Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Flußfalle!

von andrem1     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 35.454' E 010° 01.583' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. März 2010
 Gelistet seit: 28. März 2010
 Letzte Änderung: 17. Februar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA077
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Der Goldbekkanal ist ein Kanal in Hamburg-Winterhude.

Er führt vom Rondeelkanal (nördlich der Außenalster) zum Stadtpark. Hier gibt es eine Verbindung zum Stadtparksee sowie Reste des alten Hafens an der Stadthalle (nach dem Krieg nicht wieder aufgebaut). Der Barmbeker Stichkanal verbindet das Ende des Goldbekkanals mit dem Osterbekkanal. Am Ufer des Kanals sind noch einige Schiffswerften ansässig. Eine der bekanntesten ist die von Uwe Künzel, die auch Bootslagerung und einen Bootsverleih betreibt. Kübis ist etwas versteckt vom Possmoorweg aus zu erreichen.

Der Goldbekkanal wird von Alsterdampfern im Rahmen der Kanalfahrten befahren. Vor allem an Wochenenden tummeln sich die Ruder- und Paddelboote, für die auch der schmalere Mühlenkampkanal befahrbar ist, eine weitere Verbindung zwischen Goldbek- und Osterbekkanal.

Am Goldbekkanal befindet sich das Kulturzentrum Goldbekhaus.

Dreimal wöchentlich findet am Goldbekufer der Goldbekmarkt statt, ein größerer Wochenmarkt.

Quelle: Wikipedia


Dieser Cache ist recht einfach zu finden, aber seid nicht zu stürmisch, sonst schlägt die Flußfalle zu!!!


This cache is realy easy to find, but be cautious.....otherwise the Flußfalle(Rivertrap) gets you!!!

Dieser Cache ist zum Abschluß des HCT - Subbotnik im Stadtpark von mir und meinen beiden Neffen Dustin und Timon gelegt worden. Es ist mein erster, also habt nachsehen mit mir, falls das Versteck nicht so dolle ist.... Aber ich hoffe Ihr habt Spaß beim Suchen & Loggen!!!


This cache was hidden by me and my both nephews at the end of the "HCT - Subbotnik im Stadtpark" Event. It's my first hidden, so please be gentle with me, if the hiding place is'nt so well.... But I'm hopeful you will join the seek & log!!!


Erstausstattung:

S.W.A.T. Panzerwagen
Würfel
3 x Murmel
3 x Muschel
TB Torti
Logbuch
Stift


First content:

S.W.A.T. Tank
Cube
3 x Marble
3 x Shell
TB Torti
Logbook
Pencil

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

pn. mjrv zrgre ibz syhß, zbefpure onhz
npugrg nhs rvara fgrva


pn. gjb zrgref sebz gur evire, ebggra gerr
ybbx sbe n fgbar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flußfalle!    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Februar 2012 tom&elsi hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose heute gut gefunden. Danke sagt Tom von tom&elsi

gefunden 28. November 2010 zauberinkiki hat den Geocache gefunden

Wunderbarer Schneespaziergang inclusive Test des neuen GPS-Geräts. Sind nicht ins rutschen gekommen ;-)

LOGBUCH IST VOLL! Habe Zettel da gelassen.

 in: Anspitzer

out: Kobold

 Dankeschön für diesen schönen Cache

gefunden 15. Oktober 2010 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Wechselklamotten hatte ich nicht dabei - zum Glück habe ich auch keine gebraucht!
Danke von µKosmos

gefunden 17. September 2010 Glasmann hat den Geocache gefunden

Auch ich konnte der kleinen Falle um 16:30 gerade so entkommen. Netter kleiner Cach. Danke  8)

gefunden 06. September 2010, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

auf dem weg zum event noch schnell geloggt :-)
TFTC

gefunden 13. August 2010 gnoise hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Cache - recht gut zu finden und schön versteckt! - allerdings stehen in der Ecke momentan ziemlich viele Rattenköder rum, die man wohl nicht aufmachen sollte! ;-)

 Momentaner Inhalt:
Logbuch mit Stift,
Tierpark-Karte
Kleiner Glücksgnom

.... da wa noch mehr, aber ich kann mich nicht erinnern - es war so spannend!

 Hatte leider auch nichts dabei zum Tauschen.

gefunden 25. Juni 2010 JR.on.tour hat den Geocache gefunden

Wir sind nicht in die Falle getappt,
sondern haben uns den Cache geschnappt.

gefunden 14. Juni 2010 camper2009 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Stadtparktour schnell geloggt.

 

in: Coin

gefunden 13. Juni 2010 elbeabwärts hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Für Anfänger (wie uns) ideal geeignet, da er eigentlich doch recht einfach zu finden ist.

gefunden 10. Juni 2010 Atzenator hat den Geocache gefunden

Ja, man sollte hier schon ein wenig aufpasen, um nicht von der Flußfalle geschnappt zu werden [;)] Ich habe es jedenfalls heute geschafft und konnte mich im Logbuch verewigen.
Vielen Dank für den cache sagt das olle fragezeichen Frank

gefunden 15. Mai 2010 soelring hat den Geocache gefunden

Auf einer netten Radtour war die Dose recht schnell entdeckt und geloggt, Danke!

gefunden 14. Mai 2010 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend...großer Behälter. Tftc

Bg,
Realfredo

gefunden 02. Mai 2010 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GCcom (mal wieder ein bisschen mit OC beschäftigen)
Zur Feier des Tages haben wir Uni und Arbeit mal Uni und Arbeit sein lassen und sind heut aus unserm Loch gekrochen.

Auf dem Weg zum Event sind wir denn also auch noch kurz zu diesem runtergekraxelt und kamen genau so wieder an die Straße, dass die Polizisten uns nicht entdeckt haben.

Danke und sonnige Frühlingsgrüße,
Keeeks + PP

gefunden 11. April 2010 Schrottsocke hat den Geocache gefunden

Danke an Dustin und Timon! Hat Spaß gemacht!

 

Schrottsocke

gefunden 06. April 2010 Raphael hat den Geocache gefunden

Wäre vor lauter Eile auch fast in`s Wasser gestolpert. Die Dose war schnell gefunden. Hab noch ein Reisenden dringelassen. TFTC sagt, Raphael.

 

 

gefunden 06. April 2010 datenhamster hat den Geocache gefunden

Auf kleinem Frühspaziergang mal schnell mitgenommen. Danke fürs Verstecken.

gefunden 05. April 2010 gecko17 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen abendlichen Runde schnell gefunden.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß Team gecko17 :grin:
#2699 @2013

gefunden 31. März 2010 Sueffel hat den Geocache gefunden

Man, heute parkte dauernd jemand vor dem Cache.
Hat dann Nachmittags geklappt.
Schönes Erstlingswerk.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 28. März 2010 joerg560 hat den Geocache gefunden

auf kleiner hamburgtour mit janny910
haben wir den kleinen neuen recht flott finden können.
danke

12:45