 Gelistet seit: 04. März 2010
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9EBA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
374 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Packt schonmal eure Badesachen ein! Dieser einfache Tradi führt euch zum Freibadesee Neustadt. Schon seit 1887 wird dieser kleine künstlich angelegte See am Rande von Neustadt als Freibad genutzt. Bis 1930 wurde noch zwischen Herren- und Damenbad unterteilt. Heute ist der Badesee für jedermann frei zugänglich und kostet auch keinen Eintritt. Dafür gibt es keinen Bademeister und die Benutzung ist auf eigene Gefahr. Früh trifft man hier oft Angler, tagsüber Badende und Nacktbadende und abends gelegentlich feiernde/rumhängende Jugendliche. Beachtet bitte, dass nachts zwischen 22 und 6 Uhr der Zutritt auf das Gelände nicht gestattet ist. Es ist nicht nötig irgendwelche Zäune zu überwinden!

Freibadesee Neustadt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freibadesee Neustadt    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 09. Juni 2013 killbötchen hat den Geocache archiviert

Leider fehlt uns die Zeit uns mal wieder um ein neues Versteck zu kümmern. Der Cache landet daher schweren Herzens im Archiv.

gefunden 28. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 24. Oktober 2012 CastParo hat den Geocache gefunden

Den heutigen Tag genutzt und die letzten wenigen Möglichkeiten mit dem Moped genutzt und ganz nebenebi natürlich den ein oder anderen cache eingesammelt. Habe heute den Sherrif kennengelernt, er dachte ich gehöre zum 'Amt' und suche eine geo-Punkt icon_smile_big.gif, den zeigte er mir auch am Wegserand. Nach 30' Minuten konnte ich mich endlich den eigentlichen Ziel widmen und das Döschen finden und loggen. Netter See, lädt im Sommer bestimmt zum Baden ein. Danke.
Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.
Visited by: CastParo's cachermobil
Gefunden um: 16:30:00 TFTC #1174

gefunden 19. September 2012 dj_union hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

Tack för det. Cool

13:40

  Neue Koordinaten:  N 51° 01.062' E 014° 13.349', verlegt um 169 Meter

gefunden 10. Juni 2012, 15:10 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Als nun wirklich letzter Cache auf der heutigen Caching-Tour mit Team Crostau ging es zum Freibadesee.
Eine wirklich idyllische ruhige Ecke mitten im Grünen.
Der Cache war dank genauer Koordinaten schnell gefunden. Für eine Runde um den See sah uns das Wetter dann aber zu unbeständig aus und auf der Heimfahrt begann es auch zu Regnen.
Vielen Dank fürs Zeigen der schönen Gegend.

gefunden 27. Mai 2012 elgirasol hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gut gefunden. Danke fürs Zeigen dieses schönen Ortes, werden im Sommer bestimmt mal zum Baden hierher kommen !

  Neue Koordinaten:  N 51° 01.121' E 014° 13.460', verlegt um 103 Meter

gefunden 31. März 2011 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, 19 Uhr 30, der letzte Angler hat eben einen tiefen Schluck aus seinem Flachmann genommen und ist mit dem Fahrrad vor den Regen geflüchtet. So konnte ich ungestört den Cache finden. Danke und Gruß. Rapidor1 Cool

In+Out: Nix  

gefunden 04. März 2011 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Hier war FlashSTL mit dem Kleinsten der Rasselbande im letzten Jahr schon einmal. Damals als Ganzganzjungcacher nur vom GPSr leiten lassen und irgendwas im magnetischen Bereich vermutet... Heute mit den beiden (noch) Untermetrigen ein Blick, ein Griff und schnell geloggt (und den GPSr gleich ausgelassen...).
Dafür war dann heute viel mehr Zeit für den Spielplatz und eine Runde um den See... Die Fische haben wir hier gelassen, die Säge muss erst noch in die Cacheausstattung aufgenommen werden!
Danke für den Cache sagt das TeamFlashSTL....
Out: Schlüsselband und Luftballon
In: Schlüsselband (nicht das gleiche!) und einen IKEA-Bleistift

gefunden 24. Februar 2011 Kirchenmäuse hat den Geocache gefunden

Haben heute nach etwas Suchen den cache gefunden und etwas aufgefüllt. Waren dann noch am cache "Balkon von Neustadt", auch sehr zu empfehlen.Haben wir hier auf der HP aber nicht gefunden, sondern auf

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0828f781-8fd1-4ebf-bcab-56b5288a6bf0

gefunden 14. November 2010 Drudenfuß hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Cache an einem idyllischen Ort. Wurden von Anglern und Spaziergängern zwar beobachtet, konnten aber ungesehen loggen. Danke an Team killbötchen. Gruß von Drudenfuß & Co.

gefunden 02. November 2010 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Die Mittagspause genutzt und hier vorbei geschaut. Gut gefunden Danke

gefunden 23. Oktober 2010 Biera hat den Geocache gefunden

Toller See. lm Winter waren wir schon einmal erfolglos hier... Danke fürs zeigen.

gefunden 12. Oktober 2010 tv-andi hat den Geocache gefunden

Als Neuling heute meinen 2.Cache gefunden. Leider gegenüber recht viele Anglermuggel. Trotzdem alles geklappt. Danke fuer die schöne Stelle.

- LOGBUCH IST VOLL !!! -                 MfG Andreas

gefunden 11. August 2010 Gavriel hat den Geocache gefunden

Wahnsinnig einladend sieht das Wasser derzeit nicht aus, vielleicht daher wenig Badegäste
thx, Gavriel & Mike

gefunden 18. Juli 2010 sickman hat den Geocache gefunden

cache gerade gefunden - kleiner Tipp idealer ort zum crossgolfen. 

haben defekten bleistift ersetzt - danke nochmal für unseren bisherigen erst zweiten fund. sickman + family

gefunden 24. Mai 2010 2 Highmountains hat den Geocache gefunden

Bei Schmuddelwetter Cache trotzdem recht schnell gefunden.

2 Highmountains

gefunden 11. April 2010 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Dieser Cache zeigte uns einen völlig unbekannten Ort. Danke dafür. Die Waldehugos.
P.S. renardos Log- das Hobbie des Anglers schwimmt tot am Ausfluss[;)]

  Koordinaten:  N 51° 01.145' E 014° 13.380'

gefunden 29. Dezember 2009 malek1936 hat den Geocache gefunden

Am 29.12.09 gefunden und hiermit bei OC nachgetragen - danke!

gefunden 11. November 2009 A&H hat den Geocache gefunden

just auf dem abgebildeten steg beobachtete uns ein angler.
also etwas warten bis er mit seiner angel beschäftigt war und schnell loggen.
tolle kombination von filmdose und cachebahälter!
danke für's zeigen sagen A&H ***

gefunden 17. Juni 2009 Raubritter hat den Geocache gefunden

Heute war zu Gl&#xFC;ck keiner hier. Weit und breit auch kein Anglermuggel zusehen. Somit schnell zugegriffen und geloggt.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

gefunden 14. Mai 2009 Katzdackel hat den Geocache gefunden

E R S T E R !!
Nach der Rückkehr von meiner NW Tour, hatten die beiden Angelmuggels endlich genug vom auf die Fische warten und trollten sich. Nun konnte ich mich in aller Ruhe der Suche widmen und wurde schnell fündig. Schönes Versteck, das bei Hochbetrieb zu heben und zu loggen wird sicher nicht einfach.
Zeit: 21:00 In: kleine bucklige Hexe, Out: nix
Gruß vom Katzdackell