Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

"Goethes gefunden"

ein Gedicht von einem Cache auf dem Giersberg bei Kirchzarten

por Amityone     Alemania > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 57.448' E 007° 57.906' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 24. marzo 2010
 Publicado desde: 25. marzo 2010
 Última actualización: 27. septiembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCA023

33 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
478 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

So, nicht nur für die Dichter und Denker unter den Cachern sondern für alle mal ein Literarischer Cache, da ich selber aus dem Bibliotheksbereich komme dacht ich mir fangen wir mal mit Goethes „gefunden“ an.

Gesagt getan und da ich Gedichte nach meinen wünschen mal kurzerhand nach Cachermanier umdichte, kam dies zum Vorschein:

„Goethes gefunden“

Ich ging im Walde
So für mich hin,
Um was zu suchen
Das war mein Sinn.

Im Schatten sah ich,
ein Döslein ein stehn.
Wie Sterne leuchtend,
wie Äuglein schön.

Ich wollte es heben,
da sagte es fein:
„Soll ich zum loggen,
nicht geöffnet sein?“

Ich grubs mit allen
Coins und Travelbugs aus.
Zum Garten trug ich’s
Am hübschen Haus.

Und versteckte es wieder,
Am Stillen Ort;
Nun liegt es noch immer,
und will hier nicht fort.

Es liegt nun euch,
zu finden den Cache.
Beeilt euch schnell, sonst muggelt er weg.

So meine lieben nun liegt es an euch diesen Cache zu finden, und was gibt es schöneres als eine Cachesuche mit einer kleinen Wanderung auf einen Berg zu verbinden? Oder war es umgekehrt?

Der Weg geht steil bergauf und ist daher nur bedingt Kinderwagentauglich, es ist mit einem Fußmarsch je nach Kondition von ca. 20-30 Minuten zu rechnen, wenn man vom unteren Parkplatz aus startet.

Am Cache angekommen sind es nur noch wenige Schritte bis zum Café und der Pilgerstube St. Laurentius hier könnt ihr euch nach dem schweißtreibenden Aufstieg eventuell eine kleine Stärkung gönnen.

Hier gibt es ganz in der Nähe einen Spielplatz für die Kleinen und auch für die Hunde hat es hier jede menge Platz.

Einen Drahtesel der schon in die Jahre gekommen ist, würde ich hier allerdings nicht hochjagen ;-)

Von hier oben hat man eine Herrliche Aussicht auf Kirchzarten und das übrige Dreisamtal bis hin nach Freiburg.

So nun viel Spaß beim loggen und tauschen

Gruß Amityone

Startinhalt:
Erstfinderurkunde
Cacheversteckhinweis
Logbuch
Bleistift
Spitzer
Tauschgegenstände:
1 Paar Ohrringe
Silberne Wäscheklammer
Lederband mit Sternkugelanhänger

Hier können so wie im Gedicht beschrieben gerne Coins und Travelbugs abgelegt werden.

 

Ayuda adicional   Descripción

Qre Pnpur yvrtg avpug jvr vz Trqvpug orfpuevrora nz Tnegra fbaqrea va qre Aäur qre Xncryyr va rvarz xyrvara Jnyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Südschwarzwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por "Goethes gefunden"    encuentran 33x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 27. septiembre 2014 Amityone has archived the cache

Archiviert! Nur noch auf geocaching com

encuentran 12. mayo 2013, 17:20 helium ha encontrado el geocache

nee nee, der ist noch da,

übrigens ein witziges Ding, Cool

 

Ciao

Helium

no encontrado 09. mayo 2013 Burggeist no han encontrado el geocaching

Bei viel Publikumsverkehr haben wir vorsichtig das Gelände neben der vom Weg entfernteren Schmalseite sowie den ganzen Wald mit seinen vielen Wasseranlagen-Belüftungsschächten abgesucht. Die Dose ist wie vom Erdboden verschluckt.

encuentran 31. marzo 2013 Flopp ha encontrado el geocache

Nach einem üppigen Osteressen in der nahen Gaststätte war ein kleiner Spaziergang und das Finden dieses Caches angesagt. Das Versteck war - wegen des fehlenden Laubs - schnell gesichtet und die Kinder stürmten los.

