Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Michel #4

Löst das Rätsel und findet den Cache!

door searcher99     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

N 51° 27.390' E 006° 42.750' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 03. januari 2010
 Listed since: 23. maart 2010
 Laatste verandering: 25. april 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9FF8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
213 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die des Caches! Um zum Cache zu gelangen, müsst ihr das folgende Rätsel lösen:

Die 1 Penny Black und 2 Pence Blue waren die ersten aufklebbaren Briefmarken der Welt. In welchem Jahr erschienen diese beiden Marken? Die Lösungszahl ist A!

1830 = 7
1840 = 4
1850 = 2
1860 = 0

Welches war die erste Briefmarke Sachsens? Die Lösungszahl ist B!

Sachsen-Einer = 5
Sachsen-Zweier = 7
Sachsen-Dreier = 7
Sachsen-Vierer = 1

Bei der bekannten Briefmarke „Inverted Jenny“ handelt es sich um einen Fehldruck.
Was wurde auf der Marke aus dem Jahr 1918 verkehrt herum aufgedruckt? Die Lösungszahl ist C!

Eisenbahn = 8
Schiff = 4
Flugzeug = 0
Zeppelin = 7

Die ersten beiden Briefmarken der Bundesrepublik Deutschland erschienen 1949 und haben die Eröffnung des ersten Deutschen Bundestags als Thema.
Welche Farbe hat die 20Pf. Briefmarke? Die Lösungszahl ist D!

grün= 2
blau= 6
gelb= 5
rot= 8

Die letzte Briefmarke der DDR bildet einen bekannten Archäologen ab.
Um wen handelt es sich? Die Lösungszahl ist E!

Schliemann = 7
Bingham = 0
Carter = 2
Borchardt = 8

Der in der Bundesrepublik Deutschland 1988 veröffentlichte Briefmarkensatz „Idole der Rock- und Popmusik“ zeigt neben
Buddy Holly, Elvis Presley und Jim Morrison auch einen Musiker der „Beatles“.
Um wen handelt es sich? Die Lösungszahl ist F!

Paul McCartney = 3
Ringo Starr = 8
George Harrison = 7
John Lennon = 9

Cachekoordinaten: N 51° 27.ABC E 006°41.DEF

Zum Heben des Caches müssen keine Privatgrundstücke betreten werden! Man muss hierzu auch nicht über Mauern oder Zäune klettern! Bei gutem Wetter kann man hier viele Hunde-Muggels treffen! Also Vorsicht beim Heben!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Viel Spaß und Glück beim Rätseln und Suchen wünschen,

searcher99!

Gecodeerde hint   Decoderen

Crgyvat zvg teüarz Qrpxry hagra na rvarz Onhz!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Parkfriedhof_ Ehrenfriedhof_ Lutherpark_ Haken (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Michel #4    Gevonden 21x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 07. juni 2020, 15:14 deejaypatty heeft de cache gevonden

Bei einer kleinen Nachtwanderung haben ich und Songoku86 dieses Döschen auch sehr schnell gefunden!!!
Vielen Dank für's legen und Pflegen!!! Schöne Grüße aus Homberg!!!

Gevonden 17. mei 2020 G.Barz heeft de cache gevonden

Zur Vorbereitung meiner heutigen Geocaching Runde in Homberg hatte ich die noch aktiven Nummern #1 und #4 der Michelserie gelöst, doch leider ist Michel #1 kurz danach deaktiviert worden. So konnte ich dann heute nur der Nummer vier einen Besuch abstatten und diese dann auch ohne Hilfe des Spoilerbilds finden. Für Nummer eins muss ich dann mal schauen, ob ich in der nächsten Zeit noch einmal in diese Gegend komme.
TFTC

Gevonden 02. januari 2017 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Zusammen mit Rolandforchrist schnell gefunden und geloggt.
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Gevonden 02. januari 2017 rolandforchrist heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit dem Team Landschildkroete, vor einem Nachtcache, noch die uraltgelösten Michelrätsel angegangen. Auch hier sind wir fündig geworden, haben das Logbuch signiert und die Bonuszahl notiert. Danke für das Rätsel und den OutdoorpartLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 17. november 2016 mrfuw771 heeft de cache gevonden

Der letzte Michel auf dem Weg zum Bonus. DFDC

Gevonden 17. maart 2014 Brummel Bär heeft de cache gevonden

Doch, er ist da
Er ist Trocken, Sauber und hat genug Platz im Logbuch.

