Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

"Goethes gefunden"

ein Gedicht von einem Cache auf dem Giersberg bei Kirchzarten

von Amityone     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 57.448' E 007° 57.906' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 24. März 2010
 Gelistet seit: 25. März 2010
 Letzte Änderung: 27. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCA023

33 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
478 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

So, nicht nur für die Dichter und Denker unter den Cachern sondern für alle mal ein Literarischer Cache, da ich selber aus dem Bibliotheksbereich komme dacht ich mir fangen wir mal mit Goethes „gefunden“ an.

Gesagt getan und da ich Gedichte nach meinen wünschen mal kurzerhand nach Cachermanier umdichte, kam dies zum Vorschein:

„Goethes gefunden“

Ich ging im Walde
So für mich hin,
Um was zu suchen
Das war mein Sinn.

Im Schatten sah ich,
ein Döslein ein stehn.
Wie Sterne leuchtend,
wie Äuglein schön.

Ich wollte es heben,
da sagte es fein:
„Soll ich zum loggen,
nicht geöffnet sein?“

Ich grubs mit allen
Coins und Travelbugs aus.
Zum Garten trug ich’s
Am hübschen Haus.

Und versteckte es wieder,
Am Stillen Ort;
Nun liegt es noch immer,
und will hier nicht fort.

Es liegt nun euch,
zu finden den Cache.
Beeilt euch schnell, sonst muggelt er weg.

So meine lieben nun liegt es an euch diesen Cache zu finden, und was gibt es schöneres als eine Cachesuche mit einer kleinen Wanderung auf einen Berg zu verbinden? Oder war es umgekehrt?

Der Weg geht steil bergauf und ist daher nur bedingt Kinderwagentauglich, es ist mit einem Fußmarsch je nach Kondition von ca. 20-30 Minuten zu rechnen, wenn man vom unteren Parkplatz aus startet.

Am Cache angekommen sind es nur noch wenige Schritte bis zum Café und der Pilgerstube St. Laurentius hier könnt ihr euch nach dem schweißtreibenden Aufstieg eventuell eine kleine Stärkung gönnen.

Hier gibt es ganz in der Nähe einen Spielplatz für die Kleinen und auch für die Hunde hat es hier jede menge Platz.

Einen Drahtesel der schon in die Jahre gekommen ist, würde ich hier allerdings nicht hochjagen ;-)

Von hier oben hat man eine Herrliche Aussicht auf Kirchzarten und das übrige Dreisamtal bis hin nach Freiburg.

So nun viel Spaß beim loggen und tauschen

Gruß Amityone

Startinhalt:
Erstfinderurkunde
Cacheversteckhinweis
Logbuch
Bleistift
Spitzer
Tauschgegenstände:
1 Paar Ohrringe
Silberne Wäscheklammer
Lederband mit Sternkugelanhänger

Hier können so wie im Gedicht beschrieben gerne Coins und Travelbugs abgelegt werden.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg avpug jvr vz Trqvpug orfpuevrora nz Tnegra fbaqrea va qre Aäur qre Xncryyr va rvarz xyrvara Jnyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Goethes gefunden"    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. September 2014 Amityone hat den Geocache archiviert

Archiviert! Nur noch auf geocaching com

gefunden 12. Mai 2013, 17:20 helium hat den Geocache gefunden

nee nee, der ist noch da,

übrigens ein witziges Ding, Cool

 

Ciao

Helium

nicht gefunden 09. Mai 2013 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Bei viel Publikumsverkehr haben wir vorsichtig das Gelände neben der vom Weg entfernteren Schmalseite sowie den ganzen Wald mit seinen vielen Wasseranlagen-Belüftungsschächten abgesucht. Die Dose ist wie vom Erdboden verschluckt.

gefunden 31. März 2013 Flopp hat den Geocache gefunden

Nach einem üppigen Osteressen in der nahen Gaststätte war ein kleiner Spaziergang und das Finden dieses Caches angesagt. Das Versteck war - wegen des fehlenden Laubs - schnell gesichtet und die Kinder stürmten los.

Nette Bastelarbeit!

Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick über den GiersbergBlick über den Giersberg

gefunden 21. November 2012 fire1477 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 29. April 2012 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

#980

Auf dem Rückweg vom NC zum Auto hier einen kleinen Stop eingelegt.
Vielen Dank für den Cache.


TFTC sagt Burstelhexe

gefunden 07. April 2012 anfralupa hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Aufstieg schnell gefunden. Danke für´s zeigen sagen anfralupa aus Wuppertal !
In: Coin
Out: kl. grünes Männchen

gefunden 03. März 2012 RJKache hat den Geocache gefunden

Ich suchte ein Wenig daneben, aber Didi, meine Tochter hat ihn dann gefunden!

Dose war vom Vorfinder voll mit feuchtem Laub gestopft - entfernt. Logbuch löst sich auf.

Rein: Steinperle

Raus: Grüne Holzente

Danke, Hannes!

gefunden 07. Januar 2012 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Nach einem ausgiebigen Abendspaziergang mit Herrn "Wo bist Du, Schatz" gefunden. Noch schnell ein Trostbier und dann Heim ins Nest.
TFTC, wiwocasi

gefunden 27. November 2011 forty-two hat den Geocache gefunden

Obwohl er sich ganz gut versteckt hatte, hatte er dann doch bei 6 gegen 1 keine Chance.

gefunden 27. November 2011, 16:00 67ML hat den Geocache gefunden

gefunden 01. November 2011 67ML hat den Geocache gefunden

Hat etwas gedauert, aber gegen 9 hatte er keine Chance.

TftC

gefunden 05. Oktober 2011 regiocach hat den Geocache gefunden

nach langem suchen, dann endlich nach ca. 30 min. gefunden, war richtig spannend den ersten Cach zu finden.

