Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Karlshöhe

Die Karlshöhe ist mit 191m ü.NN die höchste Erhebung des Spaargebirges in Meißen.

von bienenelli     Deutschland > Sachsen > Meißen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.809' E 013° 30.315' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 29. Juni 2009
 Gelistet seit: 25. März 2010
 Letzte Änderung: 14. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCA020

35 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
458 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Unweit der Karlshöhe befindet sich die Juchhöh. Von hier hat man einen herrlichen Ausblick über Meißen.

Von der Karlshöhe aus, kann man im Winter (wenn kein Laub auf den Bäumen ist) bis nach Dresden blicken. Am Cache sind kleine Kursabweichungen möglich, verursacht durch die hohen Bäume.

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Spaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Karlshöhe    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. November 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1V9RH) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 24. August 2015, 18:19 Juringel hat eine Bemerkung geschrieben

Owner bienenelli hat diesen Cash auf gecaching.com am 20.07.15 deaktiviert. Dose wurde leider gestohlen.

gefunden 07. April 2015, 19:42 cada1106 hat den Geocache gefunden

Fix gefunden. Tftc :)

gefunden 15. März 2015, 18:23 Trimogath hat den Geocache gefunden

Sehr hübsch. Danke fürs Verstecken.

gefunden 18. Januar 2015, 14:01 Krissi-Buhh hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen wanderrunde schnell gefunden.

gefunden 07. September 2014, 17:36 Gaga78 hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Spaziergang zur Juchhöh schnell gefunden.

gefunden 13. Juni 2014, 22:09 Blitzteddy hat den Geocache gefunden

Sehr schön und ruhig, nur die Muggel mit ihren Autos hier oben Nerven. Danke

gefunden 29. März 2014, 18:18 yvonne sven hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck mein mittlerer hat es trozdem gefunden. War unser erster Cache.

gefunden 09. März 2014, 14:25 froehlich hat den Geocache gefunden

Ein schöner Sonntagnachmittagsausflug von Jung und Alt mit einem Picknick auf der Karlshöhe.Natürlich mit Cachesuche.Der Kleinste hatte den rchtigen Blick und Griff.

Danke!

gefunden 02. September 2013 Fediar hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, die Karlshöhe kannte ich noch gar nicht, obwohl ich früher oft hier war. DFDC

gefunden 02. August 2013 B86609 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 22. Juni 2013, 18:00 Spiegel81 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde mit der Familie bei schönen nicht zu warmen Wetter geloggt. Tolle Aussicht genossen...

Danke fürs Zeigen!!!

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 24. November 2012 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Ganz schön bergig abseits des Elberadwegs! Fix gefunden! Die Aussicht von der Juchhöh aus wurde wegen drohendem Mangel an Tageslicht vertagt... Danke für die Erkundungstour im Spaargebirge...

IN: SID - OUT: Hase

gefunden 15. Juli 2012 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Berg ohne Aussicht, dafür mit Cache. Danke dafür!

gefunden 08. Mai 2012 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 23. Februar 2012 1969 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank !

gefunden 19. November 2011 Team Hasimuh hat den Geocache gefunden

Sehr schöner kurzer Cache den wir dank Parkplatz nach zehn Minuten gefunden hatten.

gefunden 23. Oktober 2011 shorty4 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter waren wir heute unterwegs und haben den Cache nach kurzer Suche gefunden. Ein sehr schönes Plätzchen...

gefunden 17. Oktober 2011 Itura hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen!

gefunden 13. Oktober 2011 Rad E. Boiler hat den Geocache gefunden

Der lag heute auf meinem Weg, den Ausblick von den Bänken genossen icon_smile_tongue.gif und dann in Ruhe geloggt.

#405
Danke für den Cache!

gefunden 24. September 2011 Itura hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein gut gefunden

danke fürs zeigen!

gefunden 12. Juni 2011 GPS-Piraten hat den Geocache gefunden

Nach kurzem umherirren dann doch an der zuerst vermuteten Stelle gefunden.

in: FlatErik Schlüsselanhänger

out: TB "Yannic"

gefunden 05. März 2011 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Wochenend und Sonnenschein und dann mit Dir im Wald allein...

