Waypoint search: 

ArchivedThe geocache needs maintenance.The geocache description is outdated.

 

Viel Spaß auf Borkum

Ein großer Rundgang auf Borkum

by lukas1990     Germany > Niedersachsen > Leer

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 36.167' E 006° 45.998' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 20 October 2009
 Listed since: 17 March 2010
 Last update: 06 August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9F98

6 Found
3 Not found
2 Notes
8 Watchers
0 Ignorers
1850 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Ihr startet bei den Anfangskoordinaten : N53°36.167 E6°45.998. Um die Aussicht zu genießen, müsst ihr die Stufen erklimmen. Zählt die Stufen und ihr habt A.

A=Anzahl der Stufen

 

Nun geht zu N53°A+2.166 E6°A+11.892

Haltet Ausschau nach einer Infotafel. Beantwortet die Frage, wie viele Blütenpflanzen in den Salzwiesen (Heller) beheimatet sind.

B=Anzahl der Blütenpflanzen

 

Nun geht es weiter zu N53°35.8B+1 E6°A+12.019

Welche komischen Vögel landen hier. Zähle die Buchstaben deren Namens (Singular)

C=Anzahl der Buchstaben

 

Jetzt kommt ihr zu N53°A+1.2B+8 E6°3C+1.802

Wie viele Holzskulpturen seht ihr auf beiden Seiten des Parks?

D= Anzahl der Skulpturen

 N53°4xC+3.D73 E6°B-6.2xD53

Wann wurde das Tier gefertigt?

E=Jahreszahl

 

Weiter zu N53°A.E-1298 E6°B-6.E-1093

Wie viele Vokale hat der Name des Tieres (Singular), das auf dem Dach nistet?

F= Anzahl der Vokale

 

Nun weiter zu N53°4xC+D.623 E6°40+F.7F2

Wie viele Vogelabbildungen (auch die kleinen) seht ihr auf der Infotafel?

G= Anzahl der Abbildungen

 

Und jetzt gelangt ihr zum Cache N53°A.(5xC-D-F)9 E6°7xG-F.E-(1647+B)

 

Ich wünsche euch "Viel Spaß auf Borkum"! Viel Glück und Erfolg!

 

Update:

Endlich war ich vom 29.10.10 bis 01.11.10 wieder auf Borkum, und konnte den Cache  in Ordnung zu bringen. Erstmal vielen Dank für die "Erste Hilfe" für meinen völlig durchweichten Cache! Leider war in die neue Dose auch wieder etwas Wasser hineingeraten, sodass ich den Inhalt erstmal entnehmen musste. Eine neue - hoffentlich wasserdichte - Dose mit neuem Logbuch wurde versteckt. Die Suche lohnt sich also wieder. Die entnommenen Sachen wurden mittlerweile getrocknet und werden beim nächsten Borkum-Aufenthalt wieder zugefügt.  

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Viel Spaß auf Borkum    Found 6x Not found 3x Note 2x

Found The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 26 September 2017, 13:00 SolarPlexus2000 found the geocache

Haben den Zielort heute mit viel Recherche finden können. Trotz veralteter Rätsel war es mit ein paar Nachfragen bei Einheimischen möglich die Zielkoordinaten auszumachen. Ein sehr schöner Cache mit tollen Wegen,  die ganze Insel.

Werden den Cache im Laufe der Woche reparieren und die Rätsel aktualisieren. Hoffe, dass dann auch andere wieder Spaß daran haben können!! 

Note 06 August 2012 pirate77 wrote a note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Found 20 July 2012 4spring found the geocache

Im Sommer Urlaub auf Borkum wurde die Final Dose zufällig gefunden auf der Suche nach einem hier früher versteckten GC. Das Listing konnte ich im Urlaub damals nicht finden, also die anderen Multi-Stationen nicht versuchen.

Logeintrag erfolgte erst heute (15.9.12) nach Registierung bei OC

Pictures for this log entry:
Cache Identifizierung in DoseCache Identifizierung in Dose
LogbuchLogbuch

Note 30 June 2012 pirate77 wrote a note

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 30.07.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Not found 13 October 2011 MatNic did not find the geoacache

Hallo Lukas,

wir haben gestern eine sehr schöne Radtour auf der Suche nach deinem Cache gemacht.