Ich weiß natürlich nicht, ob er immer HIER gelegen hat, aber er liegt gut.

 

 

 

 

Gevonden 19. juli 2013 *JoWi* heeft de cache gevonden

Mit den gleiche Daten nachgeloggt, mit welchen ich auche bei geocaching.com geloggt hatte.

Das Rätsel war schön und gut zu lösen, der Outdoorteil war am frühen Morgen schon fast ein Drive-In.

Die Dose konnte dabei schnell und muggelfrei gehoben werden.

Danke für das Legen der Dose sagt

*JoWi*

Gevonden 26. mei 2013, 20:42 Team Hahn heeft de cache gevonden

schöne mittlere Runde , alles gut gefunden

TftC Team Hahn

Gevonden 26. mei 2013 Daywalon2025 heeft de cache gevonden

schöne mittlere Runde , alles gut gefunden
Team Hahn TftC

Gevonden 26. mei 2013 Terminator2024 heeft de cache gevonden

Schöne reihe . Tftc . Team Hahn

Opmerking 01. april 2013 searcher99 heeft een notitie geschreven

Für alle, die den Bonus suchen wollen: Die Bonuszahl ist die 7 und diese Note wird gelöscht, wenn der Cache wieder aktiv ist.

Opmerking 31. maart 2013 searcher99 heeft een notitie geschreven

Kurze Pause, der Cache ist verschwunden und wird ersetzt!

Gevonden 09. oktober 2012 Vroomfondel171 heeft de cache gevonden

Auf die #4 war schnell errätselt. Bei der Dose bestand akute Absturzgefahr. Die musste ich beim Zurücklegen noch verkeilen.
TFTC #1163
Vroomfondel171

Gevonden 08. oktober 2012 Schotte McK heeft de cache gevonden

Endlich nachgeloggt.

Gevonden 29. augustus 2012 redetug heeft de cache gevonden

Das Rätsel hatten wir schon vor einigen Tagen gelöst. Heute bei schönstem Wetter haben wir uns auf die Suche nach dem Cache gemacht. Gut gefunden und uns muggelfrei eingeloggt. Für diesen Cache vergeben wir einen Favoritenpunkt. Viele Grüße von redetug!!!

Gevonden 22. augustus 2012 Team76 heeft de cache gevonden

Mal wieder eine der Lösungen vom Stapel genommen und endlich den Outdoor-Teil erledigt. Dose war gut zu finden und so konnte unbeobachtet geloggt werden Lächelnd Dank für das Rätsel und die Dose

Gevonden 30. april 2012 BiBo06 heeft de cache gevonden

Tante G half bei diesem Rätsel in der Mittagspause.
Am Feierabend dann noch am Versteck vorbei und bei einem kleinen Päuschen geloggt.

TFTC
BiBo

Gevonden 26. juli 2011 schwarzehexe heeft de cache gevonden

Heute schnell gefunden.

Gevonden 01. april 2011 QuaerensThesaurum heeft de cache gevonden

Die Fragen konnte ich alle gut lösen und so zog ich los, das Döschen zu finden. Der Empfang war bei wolkigem Wetter aber irgendwie nicht so toll und mein Navi schickte mich mehrere Male im Kreis, bis es sich endlich entschieden hatte. Wenn ich am Anfang genuaer geschaut hätte, wäre mir nicht vom ganzen Drehen schwindelig geworden....

TFTC, QT

Gevonden 21. maart 2011 vuxxs heeft de cache gevonden

So das war es. StirnrunzelndDen Bonus gibt es später

Gevonden 15. juni 2010 theoigel heeft de cache gevonden

Heut auf kleiner philatelistischen Cacherunde angegangen Am Final musste ich ersteinmal warten, bis die einzelnen Hundemuggel alle wieder zum weg waren. Somit konnte der Cache schnell gehoben werden.

TFTC
Theoigel

Gevonden 26. maart 2010 Lancinator heeft de cache gevonden

So # 4 schon mal gefunden!

war unser 2 cache,und macht immer mehr spass ;-).Sogar im dunkeln zu finden.

 lg jess&alex

Gevonden 17. januari 2010 Dingo01 heeft de cache gevonden

Mit Barrycharly auf "Ernte-Tour"...
Und noch ein sehr nettes Michel-Rätsel!
Danke dafür und für den Cache!


Dingo01