So ähnlich war das  
Als wir uns von Zaschendorf her kommend den Berg hinaufgearbeitet hatten und einen ersten Ausblick genossen, war ich schon geneigt, einen kleinen Fluch auszustoßen. Mussten den ausgerechnet hier und jetzt die Muggel rumsitzen ?? Aber nein, das war rs-sepl samt Familie, der mir bereitwillig das Logbuch reichte. Ein sehr netter Zeitgenosse, viele Grüße. Nach einem kleinen Plausch gings dann weiter zu Boselspitze. Hierher komme ich bestimmt wieder.

IN: COIN
OUT: COIN

3 Sterne bei GCVote

TftC
DD-derfred

gefunden 17. Februar 2011 Stierle hat den Geocache gefunden

Das war einer der spät abendlichen Runde. Trotz Dunkelheit ziemlich schnell gefunden. Danke für den Cache!

gefunden 17. Februar 2011 gum4711 hat den Geocache gefunden

Den hab ich doch nach meiner Runde mit Juntalas und Stierle glatt vergessen zu loggen. Waren eindeutig zu viele Dosen für den Abend... ;)
TFTC.

gefunden 21. November 2010 Hyosho hat den Geocache gefunden

Konnte endlich mal mein neues GPS testen!
Gott sei Dank mal ein Tag ohne Regen, etwas gesucht aber
gut gefunden ! Smile

TFTC hyosho

gefunden 27. Oktober 2010 Mazda-3 hat den Geocache gefunden

 

Am 27.10.10 gegen 11 Uhr gefunden.

 Das Besondere, es war mein aller erster Fund.

Aber er war leicht, da er fast vor meiner Haustüre liegt.

Nichts entnommen, nichts reingetan nur im Log verewigt. 

 

 

gefunden 12. September 2010 EDO-GP hat den Geocache gefunden

um 10:42 nach kurzer Suche entdeckt, tolle Box, schönes Wetter, Kind hat`s verschlafen

IN:10 Lipa, Sanduhr

OUT: Rennwagen, Flippers!! MC :D

gefunden 11. August 2010 pathfinder1803 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden und gelogt
TFTC

gefunden 08. August 2010 clee123 hat den Geocache gefunden

gemeinsam gesucht und gefunden obwohl man sich nicht kennt!!! :D

TFTC

clee123

gefunden 19. Juli 2010 Wayfinder hat den Geocache gefunden

Lange gesucht, aber doch gefunden

sehr angenehmen Plätzchen

gefunden 15. Mai 2010 Lommi4 hat den Geocache gefunden

Bei 8 Grad Celsius Mitte MAI!!!! den Cache in Familie gefunden.

gefunden 24. März 2010 Biera hat den Geocache gefunden

Eine Bank zum Sitzen, nach dem ganzen Schwitzen,
dann seh ich mich um, und ein Cache liegt in der Nähe rum.
TFTC

gefunden 25. Februar 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Auf der Runde durch das Spaargebirge bei herrlichem Wetter habe ich diesen noch mit eingesammelt. Danke sagt Proton26!

gefunden 12. Juli 2009 Elle4u hat den Geocache gefunden

Diesen Cache als Tages-Auftakt zusammen mit Sexycat (welche auch das Versteck fand) geloggt.
Die Zecken wollten das Gebiet verteidigen und sind über uns hergefallen, hatten aber letztendlich keine Chance... [:D]

Bilder für diesen Logeintrag:
Elle4u+Sexycat unterm SchirmElle4u+Sexycat unterm Schirm
Sexycat mit CacheinhaltSexycat mit Cacheinhalt
Sexycat lacht sich nen Loch in den Bauch [:D]Sexycat lacht sich nen Loch in den Bauch [:D]
Sexycat beim LoggenSexycat beim Loggen

gefunden 30. Juni 2009 A&H hat den Geocache gefunden

da war ich 19:15 doch etwas zu spät vor ort , und somit nur zweiter.
eine richtige aussicht hat man von diesem ort aber nicht. deshalb werden die sitzmöglichkeiten bestimmt auch nicht so oft genuzt.und das ist ja auch optimal für einen cache.
in: TB
out: nix
danke sagt H von A&H ***