Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 

Hochwaldcache

Hochwaldcache

por Pesttec     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Kleve

N 51° 39.663' E 006° 20.381' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Distancia del camino: 2.5 km
 Ocultos en: 03. abril 2010
 Publicado desde: 03. abril 2010
 Última actualización: 07. abril 2010
 Listado: https://opencaching.de/OCA108
También en la categoría de: geocaching.com 

25 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
12 Observado
0 Ignorado
902 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hallo zusammen, hier unser erster Cache.

Es handelt sich um einen recht einfachen Multicache, also einem Stage und dem Final. Im Final befindet sich ein Logbuch und es ist auch Platz für Trades und TBs / Coins.

Er ermöglicht euch einen kleinen Spaziergang durch den wunderschönen Hochwald bei Uedem. (ca. 2,5 km)

Der erste Cache, mit den hier angegebenen Koordinaten enthält die Koordinaten für den Hauptcache.

Als kleiner Tipp sei gesagt: Die Caches befinden sich am Boden - es braucht aber nicht gegraben zu werden. Also lasst den Wald heile...

 

Parken könnt Ihr am besten am hier:
N 51° 39,592
E 006° 21,125

Viel Erfolg

Ayuda adicional   Descripción

Vfg avpug resbeqreyvpu :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet NSG Uedemer Hochwald (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Uedemer Hochwald (Información), Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Kleve (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hochwaldcache    encuentran 25x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 13. mayo 2021 Brummel Bär ha encontrado el geocache

Nach einem Spaziergang konnte das Ziel erreicht und gut gefunden werden.

Danke an Pesttec für Hochwaldcache

der
Brummel Bär

encuentran 25. noviembre 2020, 12:13 Lünk ha encontrado el geocache

Bei einem Spaziergang mit herrlichem Herbstwetter konnte ich die erste Station und das Final ohne Probleme finden, allerdings werden zur Zeit am Final Holzfällarbeiten durchgeführt. Das Versteck ist aber noch intakt.
DfdC
25. November 2020 11:54

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 09. agosto 2020, 14:42 Heidichris ha encontrado el geocache

Leider ist das Logbuch nass und der beiliegende Behelfszettel sehr klein. Ansonsten war's eine schöne Runde.

encuentran 31. mayo 2020, 11:13 Schneeo ha encontrado el geocache

Gefunden :)

encuentran The geocache needs maintenance. 10. mayo 2020 Hopex ha encontrado el geocache

Ein schöner kleiner, aber feiner Cache. Vielen Dank fürs auslegen.

Das Logbuch müsste gewechselt werden.

Viele Grüße 

HoPeX

encuentran 05. abril 2020, 14:01 Hummelschweber ha encontrado el geocache

Heute bei wunderschönem Sonnenschein mit den Kindern geloggt. Haben uns beim ersten Teil etwas ablenken lassen  :) Dann aber gut gefunden.
TFTC!

encuentran 05. octubre 2019, 13:12 Mümmeltier ha encontrado el geocache

Da kam doch CKJ vorbei mit dem geliehenen Brutus zum Hundesitten. Allerdings ohne Gassiziel. Da kam mir spontan die Villa Reichswald in den Sinn. Gesagt getan und vor Ort mal geschaut welcher Wanderweg zur Ausdauer des Welpen passt. Und da war der Hochwaldcache, damit war die Strecke klar. Die erste Station war gut zu finden und hat uns die Koordinaten für das Final verraten. Die zweite Station hat uns etwas mehr gefordert war aber auch gut zu finden. Leider ist das Logbuch trotz der professionellen Dose feucht geworden. Beschreiben ging aber noch und somit steht mein Name hier jetzt auch im Logbuch.

Danke fürs Legen und Pflegen.

encuentran 14. marzo 2016, 23:29 Chummer72 ha encontrado el geocache

Bei schönstem Frühlingswetter mit den Hunden einen Spaziergang gemacht und dabei einen neuen Teil des Waldes entdeckt! Incl. der prima zu findenden Cachestationen!
Vielen Dank fürs Verstecken...

encuentran 26. diciembre 2014, 12:00 DasQuartett ha encontrado el geocache

 Obwohl es unser erster Cache war, haben wir nach ein paar Umwegen und Suchereien, sehr schnell alles gefundenLächelnd

Mit den Verstecken und der Stage wurde sich echt Mühe gegeben, toll gemacht! 

War ein super Vormittag, der gut mit einem Spaziergang mit unseren Supernasen verbunden werden konnte. 

 

Gruß, das Quartett

Küssend

encuentran 13. septiembre 2014 Meridianläufer ha encontrado el geocache

Unser 2. Cache.

Herrlich im Uedemer Hochwald gelegen. Leider war ein 2. Anlauf erforderlich, da wir das Final zunächst nicht finden konnten. Aber nach Kaffee und Kuchen auf der Sonnenterrasse der nahegelegenen Villa Reichswald war es dann kein Problem mehr.

Danke.

Meridianläufer

encuentran 17. abril 2014, 20:00 Die Wuselbande ha encontrado el geocache

Eine Waldrunde genutzt und diesen Multi fix mitgenommen. TFTC

encuentran 30. diciembre 2013, 16:50 Die Luigis ha encontrado el geocache

Hi, haben den Cache gut gefunden. Hat Spaß gemacht. Sehr schöne Gegend im Hochwald. Obwohl wir Niederrheiner sind und sehr viel am Niederrhein unterwegs sind, waren wir dort noch nie. Danke für den schönen Cache.