Leider ist das "Tier" nicht mehr an dem Ort. Es wurde wegen Verwitterung entfernt. Zum Glück kannten wir es aus den letzen Jahren und in der Touristeninfo konnte uns auch jemand mit dem Jahr weiterhelfen.

Von daher sind wir auch bis zur nächsten Station und wir denken auch bis ans Ziel gekommen. Leider konnten wir den Cache nicht finden.

Bist Du Dir sicher, dass der Cache noch aktiv ist?

Um die Etappen bis zum Ende durchzukommen, solltest Du evtl. einen weiteren Tipp bzgl. des "Tiers" angeben, oder Du überlegst Dir ein neues Zwischenziel.

Die Route ist in jedem Fall sehr abwechslungsreich.

Hat uns viel Spaß gemacht.

Gruß,

MatNic

Not found 20 July 2011 Försterliesel did not find the geoacache

Die Stationen alles in allem gut gefunden. Bin auch gut am Ziel angekommen und habe noch 1 Meter zum Final gehabt. Da geriet ich allerdings in Panik, da sich mindestens 3 Zecken auf meiner Hose breitgemacht haben. So habe leider Gottes abgebrochen, da ich ein gebranntes Kind bin was Zecken betrifft. Meine Kinder sagen schon, dass ich ein Zeckenmagnet bin. Sollte ich nochmals nach Borkum kommen, werde ich diesen nochmals in Angriff nehmen.

Ansonsten schöne Runde.

Found 20 May 2011 Cosbuuk found the geocache

(20.05.2011) Beim Heben von Borkum Banken II (GC.com)  fand ich überraschenderweise auch diese Dose VÖLLIG ungetarnt hier vor! Ich habe den Cache an gleicher Stelle nun so getarnt, dass Zufallsfinder ausgeschlossen sein sollten. Ausser natürlich solche, die Borkums Banken II heben wollen. Das ließ sich leider nicht vermeiden. Falls es interessiert, ich habe "Tatortfotos" angefertigt.

Danke für den Zufallscache sagt der Cosbuuk

Found 11 September 2010 Sheemona found the geocache

Habe diesen Cache heute auch per Zufall gefunden, als ich dort vor Ort war!

Hatte mir sogar zu Hause die Beschreibung ausgedruckt, aber bin bisher noch nicht dazu gekommen, die Stationen anzugehen. Die Caches von GC.com haben erstmal Vorrang...

Das Logbuch ist allerdings sowas von durchweicht, dass ein Eintragen unmöglich ist. Auch die Tüte drum herum ist total versifft. :-/

Komisch finde ich allerdings, dass hier so wenig Einträge vorhanden sind, im Logbuch aber eine ganze Menge stehen! Wohl auch alles Zufallsfunde, die nicht wissen, wo dieser Cache veröffentlicht ist?

Pictures for this log entry:
Zufallsfund - total durchweicht :-(Zufallsfund - total durchweicht :-(

Found 18 June 2010 digiveit found the geocache

Hendrik, Tjark und ich haben den cache heute auch per Zufall gefunden, als wir nach "Lütje Inselherz" (Geocaching.com) gesucht haben. Haben uns natürlich schnell gelogged, obwohl wir die Runde vorher nicht gemacht haben. :-) Trotzdem: TFTC!

Found 02 June 2010 altenhainer found the geocache

Diese Dose(Glas) haben wir rein zufällig, auf der Suche nach einem anderen Cache, gefunden. Damit dieser auch mal ein "gefunden Log" erhält, mach ich mal den Anfang. Vor mir waren schon einige Finder, allerdings ohne sich zu verewigen.Frown

Danke und Grüße

altenhainer                                     

Pictures for this log entry:
Viel Spaß auf BorkumViel Spaß auf Borkum
das Logbuch...das Logbuch...

Not found 28 April 2010 changezzz did not find the geoacache

schade! für uns war am Park Schluss. die herausgefundenen Koordinaten ließen leider keine  vernünftige Weiterfahrt zu. Kann es sein, dass hier seitens des Owners ein Rechenfehler vorliegt oder sind wir megablind ? Wäre schön, wenn du dich kurzfristig mit uns in Verbindung setzen könntest, wir sind noch bis Freitag auf Borkum. changezzz@gmx.net - danke!