Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Tim, Struppi und der Geocache

von Don Rodolpho     Schweiz > Zürich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 25.660' E 008° 40.816' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 14. Oktober 2009
 Gelistet seit: 13. März 2010
 Letzte Änderung: 09. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9F53
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
292 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Bei den angegebenen Koordinaten findest Du KEINEN Cache!

Dieser Geocache ist Tim und Struppi (Tintin et Milou) gewidmet, meiner Meinung nach das beste Comic aller Zeiten.
Mit diesem Geocache könnt Ihr einige der Abenteuer von Tim und Struppi nochmals erleben. Ich bin sicher Hergé hätte seine Freude daran und würde mir auch verzeihen, dass ich einige seiner Geschichten geringfügig abgeändert habe.




Die Ideen für diesen Cache stammen aus den folgenden Alben:
-König Ottokars Zepter
-Im Reiche des schwarzen Goldes
-Reiseziel Mond
-Der Fall Bienlein
-Kohle an Bord
-Tim in Tibet
-Die Juwelen der Sängerin
-Flug 714 nach Sydney
-Tim und die Picaros

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nazrexhat: Qre Cyna orsvaqrg fvpu qvrfzny gngfäpuyvpu vz Fpuvez haq
avpug nhs Ovrayrvaf Anpuggvfpu jvr vz Bevtvany.
(Mjvfpura-)Pnpur(f): Ornpugr qra Uvag va qre Tnyrevr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tim, Struppi und der Geocache    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 03. August 2012 Don Rodolpho hat eine Bemerkung geschrieben

Cache repariert.

gefunden 24. Oktober 2009 Vyrembi hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] FTF [:D][:D][:D]
Ein neuer Tim & Struppi Cache? Wir waren vom ersten schon begeistert, so dass wir uns gerne auf den Weg Richtung Cache machten. Das Rätsel war bald gelöst und als wir kurz vor Mitternacht bei der ersten Location ankamen sahen wir schon ein helles Lichtlein leuchten. [:P] Zum Glück den im Team geht vieles leichter. Und so war es dann auch. Denn im Dunkeln ist vieles nicht sofort sichtbar was am Tage vermutlich problemlos zu sehen ist. Also machten wir zuerst einen nicht ganz erfolgreichen Umweg um dann später wieder zurück zukehren. Schlussendlich gelang uns aber den Einstieg und so konnten wir das Abenteuer in vollen Zügen geniessen.

Wirklich ein toll gemachter Cache den wir gerne weiterempfehlen werden.
In der Nacht hat er sicherlich mehr als 2 Sterne verdient, wie es am Tag aussieht können wir nicht sagen.