Die Luigis

encuentran 15. diciembre 2013, 16:20 Genios112 ha encontrado el geocache

Toller Cache auch für den Herbst.

Out: Gummitier
In: Polarfuchs

no encontrado 03. octubre 2012 rimkla no han encontrado el geocaching

hallo,

 

habe heute gesucht, leider nichtmal den stage gefunden. ich denk es ist sehr sehr zeitaufwändig den kompletten mit moos bewachsenen boden zu untersuchen. nach 1,5 stunden aufgegeben. als hinweis nur das ich den wald nicht umgraben soll fand ich ein bisschen wenig. wenn ich eine kleine hilfe bekomme versuch ichs nochmal.

Rimkla

encuentran 01. julio 2012 Sven97 ha encontrado el geocache

Sehr guter Multicache, den ich  beim 2.Anlauf (Betrifft nur den Stage) finden konnte Lächelnd.

 

Sehr gur versteckt und nach etwas längerer Suche auch erfolgreich gefunden.

 

Hat sehr viel Spaß gemach.

 

Gruß sven97

encuentran 11. marzo 2012 pfadfinder 54 ha encontrado el geocache

auf Grund desHolzeinschlags nicht so einfach+GPS im Wald

auch nciht ohne-aber gefunden

Pfadfinder 54

encuentran 19. febrero 2012 Berni&Sohn ha encontrado el geocache

Schöne Wanderung bei kaltem Wetter. Aber wozu dienen diese seltsamen Aluprofile? Sehr verwirrend. . . .  :P

encuentran 11. febrero 2012 BiBo06 ha encontrado el geocache

Heute haben wir das tolle Winterwetter im Hochwald auf uns wirken lassen.
Dabei haben wir auch diesen schönen Multi angegangen.
Um die erste Station liegt im Moment recht viel Bruchholz. Trotzdem konnten wir sie gut finden. Also weiter zum Final, an dem wir auf unserer Wanderung schon vorbeigekommen waren.
Tolle Dose in einem klasse getarnten Versteck.

TFTC
BiBo

encuentran 29. enero 2012 Schlossgeist1 ha encontrado el geocache

CoolDieser Cache hat viel Spass gemacht und war liebevoll versteckt. Der Radius um die Markierung zur ersten Koordinate beträgt nach meiner Erfahrung ca. 15 m. Das Suchen lohnt sich. Es war unheimlich kalt und muggelfrei.

in: Telefonkarte

out: Schweinchen

encuentran 17. octubre 2011 Flynn80 ha encontrado el geocache

 Hallo,

 

Eine kleine Runde. Ideal für, durch die Woche, mit denn Hund eine Runde zu gehen.

Für die erste Cache nicht schlecht ;)

 

mfg

encuentran 26. septiembre 2011 Vynländer ha encontrado el geocache

Unser erster Cach.

Wir haben das Final im 2ten Anlauf direkt gefunden.

Lächelnd

encuentran 05. marzo 2011 Milka-Fan584 ha encontrado el geocache

Ein schöner Cache. Hat Spaß gemacht!Viele Grüße

encuentran 23. febrero 2011 Anneke&Sarah ha encontrado el geocache

Im Team mit 2chaoten diesen schönen Cache heute gefunden...danke dafür!

Lg Anneke&Sarah

Nota 07. abril 2010 Pesttec han escrito una nota

Nachdem wir heute ein paar Änderungen vorgenommen haben, ist dieser Cache wieder frei.

Also viel Spass beim Cachen

Stefan (Team Pesttec)

  New coordinates:  N 51° 39.663' E 006° 20.381', moved by 226 meters

encuentran 05. abril 2010 Millhouse ha encontrado el geocache

Heute als zweiter um ca. 14.40h gefunden. Leider musste ich sehr lange Suchen bis ich die erste Station gefunden hatte. War leider vollständig von Laub bedeckt und nicht sichtbar! Die beiden Stationen waren aber toll gemacht! Nur leider schwer zu finden ...

Die zweite Station konnte ich aber schneller finden, da ich jetzt wusste wie die versteckt waren. Aber leider war auch diese Station vollständig von Laub verdeckt und deshalb nur durch "Graben" findbar.

Trotzdem ein schöne Wanderung durch den Hochwald.

ION

Grüße Millhouse.

PS: Ein Tipp: Wenn ihr nicht wollt, das gegraben werden muss, dann solltet ihr die Stationen so verstecken, das diese nicht von Laub verdeckt werden! Ich konnte nämlich nichts "nur durch schauen" entdecken und musste großflächig an allen markanten Stellen und später an den weniger markanten Stellen erstmal das Laub beiseite schieben, also das machen was man gemeinhin mit "Graben" bezeichnet!

encuentran 05. abril 2010 Survivor ha encontrado el geocache

War heute mit "van der Ven" im Hochwald. Haben zusammen als erste einen "Ersten" Cache gefunden. Ist gut für unser Ego, da wie als blutige Anfänger doch schon einige Niederlagen in Form von abgebrochenen Suchen einstecken mussten. Das macht wieder Mut. Danke für den Cache.

encuentran 05. abril 2010 van der ven ha encontrado el geocache

jawollja FTF,

wir haben ihnSmileals erste.

war eine nette tour, vor allem bei dem tollen wetter.

unser.....ich habe den ersten cache gefunden und den rest hat jo gemacht, ich habe mich aber bemüht, ganz ehrlich.

leider hinderte mich mein auaweh fuss etwas.

 

aber egal (stolzguck)Kiss

danke, dass ihr für uns den tollen cache gelegt habt,sehr zu empfehlen für anfänger,wie wir es sind.

DANKE