Nette Bastelarbeit!

Grüße
Flopp

Imagen para el log de entrada
Blick über den GiersbergBlick über den Giersberg

encuentran 21. noviembre 2012 fire1477 ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 29. abril 2012 Burstelhexe ha encontrado el geocache

#980

Auf dem Rückweg vom NC zum Auto hier einen kleinen Stop eingelegt.
Vielen Dank für den Cache.


TFTC sagt Burstelhexe

encuentran 07. abril 2012 anfralupa ha encontrado el geocache

Nach kurzem Aufstieg schnell gefunden. Danke für´s zeigen sagen anfralupa aus Wuppertal !
In: Coin
Out: kl. grünes Männchen

encuentran 03. marzo 2012 RJKache ha encontrado el geocache

Ich suchte ein Wenig daneben, aber Didi, meine Tochter hat ihn dann gefunden!

Dose war vom Vorfinder voll mit feuchtem Laub gestopft - entfernt. Logbuch löst sich auf.

Rein: Steinperle

Raus: Grüne Holzente

Danke, Hannes!

encuentran 07. enero 2012 wiwocasi ha encontrado el geocache

Nach einem ausgiebigen Abendspaziergang mit Herrn "Wo bist Du, Schatz" gefunden. Noch schnell ein Trostbier und dann Heim ins Nest.
TFTC, wiwocasi

encuentran 27. noviembre 2011 forty-two ha encontrado el geocache

Obwohl er sich ganz gut versteckt hatte, hatte er dann doch bei 6 gegen 1 keine Chance.

encuentran 27. noviembre 2011, 16:00 67ML ha encontrado el geocache

encuentran 01. noviembre 2011 67ML ha encontrado el geocache

Hat etwas gedauert, aber gegen 9 hatte er keine Chance.

TftC

encuentran 05. octubre 2011 regiocach ha encontrado el geocache

nach langem suchen, dann endlich nach ca. 30 min. gefunden, war richtig spannend den ersten Cach zu finden.

Beschreibung war sehr gut

witziger Inhalt

MFG Regiocach

encuentran 10. septiembre 2011 uti_andi ha encontrado el geocache

Cool Auf dem Weg zur Höfner Hütte gefunden. TFTC

encuentran 05. agosto 2011 Cernunnos ha encontrado el geocache

Es war eigentlich ganz einfach.Lachend

 

 

No Trade

 

 

Cernunnos

encuentran 25. julio 2011 Schokokekse ha encontrado el geocache

Auf einem kurzen Abstecher schließlich doch noch gefunden. Schöne Tarnung, Terrainwertung finden wir allerdings zu niedrig...
TFTC

encuentran 16. julio 2011 dieTiger ha encontrado el geocache

Nach kurzer Wanderung vom Parkplatz am Friedhof gefunden (12:15). Die Cachebox selbst ist gut getarnt und - obwohl sie fast gar nicht verdeckt ist - auf den ersten Blick schwer zu erkennen, super. Vielen Dank.

Imagen para el log de entrada
Box mit SchneckeBox mit Schnecke
Gute TarnungGute Tarnung (Spoiler)
Wendelin passt aufWendelin passt auf

encuentran 03. abril 2011 bächlereiter ha encontrado el geocache

Wirklich netter Cache, nett "dekoriert", danke

 

Bächlereiter

encuentran 31. octubre 2010 Oldjames ha encontrado el geocache

Im Gegensatz zu dem nahe gelegenen "Sleepy Hollow" auch für einen alten Mann problemlos zu loggen. Danke! No Trade.

encuentran 22. septiembre 2010 molchebaer ha encontrado el geocache

Die Koordinaten liegen ziemlich daneben - wollte schon aufgeben...
...beim Rückweg habe ich die Dose dann "noch zufällig" entdeckt!
TFTC (#143)

encuentran 15. agosto 2010 fraggler ha encontrado el geocache

Schöne aussicht hier oben!
Schnell gefunden und geloggt!