Beschreibung war sehr gut

witziger Inhalt

MFG Regiocach

gefunden 10. September 2011 uti_andi hat den Geocache gefunden

Cool Auf dem Weg zur Höfner Hütte gefunden. TFTC

gefunden 05. August 2011 Cernunnos hat den Geocache gefunden

Es war eigentlich ganz einfach.Lachend

 

 

No Trade

 

 

Cernunnos

gefunden 25. Juli 2011 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Auf einem kurzen Abstecher schließlich doch noch gefunden. Schöne Tarnung, Terrainwertung finden wir allerdings zu niedrig...
TFTC

gefunden 16. Juli 2011 dieTiger hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Wanderung vom Parkplatz am Friedhof gefunden (12:15). Die Cachebox selbst ist gut getarnt und - obwohl sie fast gar nicht verdeckt ist - auf den ersten Blick schwer zu erkennen, super. Vielen Dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
Box mit SchneckeBox mit Schnecke
Gute TarnungGute Tarnung (Spoiler)
Wendelin passt aufWendelin passt auf

gefunden 03. April 2011 bächlereiter hat den Geocache gefunden

Wirklich netter Cache, nett "dekoriert", danke

 

Bächlereiter

gefunden 31. Oktober 2010 Oldjames hat den Geocache gefunden

Im Gegensatz zu dem nahe gelegenen "Sleepy Hollow" auch für einen alten Mann problemlos zu loggen. Danke! No Trade.

gefunden 22. September 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten liegen ziemlich daneben - wollte schon aufgeben...
...beim Rückweg habe ich die Dose dann "noch zufällig" entdeckt!
TFTC (#143)

gefunden 15. August 2010 fraggler hat den Geocache gefunden

Schöne aussicht hier oben!
Schnell gefunden und geloggt!

 

Danke

fraggler

gefunden 11. August 2010 fogg&co hat den Geocache gefunden

Hier oben ist es doch immer wieder nett und jetzt auch noch ein Cache!

TFTC

Fogg & Consortin

gefunden 27. Juli 2010 black forest cacher hat den Geocache gefunden

Da zeigte sich wieder mal, dass sich Wolkenund Bäume nicht mit GPS vertragen.

Einige Zwillinge abgesucht und dann aber zugeschlagen!!!

Danke 

hape und nik

gefunden 23. Juli 2010 metar hat den Geocache gefunden

Das Team metar hat bei strömenden Regen den cache gefunden. Vorteil bei diesem Wetter: keine muggler. Tolles Panorama.Verführerischer Zwiebelrostbratenduft aus der nahen Gastwirtschaft.

gefunden 17. Juli 2010 prinz.teddy hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck. Ich habs mir mit der Suche anfangs zu schwer gemacht.

gefunden 10. Juni 2010 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Hab ne ganz schöne Weile gesucht (dass es einen Spoiler gibt, sehe ich erst jetzt...). Am Schluss dann doch Goethes gefunden gefunden.
Danke, ichwarsnicht
Out: TB "goody3" (war der letzte...wo sind die anderen hin???)

gefunden 04. Juni 2010 DieHirten hat den Geocache gefunden

Das war die Nummer 14 und der Abschluss unserer heutigen Tour...

Unglaublich wie viele Bäume sich ähnlich sehen [;)]
Den Richtigen dann doch gefunden.

Vielen Dank und Grüße,
DieHirten

gefunden 10. Mai 2010 Spieler hat den Geocache gefunden

Zusammen mit mabigap schnell gefunden.
TFTC
no trade

gefunden 02. Mai 2010 barista hat den Geocache gefunden

von Goethe bis Sleepy Hollow, eine schöne Tour. mit unserem Junior schnell gefunden.

out: Murmel

in: Mamut

TFTC

Barista und Bastian

gefunden 26. April 2010 SVPB hat den Geocache gefunden

Mit mipsel, mopsel, mäusekönig, schnatti und zwei noch Muggels den Berg erklommen, den Goethe, die Tröte nicht gesehen. Er scheint momentan im Ausland unterwegs zu sein (grins).

Out: Coin
In: nix

T4TC,
SVPB

(Rated 3 stars with <a href="http://www.gcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 23. April 2010 5er-pack hat den Geocache gefunden

Nachlog da auf GC schon gefunden-

Um die Uhrzeit war der Dif. deutlich höher. Aber trotzdem nach kurzer Sucherei das Böxle an diesem schönen Ort gefunden.


TFTC F-P

gefunden 15. April 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

auf GC längst gefunden, hier nachgeloggt

Heute in einer kleinen Freiburg-Ost-Runde gesucht und gefunden!
Danke !

gefunden 07. April 2010 Team BergWolf hat den Geocache gefunden

Gleich im Anschluss von Sleepy Hollow haben wir auch den Goethe gefunden.
Herrliche Tour und interessante Location.
Danke für diesen Cache Ausflug.
Getauscht : Flummi raus - Schlüsselanhänger rein

Team BergWolf

gefunden 29. März 2010 Team etrexhunter hat den Geocache gefunden

Trotz fießer Tarnung konnten wir den Cache nach einiger Suche heben. Er wurde dieses mal auch lediglich von nur einer Killerameise bewacht. Puh! Glück gehabt :-)

TFTC

Team etrexhunter

gefunden 28. März 2010 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durch´s Dreisamtal
da suchten wir doch auch ein Mal,
´nen Cache in einem Walde
gefunden wurd er balde,
Nen vielen Dank für diesen Blick
wenn´s schöner ist komm´n wir zurück.

Schlecht gereimt ( von mir !) aber schöner Ausblick !!!

TftC Team HoCoPa