Wegpunkt-Suche: 

archiviertDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Sonnenbergtalblick

schöne Aussicht

von pfadiwusel     Deutschland > Niedersachsen > Göttingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.965' E 009° 55.848' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. März 2010
 Gelistet seit: 06. März 2010
 Letzte Änderung: 25. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC9EDD

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
296 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im Sommer 2009 wurde dieser kleine Park angelegt. Die Bebauung dieses Gebietes war in der Planungsphase umstritten. Vor allem die Bewohner der angrenzenden Häuser der Zahnärztekammer Niedersachsen befürchteten eine Minderung der Wohnqualität.
Man hat von hieraus einen sehr schönen Blick über das Leinetal mit der Ortschaft Bovenden im Vordergrund. Die wichtigsten Nord Süd Verkehrsverbindungen verlaufen durch das Tal. Die Autobahn A7. Die Bundesstraße 3 - deren alte Streckenführung durch den Ort Bovenden verläuft, während die neue Trasse zumindest teilweise unter dem Ort durchgeführt wurde.
Außerdem folgen noch zwei Bundesbahntrassen dem Lauf der Leine, in diesem Teil des Tales. Die ICE Trasse Frankfurt - Kassel - Hannover und die alte Bundesbahntrasse Bebra - Hannover.  
Alleine auf der A7 passieren durchschnittlich 65.000 Fahrzeuge pro Tag dieses Stück des Leinetales.
Parkplatz bei 51°35'00,96 - 9°56'04,71.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Dhryyr qre Fgenuyra ovyqrg qnf Mragehz. Na qrera abeqöfgyvpure Rpxr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sonnenbergtalblick    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 28. August 2018, 19:30 joyfultraveller hat den Geocache gefunden

Fund und Anmerkung vom 28.08.2018:
♡ Danke für den Cache und zum schönen Ausblick führen ♡
Leider ist der Cache in einem sehr nicht gewartetem Zustand...stand unter Wasser einschließlich Logbuch...daher war kein Eintrag möglich.

zuletzt geändert am 21. Dezember 2018

OC-Team archiviert 25. Juli 2018 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC25QK7) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 02. Februar 2014, 18:00 Robny_2 hat den Geocache gefunden

Sehr gut versteckt aber trotz Schnee sofort gefunden.

gefunden 08. Dezember 2013, 01:37 Nacht Fuchs hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, dfdc :-)

gefunden 29. November 2013 Sturmtruppler hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Danke dafür!

gefunden 01. September 2013 eaglewing hat den Geocache gefunden

Gefunden, habe mal ne Münze dagelassen.

gefunden 01. Januar 2013 surya74 hat den Geocache gefunden

"Quelle der Strahlen" Cool hatte erst was anderes vermutet...

TFTC!

gefunden 01. Oktober 2012 Dekthep hat den Geocache gefunden

Hier war ich mit Geocaching.com, jetzt auf OC nachgeloggt. Cool

gefunden 23. September 2012 skovkvinde hat den Geocache gefunden

Toller Ausblick - aber auch erstaunlich, wie der Lärm hier hochgetragen wird!

gefunden 22. Mai 2012 Chaosbaecker hat den Geocache gefunden

Hallo auch

Das war mein erster Cach und gleich ein Erfolgserlebnis. Hab den Würfel genommen und einen grossen Buntstift dagelassen. Macht Lust auf mehr.

lg frankyLächelnd

gefunden 18. März 2012 GimliGloinsSohn hat den Geocache gefunden

Manchmal steht man ja auf dem Schlauch...

"Quelle der Strahlen" Klasse!

Radierer gegen Ball getauscht und Kugelschreiber da gelassen Bleistifft war hinüberLachend

gefunden 08. Februar 2012 Jokus hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht, danke!

gefunden 17. August 2011 Green84 hat den Geocache gefunden

gefunden 17. August 2011 el_Lagarto hat den Geocache gefunden

gefunden 09. April 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Wochenendtour nach Göttingen auch hier vorbei gekommen und den Cache gut gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 09. März 2011 Ralle_OHA hat den Geocache gefunden

11:00 uhr. war gerade in der nähe. dachte gucke mal. den parkplatz habe ich nicht gefunden. aber dafür konnte ich den cache bergen und loggen.

gefunden 07. Januar 2011 urbannature hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht von hier oben.

Jetzt bei OC nachgeloggt.

 

TFTC

gefunden 02. Januar 2011 holler hat den Geocache gefunden

Wo war noch mal Nordosten? Dann aber schnell gefunden. Familientauglich und schneetauglich. Münze reingetan.

gefunden 30. November 2010 rambo123 hat den Geocache gefunden

Sehr netter cache aber er war sehr einfach zu finden.Wink.

gefunden 11. Oktober 2010 4free hat den Geocache gefunden

auf einer kleinen Runde mit dem Rad gut gefunden.

TFTC,
4free.

gefunden 14. September 2010 Osterberg hat den Geocache gefunden

hallo wie gehts euch . haben 30 cent reingelegt und eine kickerfigur. hat fun gemacht !

gefunden 11. September 2010 canterville hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ne schöne Spätsommerfahrradtour. Der hier konnte sich nicht lange verstecken...eigentlich überhaupt nicht.
Habe mal dreisterweise nen Coin UND nen TB befreit. Scheinen hier ja eher länger zu herumzuliegen. Und werde sie mal wieder auf die Reise schicken.
Dieser Cache verdient mehr Aufmerksamkeit. Es ist ein schönes Plätzchen. Man hat vor allem einen guten Überblick auf die anderen Caches in der Umgebung.
Danke für´s Zeigen.

gefunden 13. Juli 2010 Mirko777 hat den Geocache gefunden

mit meiner Familie auf Cachetour gewesen, mein Sohn hat sich gefreut.

 

DFDC

gefunden 29. Mai 2010 guilm hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. DfdC sagen

AC&WS mit Hund Jule Smile

gefunden 09. Mai 2010 hexenalbatross hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden schöner Ausblick

IN: Blumenknopf

haben Tüte ausgetauscht da innen nass. Grüße aus Hessen

gefunden 17. April 2010 metalKY hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter schnell gefunden. Schöne Grüße aus dem Emsland

metalKY

gefunden 05. April 2010 zxa hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund, ich hätte nicht gedacht, dass es so steil da hoch geht... DFDC

gefunden 07. März 2010 wildspirit1976 hat den Geocache gefunden

an einem sOnnigen Wintertag mit reichlich Matsch und noch Schnee auf den Feldern gefunden. Danke!

..konnte noch die Fussspuren vom Vortag sehen ;)

(die Anlage dort bereitet aber sauschnell Kopfweh!)

gefunden 06. März 2010 dapango hat den Geocache gefunden

den habe ich mir bei schönstem Winterwetter als Erster geholt. Dabei die hinter dem Hügel liegende Neubausiedlung entdeckt. Danke fürs Zeigen.