 

Danke

fraggler

encuentran 11. agosto 2010 fogg&co ha encontrado el geocache

Hier oben ist es doch immer wieder nett und jetzt auch noch ein Cache!

TFTC

Fogg & Consortin

encuentran 27. julio 2010 black forest cacher ha encontrado el geocache

Da zeigte sich wieder mal, dass sich Wolkenund Bäume nicht mit GPS vertragen.

Einige Zwillinge abgesucht und dann aber zugeschlagen!!!

Danke 

hape und nik

encuentran 23. julio 2010 metar ha encontrado el geocache

Das Team metar hat bei strömenden Regen den cache gefunden. Vorteil bei diesem Wetter: keine muggler. Tolles Panorama.Verführerischer Zwiebelrostbratenduft aus der nahen Gastwirtschaft.

encuentran 17. julio 2010 prinz.teddy ha encontrado el geocache

Gutes Versteck. Ich habs mir mit der Suche anfangs zu schwer gemacht.

encuentran 10. junio 2010 ichwarsnicht ha encontrado el geocache

Hab ne ganz schöne Weile gesucht (dass es einen Spoiler gibt, sehe ich erst jetzt...). Am Schluss dann doch Goethes gefunden gefunden.
Danke, ichwarsnicht
Out: TB "goody3" (war der letzte...wo sind die anderen hin???)

encuentran 04. junio 2010 DieHirten ha encontrado el geocache

Das war die Nummer 14 und der Abschluss unserer heutigen Tour...

Unglaublich wie viele Bäume sich ähnlich sehen [;)]
Den Richtigen dann doch gefunden.

Vielen Dank und Grüße,
DieHirten

encuentran 10. mayo 2010 Spieler ha encontrado el geocache

Zusammen mit mabigap schnell gefunden.
TFTC
no trade

encuentran 02. mayo 2010 barista ha encontrado el geocache

von Goethe bis Sleepy Hollow, eine schöne Tour. mit unserem Junior schnell gefunden.

out: Murmel

in: Mamut

TFTC

Barista und Bastian

encuentran 26. abril 2010 SVPB ha encontrado el geocache

Mit mipsel, mopsel, mäusekönig, schnatti und zwei noch Muggels den Berg erklommen, den Goethe, die Tröte nicht gesehen. Er scheint momentan im Ausland unterwegs zu sein (grins).

Out: Coin
In: nix

T4TC,
SVPB

(Rated 3 stars with <a href="http://www.gcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

encuentran 23. abril 2010 5er-pack ha encontrado el geocache

Nachlog da auf GC schon gefunden-

Um die Uhrzeit war der Dif. deutlich höher. Aber trotzdem nach kurzer Sucherei das Böxle an diesem schönen Ort gefunden.


TFTC F-P

encuentran 15. abril 2010 Heumel01 ha encontrado el geocache

auf GC längst gefunden, hier nachgeloggt

Heute in einer kleinen Freiburg-Ost-Runde gesucht und gefunden!
Danke !

encuentran 07. abril 2010 Team BergWolf ha encontrado el geocache

Gleich im Anschluss von Sleepy Hollow haben wir auch den Goethe gefunden.
Herrliche Tour und interessante Location.
Danke für diesen Cache Ausflug.
Getauscht : Flummi raus - Schlüsselanhänger rein

Team BergWolf

encuentran 29. marzo 2010 Team etrexhunter ha encontrado el geocache

Trotz fießer Tarnung konnten wir den Cache nach einiger Suche heben. Er wurde dieses mal auch lediglich von nur einer Killerameise bewacht. Puh! Glück gehabt :-)

TFTC

Team etrexhunter

encuentran 28. marzo 2010 HoCoPa ha encontrado el geocache

Auf unserer Tour durch´s Dreisamtal
da suchten wir doch auch ein Mal,
´nen Cache in einem Walde
gefunden wurd er balde,
Nen vielen Dank für diesen Blick
wenn´s schöner ist komm´n wir zurück.

Schlecht gereimt ( von mir !) aber schöner Ausblick !!!

TftC Team HoCoPa