Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

KaW: Vögel

Dieser Cache ist eine Fortsetzung der "Kunst am Wegesrand"-Serie. Finde das abgebildete Motiv in einem Umkreis von nicht

von Juro.     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 43.966' E 007° 05.676' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Oktober 2009
 Gelistet seit: 14. März 2010
 Letzte Änderung: 14. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9F6F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
227 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist eine Fortsetzung der "Kunst am Wegesrand"-Serie. Finde das abgebildete Motiv in einem Umkreis von nicht mehr als 1 km um die Listingkoordinate. Die obigen Koordinaten sind nicht die Koordinaten des Caches!

In dem Motiv findest Du die benötigten Informationen, mit denen Du das Final ausrechnen kannst:

A = Anzahl aller Vögel

B = Anzahl der roten Punkte

C = Anzahl der spitzen Kirchtürme

D = die kleinere Hausnummer

E = Anzahl der Fenster

F = Anzahl der Hände

N 50° (B)(D-A).(E+F)(F) E 7° (A).(A-C)(B+C)(D-1)

Um den Cache zu heben brauchst Du Dich nicht auffällig zu verhalten.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KaW: Vögel    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 22. September 2013 Juro. hat den Geocache archiviert

Taurig, traurig. Immer mehr Telefonzellen verschwinden aus dem Stadtbild. Daher ist nun dieser Cache im Archiv.

gefunden 02. April 2013 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Die Augen ständig auf Unwesentliches gerichtet; dann kam ein Anstoss, der mich wissen ließ, wo das Ziel der Begierde liegt. Vor Ort routiniert und nicht mehr verwirrt zugegriffen.

T4TC

gefunden 21. April 2012 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Erst sucht man, und sucht, und sucht... Und dann, wenn man es fast schon aufgegeben hat, dann... Ja dann... Dann kommt man einfach mal so spontan vorbei. Vor lauter Spontanität haben wir dann glatt auch noch das Loggen vergessen, was wir dann wohl jetzt mal mit knapp einem Monat Verspätung nachholen [:)] Vielen Dank für das nette Rätstel, dass uns so lange beschäftigt hat [;)]

gefunden 05. März 2012 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Man war ich blind. Wie oft bin ich hier dran vorbei gefahren. Jede Menge Leute gefragt auch auf der Arbeit und wo wurde ich alles hingeschickt. Nun stand ich heute endlich davor. Das Döschen war dann ratz fatz gefunden. TFTC
12:50 Uhr

gefunden 27. November 2010 Abendrot hat den Geocache gefunden

Die Vögel habe ich vor geraumer Zeit entdeckt und heute solle das Döschen aufgespürt werden. Es war kalt, es wurde langsam dunkler und schon schlichen sich Rechenfehler ein die dazu führten das es gefühlt noch kälter und dunkler wurde. Dann aber viel der Groschen und die Stelle war schnell klar. Ein kurzer Griff und ich hielt das Döschen in der Hand.
TFTC

Grüße von Abendrot

gefunden 01. April 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das Rätsel und die Dose

LucyJo

gefunden 21. März 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Auf einen anderen Weg in den Bonner Norden heute hier vorbei gekommen, gut dass die Fragen mitgenommen wurden, schnell beantwortet, im Auto die Koors ermittelt und ab zum Finale.
Danke für diese Dose sagt Team Löwenjäger

gefunden 28. Februar 2010 awiline hat den Geocache gefunden

Irgenwie habe ich diesen Cache immer ignoriert und nie aktiv nach den Vögeln gesucht. Dabei sehe ich die eigentlich sehr oft.
Durch ein Stammtischgespräch wurde meine Aufmerksamkeit geweckt und in die richtige Richtung gelenkt, so dass ich Bild und Dose schnell finden konnte.

Danke und Grüße
awiline

gefunden 31. Januar 2010 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Ja, wo fliegen sie denn?
Die Antwort auf diese lang gestellte Frage brachte eines Tages unser jüngstes Team-Mitglied nach der Busfahrt zum Schulschwimmen mit
Also schnell alle zusammen hingefahren, gezählt, Koors ermittelt und dann: erstmal an der falschen Seite gesucht
Alle Mann wieder heim und beim Owner nachgefragt und den goldwerten Tipp bekommen (An dieser Stelle nochmals Dank für den schnellen und netten Kontakt!!)
Heute im zweiten Anlauf dann hatte die Dose keine Chance mehr!
TFTC sagt Team TomTom2007
log: 13:15 h

gefunden 18. Januar 2010 Diefinder hat den Geocache gefunden

Wenn man von der richtigen Seite kommt, springen sie einem fast direkt in die Augen. Lustige Idee  :) .

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 09. Dezember 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Die Vögel hatte ich aus dem Gedächtnis sofort wiedererkannt. Vor Ort gab es dann aber ein paar Probleme mit dem Zählen ... zwar kann ich schon bis Drei zählen, aber anscheinend nicht weit darüber hinaus. So kam es, dass ich eine recht utopische Koordinate ermittelte und dort natürlich nichts finden konnte. Beim Bonner Weihnachtsevent bekam ich einen kleinen HInweis (Danke an bepimaro) hinsichtlich der ungefähren Entfernung vom gesuchten Objekt. Da fiel bei mir endlich der Groschen, sodass ich den Fehler schnell ermitteln konnte.

Heute war das Heben des Döschens dann kein Problem mehr.

DFDC Wuchtel

gefunden 08. November 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#2283

Im Vorbeifahren fotografiert und zu hause ausgerechnet.

TFTC,
eifler72

gefunden 07. November 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Erstaunlich, was man alles sieht, aber nicht wahrnimmt. Na ja, man soll sich ja auch auf den Verkehr konzentrieren.

Danke für den Cache
J&S

#2185

gefunden 06. November 2009 JustCach hat den Geocache gefunden

KaW vor der Haustür
Informationen schon vor einigen Tagen auf dem Heimweg eingesammelt. Dann habe ich mich erst mal zu unauffällig verhalten, so dass heute noch ein zweiter Anlauf erforderlich war.
TFTC JustCach

gefunden 29. Oktober 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Mit dem richtigen Online-Tool waren die Vögel gut zu finden und heute nach der Arbeit dann auch der Micro!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 28. Oktober 2009 _Jan_ hat den Geocache gefunden

Heute früh gesehen, das es im 5km-Radius einen neuen Cache gibt. Die Cache Kollegen angestachelt / befragt und pünktlich zur Mittagspause war es soweit und wir wussten wo sich die Vögel befinden. Also im Team (Boor23 und Smeagle) los und vor Ort noch SMOX (Grüße!) getroffen. Koordinaten ausgerechnet und gewartet bis das GPS endlich Satellitenempfang hatte und dann gesucht. Aber nichts gefunden und nach 10 Minuten (un)auffälliger Suche entschlossen, wieder zu fahren. Aus lauter Verzweiflung sich ans Listing gehalten: "Um den Cache zu heben brauchst Du Dich nicht auffällig zu verhalten." und so zufällig die Dose doch noch gefunden.

TFTC Jan!



[:D][:D][:D]Team FTF[:D][:D][:D]